User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 569
  1. #126
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Ich passe genau auf, keine Fehlkäufe zu machen.
    Das ist natürlich die effektivste Variante!

    Ich würde niemals ins Geschäft gehen und blinklinks Manga kaufen, nur um sie mal anzutesten!

    Das ist nämlich für mich Geldverschwendung! :sure:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würd ich auch net machen!!das arme geld wäre dann für was sinnloses flöten gegangen!

  3. #128
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eine abgebrochene Serie.
    Bis zum 6. Band war es noch alles gut, aber dannach wurde es nur noch langweilig und hatte keine höhen und tiefen.
    Und da die Serie eh geschenkt war, hab ich kein Cent verschwendet. :bigt:

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von manga_freak
    soo schlecht kann ein manga nich sein dass man ihn abbricht
    Ich glaube, da bist du alleine mit dieser Meinung xD

    Ich habe viele Serie abgebrochen: Aus Langeweile, fehlendem Interesse oder Hass gegen eine bestimmte Serie. Wenn ich merke, dass ein Manga tendenziell schlechter wird, hoffe ich nicht darauf, dass es besser wird, sondern höre auf zu lesen. Wo kommt man denn an, wenn eine schlechte Serie mit mehreren Bänden liest und nach 15 Bänden immer noch keine Besserung feststellt und sich trotzdem quält?

    Achja, Fillerepisoden gibt es auch unabhängig von einem Manga. Wenn ein Storyabschnitt zu Ende geht und sich die Charaktere ausruhen, ist das eine Fillerepisode - egal ob das im Manga kommt oder nicht, denn auch in Mangas gibt es Fillerkapitel.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aero
    Sicher, kann man auch bei solchen Spontankäufen mal was Gutes erwischen aber ich bin einfach nicht der Mensch der gerne Risiken eingeht. Da kann ich mich lieber gleich informieren und dann erst kaufen. So kann ich sicher sein, dass es kein/e Fehlkauf/Geldverschwendung ist.

    Mangafreak
    Doch, ich finde schon, dass ein Manga so schlecht sein kann, dass man ihn abbricht. Es kann immer passieren, dass man die Interesse an einem manga verliert z.B. davon gelangweilt ist da sie zu viele Bände hat und/oder die Handlung nicht voranschreitet.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Ich würde niemals ins Geschäft gehen und blinklinks Manga kaufen, nur um sie mal anzutesten!
    Nya, auf diese Weise hab ich schon viele meiner lieblingsserien enttdeckt! zum beispiel DNAngel, Erementar Gerad und heute hab ich blindlings "legend" (tokyopop) gekauft. Mit den ersten beiden war ich seehr zufrieden, das dritte hab ich noch nicht gelesen.
    klar hab ich so auch schon einiges an fehleinkäufen gehabt (Marmelade Boy, Hoshin Engi etc.), aber zumindest hat man alles (bzw. vieles) schon mal ausprobiert

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoshin engi ein fehlkauf:schiel:

    ich würde auch nie ohne irgendwas über den manga zu wissen einen kaufen... zumindest heute nicht mehr bei dragon head war das so ähnlich aber es hat mir ja gefallen

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie einen Manga spontan gekauft, aber einmal eine DVD-Box. Das war "Now and Then, Here and There" und der Anime war sein Geld auf jeden Fall Wert

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angeldust
    hoshin engi ein fehlkauf:schiel:
    na ja, sagen wirs so, den anime fand ich genial, hab mir dann die ersten beiden bände gekauft und davon dann den ersten zu 3/4 durchgelesen. nya, da hats mir halt nicht mehr gefallen, vielleicht les ichs ja mal ganz durch (was ich hab)

    @ hrkr: siehst du, da hat sich doch ein spontaneinkauf gelohnt xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontankäufe sind doch was feines, wer allerdings sowieso ständig unter Geldmangel leidet, sollte sowas wirklich nur mit äußerster Vorsicht genießen. Ich hab Geld und da kann ich mir Spontankäufe leisten und diese sind sogar allesamt recht gut und interessant, man sollte es schon einschätzen können, wenn man sowas macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #136
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keine lust habe mein geld zu verschwenden, auch wenn ich genug habe, informiere ich mich immer über das was ich kaufe, das programm der verlage oder die threads hier reichen ja was die story angeht vollkommen aus. und außerdem habe ich dann nicht das problem die sachen die ichs cghlecht finde wieder loszuwerden

    Eine manga serie kann schon schlecht sein, aber wenn man weis, was seinem gschmack entspricht und man sich informiert, kann man eigentlich gar nicht so danebne liegen, das es einem nicht mehr gefällt (ist mir noch nie passiert, hab immer alles zu ende gekauft)

    Aus Langeweile, fehlendem Interesse oder Hass gegen eine bestimmte Serie. Wenn ich merke, dass ein Manga tendenziell schlechter wird, hoffe ich nicht darauf, dass es besser wird, sondern höre auf zu lesen. Wo kommt man denn an, wenn eine schlechte Serie mit mehreren Bänden liest und nach 15 Bänden immer noch keine Besserung feststellt und sich trotzdem quält?
    tja deshalb informiere ich mich, damit genau das nicht passiert
    wenn sich die story interessant anhört langweilt sie mich nie (bis jetzt zumindest so), und fehlendes interesse :wiry: ich weis ja vorher um was es geht, also muss auch interesse da sein, wenn ich es kaufe und das mit dem hass gegen eijne bestimmte serie kann ich nicht nachvollziehen
    so schlecht, das ich aufhöre zu lesen ist noch keiner meiner einkäufe geworden und auf weas ich mich bei der bandanzahl einlasse weis ich auch immer schon vorher

    und wenn man sich über alles neu erscheinende informiert, muss amn auch keine spontankäufe auf gut glück machen, weil man dann ja eh schon vorher weis um was es geht und ob es einen interessiert
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht aber mit englischen Mangas schlecht, man könnte zwar sämtliche amerikanischen Verlagsseiten abklappern, allerdings sind dies nur kurze Zusammenfassungen und man erkennt nicht, wohin sich die Story entwickelt.
    Über deutsche Mangas informiere ich mich in der Regel auch, ist ja leichter durch Forum und Previewhefte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Informationen vor dem Kauf ist das so eine Sache und vor allem Threads sind da nciht so optimal, weil die Leute, die den Manga gelesen haben zu Spoilern tendieren und man sich den Manga auf diese Weise gehörig verderben kann.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um spoiler komm ich so oder so net drumrum von daher lebe ich damit, das ich schon einiges weis, wenn ich den manga kaufe
    und außer dem thread gibts ja noch das programm des verlags, inet, bilder von daher kein problem

    das mit en englischen oder amerikansichen stimmt schon, aber so weit hab ich meine flossen ja nochnicht ausgestreckt, ich lern lieber gleich japanisch und kaufs dann dort
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abgebrochen hab ich noch nix, nur aufgeschoben, weils zwischenzeitlich einfach zu viel wurde

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hgmmmmmmmm sagen wirs mal so, ich achte schon darauf was ich kaufe aber zb hab ich am als milk crown rauskam ihn mal ohne näher darauf zu achten gekauft -.-...er hat mich angekotzt! aber da ich es hasse nur halbe sachen im schrank stehen zu haben kauf ich mir demnächst noch den 2. . wäre es so eine serie wie conan mit über 50 bänden, würd ich drauf verzichten alle zu kaufen, aber da er nur 2 hat ... -.- :rolleyes2: :rolleyes2:

    eine meiner freundinnen braucht immer 2-3 (einmal sogar die hälfte) bis sie merkt sie hat kein interesse -.- und oftmal kauft sie sich japanische und liest sie im endeffekt nicht(kann kein japanisch). da würd ich mir doch keinen japanischen manga kaufen!

    Ich meine, es ist ja ihre sache, aber es ist schon schön blöd

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kapier´nicht, wieso manche sich eine Mangareihe zuende kaufen, die sich nicht/nicht mehr mögen nur damit sie keine halben Sachen rumdstehen haben...<_<
    Wenn ich eine Mangareihe nicht/nicht mehr mag, dann verkaufe ich die und kaufe mir nicht noch mehr Bände davon. <_<
    Is ja auch egal...soll jeder machen was er/sie für richtig hält. ^^

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Wenn ich eine Mangareihe nicht/nicht mehr mag, dann verkaufe ich die und kaufe mir nicht noch mehr Bände davon. <_<
    So macht das auch Sinn.

    Was stört euch eigentlich an "halben Sachen". Führt ihr eure Mangasammlung Leuten vor, die dann kritisch bemängeln, dass ihr Serien im Regal habt, die nicht zu Ende gekauft wurden? Wenn man eine Serie nach drei Bänden aufgibt, dann hat man halt nur drei Bände - wo ist das Problem?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich störe mich daran schon ein wenig! :wiry:

    Ich finde es blöd, eine abgebrochene Serie im Regal stehen zu haben! Daher sammle ich auch nur Serien, die mich wirklich interessieren!

    Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, mir blinklinks Manga zu kaufen, wo dann die Gefahr bestünde, dass ich die Hälfte nicht mehr sammeln wollte!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, mir blinklinks Manga zu kaufen, wo dann die Gefahr bestünde, dass ich die Hälfte nicht mehr sammeln wollte!
    so halte iche s auch und kaufe daher nie sachen bei denen die gefahr besteht das ich sie abbreche und mal ehrlich wenn einem dermanga nach 2-3 bänden nimmer gefällt, hat man beim informieren was falsch gemacht :sure:

    und ich hasse es auch halbe sachen im regal stehen zu haben -.- vorallem da es bei mir serien sind, wo es an den jeweiligen mangakas mahnwagas liegt :O

    und wirklich :schiel: eine serie an der ich das interesse verloren hätte :noway: das gibt es bei mir nicht!
    genuasowenig würde ich mir den ersten und letzten band einer serie kaufen :tock: dann schon alle, egal wie viele bände und wenn sie mir zu lang ist (was ich bisher von keiner behaupten kann one piece kann von mir aus über 100 haben :love1: ) stell ich den kauf eben zurück bis ich mal genug geld habe oder ich kaufe langsam nebenher nach
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich muss zugeben ich mag es auch nicht wenn ich sowas Unkomplettes stehen hab´. Aber ich find´es irgendwie unsinnig, mir eine Mangareihe zuende zu kaufen, auch wenn ich sie nicht/nicht mehr mag. Dann habe ich halt eine unkomplette Serie, die behalte ich doch dann eigentlich eh nicht, wenn sie mir wirklich nicht gefällt. Dafür habe ich auch gar kein Geld, ich will mir noch genug Manga kaufen die ich wirklich mag.

    Zuckersternle
    Von (meiner Meinung nach) zu langen Serien kaufe ich mir meistens auch nur die ersten 3-5 Bände und den Letzten. Außer ich mag eine Serie wirklich unheimlich gern.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer hat schon gerne abgebrochene serien im regal stehen

    @ S-chan
    wie kann man denn nur die ersten und die letzten bände kaufen... zwischendrin passieren doch auch wichtige dinge... ab wieviel bänden machst du das denn bzw. bei welchen mangas hast du das gemacht:schiel:

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ S-chan
    Das schockiert mich jetzt auch ein wenig. Jeder Mangaka ist bemüht eine möglichst gute Geschichte zu erzählen und mit dem Kauf von den Anfangsbänden und dem letzten Band macht man doch das ganze Werk kaputt. Bei manchen Mangas mag das vielleicht nicht viel ausmachen, aber dann gibt es sicherlich welche, wo man das Ende kaum versteht, wenn man nicht die unmittelbare Vorgeschichte kennt.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Okay, ich muss zugeben ich mag es auch nicht wenn ich sowas Unkomplettes stehen hab´. Aber ich find´es irgendwie unsinnig, mir eine Mangareihe zuende zu kaufen, auch wenn ich sie nicht/nicht mehr mag. Dann habe ich halt eine unkomplette Serie, die behalte ich doch dann eigentlich eh nicht, wenn sie mir wirklich nicht gefällt. Dafür habe ich auch gar kein Geld, ich will mir noch genug Manga kaufen die ich wirklich mag.
    Ich informiere mich erstmal ausgiebig über einen Manga, bevor ich ihn kaufe! Dafür gehe ich ins Internet, frage den Verkäufer im Mangageschäft meines Vertrauens oder gehe hier ins Forum!

    Und wenn man sich ausreichend über eine Serie informiert hat, wie kann es denn dann noch vorkommen, dass man eine Serie nach wenigen Bänden abbricht?

    Original von S-chan
    Von (meiner Meinung nach) zu langen Serien kaufe ich mir meistens auch nur die ersten 3-5 Bände und den Letzten. Außer ich mag eine Serie wirklich unheimlich gern.
    Entschuldige, aber das verstehe ich auch nicht so ganz! :rolleyes2:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Und wenn man sich ausreichend über eine Serie informiert hat, wie kann es denn dann noch vorkommen, dass man eine Serie nach wenigen Bänden abbricht?
    man verliert einfach das interesse... oder es wiederholt sich alles... ich hatte z.b. an inu yasha großes interesse aber das hat stark nachgelassen... ich kaufe es zwar weiter aber ich würde auch nix vermissen wenn ich es nicht mehr hätte... oder wie bei MLS... das ist mir einfach zu blöd geworden... es war zu wenig handlung weil die ja in fast jedem kap miteinander schlafen :rolleyes2:

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •