User Tag List

Seite 15 von 185 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #351
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI

    lies meinen beitrag bitte nochmal durch :sure:

    manchmal....aber wirklich nur manchmal gehts mir echt auf den senkel, dass einem hier die beiträge tagtäglich sinnentfremdet werden :grrblue:
    Hör auf diese dummen Smileys zu benutzen. (Immer diese Befehlsformen..)

    Du sagtest vielschichtiger Chara, schon. Trotzdem akzeptierst du dieser dumme Teufel-Loki Vergleich (Den ich absolut blöd finde) indem du sagst. "Du bewegst dich gar ned so weit vom Christentum weg."

    So. Muss ichs nochmals schreiben? Drück dich besser aus, wennus anders meinst.

  2. #352
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    2. Die germanische Sagen- und Götterwelt wurde in der zeit der Christianisierung extrem stark (edit) durch das Christentum(/edit) geprägt. Mit dem Gott Balder wurde sogar eine ganz neue Figur erschaffen, die quasi die Jesusrolle übernehmen sollte. Aus dem vielseitigen (mal Freund der Gätter, mal ihr Widerpart) Charakter Loki wurde das germanische Äquivalent zum christlichen Teufel....
    wenn du jetzt also anfängst, daran zu glauben, bewegst du dich gar nicht so weit vom Christentum fort, wie du meinst.
    Ich sprach in meinem beitrag ausschließlich von der Zeit, in der die Christianisierung bereits großen einfluß auf die germanische religion genommen hatte....

    du hast selbst gesagt, dass die edda teilweise christlich geprägt ist!

    loki wurde nunmal (das ist ein fakt!) in die rolle des teufels gepreßt....da kannst du dich von mir aus auf den kopf stellen und dabei mit den ohren wackeln, das ändert an den fackten nicht das geringste (als die germanische religion noch nicht vom christentum beeinflußt war, war loki ein unbedeutender gott...die meisten, der geschichten, die sich um ihn drehen, sind nun mal christlich beeinflußt....)
    den gott balder gab es afaik gar nicht, bevot die christianisierung begann

    und jetzt sag mir noch mal, dass durch die christianisierung keine paralellen zwischen germanischer mythologie und christlichem glauben hergestellt wurden!

    PS
    "bitte" ist keine befehlsform

  3. #353
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    den gott balder gab es afaik gar nicht, bevot die christianisierung begann
    Erm...doch oO Der hiess da aba sowieso Baldr. (Jaja, war überall anners^^')

    Original von LOKI
    und jetzt sag mir noch mal, dass durch die christianisierung keine paralellen zwischen germanischer mythologie und christlichem glauben hergestellt wurden!
    So: Lies mal meinen Beitrag. (Wollt ich schon imma mal sagen *g*) Darum gings mir gar ned, die Aussage hiess ich ja, wie du sagtest, selber gut.^^ Sondern nur dass du dieses Christianisierungskudelwuddel gutheisst, indem du einem (ich weiss ned ernstzunehmenden) Typ sagst, er sei ja schon fast ein Christ, wenn er an die nördliche Mythologie "glaubt". Da bin ich ned einverstanden. Neinnein. oo Weil es eben ursprünglich nix gemein hat.

    Mensch, wollt doch nur n bissl necken -,-

    Original von LOKI
    PS
    "bitte" ist keine befehlsform
    Hab's gesehn, war aba zu faul zum nochmaligen editieren.^^' Nervt trotzdem dieses ewige "Lies mal meinen Beitrag blabla kannsu ned lesn bla" Das hört man dauernd, wenn man mal wiederspricht. *g*

    Aba nu lass gut sein, sonst schreib halt PM.^^' Is ja etwas Themaabwegig.

  4. #354
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von LOKI
    den gott balder gab es afaik gar nicht, bevot die christianisierung begann
    Erm...doch oO Der hiess da aba sowieso Baldr. (Jaja, war überall anners^^')
    dazu hätte ich gern ne quelle (interessiert mich nämlich)


    Sondern nur dass du dieses Christianisierungskudelwuddel gutheisst, indem du einem (ich weiss ned ernstzunehmenden) Typ sagst, er sei ja schon fast ein Christ, wenn er an die nördliche Mythologie "glaubt". Da bin ich ned einverstanden. Neinnein. oo Weil es eben ursprünglich nix gemein hat.
    ich habe gar nix gutgeheißen....denn ich habe keinerlei wertung vorgenommen
    ich habe lediglich gesagt, dass er, wenn er jetzt an diese sagen aus der christianisireungszeit glaubt (das sind schließlich die bekanntesten), nicht so weit vom christentum entfernt, wie er vielleicht annimmt....ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er sich nicht tiefgehend mit der germanischen mythologie beschäftigt hat *g*

  5. #355
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    dazu hätte ich gern ne quelle (interessiert mich nämlich)
    Oki. *such* Die is leider ned im Internet. Ich hab da nämlich so'n tolles Buch, dass erstmals 1903 erschien ist. Das heisst kurz und blöd "Nordische Mythologie", ist von Paul Herrman (geb. 1866 *g*) und erscheint als TB wieda beim AtV (Aufbau Taschebuchverlag o.O'').

    Naja und in dem Buch wird Balder halt Baldr genannt. Unter "Baldr" steht da:
    "Baldr und Wali sind Brüder, Söhne Odins, d.h. ursprünglich des Himmelgottes Tius. Ihre Namen zeigen auf das lichte Element, dem sie entstammen. Baldr ist der "Leuchtende, Lichtverbreitende", und da indogermanisch balthos sowohl glänzend wie schnell, als auch kühn bedeutet, sind beide Bedeutungen vielleicht auch für Baldr anzunehmen, der in älteren Quellen durchaus als kriegerisch erscheint. Die Bedeutung "König, Herr" scheitert an Baldrs Beinamen Bäldäg "lichter Tag". Wali.. blabla. (Was au immer er damit sagen will.)
    Nun, so steht es auf Seite 236. *Schulterzuck* Ich verlasse mich ned zu sehr darauf, aber hört sich irgendwie überzeugend an. oo''

    Aber es wird auch mal ein König namens Balder und ein "Baldersbrunn" erwähnt... *verwirrt guck*

    Original von LOKI
    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er sich nicht tiefgehend mit der germanischen mythologie beschäftigt hat *g*
    Oki, wenn das so ist, hab ich nix gesagt. *g*
    Denke ich eigentlich auch ned, aba man weiss ja nie. *prust* ^^'

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich glaube, dass gott zwar existiert, aber nicht anbetungswürdig ist. ich würde mich also nicht dem christentum zugehörig fühlen. aber den anderen religionen ebenso wenig, weil die ja zum teil auch andere götter haben. mein onkel ist zum beispiel buddhist und das schon seit über 40 jahren! keine ahnung wie der dazu gekommen ist, da hab ich glaub ich noch nicht gelebt, oder wenn, dann woanders. das ist auch noch so ne sache, die überhaupt nicht beim christentum reinpasst. ich weiß gar nicht, wo das dazugehört. keine ahnung, das mit der reinkarnation. ich meine, ich geh ja gar nicht so weit wie so manche spinner, die da schlagzeilen wollen, zu sagen, ich bin beipsielsweise maria die zweite gewesen (gabs überhaupt mal ne maria II? ) egal. auf jeden fall seh ich den typen der da kontrolliert, als absolut nicht verehrungswürdig an. im gegenteil. manchmal hasse ich ihn!

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhreniel
    ich persönlich glaube, dass gott zwar existiert, aber nicht anbetungswürdig ist. ich würde mich also nicht dem christentum zugehörig fühlen. aber den anderen religionen ebenso wenig, weil die ja zum teil auch andere götter haben. mein onkel ist zum beispiel buddhist und das schon seit über 40 jahren! keine ahnung wie der dazu gekommen ist, da hab ich glaub ich noch nicht gelebt, oder wenn, dann woanders. das ist auch noch so ne sache, die überhaupt nicht beim christentum reinpasst. ich weiß gar nicht, wo das dazugehört. keine ahnung, das mit der reinkarnation. ich meine, ich geh ja gar nicht so weit wie so manche spinner, die da schlagzeilen wollen, zu sagen, ich bin beipsielsweise maria die zweite gewesen (gabs überhaupt mal ne maria II? ) egal. auf jeden fall seh ich den typen der da kontrolliert, als absolut nicht verehrungswürdig an. im gegenteil. manchmal hasse ich ihn!
    hat das jetzt irgendwer verstanden? ich nicht.

    du fühlst dich nicht andernen religionen zugehörig, weil sioe götter haben? eine religion ohne mindestens einen gott ist aber keine religion.

    und du bist erstaunt, weil sich dein onkel schon vor deiner geburt dem buddhismus zugewandt hat? warum? die welt drehte sich schon vor deiner geburt.

    warum siehst du ihn als "kontrolliert" an? gerade der buddhismus is doch eine sehr freie und eigenständige religion.

    und wieso hasst du ihn? weil er buddhist ist? sagt dir der begriff "glaubensfreiheit" etwas?

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    hat das jetzt irgendwer verstanden? ich nicht.
    ich glaube, du hast es wirklich nicht verstanden, du solltest es vielleicht noch mal lesen...

    du fühlst dich nicht andernen religionen zugehörig, weil sioe götter haben? eine religion ohne mindestens einen gott ist aber keine religion.
    ach nee. wusst ich bis jetzt noch nicht! ich redete davon, dass andere religionen zum teil auch andere götter haben. andere, verstehst du???

    und du bist erstaunt, weil sich dein onkel schon vor deiner geburt dem buddhismus zugewandt hat? warum? die welt drehte sich schon vor deiner geburt.
    wer redet davon, dass ich erstaunt bin? ich bin weder erstaunt, noch verwundert. jedem das seine. ich habe nur gesagt, dass ich nicht weiß, wie er dazu gekommen ist. großer unterschied. ich meine, ich wüsste nicht, wie jemand, der ganz normal, und sei es auch in italien, we mein onkel, lebt, dazu kommt, buddhist zu werden. es ist hierzulande nicht gerade eine alltägliche religion, meinst du nicht? aber ich bin nicht erstaunt darüber. hab ich nie behauptet. im gegenteil. ich bewundere ihn, dass er das seit über 40 jahren konsequent durchzieht.

    warum siehst du ihn als "kontrolliert" an? gerade der buddhismus is doch eine sehr freie und eigenständige religion.
    so jetzt musst du mir mal erklären, wo du an meinem beitrag etwas sooo gründlich falsch verstanden haben kannst, als dass du das "kontrolliert" auf meinen onkel bezogen hast! lies dir meinen beitrag einfach noch mal durch und dann kannst du mir ja mal mitteilen, ob man das eventuell auch noch anders verstehen könnte.
    ich geb dir mal nen tip: achte mal auf meinen allerersten satz. vielleicht fällt dir ja was auf!

    und wieso hasst du ihn? weil er buddhist ist? sagt dir der begriff "glaubensfreiheit" etwas?
    mal sehen, habe ich irgendwo mit einer einzige silbe erwähnt, dass ich meinen onkel hasse? noch dazu weil er buddhist ist? ich weiß nicht, wie du auf so etwas kommst. vielleicht solltest du, bevor du mit so bedeutungsschweren worten wie "glaubensfreiheit" um dich wirfst, erst noch mal sicherstellen, dass die frage auch gerechtfertigt ist!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhreniel
    du fühlst dich nicht andernen religionen zugehörig, weil sioe götter haben? eine religion ohne mindestens einen gott ist aber keine religion.
    ach nee. wusst ich bis jetzt noch nicht! ich redete davon, dass andere religionen zum teil auch andere götter haben. andere, verstehst du???
    Du meinst weitere, nicht andere

    Will heißen: Du glaubst an "nur" einen Gott, aber es ist nicht der einer bestehenden monotheistischen Religion und auch kein einzelner einer anderen Religion. <-- so?



    Aber sag mal... wenn dieser "Typ", also Gott (und nein, das hatte man bei deinem ersten Beitrag wirklich nicht verstanden, sorry), alles kontrolliert in deinen Augen... müsstest du ihn nicht schon allein deshalb "anbeten", weil er auch dich, dein Glück und dein Leben kontrolliert und in der Hand hält? Wie passt denn das zusammen? O.o

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will heißen: Du glaubst an "nur" einen Gott, aber es ist nicht der einer bestehenden monotheistischen Religion und auch kein einzelner einer anderen Religion. <-- so?
    ungefähr genau so.

    müsstest du ihn nicht schon allein deshalb "anbeten", weil er auch dich, dein Glück und dein Leben kontrolliert und in der Hand hält? Wie passt denn das zusammen?
    deswegen schrieb ich u.a. auch, ich hasse ihn manchmal. weil bei mir einfach alles schief läuft. in meinem leben gehts drunter und drüber, in bezug auf mein glück, naja, siehe im thread "weinen...":

    Original von idhreniel
    naja, wann hab ich das letzte mal eigentlich geweint? weiß ich gar nicht mehr... ich weiß nur noch, dass ich in manchen situationen, wo andere vielleicht heulen würden (keine unterstellung... )) dass ich da keine einzige träne rausgekriegt hab, erst viel viel später, nämlich als mein freund gestorben ist. er hatte krebs und keiner wusste es, nur er. wir haben es erst mitbekommen, als er gestorben war. da hab ich echt nix rausgekriegt. erst monate später.
    sollte ich ihn dafür "anbeten"?

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist NICHT gottes aufgabe, das glück jedes einzelnen menschen zu regulieren. im gegenteil ist ganz klar in jeder religion gesagt, dass der mensch frei genug ist, sein leben selbst in die hand zu nehmen - im namen des jeweiligen gottes und in seinem sinne, aber doch selbst bestimmt. ebenso ist es nicht die aufgabe eines gottes, alle krankheiten auszumerzen. wir leben (jetzt im christlichen sinne) unser leben MIT gott, nicht durch ihn.

    vergleiche es mit einer vaterfigur. würdest du wollen, dass sich dein vater in alles einmischt und überall dabei ist und zuschaut? nein. so gesehen ist gott ein recht anständiger vater, der den menschen ihr eigenes leben lässt. mit allen vor- aber auch nachteilen.

    ich finde es ehrlich gesagt eher billig, einen x-beliebigen gott für dein schicksal (oder das anderer menschen) verantwortlich zu machen. gott hat damit nichts zu tun.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wofür ist er denn da? um den leuten zuzusehen? oder um sie zu lenken?

  13. #363
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhreniel
    mal sehen, habe ich irgendwo mit einer einzige silbe erwähnt, dass ich meinen onkel hasse? noch dazu weil er buddhist ist? ich weiß nicht, wie du auf so etwas kommst. vielleicht solltest du, bevor du mit so bedeutungsschweren worten wie "glaubensfreiheit" um dich wirfst, erst noch mal sicherstellen, dass die frage auch gerechtfertigt ist!
    Dann lern doch mal ordentliche Sätze mit wenigstens kleinem Zusammenhang hinzukriegen. Mei, ich hab dein Gebrabbel da oben auch ned verstanden, darum hab ich auch nix geschrieben. *g*

    Original von idhreniel
    wofür ist er denn da? um den leuten zuzusehen? oder um sie zu lenken?
    -> "vergleiche es mit einer vaterfigur."

    Dein Vater löst deine Probleme doch schlussendlich auch nicht oder? Aber er kann dir n Halt geben. Oder so in der Art. Du verstehst?

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhreniel
    Original von idhreniel
    naja, wann hab ich das letzte mal eigentlich geweint? weiß ich gar nicht mehr... ich weiß nur noch, dass ich in manchen situationen, wo andere vielleicht heulen würden (keine unterstellung... )) dass ich da keine einzige träne rausgekriegt hab, erst viel viel später, nämlich als mein freund gestorben ist. er hatte krebs und keiner wusste es, nur er. wir haben es erst mitbekommen, als er gestorben war. da hab ich echt nix rausgekriegt. erst monate später.
    sollte ich ihn dafür "anbeten"?
    Für solche Fälle ist Gott auch nicht zuständig bzw. schuld dran.

    Und Gott sorgt nicht dafür, dass jemand ein ach so schönes Leben führt. Er ist auch nicht z.B. für einen materiellen Wohlstand zuständig (ganz im Gegensatz zum calvinistischen Glauben.. Dort glaubten sie doch an sowas, wenn ich mich gut erinnere.. *wieder mal im geschichtsunterricht verpennt hab*).
    Wie Ellen sagt, ist jeder Mensch schlussendlich für sich selber zuständig. Was Gott aber für die Menschen bereithält sind wertvolle Ratschläge in der Bibel.. Sozusagen à la "So, hier drinne steht alles womit man's sich gut leben lässt... Mehr braucht ihr von meinerseits eigentlich net, also, macht was ihr wollt" *g* ==> ist wohlgemerkt leicht übertrieben ausgedrückt.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub nicht an gott!
    wieso auch?
    nja muss aber trotzdem an feiertagen zur kirche...

    kurzer beitrag...

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nettes statement...

    ... und so sinnfrei, ja anchgerade nichtssagend. kannst du das noch mal?


  17. #367
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    nettes statement...

    ... und so sinnfrei, ja anchgerade nichtssagend. kannst du das noch mal?

    Er hat für die Statistik gesagt wie er zu dem Thema steht?
    Was is schlimm daran?

    Und ich nehme nicht an, dass du wirklich kapierst, dass deine sinnfreie Aussage nicht viel zum Thema beiträgt.... Kannst du das nochmal? *rethorisch frag*



    Und ja, mir ist klar, dass mein Beitrag nicht besser ist

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Er hat für die Statistik gesagt wie er zu dem Thema steht?
    Was is schlimm daran?
    dazu reciht es völlig, wenn er an der abstimmung teilnimmt. ansonsten wäre ein wenig argumentation ("wozu auch" ist kein argument!) sehr angebracht.

    andernfalls:

    Und ich nehme nicht an, dass du wirklich kapierst, dass deine sinnfreie Aussage nicht viel zum Thema beiträgt.... Kannst du das nochmal? *rethorisch frag*
    wann immer eine sachliche debatte in sinnfreie kindergartenprahlerei zurückfällt, werde ich zur stelle sein!


  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, ich dachte eigentlich, dass das hier einthread sein soll, in dem man sachlich über seine und andere meinungen diskutieren kann. wenn das hier aber ein thread sein soll, in dem seine meinung nur runtergemacht wird, dann kann man sich das auch sparen. wenn man oben bei der umfrage nicht teilnimmt, dann doch, weil entweder sein eigener glauben dort nicht dabei ist, oder weil man noch erklärungen dazu abgeben will. sicher hätte olio einfach nur "keine" anklicken brauchen, aber wenn er doch noch dazuschreiben wollte, dass er trotzdem in die kirche geht, dann lass ihn doch. dann muss man nicht gleich zynisch werden!

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooooh was hab ich nur gemacht...


    okay, wieso ich nicht an gott und den anderen krichlichen kram glaube:
    bisher ist mir noch nie irgendwas geschehen wovon ich sagen könnte, das hab ich gott zu verdanken. alles was ich mit meinen 14jahren "erreicht" habe, habe ich mir selber erarbeitet und wenn es mal schlecht lief hab ich auch nie was davon gemerkt, dass er da oben sitzt und für mich das beste will, sprich mich in dieser zeit unterstützt(auch wenn es mir noch nicht so richtig beschissen ging), also habe ich irgendeinen grund an ihn zu glauben?, nein, denn ich hab noch nicht "gefühlt", dass er mal irgendwann bei mir war...
    deshalb existiert gott in meinem Leben nicht
    und nebenbei fällt es mir soweiso schwer an etwas zu glauben,
    dass man weder sehen noch anfassen kann...

    Kritik nicht gestattet

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau

    man wird doch wohl noch seine meinung sagen dürfen...

    @ln

    ich hoffe die erklärung war so einigermaßen verständlich für dich...
    s.o. bzw. 1 seite weiter vorne





    im Kindergarten würde man jetzt sagen: "reicht euch die hände und vertragt euch!"

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dies nun also das ebenbild gottes sein soll, wie ist dann das orginal so drauf
    das is echt n geiles statement.

    also ich glaub auch an keine religion auch wenn bei mir hinduismus drin steht(was is das denn bitte fürn scheiß?!)

    ich mein welcher depp hat denn diese religionen erfunden? die menschen damals mussten echt ziemlich labil gewesen sein um so was primitives abzukaufen. genauso wie diese sündenscheine(von der kirche damit die n bissel geld machen) wo man alle sünden auf den schein schreibt sie auf n esel klebt und den dann in die wüste geschickt hat(vors dorf lol)
    da hätte man den bewohnern gleich butter verkaufen können die nach spinat schmeckt.

    egal. jedenfalls finde ich religionen voll fürn arsch. is nur ein glaube der nur auf behauptungen beruht. ich glaube an eine konsolengottheit, aber hier is es jetzt so das mich gleich jeder für nen freakigen spinner hält..

    jeder darf an den scheiß glauben an das er will.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    also ich glaub auch an keine religion auch wenn bei mir hinduismus drin steht(was is das denn bitte fürn scheiß?!)
    warum schreibst du's dann rein?

    ich mein welcher depp hat denn diese religionen erfunden? die menschen damals mussten echt ziemlich labil gewesen sein um so was primitives abzukaufen. genauso wie diese sündenscheine(von der kirche damit die n bissel geld machen) wo man alle sünden auf den schein schreibt sie auf n esel klebt und den dann in die wüste geschickt hat(vors dorf lol)
    da hätte man den bewohnern gleich butter verkaufen können die nach spinat schmeckt.
    ironischerweise haben auch heute noch sekten, die für geld die ewige erlösung versprechen, einen grossen zulauf. was ist der unterschied.

    aber heute sind wir ja alle viel klüger. *har har* sieht man ja an diesem board.

    egal. jedenfalls finde ich religionen voll fürn arsch. is nur ein glaube der nur auf behauptungen beruht. ich glaube an eine konsolengottheit, aber hier is es jetzt so das mich gleich jeder für nen freakigen spinner hält..

    jeder darf an den scheiß glauben an das er will.
    ich glaube an die deutsche rechtschreibung, obwohl sie hier keiner kennt. damit bin ich wohl eher ein religiöer fanatiker, oder?

    mal ernsthaft: natürlich basiert glaube auf behauptungen und vermutungen. wäre dem nicht so, würde man ihn wissen nennen. aber: kannst du beweisen, dass die gläubigen sich irren?

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beweisen nich aber die angebliche erleuchtung und beten das es dann einem besser geht usw... das is doch ein beweis! oder kann man etwa zu nem pfarrer rennen und ihm sagen: du ich hab n intimes prob hol mal gott runer! das wäre schon bissel arg-.-

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kanst du zum bundeskanzler gehen und sagen "du, mach mal was!"?

    neee. also: der bundeskanzler existiert nicht.

    logisch, oder?

Seite 15 von 185 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher