User Tag List

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #951
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unten in der Legende steht: Quelle: IVW / eigene Berechnungen. *harte Auflage = Einzelverkauf+Abo
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #952
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich schätze mal das müsste aber an ihrer eigenen Preissteigerung mit geschuldet sein, denn die kam ja meine ich erst im letzten Jahr. Klar das dann welche abspringen wenn es eh schon nie so günstig war....

  3. #953
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das müsste aber an ihrer eigenen Preissteigerung mit geschuldet sein, denn die kam ja meine ich erst im letzten Jahr. Klar das dann welche abspringen wenn es eh schon nie so günstig war....
    Und jetzt machen die Spezialisten der Redaktion die Animania bestimmt iwann noch Teurer und dann kaufen die Ani noch weniger usw .....

    Das auch mal ein Mag mal in Vorleistung gehen muss verstehen die wenigsten Redaktionen ....
    Die wollen ja UNSER Geld oder anders gesagt die sind von den Käufern mehr abhängig als umgekehrt da müssen die schon mal was bieten ( z.b endlich mal ihr 2004 Abo Modell entsorgen bzw die DVD in die Tonne treten und Blu Ray einführen )

    Oder die Käufer nicht immer so verarschen indem sie Grosteils im Heft nur Werbung für die Animagic machen.

    Diese Seiten raushauen oder auf ein Minimum reduzieren und dafür Japanische Anime Berichte/News wieder einführen ( ich bin mir ziemlich sicher das das der Anfang vom ende war das sie das Rausgestrichen haben )
    Geändert von Desty (23.04.2020 um 08:09 Uhr)

  4. #954
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ganz unten in der Legende steht: Quelle: IVW / eigene Berechnungen. *harte Auflage = Einzelverkauf+Abo
    Ah, danke, gekonnt übersehen . Dann ist die Zahl natürlich wirklich ein wenig besorgniserregend, sehr schade. Habe noch alle Ausgaben seit dem Relaunch damals vor ~15 Jahren, und freue mich weiterhin jedes Mal, wenn endlich die neue Ausgabe erscheint^^.

  5. #955
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das müsste aber an ihrer eigenen Preissteigerung mit geschuldet sein, denn die kam ja meine ich erst im letzten Jahr. Klar das dann welche abspringen wenn es eh schon nie so günstig war....
    Ich glaube nicht, dass das hauptsächlich an der Preiserhöhung liegt. Es ist ja schon seit zig Jahren so, dass Verkäufe von Zeitschriften und Zeitungen immer weiter zurükgehen. Das ist nicht allein bei der AnimaniA so. Es gibt zwar auch Medien, wo die Zahlen mal gleich bleiben für ein Jahr oder ein bisschen steigen, aber wenn man sich die Zahlen der letzten zwanzig Jahre anschaut, ist der Trend schon eindeutig. Zum Beispiel die AnimaniA: verkaufte Auflage 2003/4: 100.500, verkaufte Auflage 2019/4: 13.448.

    Im Disney Comics Fan Forum gibt es auch einen Thread zu den Auflagenzahlen des Micky-Maus-Magazins. Da wurde auch schon seitenweise diskutiert. Und jedes Quartal, wenn neue Zahlen kommen, geht die Diskussion von vorne los.

    Da sollte die AnimaniA sich schon irgendwie abgrenzen, um gegen das Internet bestehen zu können. Aber warum sollte man sich die AnimaniA kaufen, wenn man die Informationen eh alle kostenlos im Internet lesen kann? Animewebsites gibt es ja auch Sand am Meer, und nahezu alle arbeiten kostenlos dafür und hoffen, dass ihre Website den Durchbruch schafft. (Mich würde da ja mal ANime2You interessieren, ob die Redakteure eigentlich beteiligt werden an den Werbeeinnahmen. Der Betreiber hat ja auch mal geschrieben, dass er schon extrem viel Geld immer für einen neuen Fernseher ausgibt, wenn ich mich recht entsinne, und das regelmäßig. Zumindest diese Website scheint Gewinn zu machen. Macht ja der Großteil der Websites nicht.)
    Geändert von Anti (23.04.2020 um 11:41 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #956
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das hauptsächlich an der Preiserhöhung liegt. Es ist ja schon seit zig Jahren so, dass Verkäufe von Zeitschriften und Zeitungen immer weiter zurükgehen. Das ist nicht allein bei der AnimaniA so.
    Ich schrieb ja auch nur mit, auch wenn es sicher etwas auffälliger anders hätte schreiben können, natürlich liegt etwas nie nur an einer Sache. Aber die Zeitschrift war halt im Vergleich zu anderen eben schon immer teurer. Auch wenn sie seltener kommen mag, aber dadurch ist sie halt noch weniger aktueller als andere...wo wie du schon sagst heute genug andere Möglichkeiten gibt schneller an diese Infos zu kommen.

    Die Qualität und der Inhalt bzw Änderungen wird sicher ebenso nicht wenig ausmachen...wie @Desty meinte.
    Ich weiß jetzt nicht wann diese da alle kamen, denn ich hatte schon vorher aufgehört, aber hin und wieder mal reingeblättert...(wobei ich meine schon noch mitbekam, dass irgendwann mehr nur vom deutschen Markt kam - was halt dann einfach immer auch mehr Werbeplatt und dazu eben auch eintöniger wie dieser eben auch schon länger ist)...

    Was ich aber früher schon nicht gut und richtig fand (und sicher auch so einiges ausmachte):

    Es war ja lange so gewesen dass jeder das größere hochwertige Poster bekam, dass war eine Besonderheit mit zu anderen (gerade in Kombination mit dem eh immer teurer als andere) und dann fing man irgendwann an es eben für im Laden zu streichen. (Glaube anfangs hab ichs noch nicht mitbekommen und trotzdem noch gekauft, mich aber extrem geärgert)...
    Ebenso kam hinzu dass ja anfangs die DVD die ja vorallen eine Werbung ist (und in anderen Zeitschriften kriegst sowas auch für weniger) auch jeder mit bekam...und man dann eben (könnte sogar zeitgleich gewesen sein) den Quark anfing dass zu trennen und das mit teurer anzubieten (in der dann auch das Poster nur noch so im Laden).

    Damit hat man der Zeitschrift ebenso viele schöne Dinge die mal jeder hatte gestrichen und dazu aus manchen einfach deutlich mehr einen Reibach machen wollen. Nur von heute auf Morgen ist das mit Preisssteigerungen ja bekanntlich auch nicht, die wurde ja zu dieser Trennung (was die erste deutlich größere Preissteigerung dann wohl war) eh auch so zuvor schon immer mal teurer und letztes Jahr halt auch wieder.

    Später kamen dann halt noch nach und nach die erwähnten Dinge von Desty hinzu...
    Geändert von Mia (23.04.2020 um 14:19 Uhr) Grund: xd

  7. #957
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Ich lese ja viele Mags aus den Unterschiedlichsten Segmenten ( Animania, Alfonz , Deaf Forever , M! Games, BEEF, Bild der Wissenschaft, Classic Cars usw ) aber auser der Animania kenn ich kein Mag wo man das ABO nicht jederzeit kündigen kann , ich denke das wird auch sehr viele von der ABO Option abhalten , da sollten die als erstes ansetzten finde ich .

  8. #958
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem der Animania ist meiner Meinung nach, dass sie im Vergleich zur Koneko etc. hauptsächlich auf Reviews und News setzen, die man mittlerweile mit dem nur zwei monatigen Erscheinen oft recht spät bekommt.

    Ich habe mich auch immer gefragt, wieso die Animania nicht im Social Media vertreten ist. Dadurch dass sie schon so lange auf der Bildfläche sind und ich mich noch gut erinnern kann, wie auch schon als kleines Kind im Supermarkt die neue Ausgabe eingepackt hab, ist es ein Stück weit auch sehr schade, dass sie das nicht ausgeweitet haben, sei es durch E-Book Ausgaben, exklusiven Social Media Meldungen oder als zusätzliche YouTube Anime News Show, was alles weitere Einnahmequellen wären, denn leider ist heutzutage auch die teurere DVD Variante für mich den Aufpreis nicht wert, da erste Episoden von etlichen Anbietern oder Anime Online Portalen via animeondemand oder ninotaku sowieso kostenlos zu sehen sind in besserer Qualität, und viele Anime wenn dann als Blu-Ray kaufen. Jedoch erwische ich mich immer mal wieder aus Erinnerungen an früher, eine Ausgabe mitzunehmen. J

    edoch bin ich wirklich gespannt und hoffe, dass die Animania nicht auch nach kultigen Sachen wie der Banzai oder Manga Power verschwindet.

  9. #959
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Neue Auflagen Zahlen vom I Quartal. Wieder saftiges Minus von 8,3%. Rund 10000 Exemplare werden noch verkauft. Wie lange wird es die Ani wohl noch geben?

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...ch/page_7.html
    Es gibt neue Zahlen, aber wie durch Zauberhand, hat die Animania trotz Minus jetzt tausende mehr verkaufte Hefte. War also ein Quartalsgewinner dank Corona.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...ch/page_7.html
    Geändert von Dekaranger (21.07.2020 um 22:48 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #960
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant, wie extrem schwankend (nicht nur bei der Animania) solche Zahlen über einzelne Quartale sein können.

  11. #961
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast 2 Jahre später bestätigt sich mein Post mit dem "Coronagewinner". Seit Corona geht die Auflage weiter durch die Decke, ein Sinnbild und Gradmesser wohl für die Verkäufe bei den Mangaverlagen. Da kommen sie aus der Feierstimmung ja auch gar nicht mehr heraus.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...ch/page_7.html
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #962
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke vom Konzept her wäre es besser, sie würden auf den DVDs auch immer eine fortlaufende Anime-Serie dabei haben, statt immer nur erste Folgen. Dann hätte man auch eher den Anreiz mehrere Ausgaben in Folge zu kaufen, um so die Serie zu komplettieren. Haben sie glaub ich damals mit "Blue Submarine" gemacht, aber warum nicht auch mit anderen Animes?

  13. #963
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Haben sie glaub ich damals mit "Blue Submarine" gemacht, aber warum nicht auch mit anderen Animes?
    Weil dafür noch immer eine Lizenz nötig wäre und ich vermute, dass sich das nicht lohnen würde.

  14. #964
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Episoden dienen halt als Schnupperepisoden, damit man sich bei weiterer Interesse die vollständigen Volumes kauft. Zu Anfang waren es noch Titel bei OVA Films, jetzt von den verschiedensten Publishern.
    Damals gab es ja auch die Anime auf DVD Zeitschrift, die gleiches tat mit Titeln von Anime Virtual. Und letztendlich muss da auch sicher der Lizenzgeber in Japan sein dafür geben.

    Und man sollte auch anmerken, dass es sowohl eine Variante mit und eine ohne DVD gibt und die mit DVD gibts halt nur in Comicshops/ausgewähltem Handel, online bei AnimaniA selbst oder im Abo.

    Es ist schon beachtlich genug, dass die Zeitschrift bis heute existiert bzw die am längsten existierende im Anime und Manga Segment ist, aber irgendwann ist deren Ende gewiss, denn es ist nunmal vieles digital geworden (ob mans mag oder nicht) und News werden hauptsächlich online (zeitnah) verfolgt.

  15. #965
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    aber irgendwann ist deren Ende gewiss, denn es ist nunmal vieles digital geworden (ob mans mag oder nicht) und News werden hauptsächlich online (zeitnah) verfolgt.
    CDs gibt's immer noch und Vinyl erlebt einen Boom. Ich halte daher nicht viel von solchen "definitiven" Aussagen(, außer du meinst mit "irgendwann" jetzt 100 Jahre oder so :P). Gerade weil vieles digital geworden ist, mögen es manche gerade noch mehr, etwas Handfestes in den Händen zu haben. Von daher bin ich optimistisch und hoffe, dass es die Animania noch sehr viele Jahre geben wird.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Fast 2 Jahre später bestätigt sich mein Post mit dem "Coronagewinner". Seit Corona geht die Auflage weiter durch die Decke, ein Sinnbild und Gradmesser wohl für die Verkäufe bei den Mangaverlagen. Da kommen sie aus der Feierstimmung ja auch gar nicht mehr heraus.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...ch/page_7.html
    Schön zu lesen .

  16. #966
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es dazu keine genauen Untersuchungen gibt. Mich würde schon die Motivation interessieren, warum diese Leute angefangen haben, die AnimaniA zu kaufen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #967
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So verwunderlich ist das nicht. In der Pandemie ist ja auch der Verkauf der Mangas stark angestiegen.

  18. #968
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der AnimaniA verstehe ich nicht so recht, warum man in Coronazeiten gerade sie kaufen sollte. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit der Zeitschrift nicht so viel anfangen kann.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #969
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find halt auch, dass die Reviews qualitativ schwer nachgelassen haben. Kein Vergleich mehr zu den fundierten Analysen in den 2000ern. Sind ja auch inzwischen andere Redakteure am Werk.

  20. #970
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AnimaniA wurde zeitweise, wenn man sie online bestellt hatte, ohne extra Versandkosten verschickt. Auch hatte man durch die Lockdowns mehr Zeit zum Lesen. Das könnte mit verantwortlich sein.

  21. #971
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob es weiter Corona ist oder eher der Retro Trend. Alles was 80iger/90iger ist, ist ja derzeit sehr angesagt (auch die peinliche Mode ), also wohl auch die Ani. Auflage steigt ja immer noch...

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...ch/page_7.html
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    (auch die peinliche Mode )


    Bei unter anderem solchen Modesünden der letzten Jahre sollte man wohl besser nicht über den Stil vergangener Jahrzehnte lästern, denn gebessert zu haben scheint sich in dieser Beziehung offensichtlich nicht alles...

  23. #973
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es weiter Corona ist oder eher der Retro Trend. Alles was 80iger/90iger ist, ist ja derzeit sehr angesagt (auch die peinliche Mode ), also wohl auch die Ani. Auflage steigt ja immer noch...

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...ch/page_7.html
    Schön zu lesen, danke für die Info!

    Wobei es wohl eher nicht direkt an Corona liegen sollte (dann müsste es ja wieder weniger werden), sondern wahrscheinlich am (sicherlich coronaunterstützten) Wachstum des gesamten Anime-Marktes.
    Geändert von Panthera (28.04.2022 um 13:17 Uhr)

  24. #974
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein noch nur kleiner Trendbruch, erstmals seit Ausbruch von Corona wieder ein Minus! Mit dem kleinen und dann später doch großen Auflagenboom der Animania ging ja auch der Manga Markt Boom erst langsam und dann richtig los. Ein Trendindikator also auch wieder für den Manga Markt? Ich meine die Inflation macht auch Manga Leser nicht reicher.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...ch/page_7.html
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #975
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aber das Verhältnis zu den anderen Zeitschriften sehen bzw den prozentualen Anteil des Verlustes.
    Unter 4 % und paar hundert Exemplare im Vergleich zu vor einem Jahr. Die anderen haben ein Verlust von bis zu mehr als 25 % hinnehmen müssen, also ein viertel.
    Man kann durchaus sagen, dass AnimaniA Leser ziemlich treu sind, während das Interesse an den anderen Zeitschriften offensichtlich sinkt.

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •