User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Eishockey

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eishockey

    auch ein sehr interessanter, kampfbetonter und schneller sport. langsam wird ja auch hier eishockey immer populärer durch die medien. guckt ihr euch das auch gern mal an?

    die regeln sind ziemlich langatmig deswegen nur als link: regeln

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eishockey

    FIND ICH BLÖD NET SO MEIN TYP

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eishockey

    Original von little-HeRo
    FIND ICH BLÖD NET SO MEIN TYP
    und warum nicht? *gründe bitte *

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schweiz ist Eishockey eigentlich recht etabliert. Auch ich bin so lange ich denken kann schon Fan dieser Sportart und meines auswerwählten Vereines. Allerdings stört mich momentan diese neue "Null-Tolleranz" Regelauslegung die gerade eingeführt wird, hmpf.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin in einer art eishockey stadt geboren...wir haben in der grundschule gleich gelernt wie man eishockey spielt und schwimmen--- aber ist ja egal....
    einer aus meiner früheren klasse (bin dann umgezogen) spielt heute sogar bei den Füchsen mit.... falls ihr die kennt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch Eishockey angefressen. Aber letzte Saison ist meine Verein ziemlich unterduch und wurde mit Hohn und Spott überschüttet, aber ich hogge, dass es nächste Saison bessere geht. Dafür haben wir den Meistertrainer von HCL gehollt. Ob das gut geht? Eigentlich hat er ja einen super bewerbung. in den Playoffs zu den Verein gewechselt und dann mit HCL sofot Meister geworden nach nur 13 Spiele als Trainer von HCL.
    Aber im Moment schaue ich auf die Nationalmannschaft, ob die an der A-WM in Lettland gute Resulatate bringen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eishockey

    Ich mag Eishockey, war auch schonmal bei ein paar Spielen.
    Würde mich jetzt aber nicht unbedingt als Fan bezeichnen.
    Auch, wenn ich einen Eisbären schal & ein patch habe haha :]

  8. #8
    cup.of.coffee
    Gast
    Früher war ich ständig dort XD Habe vom Eiskunstlauf Verein kostenlos immer wieder Tickets bekommen, wenn im Hannover Station ein Spiel war. Nicht immer, aber schon ein paar mal.
    Irgendwann hatte ich aber keinen Bock mehr darauf - ich glaub, nachdem ich gezwungen wurde aufzuhören - wollte dann gar nichts mehr mit Eis und Eissport zu tun haben *noch heute nachtrauer*
    Inzwischen schau ich es mir ganz gerne im Fernsehen hin und wieder mal an, aber wirklich zu einem Spiel hinfahren? Könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen xD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh lieber zu als dabei mitzumachen..da mein Schatz im Winter Eishockey spielt und im Sommer Inlinehockey ^^ Jedoch muß ich zugeben das Eishockey um einiges Interessanter ist zumal da einfach viel mehr passiert bzw. kann man da so richtig dampf ablasen hab ich mir sagen lassen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh Eishockey gern, aber lieber live als im TV. Würd ja auch am liebsten Eishockey spielen, aber bin zu schlecht aufm Eis...

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Eishockey sehr interresant. Ich habe mir einmal in Kanada ein Spiel live angesehen. Das war echt cool.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnellster Mannschaftssport den es gibt was ich weiss, aber ich kann mich irren.
    Da ich ja selbst spiele muss ich sagen da kanns schon ganz schöne Spannungen am Feld geben
    und ab und an wird es dann Hau den Lukas

    Aber leider immer noch ne Randgruppen Sportart

    Wäre mal toll wenn die Medien auch mehr dazu beitragen, das nötige Wissen zu vermitteln, da die meisten Leute nicht zu sehen weil sie keine Ahnung habe. (z.B.: die Regeln)
    :rolling:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Eishockey auch genial.
    Allerdings stehe ich mehr auf die NHL (die nordamerikanische Eishockey Liga von den USA & Kanada) und versuche so viel Spiele wie möglich von meinem Team, die New York Islanders, zu sehen. Ist natürlich schwer, aber ab und zu erwischt man mal eins. Iiiiirgendwann muss ich die Islanders auch mal live sehen... aber dafür muss ich ersmal in die USA. Vielleicht ergibt sich das mal eines Tages. :biddö:

    Für unsere deutsche DEL interessiere ich mich nicht sooo sehr (kommt leider ja auch kaum was im Free TV). Wenn ich jemanden die Daumen drücken müsste, dann ist es "meine Stadt" Düsseldorf.
    War bisher aber erst 2x bei den DEG MetroStars in Düsseldorf (einmal in der alten Halle und einmal im inzwischen nicht mehr neuen ISS Dome) und einmal in der Kölnarena bei den Kölner Haien.

    Einerseits ist es relativ beliebt in Deutschland, aber anderseits, wie ihr schon sagt, ist es voll die Randgruppensportsart. Es kommt sogar mehr Handball Live im Free TV. Es gab auch sogar mal eine (kurze) Zeit, da gab es auf Sat.1 eine RAN Sendung nur für die deutsche Basketball Liga jede Woche. Aber Eishockey fällt irgendwie immer unter den Tisch. -_-

  14. #14
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...wenn man auf meine Herkunft schaut bleibt ja nur Eishockey als brauchbare Sportart in der Stadt (vom Wasserball mal abgesehen *fg*). Also ich geh gern ab und zu mal zu den Pinguinen. Und was das amerikanische Eishockey angeht so heisst mein Favorit seit Anfang der 90er bereits Detroit. Auch wenn die momentan ne üble Negativ-Serie fahren.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...jap schon irgendwie erschreckend wenn man sieht das sowas wie handball populärer ist...ich frage mich wie es wäre wenn deutschland eishockey-weltmeister werden würde...gäbe es dann auch so einen hype um die sportart?

    vielleicht sollte man eine aktion starten...für mehr eishockey im free tv...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Eishockey total toll. War schon öfter mal bei einem Spiel dabei. Ein Bekannter von mir hat auch mal Eishockey gespielt.. und football. Mit ihm würd ich mich nienieniiemals anlegen wollen... tut ja schon weh, wenn er mich anstupst xD

    Und weil ich aus Nürnberg komm, bin ich ordentlicher Ice Tigers Fan wuhuu <333

    Ich find Eishockey übrigens live viel viel interessanter als im TV.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicherlich isses live um einiges interessanter...aber is auch schwer wenn man fan der nhl is mal live dabeizusein...und frankfurt is ja uch nich gerade n kartzensprung von mv entfernt...

    ja und zur info...Frankfurt Lions und Vancouver Canucks sind meine favs^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DEATH OR GLORY
    ...jap schon irgendwie erschreckend wenn man sieht das sowas wie handball populärer ist...ich frage mich wie es wäre wenn deutschland eishockey-weltmeister werden würde...gäbe es dann auch so einen hype um die sportart?

    vielleicht sollte man eine aktion starten...für mehr eishockey im free tv...
    nein, gäbe es wohl kaum, weil eishockey zwar in den grundzügen vergleichbar ist (schieße spielgerät ins gegnerische tor), aber durch schnelligkeit und regelwerk (nicht unbedingt kompliziert, aber ohne lernbereitschaft des zuschauers vielleicht nicht nachvollziehbar) nicht den anforderungen des mainstream-sports gerecht wird. vor allem im fernsehen sind die spiele für ungeübte augen schwierig zu verfolgen, weil der puck klein und schnell und spielerwechsel sowie mit werbung zugepflasterte trikots problematisch für die übersicht sind.

    solange die roosters in die play-offs kommen, bin ich glücklich

  19. #19
    Atreanijsh
    Gast
    Zurzeit spielt die deutsche Auswahl ja doch sehr erfolgreich ihre Heim-WM.
    Siege gegen USA und Dänemark... gegen Finnland auch nicht wirklich schlecht. Das war so wohl nicht zu erwarten gewesen.
    Leider hab ich es bisher nur wenig verfolgt, zu spät gemerkt etc.

    Das nächste Spiel der Zwischenrunde gegen Russland will ich mir allerdings anschauen wer weiß was da möglich ist *g*
    Auch die Spiele gegen Weißrussland und die Slowakei. Alle 3 Spiele innerhalb von 4 Tagen schon krass.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den Mannschaftsbus der Kölner Haie in Dortmund gesehen, warum auch immer O.O
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eishockey ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Russland ist eine Passagiermaschine abgestürzt. Es gab 43 Tote. An Bord waren Mitglieder des Eishockeyklubs Lokomotive Jaroslawl, bei dem auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich spielt.

    Das Team des deutschen Eishockey-Nationalspielers Robert Dietrich, Lokomotive Jaroslawl, ist am Mittwoch in Russland mit dem Flugzeug abgestürzt. Angeblich war die gesamte Mannschaft des dreimaligen russischen Meisters, der auf dem Weg zu einem Spiel in Minsk war, an Bord.

    Nach neuesten Meldungen starben bei dem Unglück 43 Menschen. Ob Dietrich an Bord war, ist ungewiss, allerdings berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax, ein Deutscher sei ums Leben gekommen. Das Auswärtige Amt geht „Hinweisen nach, dass sich ein deutscher Staatsbürger an Bord befunden habe“. Das teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

    „Eine wahnsinnige Tragödie für uns alle, das ist unfassbar.“

    „Wir gehen davon aus, dass er an Bord war, weil sie ja am Donnerstag in Minsk spielen sollten“, sagte Franz Reindl, der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). „Wir versuchen, die Familie und die Freundin zu erreichen, um Klarheit zu erlangen, konnten aber bisher noch niemanden erreichen. Das ist auf jeden Fall eine wahnsinnige Tragödie für uns alle, das ist unfassbar.“

    DEB-Präsident Uwe Harnos erreichte die Nachricht im Urlaub. „Das ist furchtbar für alle, auch für uns, die wir einen besonderen Berührungspunkt haben. Natürlich hoffen wir, dass Robert Dietrich nicht dabei war, und jetzt versuchen wir, über alle Wege an Informationen zu kommen. Es ist tragisch“, sagte er.

    Dietrich (25) ist gebürtiger Kasache, er absolvierte bei der Weltmeisterschaft 2010 neun Spiele für die deutsche Nationalmannschaft. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielte er für die Straubing Tigers, die Düsseldorfer EG und Adler Mannheim, wo er im Sommer seinen bis 2013 gültigen Vertrag auflöste, um für Jaroslawl in der Kontinental Hockey League (KHL) zu spielen.

    Neben Dietrich gehörten ehemalige NHL-Stars wie Pavol Demitra, Josef Vasicek, Ruslan Salei, Karlis Skrastins oder Karel Rachunek zum Kader des Teams.

    Quelle: WAZ.de

    Wenn das wirklich so ist, ist es schon krass, wenn plötzlich so eine gesamte Mannschaft nicht mehr ist : O
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas ist echt heftig. Einen ähnlichen Vorfall gab es ja schon 1958, als die halbe Mannschaft von Manchester United damals durch einen Flugzeugabturz in München verstarb.

    Auf jeden Fall eine traurige Sache.

    R.I.P von meiner Seite aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher