User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 553

Thema: Wie soll Einbürgerung/Integration aussehen?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du lernst ja die Gebirge und Flüsse auch von deinem Land. Das mit der Politik glaub ich eher nicht.

  2. #52
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Minerva X
    Die Fragen sind erstens extrem schwer für jemanden, der aus dem Ausland kommt, teilweise ziemlich sinnlos (deutsche Mittelgebirge, die Kultursektion im allgemeinen), unpassend ("Existenzrecht" Israels) und hat Gutenberg den Buchdruck etwa wirklich erfunden? (ich dachte bewegliche Lettern wurden schon vorher benutzt).

    Ich hätte sicher nicht sehr viele Fragen beantworten können (besonders in der Politiksektion)...aber ich will ja auch keine Deutsche werden

    Lernt man wirklich das alles in jeder Schule in Deutschland?
    naja was heißt lernen... irgendwie gesagt wird das meiste. Aber wenn etwas einmal kurz angesprochen wird, kann von Lernen natürlich nicht die rede sein, das ist einen Monat später wieder weg.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch auch egal, ob man diese Fragen beantworten kann oder nicht. Es geht doch vor allem darum, dass hier nach Wegen gesucht wird Menschen fern zu halten! Und ich finde es einfach Falsch, dass sich Menschen, Staaten, Länder die Freiheit nehmen bestimmen zu wolen wo andere Menschen zu Leben haben! Es sollte jeder dort leben dürfen, wo er es will!

    Aber nochmal zum Fragebogen: Warum sollte man auch nur eine Sache wissen müssen? Jeder hat seine eigenen Interessen! Und wenn ich mich z.B. nicht für Flüße und Gebirge interessieren würde, dann könnte ich dazu auch keine spezifischen Antworten geben. Warum sollte ich das lernen? Damit dann Andere sagen können, kuck mal der is hier, weil er weiß wo der Harz liegt! Dabei ist mir das Scheißegal, schließlich ist das nur ein Hügel, der für mich keine weitere Spannung bereithält.

    Statt Geld für so einen Fragebogen auszugeben würde ich davon ein paar Suppen an Obdachlose verteilen. Das würde mehr Sinn machen!

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach ist das mit dem "fernhalten" auch nicht.
    Amerika z.B. (eigentlich ein Einwandererland) hat Tests, die man bestehen muß, um die Staatsbürgerschaft zu bekommen. Wirklich jeden lassen die garantiert nicht ins Land.
    Und bei anderen Ländern sieht es ähnlich aus.

    Ein Test, dass derjenige auch die nötige "Qualifikation" für eine Staatsbürgerschaft hat finde ich nicht schlecht, aber für mich würde eher zählen, dass er die Landessprache gut genug beherrscht (also nicht unbedingt "Ich hier. Ich heißen...").
    Etwas grundlegende Geschichte (nicht so wie dort) und Staatsrecht sind auch gut, genauso wie die Flagge zu kennen.
    Aber was hat z.B Israel mit Deutschland zu tun? Und diese Tagesdaten sind auch etwas merkwürdig...

    Aber wen interessiert, was Maler xy gemalt hat oder die Werke von Goethe und Schiller (ich habe versucht diese Sachen eher wieder zu vergessen)?
    Und deutsche Sportler?
    Und Universitätsorte? Zählen da auch Städte mit nur einer Universität? Wer ist überhaupt ein bekannter Sportler?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du denkst also, dass Menschen, die nach Deutschland wollen erstmal deutsch können sollten? Sagen wir mal in Deutschlan würde ein Bürgerkrieg ausbrechen und nicht nur, dass die Regierung halb gestürzt wird, nein es herrscht an manchen stellen anarchie und Menschen werden ermordet etc., dann willst du auswandern und entscheidest dich für Land XY. Doch die sagen dir: Nein, aber du kannst ja kein XYnisch.
    Ich würde auch sagen, dass Kinder und Jugendlich, die in Deutschland zur Schule gehen sollten auch Deutsch sprechen können (außer sie sind auf einer Schule, wo das nicht nötig ist). Aber Erwachsenen Einwanderern würde ich das nur als Angebot machen, denn manch einer will vielleicht gar kein Deutsch erlernen.
    Ich vermisse hier eindeutig die Freiheit der Menschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer in einem anderen Land Leben will muss sich meiner Meinung nach den dortigen Gesetzen und Sitten anpassen auch das Erlernen der Spache gehört nun mal dazu. Oder meint ihr, dass sich das Land an den Einwanderer anpassen soll?
    Zum Thema Sprache möchte ich noch ein kurzes Beispiel nennen: Ein guter Freund von mir ist Bauarbeiter. Seine Firma, deren eigentlicher Hauptsitz in Stuttgart ist, hat ihn mal für drei Tage auf eine dortige Baustelle geschickt. Auf dieser Baustelle arbeiteten ausschließlich Türken und es wurde da nur türkisch gesprochen. Und jetzt soll mir mal einer sagen wie man sich da hätte verständigen sollen... und sowas in einem deutschen Unternehmen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opolio
    Ist doch auch egal, ob man diese Fragen beantworten kann oder nicht. Es geht doch vor allem darum, dass hier nach Wegen gesucht wird Menschen fern zu halten! Und ich finde es einfach Falsch, dass sich Menschen, Staaten, Länder die Freiheit nehmen bestimmen zu wolen wo andere Menschen zu Leben haben! Es sollte jeder dort leben dürfen, wo er es will!
    Gut, ich sage jetzt einfach mal, dass ich mit meinem Zelt in deinem Garten wohnen will!


    Du denkst also, dass Menschen, die nach Deutschland wollen erstmal deutsch können sollten? Sagen wir mal in Deutschlan würde ein Bürgerkrieg ausbrechen und nicht nur, dass die Regierung halb gestürzt wird, nein es herrscht an manchen stellen anarchie und Menschen werden ermordet etc., dann willst du auswandern und entscheidest dich für Land XY. Doch die sagen dir: Nein, aber du kannst ja kein XYnisch.
    Von was du da gerade redest ist Asyl. Bei diesem Test usw. geht's rein um die Einbürgerung, also das Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft.

    Aber Erwachsenen Einwanderern würde ich das nur als Angebot machen, denn manch einer will vielleicht gar kein Deutsch erlernen.
    Wie Deedlit schon gesagt hat: Also soll sich Deutschland den Einwanderern anpassen?!
    Das Erlernen der Sprache gehört zur Integration wesentlich dazu. Natürlich ist Ausländerfeindlichkeit nicht richtig, nur sollte weder von der einen, noch von der anderen Seite Isolation herrschen, eine Gesellschaft, in der mehrere Kulturen zusammen leben (oder heißt's jetzt zusammenleben? Ach, egal...), und in der sich keine Parallelgesellschaft bildet, kann man bereits mit wenigen Mitteln schaffen. Doch dazu gehört eben auch die Integration von Seiten der Einwanderer selbst.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann. Wenn ich das so lese, muss ich wirklich sagen: Ich bin nicht "deutsch" genug. Ich bin ja auch an sich keine Deutsche, lebe aber verbotenerweise trotzdem in Deutschland.
    Trotzdem finde ich es wirklich interessant, einen Test mit Fragen anzusetzen, die nur ein Bruchteil der deutschen Staatsbürger beantworten könnte, die das Recht, in Deutschland zu leben, nur durch ihre Geburt haben.
    Wäre wirklich interessant, jeden Staatsbürger diesen Test beantworten zu lassen. Wer weniger 95 % hat, fliegt. Und damit wäre die Bevölkerung Deutschlands in Null komma Nix ziemlich klein geworden, nehme ich an.
    Interessant, wirklich interessant.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Wer in einem anderen Land Leben will muss sich meiner Meinung nach den dortigen Gesetzen und Sitten anpassen auch das Erlernen der Spache gehört nun mal dazu. Oder meint ihr, dass sich das Land an den Einwanderer anpassen soll?
    Zum Thema Sprache möchte ich noch ein kurzes Beispiel nennen: Ein guter Freund von mir ist Bauarbeiter. Seine Firma, deren eigentlicher Hauptsitz in Stuttgart ist, hat ihn mal für drei Tage auf eine dortige Baustelle geschickt. Auf dieser Baustelle arbeiteten ausschließlich Türken und es wurde da nur türkisch gesprochen. Und jetzt soll mir mal einer sagen wie man sich da hätte verständigen sollen... und sowas in einem deutschen Unternehmen.
    Wenn dort jeder türkisch gesprochen hat, dann konnten die Bauarbeiter doch verständigen! Also beschreibst du ein Problem, wo gar keines ist!

    Original von Karu-chan
    Original von opolio
    Ist doch auch egal, ob man diese Fragen beantworten kann oder nicht. Es geht doch vor allem darum, dass hier nach Wegen gesucht wird Menschen fern zu halten! Und ich finde es einfach Falsch, dass sich Menschen, Staaten, Länder die Freiheit nehmen bestimmen zu wolen wo andere Menschen zu Leben haben! Es sollte jeder dort leben dürfen, wo er es will!
    Gut, ich sage jetzt einfach mal, dass ich mit meinem Zelt in deinem Garten wohnen will!


    Du denkst also, dass Menschen, die nach Deutschland wollen erstmal deutsch können sollten? Sagen wir mal in Deutschlan würde ein Bürgerkrieg ausbrechen und nicht nur, dass die Regierung halb gestürzt wird, nein es herrscht an manchen stellen anarchie und Menschen werden ermordet etc., dann willst du auswandern und entscheidest dich für Land XY. Doch die sagen dir: Nein, aber du kannst ja kein XYnisch.
    Von was du da gerade redest ist Asyl. Bei diesem Test usw. geht's rein um die Einbürgerung, also das Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft.

    Aber Erwachsenen Einwanderern würde ich das nur als Angebot machen, denn manch einer will vielleicht gar kein Deutsch erlernen.
    Wie Deedlit schon gesagt hat: Also soll sich Deutschland den Einwanderern anpassen?!
    Das Erlernen der Sprache gehört zur Integration wesentlich dazu. Natürlich ist Ausländerfeindlichkeit nicht richtig, nur sollte weder von der einen, noch von der anderen Seite Isolation herrschen, eine Gesellschaft, in der mehrere Kulturen zusammen leben (oder heißt's jetzt zusammenleben? Ach, egal...), und in der sich keine Parallelgesellschaft bildet, kann man bereits mit wenigen Mitteln schaffen. Doch dazu gehört eben auch die Integration von Seiten der Einwanderer selbst.
    1.Wenn du im Garten wohnen willst, dann mach das! Das war ein Beispiel! 2.Natürlich ist das immer ein anderer Fall.
    3. Ja, natürlich ist es schön, wenn jeder "Einwanderer" die Sprache seiner Wahlheimat erlernt. Ich habe nur gesagt, dass man niemanden dazu zwingen soll! Integration erfolgt durch Offenheit und Zeit.
    Ja, Deutschland sollte sich den Menschen anpassen! Denn die Menschen die hier leben bilden Deutschland! Die Welt verändert sich nunmal, aber das will man ja nicht!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opolio
    Original von Deedlit100
    Wer in einem anderen Land Leben will muss sich meiner Meinung nach den dortigen Gesetzen und Sitten anpassen auch das Erlernen der Spache gehört nun mal dazu. Oder meint ihr, dass sich das Land an den Einwanderer anpassen soll?
    Zum Thema Sprache möchte ich noch ein kurzes Beispiel nennen: Ein guter Freund von mir ist Bauarbeiter. Seine Firma, deren eigentlicher Hauptsitz in Stuttgart ist, hat ihn mal für drei Tage auf eine dortige Baustelle geschickt. Auf dieser Baustelle arbeiteten ausschließlich Türken und es wurde da nur türkisch gesprochen. Und jetzt soll mir mal einer sagen wie man sich da hätte verständigen sollen... und sowas in einem deutschen Unternehmen.
    Wenn dort jeder türkisch gesprochen hat, dann konnten die Bauarbeiter doch verständigen! Also beschreibst du ein Problem, wo gar keines ist!
    Aber der Kumpel von mir konnte sich nicht mit denen unterhalten und er hat immerhin drei Tage dort arbeiten müssen ;o) Verstehst du? Und bei den drei Tagen ist es ja dann auch nicht mehr geblieben. Ein paar Wochen später sollte er nochmal dort runter, aber dann für immer! Aber das hat er dann nicht mit gemacht und in Folge dessen hat ihn dann seine Firma noch raus geschmissen!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist der doch selber Schuld! Und ich denke nicht, dass er da nicht hinwollte, nur weil er kein türkisch konnte! Da waren bestimmt noch andere Gründe!
    Und ich wette, dass man sich mit den Menschen schon unterhalten hätte können.

  12. #62
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Opolio: Der Test würde nur für Leute sein, die die deutsche STAATSBÜRGERSCHAFT haben wollen.
    Nicht für jemanden, der eine Aufenthaltsgenehmigung haben will oder einfach in dem Land leben will. Gilt also nicht für einfache Flüchtlinge.

    Und wenn jemand deutscher Staatsbürger werden will, dann sollte er schon auch deutsch können...ist doch leicht merkwürdig, wenn ein Deutscher die Staatssprache nicht kann, oder etwa nicht?


    Und zu dem Bauarbeiterbeispiel: Soweit ich das jetzt verstanden habe war das eine deutsche Firma in Deutschland. Und der Mann war wahrscheinlich ein Deutscher (können nicht unbedingt türkisch). Kommt auf die Baustelle und keiner redet deutsch->Verständigungsprobleme extrem.
    Ich würde mich auch nicht gerade wohl fühlen, wenn sich keiner mit mir unterhalten kann, obwohl ich die Landessprache spreche...wäre etwas merkwürdig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #63
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opolio
    Dann ist der doch selber Schuld! Und ich denke nicht, dass er da nicht hinwollte, nur weil er kein türkisch konnte! Da waren bestimmt noch andere Gründe!
    Und ich wette, dass man sich mit den Menschen schon unterhalten hätte können.
    Ja klar, er ist selber schuld *seufz* sonst gehts noch oder? Jetzt sei doch mal ehrlich... Würdest du in einem deutschen Unternehmen arbeiten wollen wo du nur Ausläner als Kollegen hast, die nur in ihrer Sprache sprechen und dann schon praktisch unter sich sind? Sicher kann man sich dann verständigen: Mit Händen und Füßen... Aber ist das denn eine Lösung?

    @Minerva
    Du hast mich wenigstens verstanden ^^

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Ja klar, er ist selber schuld *seufz* sonst gehts noch oder? Jetzt sei doch mal ehrlich... Würdest du in einem deutschen Unternehmen arbeiten wollen wo du nur Ausläner als Kollegen hast, die nur in ihrer Sprache sprechen und dann schon praktisch unter sich sind? Sicher kann man sich dann verständigen: Mit Händen und Füßen... Aber ist das denn eine Lösung?
    Wollte er dort arbeiten, oder die Freundschaft seines Lebens finden? Wenn er nur arbeiten wollte reicht die verständigung ohne Sprache doch allemale. Oder hat er sich nur ausgeschlossen gefühlt? Das ist leider ein Problem dem sich viele im Leben stellen müssen, egal ob es um Sprache oder sonstiges geht.

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Underdog: Na klar...es ist natürlich kein problem, wenn dich keiner auf der Arbeit versteht... :O

    Ehrlich: Ich sehe da große Unfallgefahren (besonders auf Baustellen), Ineffizienz, Arbeitskraftverlust (wegen Verständigungsproblemen) ect.

    Und ausgegrenzt wird er auch garantiert, weil er gar keine Chance hat dazuzugehören.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Underdog: Na klar...es ist natürlich kein problem, wenn dich keiner auf der Arbeit versteht... :O

    Ehrlich: Ich sehe da große Unfallgefahren (besonders auf Baustellen), Ineffizienz, Arbeitskraftverlust (wegen Verständigungsproblemen) ect.

    Und ausgegrenzt wird er auch garantiert, weil er gar keine Chance hat dazuzugehören.
    Es reicht doch wenn ihm sein Vorgesetzter sagt was er zutun hat.
    Wieso muss er unbedingt "dazu gehören"? Ist das wirklich ein guter Grund seinen Job zu kündigen? Oder hat ihm einfach ein guter Deutscher Kamarad gefehlt?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Es reicht doch wenn ihm sein Vorgesetzter sagt was er zutun hat.
    Das stellst du dir jetzt aber sehr einfach vor... Schon mal was von Teamwork gehört? In manchen Betrieben ist es vielleicht möglich sein Ding für sich zu machen aber nicht auf den Bau.

    Wieso muss er unbedingt "dazu gehören"? Ist das wirklich ein guter Grund seinen Job zu kündigen? Oder hat ihm einfach ein guter Deutscher Kamarad gefehlt?
    Geh du erst mal arbeiten, dann reden wir weiter.

    Außerdem: er hat nicht gekündigt er wurde gekündigt ;o)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Underdog
    Es reicht doch wenn ihm sein Vorgesetzter sagt was er zutun hat.
    Das stellst du dir jetzt aber sehr einfach vor... Schon mal was von Teamwork gehört? In manchen Betrieben ist es vielleicht möglich sein Ding für sich zu machen aber nicht auf den Bau.
    Ich schätze mal sachen wie "fass mal hier mit an", oder "mach du hier weiter", kann man sich auch locker ohne Sprache mitteilen. Wenn er in einem Architektur-Büro gearbeitet hätte, oder in einer Arzt-Praxis, könnt ichs ja verstehen, aber nicht bei sowas.


    Wieso muss er unbedingt "dazu gehören"? Ist das wirklich ein guter Grund seinen Job zu kündigen? Oder hat ihm einfach ein guter Deutscher Kamarad gefehlt?
    Geh du erst mal arbeiten, dann reden wir weiter.
    Ich hab schon gearbeitet, und jetzt? Ausserdem sehr gutes Argument wenn ich das mal anmerken darf.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Ich schätze mal sachen wie "fass mal hier mit an", oder "mach du hier weiter", kann man sich auch locker ohne Sprache mitteilen. Wenn er in einem Architektur-Büro gearbeitet hätte, oder in einer Arzt-Praxis, könnt ichs ja verstehen, aber nicht bei sowas.
    Du scheinst sehr viel nicht zu verstehen *seufz* Mit einen "fass mal hier mit an", oder "mach du hier weiter" ist es eben nicht getan. Frag doch am besten mal einen Bauarbeiter, der wird dir das bestätigen.

    Ich hab schon gearbeitet, und jetzt?
    So wie ich gelesen hab bist du noch Schüler... Und wir reden ja jetzt nicht über einen Nebenjob, sondern von einer 40h Woche über einen längeren Zeitraum.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Ich hab schon gearbeitet, und jetzt?
    So wie ich gelesen hab bist du noch Schüler... Und wir reden ja jetzt nicht über einen Nebenjob, sondern von einer 40h Woche über einen längeren Zeitraum.
    Ferien Job

  21. #71
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Ich schätze mal sachen wie "fass mal hier mit an", oder "mach du hier weiter", kann man sich auch locker ohne Sprache mitteilen.
    omfg.. und ein "Das ist der falsche Stahlträger, er müsste im Umfang 10 cm kleiner sein. Dieser muss rüber zur Ecke xy des Baugerüsts." kannst du wahrscheinlich auch ohne Sprache mitteilen. Nein? oh...
    Ich glaub du stellst dir das leben auf dem bau ein bischen seltsam vor.

    Ausserdem sehr gutes Argument wenn ich das mal anmerken darf.
    Was erwartest du bitte, wenn du mit Sprüchen wie "guter deutscher kamerad" kommst?! fällt schwer dich überhaupt ernst zu nehmen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Was erwartest du bitte, wenn du mit Sprüchen wie "guter deutscher kamerad" kommst?! fällt schwer dich überhaupt ernst zu nehmen.
    Wovon redest du? Ich glaube ihr Post bezog sich eher auf mein
    Wieso muss er unbedingt dazu gehören? Ist das wirklich ein guter Grund seinen Job zu kündigen?
    , zu der sache mit "guter deutscher Kamarad" hat sie doch garnichts gesagt. Und wie gesagt, es ist einfach einverdammt schlechtes Argument wenn man garkeines hat.
    Ich versuche hier normal mit euch über ein Thema zu diskutieren ob du mich jetzt erst nimmst oder nicht ist mir eigentlich egal, wenn du nicht mals sone kleine Anspielung verstehst, frag ich mich ob man deinen Post überhaupt ernst nehmen kann.

    Anscheinend nicht, den anstatt meinen Post irgend wie zu wierlegen, versuchtst du ihn nur irgedwie lächerlich zu machen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Original von Deedlit100
    Ich hab schon gearbeitet, und jetzt?
    So wie ich gelesen hab bist du noch Schüler... Und wir reden ja jetzt nicht über einen Nebenjob, sondern von einer 40h Woche über einen längeren Zeitraum.
    Ferien Job
    Wenn man in der Arbeitswelt von einem längeren Zeitraum spricht dann sind es mind. 6-12 Monate. Und wenn du über diesen Zeitraum in einem Betrieb arbeitest in dem du dich nicht verständigen kannst und du nicht in das Kollektiv integriert wirst, kann das zu psychischen Problemen führen. Ich könnte in so einem Unternehmen nicht arbeiten. Ist ja genauso als wenn ich ständig gemobbt werde. Auf dauer könnte ich das nicht verkraften. Wenn du das kannst, dann Hut ab.

    Edit:
    zu der sache mit "guter deutscher Kamarad" hat sie doch garnichts gesagt. Und wie gesagt, es ist einfach einverdammt schlechtes Argument wenn man garkeines hat.
    Jetzt hab ich es. Ich hab nur noch mit meiner Antwort gewartet ;o)

  24. #74
    Ehemaliger User 367
    Gast
    wenn du nicht mals sone kleine Anspielung verstehst, frag ich mich ob man deinen Post überhaupt ernst nehmen kann.
    Das Problem ist wohl eher das ich deine kleine Anspielung verstanden habe.. und die ist einfach mal total lächerlich. Ausser ich hab sie falsch verstanden

    Anscheinend nicht, den anstatt meinen Post irgend wie zu wierlegen, versuchtst du ihn nur irgedwie lächerlich zu machen.
    Wenn Lächerlichkeit mit im Spiel ist, dann ist das wohl eher deine eigene Schuld.
    Du willst diskutieren? Wieso bist du dann nciht auf meinen Post eingegangen anstatt 6 Zeilen lang am thema vorei zu reden?

    und ein "Das ist der falsche Stahlträger, er müsste im Umfang 10 cm kleiner sein. Dieser muss rüber zur Ecke xy des Baugerüsts." kannst du wahrscheinlich auch ohne Sprache mitteilen.
    Du MUSST dich bei soetwas mit deinen kollegen verständigen können. Irgendwelche Handbewegungen reichen nie und nimmer aus.
    Gestik ist ineffektiv, weil man mit Worten viel schneller und genauer erklären kann und die unfallgefahr wurde auch angesprochen.
    Du kannst jemandem nicht mit Gestik verständlich machen, dass er schnell wegrennen muss, wenn er dir gerade den Rücken zukehrt.
    Warum haben sich überhaupt Sprachen entwickelt wenn man alles genauso gut mit Gesten ausdrücken kann?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @daPox: Ich bin auf den Teil eingegangen den ich Zitiert habe.
    Ich hab nicht mit diesem "lächerlich"-Thema angefangen und werde mich auch nicht mehr dazu äussern. Du hast ja nicht mal gesagt was daran lächerlich ist.

    @Deedli100: Das selbe problem ergibt sich aber auch wenn man als nicht Fussball-fan in eine Klasse mit Fussbalverrückten Fans kommt. Da steht man auch erst mal aussen vor.
    Konnten die wirklich garkein Deutsch? die haben doch auch in Deutschland gelebt und müssen sich Nahrungsmittel kaufen und so, da muss man ja zumindest ein bisschen Deutsch können.


    Zurück zum Thema: Ich finde den Test zu schwer und unnötig, es reicht doch wenn man bis zu einem gewissen grad Deutsch sprechen kann(Ich hab nie etwas andres behauptet, nur das Beispiel etwas hinterfragt). Wozu muss ein Einwandrer den ganzen restlichen Kram wissen?

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher