User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 301

Thema: Tierquälerei

  1. #176
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Wir reden hier wohl von einem Grundbedürfnis. Draußen in der Wildnis wirst du wohl kaum abwägen, ob jetzt Früchte oder Fleisch moralisch vertretbarer ist. Du wirst, wenns ums überleben geht, auch einen Hasen schlachten.
    Wir elben aber nicht in der Wildnis. Wir befinden uns nicht in einem Überlebnskampf, sondenr in der Zivilisation, ausgerüstet mit Intelligenz und ethischem Grundverständnis.

    Unsere Luxusgesellschaft gibt uns die Möglichkeit zur Auswahl. Aber vom Grundbau sind wir nun mal Allesfresser.
    Du nennst es luxus, dass tierische und pflanzliche Ernährung zur Verfügung steht? Allesfresser bdeutet nur, dass wir beides verdauen können, nciht dass wir es müssen, brauchen oder auf Grund unseres Grundbedürfnisses nicht entbehren können.

    Hast du nicht versucht zu behaupten, dass man - wenn man Fleisch wegen des Geschmackes mag - auch Fleischersatz nehmen könnte und trotzdem vegetarisch leben? Sobald der Fleischersatz aber nicht mehr die nötige Befriedigung gibt (was ja anscheinend nur bedingt der Fall ist), muss man wieder zum Fleisch zurückkehren.
    Das ist Meinungssache. Mir schmeckte Fleisch teilweise(!) sehr gut, mit dem meisten Ersatz kann ich mich auch nciht anfreunden, trotzdem leb ich vegetarisch.

    Desweiteren, klär mich bitte auf, welche Stoffe werden verwendet, um diesem Ersatz den Fleischgeschmack zu geben?
    Weiß ich nciht. Bist du zu faul zum googlen? Es sind meist Mischungen aus Tofu, Soja, Hafer, Gewürzen und Gemüse afair.

    Tiere sterben tagtäglich keines natürlichen Todes. Jede erlegte Antilope ist "ermordet" worden. Desweiteren.... willst du auch den Tieren, die Allesfresser sind und deswegen durchaus die Wahl hätten, verbieten zu töten bzw Fleisch zu essen? Übrigens gibt es auch Vögel, die sich sowohl von Würmern (Fleisch, Tiere, lebende Wesen) wie auch Samen ernähren können. Soll mans denen auch verbieten? Sie haben ja schließlich die Wahl.
    Nee, die können machen, was sie wollen. Ich wills ja auch keinem menschen verbieten (oder hab ich das irgendwo gesagt?). Vögel und andere Tiere verfügen nciht über die nötige Intelligenz abzuwägen, inwiefern sie wem schaden, wenn sie ein anderes Tier essen. Für mich gilt: Der Tod eines Tieres kann nicht durch sein instinktives Verhalten legitimiert sein. Sprich: nur weil ein schwein fleisch ist, ist es kein grund, das schwine dnan auch essen zu dürfen.


    Du würdest also nichts dagegen haben, wenn wir uns alle bewaffnen und uns das Tier selbst erjagen? Am besten noch mit Speer, Pfeil und Bogen?
    Doch, würde ich ô.o Meine Aussage war auf das spezielle Beispiel dass ich für einen "natü+rlichen Vorgang" aufgeführt habe bezogen ô.o Wie das Tier dabei durch den Menschen getötet wird, ist egal. Fakt ist: Es stirbt.

    Siehe oben. Findest du es in Ordnung, dass diese ganzen Tiere Fleisch essen, obwohl sie auch ohne auskommen würden?
    Siehe fats jeden meiner Beiträge: Wir sind schlauer als Tiere. Wenn ein Vogel einen Wurm isst, dann soll er das meinetwegen tun. Der Vogel hat ein Gehirn so groß wie eine Fingerkuppe, der denkt nicht darüber nach, inwieweit er seinem Opfer was antut. Der vergisst das auch schnell wieder, der handelt nach sienem Instinkt und so, wie seine Mutter ihn schon von früh auf gefüttert hat.


    Nein, sind wir nicht. Wir haben nur eine anderen Intelligenz. Das ist alles. Stell dich nicht so selbstverständlich über die Tiere, diese falsche Arroganz ist ja zum Kotzen.
    Ok, wir sind intelligenter (wollt e das wort eben nicht nur immer wiederholen^^). Ich stell mich nicht über Tiere, sondern zeige tatsachen auf. Wenn ihr meint, man könne Tiere essen/töten/quälen, weil eine Katze es auch tut, dann finde ich das weitaus mehr zum Kotzen. Ich habe nichts gegen menschen, die Fleisch essen, aber so zu argumentieren, ohne zu berücksichtigen, dass der Mensch einzigartig in seinem Entscheidungsvermögen und Verständnis ist, ist wirklich etwas weit hergeholt.

    Das nennt sich Kannibalismus. Sollte dir ein Begriff sein, oder?
    Ja. Was willst du mir damit sagen?

    Das ist eine Entwicklung, die leider noch nicht geschehen ist. Und damit mein ich nicht die Aufschrift, sondern die Tatsache, dass die Tiere so gehalten werden.
    Das wollte ich mit meiner Aussage auch deutlich machen ^^
    Da muss die Industrie geändert werden, nicht das Fleischfressertum.
    Soll das ein Fakt sein?

    Beleidige bitte nicht die Fleischfresser. Ich könnte auch sagen, Vegetarier unterstützen genmanipuliertes Gemüse und Überdüngung, da durch zunehmende Anzahl an Vegetariern die Anfrage steigt, die Produktion nachkommen muss und somit eine schnellere Züchtung gefordert ist, also sinnlose Zerstörung und Ersetzung der natürlichen Vorkommen durch manipuliertes Zeug. Ich tus aber nicht, weil ich es respektiere, dass jemand Vegetarier ist, und es auf Grund der folgenden Nahrungsaufnahme nicht sinnlos ist.
    Ich habe sie nicht beleidigt. Es sollte aus meinen Posts mehr als deutlich geworden sien, dass ich diesen Tod für sinnlos halte. STreitfrage wäre es ob es tatsächlich Mord ist, aber ich habe die Aussage nciht umsonst mit einem Smiley versheen

    Find ich gut, dass du mich nciht beleidigen willst

    Die Natur hat uns die Möglichkeit gegeben, Fleisch zu essen, ohne Schaden zu nehmen. Und wir sind ihr untergeordnet. Ne?
    Ja, das hat sie.
    Und: nein, in verschiedenen Punkten sind wir ihr nicht untergeordnet.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangaman
    klicken, ich wiederhole: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN![/URL]
    Falls es bei euch nicht funktioniert, geht auf die Homepage: www.peta2.com
    Man kann auch direkt auf www.petatv.com gehn. Da hats gaaaaanz viel Stoff.

    Nun. Ich hab da sicherlich das ganze Archiv durchgeglotzt. Schlussendlich frage ich mich, was es bringt. Diejenigen, die's nötig haben, glotzen solchen kram doch sowieso ned. Ich sehs ja bei meinen Mitmenschen. *shrug*

    Vögel und andere Tiere verfügen nciht über die nötige Intelligenz abzuwägen, inwiefern sie wem schaden, wenn sie ein anderes Tier essen.
    Schimpansen z.Bsp. können das SEHR wohl. (Kam erst gestern in ner Doku auf WDR? wieder vor.) Es ist ihnen aber schlichtweg scheiss egal. Delfine können das auch. Laut Spiegel.de vergewaltigen die sogar absichtlich nur um der Gewalt willen lol
    Und mir ist es ehrlichgesagt auch egal OB ein Tier wegen mir stirbt. (Ich sterbe auch irgendwann, vielleicht sogar wegen nem Tier, wer heult mir dann nach?) Das wie und warum ist bei mir die Frage. Genügt imho auch vollkommen.

    btw. Ich esse Fleischersatz nicht wegen den Tieren, sondern weil's manchmal einfach besser schmeckt. Dasselbe mit Sojamilch. Komisch, aber wahr.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Schimpansen z.Bsp. können das SEHR wohl. (Kam erst gestern in ner Doku auf WDR? wieder vor.) Es ist ihnen aber schlichtweg scheiss egal. Delfine können das auch. Laut Spiegel.de vergewaltigen die sogar absichtlich nur um der Gewalt willen lol
    OK, da magst du recht haben Ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich meine dieses moralische Entscheidungsvermögen, welches unserer (faktischen) "überintelligenz" entspringt.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Du nennst es luxus, dass tierische und pflanzliche Ernährung zur Verfügung steht? Allesfresser bdeutet nur, dass wir beides verdauen können, nciht dass wir es müssen, brauchen oder auf Grund unseres Grundbedürfnisses nicht entbehren können.
    Nein, ich nenne es Luxus, die Wahl zu haben, ob du fleischliche oder pflanzliche Nahrung zu dir nimmst.

    Das ist Meinungssache. Mir schmeckte Fleisch teilweise(!) sehr gut, mit dem meisten Ersatz kann ich mich auch nciht anfreunden, trotzdem leb ich vegetarisch.
    Eben drum. Weil es Meinungssache ist, kannst du nicht sagen "Es gibt ja Fleischersatz, damit könnte man sich auch anfreunden." Mir würde ohne Fleisch mächtig was fehlen, allein von Gemüse und Obst würd ich nicht glücklich werden. Und solang der Fleischersatz nicht wie Fleisch schmeckt... tja.

    Weiß ich nciht. Bist du zu faul zum googlen? Es sind meist Mischungen aus Tofu, Soja, Hafer, Gewürzen und Gemüse afair.
    Bei der Zusammensetzung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wie Fleisch schmeckt. Ein Steak schön blutig auf Gemüsebasis? oo"

    Nee, die können machen, was sie wollen. Ich wills ja auch keinem menschen verbieten (oder hab ich das irgendwo gesagt?). Vögel und andere Tiere verfügen nciht über die nötige Intelligenz abzuwägen, inwiefern sie wem schaden, wenn sie ein anderes Tier essen. Für mich gilt: Der Tod eines Tieres kann nicht durch sein instinktives Verhalten legitimiert sein. Sprich: nur weil ein schwein fleisch ist, ist es kein grund, das schwine dnan auch essen zu dürfen.
    Sag mal, könntest du bitte aufhören, Tieren Intelligenz abzusprechen? Sie sind intelligent, nur nicht auf unsere Art und Weise. Sie haben nicht das moralische Emfpinden wie wir, nicht die Gesetze etc, aber Intelligenz haben sie durchaus. Jedenfalls find ich es weitaus intelligenter, sich, um sich vor einem Feind zu schützen, mit Farben zu tarnen als blindlings auf alles ballern, was "Feind" auf dem Fell stehen hat.

    Doch, würde ich ô.o Meine Aussage war auf das spezielle Beispiel dass ich für einen "natü+rlichen Vorgang" aufgeführt habe bezogen ô.o Wie das Tier dabei durch den Menschen getötet wird, ist egal. Fakt ist: Es stirbt.
    Es stirbt auch durch Tiger, Löwen, Bären, Otter, Maulwürfe, Amseln, Spechte, Raben etc. Und? Thats life.

    Siehe fats jeden meiner Beiträge: Wir sind schlauer als Tiere. Wenn ein Vogel einen Wurm isst, dann soll er das meinetwegen tun. Der Vogel hat ein Gehirn so groß wie eine Fingerkuppe, der denkt nicht darüber nach, inwieweit er seinem Opfer was antut. Der vergisst das auch schnell wieder, der handelt nach sienem Instinkt und so, wie seine Mutter ihn schon von früh auf gefüttert hat.
    Ich halte es nicht unbedingt für sonderlich schlau, die Ressourcen der Erde aufzubrauchen, Wälder in einem Lawinengebiet zu roden, Tropenhölzer nutzlos abzufackeln, Flüsse geradlinig umzuleiten, so dass ein reißender Strom entsteht, Atomwaffen zu entwickeln. Hab noch kein Tier erlebt, dass das macht. Und du nennst uns schlauer?

    Übrigens hat mich meine Mutter auch von klein auf mit Fleisch "gefüttert". Und ich hab das damals auch gleich wieder vergessen.

    Ach ja.. die Größe des Gehirns sagt nichts über die Intelligenz aus. Bestes Beispiel: Der Mann

    Ok, wir sind intelligenter (wollt e das wort eben nicht nur immer wiederholen^^).
    Nein, sind wir nicht, wir haben nur eine andere Intelligenz.

    Ich stell mich nicht über Tiere, sondern zeige tatsachen auf.
    Doch, tust du. Du sprichst Tieren die Intelligenz ab bzw minderst diese. Dabei schaust du jedoch nur aus deinem menschlichen Blickwinkel, nicht aus dem Allgemeinen. Wären wir intelligenter als Tiere, würden wir nicht so viele Sachen von ihnen abschauen, wie zum Beispiel gewisse Nestbauten.

    Wenn ihr meint, man könne Tiere essen/töten/quälen, weil eine Katze es auch tut, dann finde ich das weitaus mehr zum Kotzen.
    Essen und töten. Das, was uns von der Natur gegeben ist. Keiner spricht von quälen. Und wir sagen das nicht, weil das Tier das auch macht, sondern weil es eine natürliche Veranlagung ist. Schon mal jemanden kennengelernt, der nicht Fleisch gegessen hat, weil es ihn von Anfang an nicht bekommt? Nein, für gewöhnlich entscheiden Vegetarier sich bewusst zum Vegetarismus.

    Ich habe nichts gegen menschen, die Fleisch essen, aber so zu argumentieren, ohne zu berücksichtigen, dass der Mensch einzigartig in seinem Entscheidungsvermögen und Verständnis ist, ist wirklich etwas weit hergeholt.
    Wenn du nichts gegen sie hast, dann nenn sie auch nicht "sinnlose Mörder". Dieser "Mord" hat durchaus einen Sinn.

    Ja. Was willst du mir damit sagen?
    Das das keine gängige Praktik ist, die Mutter eines anderen zu essen. Von Natur aus sind wir nicht auf Kannibalismus ausgerichtet, also würdest du durch die bewusste Entscheidung gegen die Natur handeln. Desweiteren ist der Grund "Sterben müssen sie eh" wirklich schlecht. Wärs vielleicht besser mit "In freier Wildbahn würden sie höchstwahrscheinlich eh gegessen werden" besser? Das ist nämlich Fakt. Eines natürlichen Altertodes sterben wohl nur die wenigsten Beutetiere.

    Soll das ein Fakt sein?
    Das man die Industrie ändern muss, für eine artgerechte Tierhaltung? Ja. Durch weniger Fleischfresser werdens nicht weniger Massentierhaltungen bzw es würde sich höchstens in der Relativität ändern. Natürlich, dann wären es statt einer Million eingesperrter Kühe nur noch 500000. Aber es wären immer noch 500000 Massentierhaltungskühe. Deswegen muss man die Industrie ändern. Wenn Massentierhaltung abgeschafft wird, gibt es keine einzige Massentierhaltungskuh mehr.

    Ich habe sie nicht beleidigt. Es sollte aus meinen Posts mehr als deutlich geworden sien, dass ich diesen Tod für sinnlos halte. STreitfrage wäre es ob es tatsächlich Mord ist, aber ich habe die Aussage nciht umsonst mit einem Smiley versheen
    Ich kann dich auch *********, gefühlsloser Mörder und Mistgeburt nennen und danach ein oder ein oder ein setzten. Ändert nichts an der Beleidigung. Und es ist nicht sinnlos. Das Tier stirbt, um Nahrung zu sein. Das hat durchaus einen Sinn. Genau genommen haben die meisten Beutetiere bzw ihr Tod genau diesen Sinn.

    Find ich gut, dass du mich nciht beleidigen willst
    Ja, bin ich nicht ein nettes Miezekätzchen?

    Ja, das hat sie.
    Und: nein, in verschiedenen Punkten sind wir ihr nicht untergeordnet.
    Im Allgemeinen sind wir ihr untergeordnet. Jedes Lebewesen ist ihr untergeordnet. Wir haben nur die Möglichkeit, ein bisschen was zu ändern und zu entscheiden. Das sind aber auch Freiheiten, die die Natur uns gegeben hat.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nein, ich nenne es Luxus, die Wahl zu haben, ob du fleischliche oder pflanzliche Nahrung zu dir nimmst.
    Und was genau willst mir damit sagen? XD

    Eben drum. Weil es Meinungssache ist, kannst du nicht sagen "Es gibt ja Fleischersatz, damit könnte man sich auch anfreunden." Mir würde ohne Fleisch mächtig was fehlen, allein von Gemüse und Obst würd ich nicht glücklich werden. Und solang der Fleischersatz nicht wie Fleisch schmeckt... tja.
    ich habe gesgat, dass fleischerstaz was für die ist, die sich schwer von fleisch trennen können. und das kann ich so sagen, denn nicht umsonst heißt das zeug "fleischersatz". ob es ihnen hilft, sich vom fleisch zu verabschieden, sei dahingestellt.

    Bei der Zusammensetzung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wie Fleisch schmeckt. Ein Steak schön blutig auf Gemüsebasis? oo"
    Naja, hab auch noch nicht alles gegessen. es gibt auch nicht alles als fleischerstaz glaub ich. aber hacksteak habe ich gegessen und diverse andere sachen. das hat gut geschmeckt. meine bedürfnisse jedenfalls hat es gedeckt.

    Sag mal, könntest du bitte aufhören, Tieren Intelligenz abzusprechen? Sie sind intelligent, nur nicht auf unsere Art und Weise. Sie haben nicht das moralische Emfpinden wie wir, nicht die Gesetze etc, aber Intelligenz haben sie durchaus. Jedenfalls find ich es weitaus intelligenter, sich, um sich vor einem Feind zu schützen, mit Farben zu tarnen als blindlings auf alles ballern, was "Feind" auf dem Fell stehen hat.
    Ich habe nirgens gegsat, dass sie gar keine Intelligenz haben Ô.o Sie haben Intelligenz nicht auf andere Art und Weise, sondern einfach weniger INtelligenz, tut mir leid, es ist einfach eine tatsache, die ich leider nicht ändern kann.
    Deine letzte AUssage evrstehe ich nicht, tut mir leid. du findest es intelligent irgendwen blindlings abzuballern??


    Es stirbt auch durch Tiger, Löwen, Bären, Otter, Maulwürfe, Amseln, Spechte, Raben etc. Und? Thats life.
    Aber da leben sie nicht extra um geschlachtet zu werden. da werden sie nicht aus menschenhand getötet und da ist es sache des instinkts, menschen haben entscheidungsvermögen. is ne tolle sache. wie gesagt: man kann den tod eines tieres nicht dadurch legitmieren, dass es eh stirbt, dass andere Tiere auch sterben oder dass es selber andere Tiere tötet. für mich ist das in etwa das gleiche wie wenn man für mörder die todesstrafe einführt o.ä. (und jetzt bitte keine todesstrafe-debatte)


    Ich halte es nicht unbedingt für sonderlich schlau, die Ressourcen der Erde aufzubrauchen, Wälder in einem Lawinengebiet zu roden, Tropenhölzer nutzlos abzufackeln, Flüsse geradlinig umzuleiten, so dass ein reißender Strom entsteht, Atomwaffen zu entwickeln. Hab noch kein Tier erlebt, dass das macht. Und du nennst uns schlauer?
    Nein ^^ Der Mensch ist ja nicht in jeder Hinsicht mega-intelligent udn schon gar nciht das perfekte Geschöpgf, denkt kurzfrisitg etc. Man kann den Menschen nicht für dumm erklären, weil er (wirklich schlimme) Fehler begeht, die seiner Intelligenz entwachsen (ein Tier hätte schließlich nicht die Mittel dazu eine Atombombe zu bauen).

    Übrigens hat mich meine Mutter auch von klein auf mit Fleisch "gefüttert". Und ich hab das damals auch gleich wieder vergessen.
    Darum hast du dir damals auch keine Gedanken darüber gemacht, ob Fleisch essen richtig oder falsch ist

    Ach ja.. die Größe des Gehirns sagt nichts über die Intelligenz aus. Bestes Beispiel: Der Mann
    Witzig.
    Das habe ich auch nirgends behauptet, denn ganz abgesehen davon liegt es ja wohl auf der Hand, dass ein Vogel mit einem Hirnw ie eine Fingerkuppe nicht so intelligent ist wie ein mensch mit einem Hirn der Größe von zwei Fäusten.

    Nein, sind wir nicht, wir haben nur eine andere Intelligenz.
    Du bist nicht intelligenter als ein hamster? du arme
    woher beziehst du denn dein vermeintliches wissen über die ominöse "andere intelligenz"?

    Doch, tust du. Du sprichst Tieren die Intelligenz ab bzw minderst diese. Dabei schaust du jedoch nur aus deinem menschlichen Blickwinkel, nicht aus dem Allgemeinen. Wären wir intelligenter als Tiere, würden wir nicht so viele Sachen von ihnen abschauen, wie zum Beispiel gewisse Nestbauten.
    Spricht es nicht für Intelligenz, andere nachzuahmen?
    bzw: wieso macht es uns weniger intelligent als tiere nur weil wir nestbauten von ihnen abschauen?
    ich denke, ich weiß bescheid, was inmtelligenz angeht. habe da schon einiges hinter mir

    Essen und töten. Das, was uns von der Natur gegeben ist. Keiner spricht von quälen. Und wir sagen das nicht, weil das Tier das auch macht, sondern weil es eine natürliche Veranlagung ist. Schon mal jemanden kennengelernt, der nicht Fleisch gegessen hat, weil es ihn von Anfang an nicht bekommt? Nein, für gewöhnlich entscheiden Vegetarier sich bewusst zum Vegetarismus.
    Nö, so einen habe ich noch nie gesehen, weil jedem Menschen Fleisch bekommt, weil wir Allesfresser sind. Und von der bewussten Entscheidung zum Vegetariusmus abseits von instinktivem handlen spreche ich doch die ganze zeit.


    Wenn du nichts gegen sie hast, dann nenn sie auch nicht "sinnlose Mörder". Dieser "Mord" hat durchaus einen Sinn.
    Ich sagte: Unterstützer sinnlosen Mordes, nciht sinnlose mörder.
    und es ist in dem sinne sinnlos, dass wir fleisch nicht brauchen, es ist ein zusätzlicher nahrungsstoff, auf den man auf Grund von moralischer Entscheidungsfähigkeit verzichten kann.

    Das das keine gängige Praktik ist, die Mutter eines anderen zu essen. Von Natur aus sind wir nicht auf Kannibalismus ausgerichtet, also würdest du durch die bewusste Entscheidung gegen die Natur handeln.
    Ein Beispiel wäre kein Beispiel mehr, wenn es genau das gleiche wäre, wie das zu vergleichende. In meinem beispiel ging es auch nicht darum, das Argument mit der natürlichen Allesfresserei zu widerlegen, sondern das Argument "Sterben muss sie eh."
    Desweiteren ist der Grund "Sterben müssen sie eh" wirklich schlecht. Wärs vielleicht besser mit "In freier Wildbahn würden sie höchstwahrscheinlich eh gegessen werden" besser? Das ist nämlich Fakt. Eines natürlichen Altertodes sterben wohl nur die wenigsten Beutetiere.
    Und das ist ein grund, ihr leben frühzeitig zu beenden?
    zudem sind schweine und kühe nutztiere, die im stall sicher nicht zur natürlichen beute werden würden.


    Das man die Industrie ändern muss, für eine artgerechte Tierhaltung? Ja. Durch weniger Fleischfresser werdens nicht weniger Massentierhaltungen bzw es würde sich höchstens in der Relativität ändern. Natürlich, dann wären es statt einer Million eingesperrter Kühe nur noch 500000. Aber es wären immer noch 500000 Massentierhaltungskühe. Deswegen muss man die Industrie ändern. Wenn Massentierhaltung abgeschafft wird, gibt es keine einzige Massentierhaltungskuh mehr.
    Man kann auch beides ändern. Nichts spricht dagegen. Und wenn es 500 000 freie Kühe mehr gibt, ist das doch toll.
    Dein "Fakt" klang eher danach, dass das Fleischfressertum keiner Änderung bedürfte. Gäbde es nur noch 50% weniger Massentierhaltungskühe, hätte man immerhin 50% weniger Kühe aus unartgerechter Haltung zu "befreien".


    Ich kann dich auch *********, gefühlsloser Mörder und Mistgeburt nennen und danach ein oder ein oder ein setzten. Ändert nichts an der Beleidigung. Und es ist nicht sinnlos. Das Tier stirbt, um Nahrung zu sein. Das hat durchaus einen Sinn. Genau genommen haben die meisten Beutetiere bzw ihr Tod genau diesen Sinn.
    s.o.

    Im Allgemeinen sind wir ihr untergeordnet. Jedes Lebewesen ist ihr untergeordnet. Wir haben nur die Möglichkeit, ein bisschen was zu ändern und zu entscheiden. Das sind aber auch Freiheiten, die die Natur uns gegeben hat.
    In dem fall, um den es hier geht, sind wir ihr nicht untergeordnet.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Und was genau willst mir damit sagen? XD
    *seufz* Lies mal, was ich schreibe. Und vergiss es dann nicht gleich wieder. Allein, weil wir uns den Luxus leisten können, wählen wir zwischen Gemüse und Fleisch. Ein Buschmann in Afrika hat diese Wahl nicht. Auch wenn er sich durchaus von Pflanzen ernähren könnte (ist ja trotzdem ne ausgewogene Ernährung, ne?), würdest du ihn dann davon abbringen wollen, Fleisch zu essen?

    Naja, hab auch noch nicht alles gegessen. es gibt auch nicht alles als fleischerstaz glaub ich. aber hacksteak habe ich gegessen und diverse andere sachen. das hat gut geschmeckt. meine bedürfnisse jedenfalls hat es gedeckt.
    Ob es gut schmeckt und ob es als Fleischersatz dienen kann, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Mir schmeckt Gemüse und Obst auch, aber das ersetzt mir kein Fleisch.

    Ich habe nirgens gegsat, dass sie gar keine Intelligenz haben Ô.o Sie haben Intelligenz nicht auf andere Art und Weise, sondern einfach weniger INtelligenz, tut mir leid, es ist einfach eine tatsache, die ich leider nicht ändern kann.
    Das ist KEINE TATSACHE, Gott verdammt nochmal. Nur weil jemand nicht die binomischen Formeln auswendig kann und in Fremdsprachen heillos untalentiert ist, ist er weniger intelligent? Du setzt das alles absolut in menschliche Massstäbe. Tiere sind aber keine Menschen. Deswegen haben sie auch keine menschliche Intelligenz. Aber tierische, und in der sind sie uns überlegen.

    Deine letzte AUssage evrstehe ich nicht, tut mir leid. du findest es intelligent irgendwen blindlings abzuballern??
    Ja, natürlich. Bin ich stark dafür. Wo ist die nächste Knarre? Hätte schon ein paar auf meiner Liste. Und Amok wollt ich schon immer mal laufen. Ist so langweilig momentan, nichts los...

    Lies meinen Satz doch bitte nochmal. Der ist in absolut korrektem Deutsch und wirklich nicht so schwer zu verstehen.

    Aber da leben sie nicht extra um geschlachtet zu werden. da werden sie nicht aus menschenhand getötet und da ist es sache des instinkts, menschen haben entscheidungsvermögen. is ne tolle sache. wie gesagt: man kann den tod eines tieres nicht dadurch legitmieren, dass es eh stirbt, dass andere Tiere auch sterben oder dass es selber andere Tiere tötet. für mich ist das in etwa das gleiche wie wenn man für mörder die todesstrafe einführt o.ä. (und jetzt bitte keine todesstrafe-debatte)
    Nein, die Todesstrafendebatte erspar ich dir.

    Ich legitimiere nichts. Ich erkläre. Und ich vergleiche. Und seh nur eins: Beutetiere werden getötet. Von Raubtieren. Der Mensch ist ein Raubtier. Er steht nicht am Ende der Nahrungskette, aber auch nicht am Anfang. Von dem her ist es durchaus legitim, Fleisch zu essen und Tiere dafür zu töten. Dafür wurde er konzipiert. Er hat zwar die Entscheidungsfreiheit, es zu tun, aber nichtsdestotrotz handelt er zumindest nicht gegen die Natur. Und in dem Sinne auch nicht grausam, da es ein natürlicher Trieb ist.

    Nein ^^ Der Mensch ist ja nicht in jeder Hinsicht mega-intelligent udn schon gar nciht das perfekte Geschöpgf, denkt kurzfrisitg etc. Man kann den Menschen nicht für dumm erklären, weil er (wirklich schlimme) Fehler begeht, die seiner Intelligenz entwachsen (ein Tier hätte schließlich nicht die Mittel dazu eine Atombombe zu bauen).
    Ein Tier handelt von Natur aus nicht so, dass es seine eigene Rasse vernichten könnte. Das hat nichts mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gemein. Auch die Steinzeitmenschen haben sich bereits gegenseitig bekriegt - aus Gier, Neid und Hass. Sowas ist den Tieren in den meisten Fällen fremd. Demnach seh ich sie durchaus als intelligenter an. Egal, ob sie die Wahl haben oder nicht. Der Mensch verliert dadurch seinen "intelligenten" Status, dass er die falsche Wahl trifft.

    Darum hast du dir damals auch keine Gedanken darüber gemacht, ob Fleisch essen richtig oder falsch ist
    Es war nicht falsch und ist es immer noch nicht. Ich habe nur nach Instinkt gehandelt. Ich mach nichts, was gegen meine Natur verstößt. Es ist mir von der Natur vorgegeben. Und auch als ich mich erinnern konnte, dass ich Fleisch esse, hab ich es immer noch nicht als falsch empfunden. Oder hast du bereits mit sechs oder sieben gesagt, du willst Vegetarier werden?

    Witzig.
    Das habe ich auch nirgends behauptet, denn ganz abgesehen davon liegt es ja wohl auf der Hand, dass ein Vogel mit einem Hirnw ie eine Fingerkuppe nicht so intelligent ist wie ein mensch mit einem Hirn der Größe von zwei Fäusten.
    Nach deiner Logik müssten dann Pferde, Wale, Elefanten etc auch intelligenter sein als Menschen. Die haben nämlich noch ein weitaus größerers Gehirn.

    Lern erstmal was über das Gehirn, bevor du hier irgendwelches Pseudowissen von dir gibst, dass noch dazu deine eigene Argumentation auflöst.

    Du bist nicht intelligenter als ein hamster? du arme
    woher beziehst du denn dein vermeintliches wissen über die ominöse "andere intelligenz"?
    Und du bist nicht intelligenter als ein Pferd? Du Armer

    Das ist Beobachtung. Und logisches Denken. Sobald du aufhörst, die Intelligenz des Menschen auf das Tier zu übertragen, wirst du vielleicht endlich verstehen, was ich meine.

    Spricht es nicht für Intelligenz, andere nachzuahmen?
    bzw: wieso macht es uns weniger intelligent als tiere nur weil wir nestbauten von ihnen abschauen?
    ich denke, ich weiß bescheid, was inmtelligenz angeht. habe da schon einiges hinter mir
    Oh mein Gott.. hab ich gesagt, dass wir weniger intelligent sind? Nein. Aber Tiere sind es auch nicht. Warum sollten wir etwas abschauen von jemanden, der dümmer ist als wir? Das wäre doch bescheuert.

    Soso, interessant. Du hast die Funktion und Beschaffenheit der Intelligenz bei Tieren studiert? Aha...

    Ich sagte: Unterstützer sinnlosen Mordes, nciht sinnlose mörder.
    und es ist in dem sinne sinnlos, dass wir fleisch nicht brauchen, es ist ein zusätzlicher nahrungsstoff, auf den man auf Grund von moralischer Entscheidungsfähigkeit verzichten kann.
    Wir brauchen auch keine Heizung oder Licht oder Computer oder oder oder. Hast du aber auch alles. Du verschwendest dadurch Strom, der von fossilen Stoffen erzeugt wird. Du fährst Auto (bzw lässt dich fahren) und verdreckst damit die Umwelt. Kannst du aus moralischer Entscheidung auch drauf verzichten. Warum tust du es nicht?

    Ein Beispiel wäre kein Beispiel mehr, wenn es genau das gleiche wäre, wie das zu vergleichende. In meinem beispiel ging es auch nicht darum, das Argument mit der natürlichen Allesfresserei zu widerlegen, sondern das Argument "Sterben muss sie eh."
    Nope, das war Minervas Beispiel, nicht meins. Ich hab nur gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für den unnatürlichen Tod eines Beutetieres in freier Wildbahn sehr hoch ist.

    Und das ist ein grund, ihr leben frühzeitig zu beenden?
    zudem sind schweine und kühe nutztiere, die im stall sicher nicht zur natürlichen beute werden würden.
    Ehm... ja? Ich esse sie. Ich Raubtier, sie Beutetiere. Fertig.

    Aber in freier Wildbahn. Und das Wildschwein so wie das Gnu sind Beutetiere. Die heutigen Nutztiere sind Züchtungen von früheren Beutetieren. Soviel solltest du doch wissen, oder? Und wenn du sie freilässt, werden sie wieder zu Beutetieren.

    Man kann auch beides ändern. Nichts spricht dagegen. Und wenn es 500 000 freie Kühe mehr gibt, ist das doch toll.
    Dein "Fakt" klang eher danach, dass das Fleischfressertum keiner Änderung bedürfte. Gäbde es nur noch 50% weniger Massentierhaltungskühe, hätte man immerhin 50% weniger Kühe aus unartgerechter Haltung zu "befreien".
    Natürlich kann man das ändern. Aber warum sollten wir? Damit es 500000 Kühe in freier Wildbahn gibt, die dann von dem nächstbesten Wolf gerissen wird? Und wir stehen daneben und sagen "Gut das wir die Kuh nicht gegessen haben - so können wir ein reines Gewissen haben"

    In dem fall, um den es hier geht, sind wir ihr nicht untergeordnet.
    Nein, wir haben die Wahl, gegen die Natur zu handeln. Um 500000 freie Kühe zu haben, die dann von Wölfen gerissen werden. Und wir ein reines Gewissen haben können, weil wir so überaus human und moralisch top sind. Okay, recht hast du. Ich werd zum Vegetarier, damit ich den anderen Raubtieren nicht die Nahrung wegnehm.

  7. #182
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Idee 500000 Kühe in die freie Wildbahn zu entlassen. Die Hälfte würde wahrscheinlich innerhalb des ersten Winters sterben, die andere verheerende Schäden im ökologischen Gleichgewicht (soviel davon überhaupt noch vorhanden ist) anrichten.
    Ganz ähnlich zu der problematik mit dem Rotwild: Keine natürlichen Räuber mehr...ziemlich starke Vermehrung...im Winter richten sie dann wegen Nahrungsmangels extreme Schäden in Wäldern an. Also müssen die menschen den Räuber ersetzen.
    Ist das dann deiner Meinung nach auch Mord?

    Ganz abgesehen davon, dass die heutigen Nutztierarten teilweise nicht mehr sehr viel mit den ursprünglichen natürlichen Arten zu tun haben (und damit nicht in die Umgebung passen). Möchtest du eine "fremde" Art in die Natur entlassen?

    Mit dem "in der Natur müssen sie eh sterben" meinte ich, dass sie eine auch nicht sehr hohe Lebensdauer in der freien Wildbahn hätten, da sie anderen Räubern zum Opfer fallen würden.

    Sonst kann ich mich nur den Aussagen von Dragonblood anschließen...hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon wieder das thema - irgendwo vergraben liegt ein thread "tötung von tieren" in dem die ganze diskussion schon durchgekaut, wieder raufgewürgt und noch mal durchgekaut wurde...
    naja, weils egal is:

    Original von LuC
    man sollte tiere ÜBERHAUPT NICHT töten.
    den satz kannst so aber ned 100% ernst meinen, oder?

    bitte um definition von "tier". konkret:
    bakterie=tier?
    darf man bakterien töten?

    nachfolgen eine kurze aufzählung von tieren:
    nacktschnecke=tier
    zecke=tier
    stechmücke/tsetsefliege=tier
    pestübertragende ratte=tier
    blutegel=tier
    knuffig dreinschauendes kalb=tier
    hausstaubmilbe=tier
    kreuzspinne=tier
    kopflaus=tier
    bandwurm=tier
    für ALLE angeführten gilt/sollte gelten also tötungsverbot? ehrlich? sobald Du jetzt nämlich auch nur eine ausnahme machst, die man DOCH töten darf, unterstell ich Dir sofort, dass Dein moralisch hohes ross auf der tatsache beruht, das ein kälbchen halt sooo knuffig aussieht.

    weitere frage:
    darf man nutztiere nutzen? kühe zB können einem vegetarier nur deshalb leid tun, weil ich zB bereit bin, sie zu essen. wäre ich das nicht, gäbe es sie gar nicht.
    is das ziel jetzt also, alle nutztierrassen abzuschaffen = auszurotten? oder sollen wir die weiterzüchten, weil sie halt so knuffig sind?
    sie sind dazu da, gegessen zu werden und werden - überraschung! - gegessen. wählen dürfen sie auch nicht.

    ich seh absolut kein problem darin, tiere zum zweck der nahrungsgewinnung zu züchten und zu halten, solange es auf einer "partnerschaftlichen" basis geschieht. "wir" menschen haben vor 5.000 - 10.000 jahren einen "pakt" mit ein paar tierarten geschlossen: ich (mensch) fütter Dich (tier), beschütz Dich vor feinden und kümmer mich generell um Dich, DAFÜR werd ich Dich eines tages essen.

    massentierhaltung in "fleischfabriken" pervertiert diesen "pakt" und gehört abgeschafft bzw. "renaturiert", keine frage. das is aber kein grund, gleich generell aufs fleischessen zu verzichten.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Tolle Idee 500000 Kühe in die freie Wildbahn zu entlassen. Die Hälfte würde wahrscheinlich innerhalb des ersten Winters sterben, die andere verheerende Schäden im ökologischen Gleichgewicht (soviel davon überhaupt noch vorhanden ist) anrichten.
    Ganz ähnlich zu der problematik mit dem Rotwild: Keine natürlichen Räuber mehr...ziemlich starke Vermehrung...im Winter richten sie dann wegen Nahrungsmangels extreme Schäden in Wäldern an. Also müssen die menschen den Räuber ersetzen.
    Ist das dann deiner Meinung nach auch Mord?

    Ganz abgesehen davon, dass die heutigen Nutztierarten teilweise nicht mehr sehr viel mit den ursprünglichen natürlichen Arten zu tun haben (und damit nicht in die Umgebung passen). Möchtest du eine "fremde" Art in die Natur entlassen?

    Mit dem "in der Natur müssen sie eh sterben" meinte ich, dass sie eine auch nicht sehr hohe Lebensdauer in der freien Wildbahn hätten, da sie anderen Räubern zum Opfer fallen würden.

    Sonst kann ich mich nur den Aussagen von Dragonblood anschließen...hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Es war nicht meine Idee 500 000 Kühe in die Wildbahn zu entlassen, es ging darum, sie aus nicht-artgerechter haltung zu befreien. das kann auch heißen, sie artgerecht mit viel freiraum und anständigem essen zu halten. also kannst du dir deinen beitrag sparen, bzw. ich brauch nciht mehr näher darauf eingehen... oder? ^^

    den satz kannst so aber ned 100% ernst meinen, oder?

    bitte um definition von "tier". konkret:
    bakterie=tier?
    darf man bakterien töten?
    Bakterien sind keine Tiere, sondern Bakterien ^^ Das brauch nciht jeder für sich zu definieren, ist so.

    für ALLE angeführten gilt/sollte gelten also tötungsverbot? ehrlich? sobald Du jetzt nämlich auch nur eine ausnahme machst, die man DOCH töten darf, unterstell ich Dir sofort, dass Dein moralisch hohes ross auf der tatsache beruht, das ein kälbchen halt sooo knuffig aussieht. Augen rollen
    Ich mach ne Ausnahme und finde Kälbchen nicht knuffig. Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Vielleicht sollte ich meine Ausführung konkretisieren: also nciht "man sollte tiere nicht töten", sondern "man sollte tiere nicht morden". da ist ein unterschied. wenn ich mich wasche und dabei milben draufgehen, ist es höchstens tötung, kein mord. tötet man tiere also unabsichtlich bzw. unausweichlich (z.b. durch atmen), dann ist es "gerechtfertigt" (natürlich kann jetzt nicht jeder zufällig aus versehen ein schwein mit einer axt erschlagen oder so.). mord aus nahrungsgründen halte ich für nciht notwendig.

    weitere frage:
    darf man nutztiere nutzen? kühe zB können einem vegetarier nur deshalb leid tun, weil ich zB bereit bin, sie zu essen. wäre ich das nicht, gäbe es sie gar nicht.
    is das ziel jetzt also, alle nutztierrassen abzuschaffen = auszurotten? oder sollen wir die weiterzüchten, weil sie halt so knuffig sind?
    Nein, damit sie uns z.b. Milch geben. Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Veganern und Vegetariern?

    sie sind dazu da, gegessen zu werden und werden - überraschung! - gegessen. wählen dürfen sie auch nicht.
    Stimmt. Wählen dürfen wir. Von mri werden sie nicht gegessen.

    ich seh absolut kein problem darin, tiere zum zweck der nahrungsgewinnung zu züchten und zu halten, solange es auf einer "partnerschaftlichen" basis geschieht. "wir" menschen haben vor 5.000 - 10.000 jahren einen "pakt" mit ein paar tierarten geschlossen: ich (mensch) fütter Dich (tier), beschütz Dich vor feinden und kümmer mich generell um Dich, DAFÜR werd ich Dich eines tages essen.
    FÜtterst DU ein Tier? Beschützt du ein Tier? Ich dneke, der größte Feind des Tieres ist der mensch. Ein Mensch isst in sienem Leben insgesamt bis zu 450 Tiere. Wie viele wird wohl ein Tier essen? ist es denn gerecht jemanden zu "beschützen", wenn es nur darum geht am ende zu morden?

    massentierhaltung in "fleischfabriken" pervertiert diesen "pakt" und gehört abgeschafft bzw. "renaturiert", keine frage. das is aber kein grund, gleich generell aufs fleischessen zu verzichten.
    natürlich ist das ein grund. diese "perversion" kann auch dadurch "abgeschafft" werden, dass man auf den fleischgenuss verzichtet.

    Auf Draghonblood gehe ich später ein (bin gerade in Eile), aber eines kann ich zu allen sagen, die immer davon reden, dass Fleisch essen so natürlich sie udn wir es deshalb tun sollten und die natur alles perfekt arrangiert hat. ich frage mich, was daran so toll sein kann, wenn fleisch essen wesentlich ungesünder ist als vegetarische ernährung?

  10. #185
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Auf Draghonblood gehe ich später ein (bin gerade in Eile), aber eines kann ich zu allen sagen, die immer davon reden, dass Fleisch essen so natürlich sie udn wir es deshalb tun sollten und die natur alles perfekt arrangiert hat. ich frage mich, was daran so toll sein kann, wenn fleisch essen wesentlich ungesünder ist als vegetarische ernährung?
    Nicht das Fleisch essen an sich, sondern die richtige Kombination. Wenn du nur Fleisch isst, ist es ungesund, weil dem wichtige Nährstoffe fehlen. Deswegen sind wir ja auch Allesfresser, nicht Fleischfresser.


    Und wenn du dir später die Zeit nimmst, um auf meinen Beitrag zu antworten, dann du das bitte mit einer vernünftigen Rechtschreibung und möglichst ohne Tippfehler. Es ist teilweise wirklich schwer, deine Sätze vernünftig zu lesen. Soviel Zeit muss sein

  11. #186
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von LuC
    Auf Draghonblood gehe ich später ein (bin gerade in Eile), aber eines kann ich zu allen sagen, die immer davon reden, dass Fleisch essen so natürlich sie udn wir es deshalb tun sollten und die natur alles perfekt arrangiert hat. ich frage mich, was daran so toll sein kann, wenn fleisch essen wesentlich ungesünder ist als vegetarische ernährung?
    Nicht das Fleisch essen an sich, sondern die richtige Kombination. Wenn du nur Fleisch isst, ist es ungesund, weil dem wichtige Nährstoffe fehlen. Deswegen sind wir ja auch Allesfresser, nicht Fleischfresser.


    Und wenn du dir später die Zeit nimmst, um auf meinen Beitrag zu antworten, dann du das bitte mit einer vernünftigen Rechtschreibung und möglichst ohne Tippfehler. Es ist teilweise wirklich schwer, deine Sätze vernünftig zu lesen. Soviel Zeit muss sein
    ich antowrte jetzt noch (aber nur auf dne beitrag, hab echt keien zeit heute)


    es ist bewiesen, dass vegetarier eine längere lebenserwartung haben als allesfresser (also fleisch + pflanzen = ungesünder als nur pflanzen). siehe dazu..
    ääähm:
    http://www.universelles-leben.org/de...cht-krank.html

    http://www.vegetarier.net/modules.ph...rticle&artid=5

    http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/d..._SZ_231089.htm

    http://www.vegetarierbund.de/gesundheit/_gesundheit.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetar...tliche_Aspekte

    reicht das?

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute so einen tollen Link vershcikt bekommen wo msn die leute die den Film gemacht haben bestrafen will. Den link weiß ich leider nicht mehr hab ihn verzweifel gesucht aber da waren so typen die nen Waschbär als beispiel gepackt haben und ihn während er noch lebte einfach gegen den boden geworfen haben damit er stribt er ist aber nicht gestorben und dann haben sie einfach angefangen ihm das Pelz abzuziehen ohne das er tot war. das tierchen hing dann von seiner Stange runter und zappelte am ganzen körper während so kranke Typen ihm Messer in den Leib ramten.Als es dann ohne Pelz mit fleichwunden auf dem Haufen der anderen Tiere versuchte den Kopf zu heben und immer weider umfiel, praktisch vor sich hinstarb hat der kameramann nahaufnahemn gemacht damit man auch schön alles sehen konnte......ich konnte nicht mehr zugucken und machte ne Pause als esdann weiter ging sah man einen kleinen weißen bär oder wolf so genau weiß ich es nicht, der dsich so sehr gewehrt hat dass der Mann(dessen gesicht wie immer nciht gezeigt wird) ihm auf den Kopf gestiegen ist und zugedrückt hat während er mit seinen Händen in seine Pfoten schnitt um das Fell zu entfernen......da hab ich abgebrochen weil es zu viel war aber wenn ich jetzt in den Kühlschrank guck dann kommt mir das kalte kotzen.......

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    es ist bewiesen, dass vegetarier eine längere lebenserwartung haben als allesfresser (also fleisch + pflanzen = ungesünder als nur pflanzen). siehe dazu..
    Ob dass in der heutigen Überalterungsgesellschaft überhaupt unterstützenswert ist? o,o

    Zudem denke ich, dass diese Statistiken sehr wage sind. Sobald n Veggi raucht o.ä., relativiert sich das ganze wohl wieder. ^^

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich kann mir diesen Link nicht anschauen, da fang ich zu heulen!! Das ist grauenhaft! Kann gar nicht glauben dass Menschen sowas machen können!! Mir würden jetzt an dieser Stelle ein Haufen netter Beschimpfungen einfallen die ich lieber nicht bringe....

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von just me

    Ich kann mir diesen Link nicht anschauen, da fang ich zu heulen!! Das ist grauenhaft! Kann gar nicht glauben dass Menschen sowas machen können!! Mir würden jetzt an dieser Stelle ein Haufen netter Beschimpfungen einfallen die ich lieber nicht bringe....
    Dagegen engagieren kann man sich hier:

    http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.de/

    oder auch hier:

    http://www.animalliberationfront.com/

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sogar ncoh viel schlimmer das es menschen gibt die das filmen können ohne einen gedanken daran zu verschwenden, dass sie den Tieren helfen könnten. DIe ganze situatio, atmosphäre und alles amcht das ganze so garauenhaft........´Warum gibt es immer noch leute die nciht einsehen das aussehen nich t alles auf der welt ist. Warum muss man keline tiere sterben lassen auf so grauenhafte weise, um nen neuen Mantel, Teppich oder sogar die neugetestete Schminke von Maybelin zu kosten?? Nur weil es TIere sind??!! Was ist das für ein Argument dass man überall zu hören kriegt. Es sind ja nur tiere.......alles was blutet, lebt also kann man es töten. UNd in der HInsicht ist ein Mensch nciht von einem Tier zu unterscheiden.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fanta
    Ich finde es sogar ncoh viel schlimmer das es menschen gibt die das filmen können ohne einen gedanken daran zu verschwenden, dass sie den Tieren helfen könnten. DIe ganze situatio, atmosphäre und alles amcht das ganze so garauenhaft........´Warum gibt es immer noch leute die nciht einsehen das aussehen nich t alles auf der welt ist. Warum muss man keline tiere sterben lassen auf so grauenhafte weise, um nen neuen Mantel, Teppich oder sogar die neugetestete Schminke von Maybelin zu kosten?? Nur weil es TIere sind??!! Was ist das für ein Argument dass man überall zu hören kriegt. Es sind ja nur tiere.......alles was blutet, lebt also kann man es töten. UNd in der HInsicht ist ein Mensch nciht von einem Tier zu unterscheiden.
    Laut Minerva X, weil Statussymbole wichtig sind (<-- vollkommener Schwachsinn)

  19. #194
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Original von Fanta
    Ich finde es sogar ncoh viel schlimmer das es menschen gibt die das filmen können ohne einen gedanken daran zu verschwenden, dass sie den Tieren helfen könnten. DIe ganze situatio, atmosphäre und alles amcht das ganze so garauenhaft........´Warum gibt es immer noch leute die nciht einsehen das aussehen nich t alles auf der welt ist. Warum muss man keline tiere sterben lassen auf so grauenhafte weise, um nen neuen Mantel, Teppich oder sogar die neugetestete Schminke von Maybelin zu kosten?? Nur weil es TIere sind??!! Was ist das für ein Argument dass man überall zu hören kriegt. Es sind ja nur tiere.......alles was blutet, lebt also kann man es töten. UNd in der HInsicht ist ein Mensch nciht von einem Tier zu unterscheiden.
    Laut Minerva X, weil Statussymbole wichtig sind (<-- vollkommener Schwachsinn)
    Ja...erzähl mir jetzt ehrlich das kein Mensch mit Sachen, die er angeschafft hat angibt...und das niemand hören will, dass es toll ist.

    Was hat das mit dem Filmen zu tun? Und diejenigen die das Filmen wollen in dem Moment wahrscheinlich nicht eingreifen, weil das für sie selbst gefährlich ist...

    Tiertests sind nicht so billig und ich glaube kaum das Schminke noch an Tieren getestet wird (zumindest von den Firmen freiwillig).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #195
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luc
    Ich hab ja schon gemerkt, dass du anscheinend teilweise Probleme hast, mich zu verstehen, aber schreib ich denn wirklich so~o schwierig? *seufz*

    Du hast gesagt, Fleisch essen sei ungesund. Ich habe behauptet, alleiniges Fleisch essen ist ungesund. In der richtigen Kombination ist es durchaus gesund, da es trotzallem wichtige Nährstoffe (zB tierische Fette oder Eiweiß - ja, Fleisch enthält Eiweiß ) enthält. Im Übrigen kann man nie direkt Vegetarier mit Fleischessern vergleichen, weil unzählige weitere Faktoren mitreinspielen. Haben die Eltern in der Wohnung oder während der Schwangerschaft geraucht? Oder getrunken? Hatten die Eltern schon diverse Krankheiten? Leben die Testpersonen in stark befahrenen Gebieten? Wie wurde das Gemüse bzw das Fleisch behandelt? Etc... diese Faktoren, die durchaus eine Rolle spielen, kann man nie völlig ausschließen.

    Desweiteren, ein Beispiel: Ich bin Fleischesserin, nehm es fast täglich zu mir, und bin überaus gesund. Von der zehnte bis zur zwölften Klasse kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich krank gewesen bin - und das grad mal zwei Tage lang, wenns hochkommt.
    Ne Freundin von mir ist Vegetarierin, und das schon seit Jahren. Und sie ist ungelogen dreiviertel des Jahres krank. Teilweise psychisch, teilweise physisch bedingt.
    Mein Opa war Fleischesser und Alkoholiker, hat den Krieg miterlebt und die Nachkriegszeit des ersten Weltkrieges. Trotzdem ist er stattliche 80 Jahre alt geworden.

    Wie du siehst, eine Krankheit kann auch durch psychische Schwäche etc ausgelöst werden. Stress, Kummer, Trauer - es gibt unzählige Faktoren, die du nicht ausschließen kannst. Die Ernährung spielt da sicher nicht erstrangig eine Rolle.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC

    Laut Minerva X, weil Statussymbole wichtig sind (<-- vollkommener Schwachsinn)
    Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat - wenn Statussymbole nicht wichtig sind, warum ziehst du dich dann so an, wie du dich anziehst? Warum färbst und rasierst du dir die Haare? Warum zeigst du, dass du ein Punk bist? Doch auch, um nach außen hin diesen Status zu zeigen, oder? Und bitte erzähl mir nicht, dass du es nur tust, weil es dir gefällt.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Luc
    Ich hab ja schon gemerkt, dass du anscheinend teilweise Probleme hast, mich zu verstehen, aber schreib ich denn wirklich so~o schwierig? *seufz*

    Du hast gesagt, Fleisch essen sei ungesund. Ich habe behauptet, alleiniges Fleisch essen ist ungesund. In der richtigen Kombination ist es durchaus gesund, da es trotzallem wichtige Nährstoffe (zB tierische Fette oder Eiweiß - ja, Fleisch enthält Eiweiß ) enthält. Im Übrigen kann man nie direkt Vegetarier mit Fleischessern vergleichen, weil unzählige weitere Faktoren mitreinspielen. Haben die Eltern in der Wohnung oder während der Schwangerschaft geraucht? Oder getrunken? Hatten die Eltern schon diverse Krankheiten? Leben die Testpersonen in stark befahrenen Gebieten? Wie wurde das Gemüse bzw das Fleisch behandelt? Etc... diese Faktoren, die durchaus eine Rolle spielen, kann man nie völlig ausschließen.

    Desweiteren, ein Beispiel: Ich bin Fleischesserin, nehm es fast täglich zu mir, und bin überaus gesund. Von der zehnte bis zur zwölften Klasse kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich krank gewesen bin - und das grad mal zwei Tage lang, wenns hochkommt.
    Ne Freundin von mir ist Vegetarierin, und das schon seit Jahren. Und sie ist ungelogen dreiviertel des Jahres krank. Teilweise psychisch, teilweise physisch bedingt.
    Mein Opa war Fleischesser und Alkoholiker, hat den Krieg miterlebt und die Nachkriegszeit des ersten Weltkrieges. Trotzdem ist er stattliche 80 Jahre alt geworden.

    Wie du siehst, eine Krankheit kann auch durch psychische Schwäche etc ausgelöst werden. Stress, Kummer, Trauer - es gibt unzählige Faktoren, die du nicht ausschließen kannst. Die Ernährung spielt da sicher nicht erstrangig eine Rolle.
    Äähm.. einzelfälle sind was anderes als statiskien... vegetarier leben im durchschnitt länger sgat die statistik, natürlich gilt das nicht für alle udn man kann auch durch andre sachen krankheiten bekommen, aber wnens doch der durchschnitt ist. evrstehst du das nicht?? es gilt nciht für alle. klar, wer vegetarier ist und trotzdem säuft weien loch kann net gesund leben. das ändert nichts daranb, dass vegetarisches essen gesünder ist. im übrigen: ich wüsste nicht, wie man die bei einem link aufgelisteten krankheiten durch racuhen etc bekommt. vegetarische ernährung mindert in jedem fall das risiko. das heißt: vegetarier + raucher = ungesund. trotzdem nciht so ungesund wie fleischfresser + raucher. glaubst du statistiken, fakten und studien nie? es ist einfach so. laut wikipedia ist der mensch eher auf pflanzliche ernährung eingestellt, als auf fleischhaltige (vom gebiss und verdauungssystem her), er kann fleischliche nahrung verdauen, es ist aber nicht gesund für ihn. und ja, man kann vegetarier mit fleischfressern vergleichen. das ist genauso wie wenn man raucher mit nichtrauchern vergleicht. würde ich eien statistik posten, in der es heißt, raucher sterben im schnitt eher als nichtraucher/haben höheres krankheitsrisiko, könntest du schließlich auch nciht sagen: "ach, geschwätz, da zählen viele andere faktoren. z.b. ob man vegetarier ist oder nicht oder ob man trinkt oder nicht".
    also vertrau dem fakt, dass vegetarische ernährung gesünder ist. ich jedenfalls laufe nicht gefahr, durch meine ernährung mit bse, h5n1 o.ä. infiziert zu werden da sind wir uns schonmal einig

    zu den statussymbolen:
    ich sagte nur, dass sie nicht wichtig sind, nicht dass ich keine herumtrage. die symbole allerdings, die z.b. der jugend von heute zum zeichen ihres status dienen, sind nicht wichtig. statussybole bezeichnen nämlich in der regel die sachen, die eine gesellschaftlich höher gestellte person ausmachen sollen. schließlich bezeichnet man heutzutage den verkeimten mantel eines obdachlosen nicht als statussymbol, sondenr eher das kalpphandy des banknachbars. vielleicht hätte ich eher prestigeobjekt sagen sollen. das macht es eher deutlich, die brauch ich nämlich wirklich nicht. meinen status präsentiere ich bewusst als gegenstück zu herkömmlichen statussymbolen. ich trage weder einen pelz, noch habe ich ein lacoste-polo.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ehrlich MInerva: kennst du dich a bissl darin aus?? Natürlich testet man schminke an Tieren ein Freund von mir hat nen Hamster mit nem Tumor aus nem Tierlabor geschnekt gekriegt weil die nichts mehr mit ihm anfangen konnten weil er so krank dass er halt nicht zu gebrauchen war. Außerdem wenn du den Film kennst, dann sind sie nciht in einer Situation wo sie bedroht werden. Weil ich stark bezweifel dass man des filmen lässt unter zwang um es ins net zu stellen des ist verboten. Der hat da dazugehört und die haben es aus Spaß an der Freude gefilmt, schau es dir an und sag mir wo sie da dazu gezwungen wurden oder wo sie keine möglichkeit hatten was zu tun.

  24. #199
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fanta: Ich weiß nicht wer den Film gemacht hat. Aber es gibt auch Menschen, die Sachen filmen, die sie für falsch halten um es zu dokumentieren. Und wenn die gefilmten Leute agressiv sind sollte man sich lieber ruhig verhalten.
    Natürlich könnte es auch einer aus Spaß gefilmt haben...
    Aber ich weiß es nicht.

    Ich kenne mich nicht unbedingt in der Kosmetikindustrie aus, aber ich habe gehört, das Pharmauntenehmen gerne auf Tierversuche verzichten würden (wegen den Kosten und teilweise geringer Aussagekraft). Die werden aber vor den Tests an Menschen vorgeschrieben und außerdem will man die Medikamente nicht unbedingt gleich am Menschen testen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem Video wird mir schlecht Fanta,

    Leider ist das in einem andern Land wie man sieht,und dort gibts warscheinlich nicht diese Gesetze.
    Und dieses "Event" ist sicherlich ganz öffentlich dort,weil ich als ich in Afrika war ähnliche Sachen mit Hühnern gesehen habe. Und ich glaube bei dieser Religion oder diesem Land ist man ein "großer mann",wenn man über dem Tier steht,und es leiden lässt. In DE gibts da nicht öffentlich,aber ich glaube,dass es so ähnlich in so Fabriken abgeht. Dort werden die armen Tiere halt hochgezüchtet,und dann sofort wieder geschlachtet. So kann ein Leben ja auch nicht sein.

    Darum hoffe ich,dass auch in alle Menschen ein bischen verstand einfährt,und das hier gemindert/bzw ganz verhindert wird.
    Die Leute in meinem Forum sind in der offensive-gegen-die-Pelzindustrie,da dort das Video auch gepostet wurde.
    Ich will nicht sehen wie es in den Fabriken in DE abgeht.

    Man sollte mal so ein video mit den Leuten machen blos,dass sie die sind,die gequält werden .
    mfg
    squi

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher