User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: Buck Tick

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buck Tick

    [align=center]Buck-Tick


    [/align]


    Status
    Major - Aktiv (1985 - )

    Line Up
    Gesang: Sakurai Atsushi
    Gitarre: Hoshino Hidehiko
    Gitarre, Gesang, Noise: Imai Hisashi
    Bass: Higuchi Yutaka
    Schlagzeug: Yagami Toll

    Links
    Buck-Tick - official site
    Lucy - official site

    Profil
    BUCK-TICK gehören zu den Pionieren der alten VK Szene und haben einen Sound, der unverkennbar ihr eigener ist. Mit Texten, die Themen von der Sinnlosgkeit des Lebens über Liebe bishin zum Tod eines Elternteils alles abdecken, hat die Band immer etwas zu sagen und tut das auf ihre besondere Art und Weise.

    Mit 20 Jahren im Musikgeschäft haben diese Veteranen eine breite Auswahl an Stilrichtungen hinter sich, was Musik sowie auch Mode angeht. Von Pop über Goth bishin zu Experimentellem – diese Band hat sich damit befasst. Jedes Lied hat diese bestimmte BUCK-TICK Eigenheit, mit der man die Gruppe erkennt noch bevor Sänger Atsushi Sakurai den ersten Ton von sich gibt.

    In ihren Anfangsjahren sah man die Band oft mit einer meterhohen Haarpracht, Gasmasken, Netzstrümpfen und allerlei anderen Absurditäten. Mit dem Alter kam auch die Reife und sie lehnten sich mit einem geschmeidigeren, eleganteren Stil bestehend aus klassichen Anzügen und dunklerer, Gothic angehauchter Kleidung zurück. Mit der Außnahme von Toll Yagami stellen BUCK-TICKs Frisuren keine Bedrohung für die Gesellschaft mehr dar.
    Biographie
    Im Jahr 1983 beschlossen die Schüler Hisashi Imai und Yutaka Higuchi (U-ta) eine Band zu gründen. Nachdem sie sich Hidehiko Hoshino, Atsushi Sakurai (Schlagzeug) und Araki (Gesang) mit ins Boot geholt hatten, wurde die Gruppe ins Leben gerufen. In den folgenden Jahren spielten die Jungen unter dem Namen Hinan Go Go bei mehreren Amateurevents in ihrer Heimat Gunma. Damals hatten sie noch keine eigenen Songs, sondern konzentrierten sich auf Cover.

    Später machten Imai, Sakurai und Araki ihren Abschluss und ließen Hoshino und Higuchi in ihrem letzten Jahr zurück. Zu dem Zeitpunkt etwa änderten sie auch ihren Namen zu BUCK-TICK, abgeleitet von Feuerwerkskörper (baku-chiku), vielleicht als Antwort auf die damaligen steifen Zuckerwasserfrisuren der Mitglieder.

    1985 brachte zwei Veränderungen mit sich, zuerst der Umzug nach Tokio, dann der Ausstieg des Sängers Araki. Mit viel Mühe und viel Überzeugungskraft gegenüber seiner Bandkollegen ging Sakurai vom Schlagzeuger zum Sänger über. U-ta machte derweilen einen Abstecher nach Hause um seinen älteren Bruder für die nun Schlagzeuger losen BUCK-TICK zu gewinnen.
    Toll Yagami war definitiv der erfahrenste von ihnen, da er zuvor schon in anderen Bands gespielt hatte, aber seine letzte Band SP hatte sich gerade erst getrennt. Toll zeigte wenig Enthusiasmus dafür, in die Gruppe seines kleinen Bruders einzusteigen, aber schließlich konnte ihn U-ta überreden. Mit Toll schließlich an den Drums war das BUCK-TICK geboren, das wir heute kennen. Ihre erste Show mit diesem Line-Up spielten sie im Winter.

    Die folgenden Jahre brachten eine Reihe an Aktivitäten für die Band. Sie unterzeichneten 1986 beim Indies Label Taiyo Records, beim Majorlabel Victor ’87. Sie tourten pausenlos und veröffentlichten kontinuierlich Alben und Videos (darunter ihr erstes Majorlabel Release „SEXUAL XXXXX!“ 1987), was sie immer wieder ins Blickfeld der Allgemeinheit geraten und ihre Popularität wachsen ließ.

    Vier Tourneen, mehrere einzelne Liveauftritte, drei Alben und ein nicht enden wollender Fluss an Medienrummel forderte im April 1989 sein Opfer von der Band, als Imai aufgrund von Drogenbesitz verhaftet worden war. Nach der erzwungenen Pause von mehreren Monaten waren BUCK-TICK jedoch wieder ganz vorne dabei, als sie sich im Dezember im ausverkauften Tokyo Dome wieder zurückmeldeten. Von da an ging der Weg zum Stardasein für sie weiter, mit kaum weniger als 8 Tourneen und 11 Alben im Zeitraum zwischen 1990 und 1997.

    BUCK-TICK wurden bekannt für ihre beeindruckenden Liveshows, in denen alleine das Bühnensetting schon fast den Eintrittspreis wert gewesen wäre. Von umständlich dekorierten ägyptischen Themensets, über tödlich aussehende Stahlstränge, zu schrecklich schönen Zirkusakten zeigten sich Lives dieser Band wie keine anderen.

    1997 kam BUCK-TICKs Ende der langen Beziehung zu Victor Records, als sie beim Mercury Music Entertainment unterzeichneten. In den folgenden Jahren begannen die einzelnen Bandmitglieder sich auszubreiten und die ersten ihrer vielen Nebenprojekte und Gastauftritte anzufangen, darunter Imais Kollaboration mit Maki Fujii (Soft Ballet): Schaft. Bereits 10 Jahre hatten sie seit ihrem Majordebüt hinter sich gelassen und die Band gab keinerlei Anzeichen von nun alles langsamer anzugehen.

    1998 wagten sie sich zum ersten Mal in die Welt der Anime vor, als sie den Song „Gessekai“ veröffentlichten, der als Thema für Night Walker benutzt wurde. Ein Remix ihres Hits „Dress“ sollte später (2005) der Opener zu Trinity Blood werden.

    Sie wechselten im Jahr 2000 erneut das Label. „One Life, One Death“ sollte ihre erste Veröffentlichung unter BMG-Funhouse werden, bei denen sie bis heute unter Vertrag stehen.

    Die nächsten Jahre vergingen mit mehr Nebenprojekten, darunter die Bands Schwein und lucy, Soloarbeiten, Gastauftritten und noch mehr Tourneen. Zwischen 2000 und 2007 gab es 8 Tourneen sowie unzählige Einzelshows und weitere 9 Alben.

    In ihrer mehr als 20jährigen Karriere haben sich BUCK-TICK von einer Punkfrisuren-Indiesband zu lupenreinen professionellen Musikern entwickelt. Zwischen Geburten und Todesfällen, Hochzeiten und Scheidungen wurde die Band im Auge der Öffentlichkeit erwachsen. Mit jeder neuen Veröffentlichung werden sie noch ein Stückchen besser und machen bisher – ganz zur Freude der Fans – keine Anstalten damit aufzuhören. Ob es sich um Nebenprojekte wie lucy und Dropz oder Soloarbeiten wie Sakurais „Ai no wakusei“ handelt, BUCK-TICKs Bandmitglieder schaffen es immer wieder ihre Fangemeinde zu überraschen. Mit etwas Glück tun sie das auch noch für weitere 20 Jahre.
    Autor: Bow - Übersetzer: curi (2007-09-05)
    quelle




    kaum zu fassen....noch kein thread über buck tick *staun* o.o" dann mach i ma den anfang ^-^


    Buck-Tick ist eine J-Pop (i finde J-Rock trifft es eher) Gruppe. Mitglieder sind Sakurai Atsushi, Imai Hisashi, 'Hoshino Hidehiko, Higuchi Yutaka, and Yagami Toru(Toll). Sie gaben ihr Debut 1987 mit SEXUAL xxxxx!. Ihre Musik war in den Anfängen stark durch die damals sehr erfolgreiche Gruppe Boøwy geprägt, änderte sich aber im Laufe der Zeit vom klassischen Pop hin zu einem mehr zu einem rockigeren Stil. Als Einflüsse gelten The Cure, Soft Cell, Depeche Mode und David Bowie

    (quelle:wikepedia)


    find die einfach nur genial Ö.Ö! klasse musik un ach einfach geil **"""

    ehm ja x'D nu seit ihr dran her mit den kommentaren

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint keiner zu kennen ôo".....schade u.u

    nich doch vll jmd o.o""?

  3. #3
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG *kreisch*
    endlich ein buck tick thread...

    *hust* ich muss zugeben ich kenn nur ein lied von ihnen und zwar dress....
    diese stimme....diese abgefahren stimme *schmacht hechel sabber*

    Auf der conneko hab ich mir noch überlegt ob ich mir mal ein album von denen kaufen soll aber ich habs dann doch lieber gelassen so überraschungseinkäufe sind nicht so mein ding, hey ich kenn nur ein lied was weis ich was mich da auf den album erwartet..... .______.


    Azriel was kannst du mir denn so von Buck tick empfehlen...

    Gibts es die BT überhaupt noch :wiry:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solltest du dir kaufen ^.~ i hab mehrere alben z.b. mona lisa overdrive un die musik da ist auch mega klasse *_* also keine hemmungen XD es lohnt sich echt Ö.Ö!


    klar gibts die no o.o mach mir hier keine angst |'D

    also empfehlen tu i: mona lisa overdrive und cosmos @@ die sind echt genial *-*"

  5. #5
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    solltest du dir kaufen ^.~ i hab mehrere alben z.b. mona lisa overdrive un die musik da ist auch mega klasse *_* also keine hemmungen XD es lohnt sich echt Ö.Ö!
    jetzt ist es zu spät....so ein schnäppchen bekomm ich nie wieder... ._____.
    wenn du mehrere alben hast welches ist dein persönlicher favourit?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh das is böd o.o schau doch ma bei ebay nach o.o
    ehm....das ne gute frage weil i irgendwie alle alben so mag XD' auf jedem album min. 1 lieblingslied @@"" aber so gesehen würde i sagen mona lisa overdrive....das rockt total....ruhiger hingegen sind z.b. cosmos oder catalouge @@ also top 1 is bei mir mona lisa overdrive *g*

  7. #7
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kauf mir einfach lieber alben bei denen ich weis was mich erwarte.... ''''

    Mona lisa overdrive also....hmm :wiry:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die anime " Trinity bLood" gekauft und das anfangslied soll von denen sein..............Dress~bloody trinity mix......kann mir jemand sagen wo ich das lied in voller länge herbekomm?

  9. #9
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Lied ist einfach unbeschreiblich schön >.< super, toll, herz zerreisend, weinerlich einfach fantastisch.....:love1:

    ich hab dir ne PN geschickt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letzte Woche in nem Laden in die neue Single reingehoert... Und fands ziemlich schoen^^ Nicht, dass es mich vom Stuhl hauen wuerde, aber die Musik hat nen gewissen Flair, die ich lange nicht mehr gehoert hab ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöööööööööööööööööööööön

    danke Vision
    hab dir geantwortet

  12. #12
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    biddö biddö no problem....ich helf gerne weiter

    und wie findest du so Buck-tick?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry war lang nicht am pc ähääää

    buck-tick sind echt stark.....ich fands nur schade dass bei manchen liedern die man da noch bekam ein fehler war, sodass ich auf einige wenige beschränkt blieb....

    Wenn du magst/lieb bist Vision kannst du mir ne mail schreiben oder mich adden bei msn und mir lieder schicken^^

    dann wär ich glücklich

  14. #14
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehr lieder als die auf der seite hab ich nicht von buck-tick....und msn hab ich wiederum auch nicht...was für ein elende was hab ich überhaupt ......

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm schade aber egal..... durch nen daten fehler sind die meisten lieder total verhuntzt und ich bin so unschlüssig was album kaufen angeht....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche lieder willst du denn mal reinhören? schreib mir mal n pn, vll kann ich dir weiterhelfen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 1. anlauf klappte net aber thx

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannte buck tick bis eben nicht hab aber ma songs angehört ..nit soo schlecht,,,,


    sin ein paar leider...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    keranju
    Gast
    Ich hab vor kurzem `black cherry` bekomm und seit dem Lied überlege ich mir auch ernsthaft mir was von denen anzuschaffen..die stimme..*nosebleed*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread ausgrab*

    Inzwischen haben Buck Tick ja wieder einiges releast.. 3 neue Singles unter anderem. Ich habe mir ausserdem Atsushis Soloprojekt angehört und da ist er ebenfalls genial! Leider habe ich bisher nur 13 wa gekkou, bis jetzt! Falls ihr wissen wollt wie er solo klingt: ~KLICK~ :love1:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, falls es noch keiner weiß geb ich mal bescheid, dass es seit dem 19.09.07 ein neues album gibt und zwar Tenshi no Revolver

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss es, aber sonst sind wir glaube ich ziemlich alleine "

    Hast du es schon angehört? Wenn ja, wie ist es so?
    Wegen Geldmangel habe ich es mir noch nicht bestellen können(anderes hatte Priorität SADS sind ja so toll! ).. ich habe bisher nur Juusan 13 ka wa gekkou und eben Ai no wakusai.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha.....
    die kenn ich noch ned..........leida!!!!! --.--"
    un wie is die musik so???
    könnt ihr mir vllt ein paar lieder hinterlassen die ihr von den gut findet???
    dann kann ich mir die lieder ma anhören!

    \(^-^)/ *J-Rock fahne schwenk* \(^-^)/



    ..........................v(^-^)v...........................

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs leider auch noch nicht gehört, habs erst grade gelesen
    aber haben will ich es auch >_________< soll schnell wie möglich

    aber man kann sich das video zu "Alice in Wonder Underground" auf youtube oder so reinziehen ö.ö

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Alice in wonder underground ist der einzige Song den ich ausser Romance davon kenne und alle loben es so! ;;
    wie findest du Atsushis Soloalbum (Ich weiss, ist schon länger her, dass da rauskam, aber **) ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •