User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4726
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja.. was soll man dazu noch sagen: Big Brother is watching you.

    Also ich finde das schon etwas dreist, wenn die dann einem einfach mal das Internet abklemmen dürfen und die Eu noch nichtmal eine Ahnung hat, was da überhaupt drinsteht.
    Ich hoffe einfach mal, dass das nicht unterschrieben wird, ansonsten sehe ich uns bald in China, denn ich glaube nicht, dass die "Zensur" (ich nenne das einfach mal so), nicht nur auf urheberrechtlich geschützte Dinge geht, sondern dann bestimmt auch auf Themen, die einzelnen Personen, die dann etwas zu sagen haben, gegen den Strich geht.

  2. #4727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so wie ich den deutschen imperialismus derzeit einschätze, wird er noch mehr angriffe auf die "staatliche souveränität" nicht zulassen. weder das bundesverfassungsgericht noch die regierung (die three strikes ja gerade abgelehnt hat). ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es kommt. obwohl es nicht völlig unmöglich ist. und dann natürlich ein problem für demokratische rechte wäre.

  3. #4728
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirakishou
    http://www.gulli.com/news/uk-securit...atz-2009-10-31

    was haltet ihr davon...
    ich finde das krank ö.ö
    "Die betroffenen Eltern haben dafür wenig Verständnis. "Ich empfinde es als beleidigend, dass der Rat im Grunde alle Menschen als Pädophile darstellt und uns erklärt, dass man uns unsere eigenen Kinder nicht anvertrauen könne", sagt Jenny Abbasi, die Mutter von acht Kindern ist."

    Tja ... 90% aller Fälle von sexuellem Mißbrauch an Kindern finden innerhalb der eigenen Familie statt.

  4. #4729
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und? Deswegen muss man alle anderen gleich mit unter Generalverdacht stellen, oder was?

  5. #4730
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber die wahrscheinlichste Tätergruppe. Also streng logisch betrachtet ...

  6. #4731
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Es ist aber die wahrscheinlichste Tätergruppe. Also streng logisch betrachtet ...
    Erinnert mich zwangsweise an eine gewisse Southpark Folge. Vielleicht sollten die Eltern in England auch ihre Kinder einfach abgeben, um sie vor sich zu schützen. ^^

  7. #4732
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, was neues: In der Schweiz gibt es derzeit ein paar Abstimmungen - unter anderem über ein Minarett-Verbot. Kommentare, Meinungen?

    Annahme des Minarett-Verbots?


    Das in der Schweiz die Simpsons mit einer Warnung laufen, dass es erst ab 12 ist, ist hoffentlich schon hinlänglich bekannt. Ich hab mich schlapp gelacht, dass sie aufgrund der Beschwerde einer einzigen (seltsamen?) Zuschauerin, dass getan haben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #4733
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murwanashyaka wird endlich verhaftet und es kümmert die Welt nicht die Bohne. Es ist eigentlich irgendwie traurig, dass Afrika niemanden interessiert :/

    Aber wehe der Rieger kippt um.

  9. #4734
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bildungsminister von Bund und Ländern haben sich mit den Rektoren der deutschen Hochschulen auf Korrekturen bei den neuen Bachelor- und Master-Studiengängen geeinigt. "Die Studierbarkeit der Studiengänge steht dabei an vorderster Steller", teilten die Kultusministerkonferenz (KMK) und die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) in einer gemeinsamen Erklärung mit. Konkret wollen sie sich dafür einsetzen, durch die Beschränkung auf eine Prüfung pro Modul und eine vertretbare Arbeitsbelastung der Studierenden für Entlastung zu sorgen. Als Richtschnur für die Arbeitsbelastung gaben die Kultusminister 32 bis 39 Stunden pro Woche vor.
    Quelle

    Besonders den Teil mit den Klausuren finde ich sehr lustig, da sie es bei mir in der Studien und Prüfungsordnung geschafft haben, jedem Fach ein eigenes Modul zu geben

    Für meinen Studiengang würde das bedeuten, dass man im gesamten Studium 2 Klausuren (für die man nichtmal lernen muss und die nur SL sind (Englisch und Recht)) wegfallen.

    Naja, ich bin mal gespannt, was das wird.
    Ich fände es teilweise sinnvoller, wenn eine Klausur bei der mehr als 90% durchgefallen sind, wiederholt werden müsste....

  10. #4735
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir würde da auch so gut wie nichts wegfallen, im Hauptfach sogar gar nichts.
    Von dem, was die da planen, hat man als Student eigentlich nichts. Und zum Thema Studiengebühren und Verschulung wurde überhaupt nichts beschlossen, oder?

  11. #4736
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das ist der nächste Punkt:
    Dazu haben sie auch nichts gesagt...

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein großes Problem die Dozenten sind und dass die nicht überprüft werden, bzw ihre Arbeit und deren Klausuren, sondern sie einfach machen können, was sie wollen.
    Dies ist zumindest bei uns sehr stark der Fall und nicht nur in meinem Studiengang, sonstn in allen anderen auch.
    Da gibt es dann mindestens eine Prüfung, bzw ein Fach, das fast unschaffbar ist, bzw Glück mehr zählt als können.

  12. #4737
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich hab auch zumindest einen Dozenten, wo ich mich echt frage, wo der das Selbstbewußtsein hernimmt, so mies sind seine Vorlesungen. Was mich auch nervt, ist, dass durch die Bachelorumstellung bei uns wahnsinnig viel Stoff gekürzt und zusammengequetscht wurde.

  13. #4738
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sunnitische Religionsgelehrte und Fernsehprediger Jussuf al-Karadawi (83) veröffentlichte ein Rechtsgutachten, in dem er die islamische Welt auffordert, das Weihnachtsfest zu verbieten.

    "Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben", schrieb er. Er verlangt auch, dass der Verkauf von Weihnachtsbäumen eingestellt werde und von den Kirchtürmen die Kreuze verschwinden sollen.

    Islamisch regierte Staaten zeigen sich zwar von den radikalen Ansichten des Religionsführers betroffen, da er sehr populär ist, vermeiden sie es jedoch, ihm zu Widersprechen.

    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #4739
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Islamisch regierte Staaten zeigen sich zwar von den radikalen Ansichten des Religionsführers betroffen, da er sehr populär ist, vermeiden sie es jedoch, ihm zu Widersprechen.

    --> schmiergel nenne ich nicht umsonst SCHMIERgel. den schwachsinn den sie da schreiben. ICh verstehe sowieso nicht wie man den Spiegel immernoch als seriöses Blatt sieht.
    Das Blatt schafft es immer, die Muslime negativ darzustellen. "Sie sind betroffen ABER widersprochen haben sie ihm nicht" LOL


    Kreuze aus des Kirchtürmen entfernen?? Häää? was ist das denn für ein Stuss?

    Bin gespannt was andere Gelehrte dazu sagen werden. kommt bestimmt demnächst.

  15. #4740
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn an der Darstellung FAKTISCH falsch? Hast du den Artikel überhaupt VOR deiner Äußerung gelesen?

    "Kardawis Meinung gilt etwas in der islamischen Welt - bis heute, wenngleich seine Nähe zu radikalen Imamen und seine prinzipielle Ablehnung eines friedlichen Ausgleichs mit Israel seine Gastgeber in Katar und in anderen arabischen Hauptstädten zunehmend misstrauisch machen. Noch lassen sie ihn gewähren. "Niemand will das Massenidol antasten", sagte ein Regierungssprecher in Kairo, der anonym bleiben wollte. "Am liebsten würden die Regimes das Problem aussitzen." Der in der arabischen Welt populäre Fernsehsender al-Dschasira jedoch ging merklich auf Distanz zu Kardawi, je ausfälliger seine politischen Kommentare gerieten.

    (....)

    Hinter den Kulissen wird bereits gemunkelt, dass der Emir von Katar den jetzt unbequem gewordenen Gast aufgefordert habe, seine folgenschweren Aussagen zu dementieren. Die regierungskritische ägyptische Wochenzeitung "Saut ul-Umma" ("Stimme der Nation") widmete dem brisanten Thema fast eine ganze Seite. Sie konfrontiert die Leser darauf mit dem vielsagenden Zitat des oberägyptischen Priesters Abdul Massih Lam'i: "Die Zeiten der Inquisition sind vorbei.""

  16. #4741
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Islamisch regierte Staaten zeigen sich zwar von den radikalen Ansichten des Religionsführers betroffen, da er sehr populär ist, vermeiden sie es jedoch, ihm zu Widersprechen.

    --> schmiergel nenne ich nicht umsonst SCHMIERgel. den schwachsinn den sie da schreiben. ICh verstehe sowieso nicht wie man den Spiegel immernoch als seriöses Blatt sieht.
    Das Blatt schafft es immer, die Muslime negativ darzustellen. "Sie sind betroffen ABER widersprochen haben sie ihm nicht" LOL


    Kreuze aus des Kirchtürmen entfernen?? Häää? was ist das denn für ein Stuss?

    Bin gespannt was andere Gelehrte dazu sagen werden. kommt bestimmt demnächst.


    Original von Esma am 15.10.09
    Dies wird mein INSHA'ALLAH letzter Post in diesem Forum sein,[...]


    *endeundover*
    h..heisst das etwa, GOTTES wille ist es, dass du uns weiterhin mit deinem durchblick beehrst? da bin ich aber froh! wortspiele wie schmiergel wärn mir sonst furchtbar abgegangen.

  17. #4742
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #4743
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sich im Iran tut, sollte die geringste Sorge der Iraner sein.
    Israel will den Irankrieg - folglich wird er auch stattfinden. Wer braucht schon einen Grund?

  19. #4744
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo zauberst du bei dem Artikel denn nun wieder Israel aus dem Hut?

  20. #4745
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer wieder genial, wie zyklotrop versucht einerseits gegen "die bösen islamisten" zu hetzen, dann dieselben (solange sie nicht in "seinem" oder irgendeinem europäischen land sind) als opfer der israelischen (gemeint bei ihm eigentlich: jüdischen) aggression hinzustellen, obwohl er gleichzeitig der größte christliche freak ist, der in diesem (und wohl div. anderen) forum herumtrollt.

    ich finde schade, dass derzeit jeder protest im iran irgendwann daran zerbrechen muss, dass auch im iran die radikale linke relativ am boden liegt (und dementsprechend bürgerliche wie mussavi die führung übernehmen und/oder der protest einfach irgendwann stagniert und zusammenfällt). ich hoffe allerdings, dass sich dadurch eine (nichtstalinistische) linke stärken kann, für die proteste, die danach kommen. gerade in div. industriebereichen gibt es da ja gute anknüpfungspunkte (die studis kann ich grad nicht so einschätzen).

  21. #4746
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    (solange sie nicht in "seinem" oder irgendeinem europäischen land sind)
    Aber genau das ist der springende Punkt: in ihrem Land können sie machen, was sie wollen. In meinem nicht.

    Und wer die medialen Kriegstrommeln gegen den Iran nicht mitbekommen hat, muß wohl blind und taub sein. Es ist doch völlig wurscht, was Ahmadinejad macht oder nicht macht - der Krieg ist beschlossene Sache.

    Der Iran kommt dem Westen in der Atomfrage entgegen - was ist das Ergebnis: neue Kriegsdrohungen von USA und Israel. Dem Irak hat's auch herzlich wenig genützt, Beobachter ins Land zu lassen, die keine der berühmten "Massenvernichtungswaffen" gefunden haben. Kurz darauf fand der Krieg statt.

  22. #4747
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Frage auch interessant:

    Original von Henne
    Wo zauberst du bei dem Artikel denn nun wieder Israel aus dem Hut?

  23. #4748
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß Du die andauernden Kriegsdrohungen Israels gegen den Iran nicht mitbekommen hast.... falls doch, ist Google Dein Freund.

    Was uns zu einer anderen interessanten Frage führt: wie viele Kriege gingen in den letzten 60 Jahren vom Iran aus? Und wieviele von USA & Israel?
    Soviel zum Thema "Wer ist hier die Gefahr für den Weltfrieden".

  24. #4749
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat das mit dem verlinkten Artikel zu tun, der von einem US-Senator handelt und in dem Israel mit keinem Wort erwähnt wird?

  25. #4750
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich üüüberhaupt nichts.

Seite 190 von 212 ErsteErste ... 90140180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher