User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 569
  1. #151
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Inu Yasha solltest du am Ball bleiben, denn jetzt (Band 47) wird es erst richtig interessant.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd es mir auch weiterkaufen ich hab nicht umsonst 39 bände... aber bis 47 dauert es noch bisschen kannste mir PN schreiben was passiert?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeldust
    Ich kaufe nicht so lange Mangaserien, da es ziemlich lange dauern würde, bis ich alle nachgekauft hätte oder überhaupt erstmal alle erschienen sind. Wenn ich diese Mangaserie dann vielleicht eines Tages nicht mehr mag (könnte ja passieren) dann muss ich gleich zusehen wie ich über 20 Bände loswerde. Außerdem, ist es bei langen Serien meistens so, dass es sich ziemlich in die Länge zieht, in vielen Kapiteln und Geschichten, und dann würde es mich sicherlich auch irgendwann langweilen, es seihe denn, ich mag die Serie wirklich sehr gern.
    Ab wievielen Bänden ich das mache...das hängt von dem Manga und meiner Liebe zu ihm ab. °_° Wenn ich eine Serie einfach "nur" mag und weiss dass sie sehr lang ist, dann kaufe ich mir eigentlich nur die ersten 3-5 Bände und den Letzten um das Ende zu erfahren (mache ich zum Beispiel bei Detektiv Conan und Ranma 1/2). Es seihe denn, ich kaufe die Serie von Anfang an schon mit/muss nichts mehr nachkaufen, dann würde ich sie mir sicherlich auch noch bis zum Ende mitkaufen.
    Wenn ich weiss, dass eine Serie sehr lang wird aber sie wirklich sehr mag, dann kaufe ich sie mir trotzdem noch (auch Nachkauf, es seihe denn sie hat WIRKLICH ZU VIELE Bände) (z.B. Fruits Basket.).

    hrkr
    Sicher, ist jeder Mangaka bemüht eine gute Geschichte zu machen aber "kaputtmachen" würde ich das nun nicht nennen...eher "abkürzen".
    ja, es gibt sicherlich auch Manga bei denen man das Ende nicht ganz versteht wenn man einen Manga so "abkürzt" aber dann habe ich wohl einfach Pech gehabt und kann mich ja auch noch umentscheiden mehr/alle Bände zu kaufen. ^^°

    Aero
    ja, so macheich es auch. ^^ Ich informiere mich erstmal ziemlich genau über einen Manga bevor ich ihn mir kaufe, um nicht in eine "Falle" zu tappen und einen Fehlkauf zu begehen.
    Aber, da hat Angeldust auch wieder recht, man kann nach einiger Zeit auch das Interesse verlieren, egal wie sehr einem eine Serie gefallen hat und wie genau man sich darüber informiert hat.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beliar
    hab mal ne frage was macht ihr eigentlich wenn ihr schon ein paar mangas von einer serie habt, aber plötzlich dass interesse daran verliert!?
    Kauft ihr die serie zuende, damit ihr sie vollständig habt oder brecht ihr sie ab und spart euch das geld (evtl für andere mangas^^)

    würd mich mal interressieren, weil ich oft dieses problem hab ^^
    Wenn die Serie recht kurz ist, bzw es nur noch zwei oder drei Bände bis zum Ende sind, dann kauf ich es schon noch. Wenns jedoch länger ist, wärs für mich rausgeschmissenes Geld und lass es dann.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    ja, so macheich es auch. ^^ Ich informiere mich erstmal ziemlich genau über einen Manga bevor ich ihn mir kaufe, um nicht in eine "Falle" zu tappen und einen Fehlkauf zu begehen.
    Aber, da hat Angeldust auch wieder recht, man kann nach einiger Zeit auch das Interesse verlieren, egal wie sehr einem eine Serie gefallen hat und wie genau man sich darüber informiert hat.
    Ja gut, das ist ein Argument!

    Aber ich würde trotzdem am Ball bleiben, was dann vielleicht auch noch belohnt wird! )

    Original von Vampire
    Bei Inu Yasha solltest du am Ball bleiben, denn jetzt (Band 47) wird es erst richtig interessant.
    Tja, und im Fall "Inu Yasha" scheint es ja belohnt zu werden! :rolleyes2:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aero
    Naja, man muss ja nicht unbedingt am Ball bleiben...man kann sich immer über den neuesten Band informieren (Internet, Freunde) und wenn es wieder spannend wird, sich den band dann halt kaufen.

    Ich glaube wir spamen...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich habe nur w-juliet abgebrochen (ich hab die ersten 2 bände). ich les ja auch die DAI und da hab ich alle caps. und ich find wj nicht so gut, dass ich es mir unbedingt auch als taschenbuch kaufen müsste
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mal versucht aufzuhören und es endete in depris. ne spass hat nicht geklappt. ich musste einfach wissen wie es weiter geht

  9. #159
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch so manche Serie, die ich meinte abbrechen zu müssen... Tja, hat nicht immer geklappt. ^^
    Spätestens wenn ich den Manga noch einmal ganz in Ruhe gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Nein, konsequent nennt man das wohl nicht!
    Im Moment habe ich einige Serien, bei denen ich erst einmal pausiere und die ich mir irgendwann, wenn ich wieder genügend Geld zusammengekratzt habe, nachkaufen werde. Inu Yasha z.B. oder auch Les Bijoux...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Aero
    Naja, man muss ja nicht unbedingt am Ball bleiben...man kann sich immer über den neuesten Band informieren (Internet, Freunde) und wenn es wieder spannend wird, sich den band dann halt kaufen.
    Nein! Ich brauche alle Bände, zu meiner persönlichen Zufriedenheit!

    Original von S-chan
    Ich glaube wir spamen...
    Nein! Noch nicht!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aero
    Irgendwo kann ich dich ja auch verstehen, wenn man denn da´ne Lücke in der Serie hat is´das so...weiss ich auch nich´...es kommt einem so unkomplett und "unordentlich" vor...XD"

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu dem Fall das ich nen Manga abbrechen musste ist es noch ie gekommen. Die Mangas, die ich lese gefielen mir schon vn anfang an sehr gut und das auch fortwährend.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem kann es doch sein das du die serie abbrechen musst z.b. durch geld oder zeit probleme. z.b. wenn du in deine eigene wohnung ziehst kann es sein das du das geld für die miete brauchst also müsstest du die serie abbrechen oder.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht abbrechen! "Auf Eis legen" wäre die treffendere Bezeichnung dafür! Du kannst die Serie ja später aktualisieren! Die Manga laufen ja nicht weg!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir schon denn die limitirden auflagen mus ich ja a importiren lassen und b sind die ganz schnell ausverkauft und nur sehr selten und zu unmenschlichen preisen zu kaufen ich meine 156,23 € für ein buch ne das is to mutch deswegen kann ich das immer sehr schlecht auf eis legen^^

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie auf Eis legen wie Aero schon gesagt hat. Musste ich für Ranma 1/2 auch schonmal machen . Hatte mir die die Bände 1-13 gekauft dann ne Paue vón 1,5 Jahren gemacht und dann mir die restlichen alle auf einen Schlag gekauft.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlueHusky
    bei mir schon denn die limitirden auflagen mus ich ja a importiren lassen und b sind die ganz schnell ausverkauft und nur sehr selten und zu unmenschlichen preisen zu kaufen ich meine 156,23 € für ein buch ne das is to mutch deswegen kann ich das immer sehr schlecht auf eis legen^^
    Ach so! Ich dachte da eigentlich eher an reguläre Auflagen, die einem wirklich nicht weglaufen!

    Klar, bei limitierten Auflagen ist das natürlich ein Problem!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo das ist es :frown:

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd emir auch ehrlich gesagt stark überlegen müssen ob es mir ein Buch wert wäre 156 € auszugeben. ch hate bei Inu Yasha auch zeitlang ein problem das es 4 Monate gedauert hatt, bis die Bände 1-10 neu aufgelegt waren.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlueHusky
    jo das ist es :frown:
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Sich in Umkosten stürzen und darauf hoffen, nicht in eine finanzielle Krise zu geraten!

    2. Einen kürzer treten!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich an seienr Stelle für die 2. Methode entscheiden ., ist besser fürs Portmonet. Bei Inu Yashas gingen zu der Zeit dann auch die Preise hoch. Sie velangten teilweise 70-80 € für die ersten 10 Bänderbei Ebay. Das war dann schon hart.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70 - 80 €?!? :bigeek:

    10 x 5 € sind 50 €! Wie kommt man denn bitte auf solche Preise?!?

    Oder besser: Wer möchte so viel Geld dafür ausgeben, wenn es theoretisch billiger ginge?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an ihrer stelle bitte ^^

    @ aero :nun ja ich trette kürzer bei anderen sachen. habe auch schon 320 € zusammen gespart also könnte das klappen^^

    @ negromaus habe die bände die du grade nanntest für 5 euro das stück gesehen.

    aber wie ich fest stelle hat das liebe geld eine ganze menge damit zu tun ob ich ne serie laufen lasse oder sie abbreche

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich keinerlei Probleme damit eine Serie abzubrechen, genaugenommen hab ich nur eine einzige Manga-Serie bisher komplett in meinem Schrank stehen (Planetes mit 5 Bänden) XD
    Allerdings lese ich auch viele Serien die nicht abgeschlossen sind von daher ist das kein wunder. Und zusätzlich gibt es da ja noch die "alternativen Beschaffungsmethoden" für Mangas XD""

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon einige Serien abgebrochen... Also zuerst leg ich sie auf Eis, wenn ich dann aber seh, dass ich bereits ein Jahr oder so keinen neuen band dazu mehr geholt habe versuche ich, sie weiter zu verkaufen. So ergangen bei zB Ai Yori Aoshi, Love Hina, Fushigi Yûgi, Mermaid Melody PPP, I.N.V.U.,...

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •