User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Kendo

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal 1+1/2 jahre kendo gemacht,konnte dann aber wegen einer verletzung nich mehr weitermachen.
    was mich gestört hat:in der rüstung ist es viel zu warm
    das training war oft langweilig und man hat wochenlang dasselbe gemacht
    man kriegt blasen an den händen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann warst du aber im falschen dojo.......wenn du schon rüstung hattest sollte es eigentlich erst richtig lustig geworden sein......und das mit wochen lang das selbe machen: man macht es bis man es kann
    wegen den blasen hättest du dir handschuhe kaufen können

    ich verteidige mein kendo.... ...es ist einfach nur genial

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lin
    ok also ersteinmal kommt sowieso alles der reihe nach...zuerst bekommst du dein shinai das kostet so um die 30 euro rum....den baumwollanzug(ohne rüstung) bekommst du oder kaufst du dir auch erst viel später , so nach ein halben jahr oder n jahr. wenn du deinen ersten Dan hast( oder wie war das..? ) dann kaufst du dir die rüstung....also diese austattung kostet dann auch so ca 80 euro dafür sind die vereins kosten relativ niedrig, 20 euro in nem halben jahr sinds bei uns.für die die unter 16 sind!!!
    25 sind die für 16-18 jahre und so wieter...
    also so ganz ist das nicht richtig! (zumindest bei uns in ö)
    du bekommst als erst ein shinai kosten ca. 17 euro
    nach ca nem halben jahr kaufst du dir das gewand kosten ca 140 euro
    na ca nem jahr kommst du in die rüstung kosten ca 500 euro (qualitäts abhänig)

    und noch was, wie kann man ne dan prüfung ohne bogu (rüstung) machen??? ist unmöglich
    und genauso unmöglich ist es mit 16 jahren den 3. dan zu haben. so gesehn arbeite ich auch auf meinen 8. dan hin. dann in ungefähr 30 jahren werde ich ihn vielleicht bekommen!

    @lin
    bist du von ö? auf deinen bildern mein ich mal, da kenn ich doch wen! würd mal sagen ,dass da ein paar linzer drauf sind. :wiry:

    @kendoka
    ich hoff, ich seh dich als helferlein bei dem donaucup am so?? :hat:

    die woche muß ich noch überleben, heute kenshikan cup und am so donaucup, aber dann heißt es ab in die schweiz zur europameisterschaft!!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar kenn ich kendo, hab mal Bulma beim Training zugesehn, war recht interessant, wär mal interessant auszuprobieren, leider hab ich icht die zeit dafür

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bulma: klar bin ich am so beim donaucup.....kann ich mir ja nicht entgehen lassen :mua:

    man bin ich froh nach den ferien wieder anfangen zu können...hab das training uuur vermisst

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab einen kurs gemacht und werde wahrscheinlich in den fortgeschrittenen gehen. Hateigentlich ziemlich spass gemacht abgesehen vdas aufwaermen und das man barfuss war.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Hab einen kurs gemacht und werde wahrscheinlich in den fortgeschrittenen gehen. Hateigentlich ziemlich spass gemacht abgesehen vdas aufwaermen und das man barfuss war.
    wie willst du sonst? mit turnschuhen??? du mußt ja den boden fühlen!! bei uns gibts immer wieder seminare und da sind ma auch öfters im freien trainieren. das ist total arg, wenn du im kampf nen echten boden unter den füßen hast. ist ganz anders als in der halle. ( und es kühlt auch schön von unten !! *lol* )aber man muß verdammt aufpassen, dass man nicht ausrutscht! gefährlich gefährlich!!

    was meinst mit einen kurs und fortgeschrittenen? im normalfall ist es so, dass man anfängt und sich dann langsam aber stetig hocharbeitet und wenn die zeit reif ist, kommst in die rüstung!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt mal im freien UND in rüstung trainiert?......verdammt......cool.....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Bulmasan
    wie willst du sonst? mit turnschuhen??? du mußt ja den boden fühlen!! bei uns gibts immer wieder seminare und da sind ma auch öfters im freien trainieren. das ist total arg, wenn du im kampf nen echten boden unter den füßen hast. ist ganz anders als in der halle. ( und es kühlt auch schön von unten !! *lol* )aber man muß verdammt aufpassen, dass man nicht ausrutscht! gefährlich gefährlich!!

    was meinst mit einen kurs und fortgeschrittenen? im normalfall ist es so, dass man anfängt und sich dann langsam aber stetig hocharbeitet und wenn die zeit reif ist, kommst in die rüstung!
    schon klar das es barfuss sein muss es ist nur in der halle ist so ein seltsamer boden der voll blasen macht naja...fortgeschritten wuerde bei uns heissen das man einen teil der ruestung bekommt.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst mit einen teil von der rüstung????

    @kendoka
    ja, beim onsen seminar in bad schallerbach!! war total geil. war schweine heiß!! aber der boden schön kühl davon gibts auch jede menge fotos!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH WILL AUCH!!!

    Aber Fragen:
    Weiviel kostes sowas?
    Muss man Ausrüstung selbst bezahlen? (wenn ja wieviel €)

    Eines weiß ich das schwert muss man sich selbst kaufen 70€
    mein Boken hat nur 20 gekostet.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rock Lee-fan
    wieviels bei euch in deutschland genau kostet kann ich dir nicht sagen. aber die anschaffungskosten werde schon ziehmlich überall gleich sein.

    das shinai (schwert) kostet ca 17 euro
    das boken (holzschwert) kostet ca 20 euro (nimmt man aber nur für die kata)
    die rüstung kostet ca. 500 euro
    das gewand (geiko gi und hagama) kosten ca 140 euro

    dann muß man noch vereinskosten zahlen. die sind absolut unterschiedlich. die ausrüstung mußt du dir selber zahlen. kann sein, dass du am anfang ein shinai vom verein bekommst. auch gibt es leihrüstungen. meine erste war auch ne leihrüstung, weil ich schon nach 3 monaten in die rüstung gekommen bin und meine bestellte ncoh nicht da war! ^^ ne leihrüstung ist relativ billig. ich zahlte 70 euro im jahr gebühr.
    so ich glaub, das ist alles. noch ein kleiner tipp. kauf /bestell dir erst die rüstung, wenn es dir dein sensei (lehrer) sagt. sonst könnte es sein, dass du sie umsonst gekauft hast wenn dich die lust am training verläßt. hab das schon sehr sehr oft gesehn!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Bulmasan
    was meinst mit einen teil von der rüstung????
    alles ausser handschue und helm glaub ich...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    handschuh heißt kote und helm heißt men!

    und was willst du nur mit tare (hüftschutz ) und do (brustschutz) machen?
    also ich glaub ja schon, das es abweichungen beim kendo in deutschland und österreich gibt, aber das man nur mit halber rüstung trainiert kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wär ja auch absolut blödsinnig. den der wichtigste schlag ist der men-uchi. und wennst kein men aufhast, dann hast ein problem!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kendo ist wie gesagt eine Einstellung und ein Leitfaden für das Leben zugleich. Wenn man sich darauf einlässt verschafft es einem eine gewisse Willensstärke und Entschlusskraft; es fördert eben einen gesunden Körper und vorallem ein gesunder Geist.
    Es gibt hier viele Regeln, die einen als Anfänger erschlagen, aber gerade das schützt einem vor unnötigen Verletzungen (siehe Handlungsablauf bei der KATA) wenn der Trainingspartner sich ebenfalls an das Reglement hält.
    Für Anfänger ist es sicher etwas monoton, aber die Grundlagen müssen eben exakt sitzen um die kommenden Techniken sauber ausführen zu können.

    Ich muss Bulmasan ein wenig Widersprechen, denn die Kosten sind etwas geringer. Kann aber sein, dass es in Ö-Land anders aussieht:
    Shinai ~30 Euro, Bokken 10 Euro (Eiche), Hakama + Gi etwa 60 Euro. Die Rüstung sollte individuell auf den Körper des Kendojin zugeschnitten sein; das sollte einem 600 Euro wert sein, dafür hat man so eine Rüstung auch eine lange Zeit. Anschaffung der Rüstung ist ab dem 5.Kyu ratsam, um die Abläufe zu erlernen und sich in Tunieren Erfahrungen zu sammeln.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ish hab auch ma 3 stunden kendo genomm >D
    wa voll cool *-*
    aba wegen vershiedener umstände musste ish gleich wieda aufhören un nu habsh null geld ~_~

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kendo

    Ich wusste wirklich nicht wohin mit dem Theard aber ich brauche dringend Hilfe.

    Ich interessiere mich sehr für Kendo und Iaido, es fasziniert mich und ich würde gerne bei einem Verein mitmachen. Jedoch...

    Wie überzeuge ich meine Eltern? Ich bin ein Mädchen, sie werden doch bestimmt sagen, das es nichts für das schwache Geschlecht ist. Ausserdem lebe ich in Wuppertal und die Vereine sind in Düsseldorf. Eigentlich gar kein Problem, ich habe den Schokoticket und bis zum Düsseldorf sind's nun auch nur 25 Minuten.

    Aber wie kann ich sie eigentlich überzeugen? Hat irgendjemand einen guten Tipp vielleicht? Ich würde wirklich sehr, sehr dankbar sein.

    Ich entschuldige mich, falls der Theard hierhin nicht gehört

  18. #43
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd sagen, sag es ihnen einfach.
    Was hast du zu verlieren?
    Wenn es dich wirklich interesierst und du nicht aufgibst werden sie es dir schon erlauben!
    Das hat ja jetzt nix mit den schwachen geschlecht oder so zu tun!
    Natürlich ist auch die Frage ob deine Eltern Zeit haben dich zu fahren oder ob du den Zug nehmen musst. Bzw. wer das alles bezahlt!
    bei mir war es so: egal was ich in meiner freizeit machte, ich darf es, soweit ich das geld für hab!
    von daher versuch einfach! ^^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehr als nein können sie nicht sagen, da du uns ja eben schon beschrieben hast wie man da hin kommt denke ich mal wenn du das deinen eltern si erklärst können sie ja nichts gegen sagen sie müssen dich ja nicht mal hin fahren du kannst alles aleine erreichen.


    was immer zieht ist wenn man seinen eltern schon genaue vorstellungen der finanzierung und des hin und zurück kommens dalegt da sie dann mercken meine kind macht sich gedanken,mein kind möchte das ergo. hielfe meon kind wird erwachsen und wenn ich ihm jetzt etwas gutes tue bleibt es eventuell etwas langer bei mir und hat mich noch mehr lieb. oder so ählich der punkt ist je mehr man sich darüber einen kopf macht und alles gut erklärt desto besser stehen die chancsen da deine erltern mercken das du selbständig wirst.

    *hoffe das hielft dir*

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Belial nur zustimmen, sprich sie mal darauf an wenn sie gut gelaunt sind und berede das mit ihnen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist das Problem? Frag sie^^
    Meine Mutter würde Lutsprünge machen, wenn ich endlich mal was tun würde *faul sei*.
    Es kommt natürlich auch drauf an, wie deine Eltern 'so drauf sind'^^, und ob sie siech immer ultra-viele Sorgen machen o.ä. (wie meine)
    Wie Alt bist du denn?
    Es macht natürlich einen Unterschied, ob das 'Kind' jetzt 6 oder 16 ist^^
    Aber welches geschecht du hast, ist ja wohl egal, meinen Erfahrungen nach sind auch immer sehr viele Mädchen in Kampfsportvereinen (selbstvertidigung, immer ein gutes Argument).

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es auf das geschlecht zu schieben ist ein blödes argument ich denken nciht das deien eltern es anwenden würden *man kann ja sagen das man sich ja den besser verteidigen kann *ggg**

    ne jetzt mal ehrlich ich würde es ihnen einfach sagen wenn sie merkan das es dir wichtig ist denke ich schon das sie es dir erlauben

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mitm geschlecht ist wirklich nicht so toll. Aber als Mädchen ist es ja vorteilhaft, wenn du dich verteidigen kannst, wenn du angegriffen wirst.

  24. #49
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mal sagen: einfach fragen!!!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Leute, danke für euer Feedback! Es hat mir wirklich Mut gegeben, meine Eltern zu fragen und sie haben "ja" gesagt! :rolling: Meine Mutter hat mir am Anfang sofort zugestimmt, mein Vater hat mich zwar ausgelacht und meinte, dass ich auch so ein Stock nehmen kann und jemanden in den Kopf schlagen kann, aber als er merkte, das ich es ernst meine, hat er zugestimmt- Danka-danka-danke.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher