User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Millennium Actress

    [align=center][/align]

    Inhalt: Vor 30 Jahren, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, setzte die berühmte Filmdiva Chiyoko Fujiwara aus mysteriösen Gründen ihrer Schauspiellaufbahn ein Ende. Nun steht das Studio, in dem sie zur Leinwandlegende wurde, kurz vor dem Abriss. Aus diesem Anlass macht sich Regisseur Tachibana auf den Weg, die zurückgezogen lebende alte Dame zu interviewen. Er möchte eine Dokumentation über das Leben der Schauspiellegende drehen. Dazu präsentiert er ihr einen Schlüssel, der das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüftet und aufdeckt, wonach Chiyoko ihr Leben lang verzweifelt gesucht hat. Chiyokos Geschichten erwachen urplötzlich zu neuem Leben, zu phantastischen Bildern, in denen sich ganze Traumlandschaften auftun. Und Tachibana taucht ein in eine packende Reise durch Raum und Zeit, die auf virtuose Weise Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verwebt.

    Ein packendes Abenteuer reinster Kinomagie beginnt…

    Ufa-Anime HP

    Die deutsche DVD erscheint am 07.08.2006

    Ein paar Beispielbilder für alle die diesen Anime noch nicht kennen:



    In Millennium Actress war ich im Kino (Fantasy Filmfest), habe die DVD (US) und erwarte mit Sehnsucht die deutsche Doppel-DVD die ich mir ebenfalls zulegen werde..... Millennium Actress hat eine wundervolle Musik (Susumu Hirasawa) und Bildsprache... ich liebe diesen Film. Ihr werdet diesen Film genauso lieben...... da bin ich mir sicher

    Da ich ein großer Fan dieses Meisterwerkes von Satoshi Kon bin, mußte ich dafür einen Thread eröffnen um diesen Film zu preisen, zu bewerben und miteinander zu diskutieren ^_^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total auf diesen Film(Hab ihn ja auch schon brav vorbestellt)
    Tokyo Godfathers habe ich heute endlich gesehen (ist doch vom gleichen Regisseur?) und es hat mir total gut gefallen, also schätze ich mal, dass mir MA bestimmt gneauso gut - wenn nicht noch besser - gefällt *freu*

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit vorgestern (11.07) hat mein Comic-Shop den Film bereits... hab ihn mir schon weglegen lassen

    Ja, ist vom selben Regisseur... hab auch das Cover und die Überschrift aktualisiert )

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, dein Comicshop hat den schon?!:achdufresse:
    Sollte der nicht eigentlich erst in ca. 3 Wochen erscheinen?
    *Argh* Hoffentlich bekommt ihn Amazon bald
    (Bei mir gibt es ja leider keinen Comicshop, wo ich das kaufen könnte, und ich bezweifle, dass ich ihn im Media Markt schon bekomme)

    Du hast ja gesagt, dass du den Film weglegen hast lassen. Wann kaufst du ihn denn? Bin schon auf deinen Kommentar gespannt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat haben einige kleinere Händler schon den Film lieferbar. Amazon wird ihn wohl aber erst Anang August ausliefern. Vielleicht durften die kleinen Händler früher ausliefern.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hermelin
    Was, dein Comicshop hat den schon?!
    Sollte der nicht eigentlich erst in ca. 3 Wochen erscheinen?
    *Argh* Hoffentlich bekommt ihn Amazon bald
    (Bei mir gibt es ja leider keinen Comicshop, wo ich das kaufen könnte, und ich bezweifle, dass ich ihn im Media Markt schon bekomme)

    Du hast ja gesagt, dass du den Film weglegen hast lassen. Wann kaufst du ihn denn? Bin schon auf deinen Kommentar gespannt.
    Klar... weglegen ist bei mir gleichbedeutend mit kaufen.... soviel Ehre muß sein. Am Ende des Monats. Mein Bericht kommt wie das Amen in der Kirche. Versprochen. Ich kenne den Film bereits will aber die deutsche Synchro auf Herz und Nieren überprüfen

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hermelin
    Ich freue mich schon total auf diesen Film(Hab ihn ja auch schon brav vorbestellt)
    Tokyo Godfathers habe ich heute endlich gesehen (ist doch vom gleichen Regisseur?) und es hat mir total gut gefallen, also schätze ich mal, dass mir MA bestimmt gneauso gut - wenn nicht noch besser - gefällt *freu*
    Hast Du „Perfect Blue“ gesehen? Ist auch von Satoshi Kon.... ein ebenso toller Film wie Tokyo Godfathers, Millennium Actress oder die Serie Paranoia Agent.... ein Thriller den Du nicht mehr vergessen wirst... so packend, teilweise schockierend, nie langweilig weil faszinierend und immer schön anzusehen. Auch diesen empfehle ich Dir sehr )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfect Blue würde ich ja so gerne sehen, aber Amazon hat ihn nicht mehr und die Elektroläden in meiner Stadt haben auch keine große Animeauswahl, aber da ich morgen in unser großes Einkaufszentrum fahre, werde ich mal die Augen offen halten. *drück mir die Daumen*
    Paranoia Agent wollte ich mir auch schon zulegen, habe aber leider z.Zt. kein Geld dafür (Falls ich es mal irgendwo verbilligt sehe, werde ich es mir fix holen)

    Sag mal, bestizt du eigentlich alle Animes von Satoshi Kon?

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur Zufall.... glaub mir... beabsichtigt war das nicht, es ergab sich einfach. Wenn mir der Film oder die Serie gefällt schaue ich sie uns später stelle ich fest: "oh, das ist ja auch von Kon-sama" )

    Ich drücke Dir die Daumen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin wieder vom Einkaufen zurück :wave:

    Leider gibt es Perfect Blue anscheinend gar nicht mehr (der Verkäufer im Laden hat gemeint, dass man es nicht mehr bestellen könne, da es "gesperrt" sei (Ich vermute mal, dass das bedeutet, dass es vergriffen ist) )
    Dafür habe ich dann aber Paranoia Agent billiger als bei Amazon gesehen (na ja, 3 € ) und Vol. 1 gleich gekauft. (Ich freu mich schon aufs ansehen ))
    Achja, Millennium Actress hatten sie auch nicht. :O(Selbst, wenn sie es gehabt hätten, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft, da im Computer als Preis 28€ angezeigt wurde, bei Amazon gibt's die DVD für 22€ - außerdem bin ich dank Paranoia Agent jetzt ein "bisschen" pleite )
    Bin schon gespannt auf dein Urteil über die dt. Synchro

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Den Thread mal hochschieb*
    Morgen oder übermorgen bin ich endlich stolzer Besitzer´(na ja, eig. stolze Besitzerin ^^) von Millennium Actress, da Amazon meine Bestellung heute Morgen versandt hat. Meine Meinung wird also in Kürze folgen.

    @Shinji Mikami
    Hast du dir den Film inzwischen gekauft? :wave:

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn schon längst ... aber noch nicht gesehen

    Mal schaun wer von uns beiden schneller ist.... sag mir dann auch
    noch welche Nummer Du auf Deinem DigiPak stehen hast

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is die Nummer auf dem DigiPack wichtig?
    Freu mich schon,kauf ihn mir denk ich mal bald

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon nummeriert und limitiert.... dann wollen wir das auch zelebrieren, oder nicht? kurz: ja sie ist sehr wichtig, klar soweit?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab ihn jetzt gesehen (hehe, ich war schneller )
    Also der Film selber hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich anfangs nicht so wirklich ausgekannt hab (wegen der Vermischung von Realität und Film)
    Aber eine Frage hätte ich noch:

    wofür war jetzt eig. der Schlüssel? Schon für den Koffer vom Künstler, oder?


    Aber das Ende hat mich echt total traurig gestimmt

    Die Aufmachung der DVD finde ich aber sehr schön - Schuber und dann noch diese Fotos - also da kriegt man wenigstens was für sein Geld.

    Meine Nummer ist 15168, welche hast du?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.071
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Film nicht, noch nicht, aber habe mir den Trailer rein gezogen. Die Musik und auch die Bilder fand ich klasse. Muss aber noch sehen, wann ich mich aufraffe sie zu kaufen.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hermelin
    So, hab ihn jetzt gesehen (hehe, ich war schneller )
    Also der Film selber hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich anfangs nicht so wirklich ausgekannt hab (wegen der Vermischung von Realität und Film)
    Aber eine Frage hätte ich noch:

    wofür war jetzt eig. der Schlüssel? Schon für den Koffer vom Künstler, oder?


    Aber das Ende hat mich echt total traurig gestimmt
    Ich denke der Schlüssel war einfach nur ein "Symbol".....
    der Schlüssel zu seinem Herzen... meine bescheidene Theorie )

    Aber ein versöhnliches Ende.... beide sind jetzt zusammen im Himmel... so mußt Du das sehen

    Die Aufmachung der DVD finde ich aber sehr schön - Schuber und dann noch diese Fotos - also da kriegt man wenigstens was für sein Geld.

    Meine Nummer ist 15168, welche hast du?
    Boah, so eine hohe Nummer? und ich dachte ich hätte eine hohe...
    meine Nummer: 41??... ich schau nochmal nach ^^

    Ich hab letztes Jahr Universum Film angemailt und sie angefleht das sie Millennium Actress doch bitte in derselben "liebevollen Digipak" veröffentlichen sollen wie schon Nausicaä oder Kiki... hat was gebracht

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber als sie ihn fragt, wofür der Schlüssel ist, sagt er ja, dass sie es herausfinden muss und dann schwenkt die Kamera zum Malerkasten vom Künstler, an dem ein Schloss hängt. Also könnte das ja auch stimmen
    Wobei es ja so ist, dass das Malen ja seine große Leidenschaft ist, und somit könnte man den Schlüssel ja wirklich als Schlüssel zu seinem Herzen ansehen....(Das hätte man bestimmt auch einfacher ausdrücken können )

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hermelin
    Aber als sie ihn fragt, wofür der Schlüssel ist, sagt er ja, dass sie es herausfinden muss und dann schwenkt die Kamera zum Malerkasten vom Künstler, an dem ein Schloss hängt. Also könnte das ja auch stimmen
    Schon... aber danach war nix mehr mit dem Kasten

    Wobei es ja so ist, dass das Malen ja seine große Leidenschaft ist, und somit könnte man den Schlüssel ja wirklich als Schlüssel zu seinem Herzen ansehen....(Das hätte man bestimmt auch einfacher ausdrücken können )
    Es war gut das sie was von ihm hatte.... etwas an das sie sich klammern konnte die ganzen Jahre über... sieht man ja schön an der Szene als sie den Schlüssel also "ihn" verliert.... alle suchen danach weil sie diesen so braucht. Wenn sie den Schlüssel nicht gehabt hätte.... ich mag gar nicht daran denken.... sie wär vieleicht daran zerbrochen. Aber es ist ja gut ausgegangen

    Was meinst Du denn zu der deutschen Synchro?

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jetzt kommt mein Review

    Meine Nummer lautet: 04105

    Zur Synchro: Hatte vor ein paar Wochen in einem DVD-Magazin gelesen das Millennium Actress eine professionelle deutsche Synchro haben soll. Hat sich gut angehört was bei einem Anime nicht selbstverständlich ist. Da ich den Film in deutsch gesehen habe muß ich sagen das sie wirklich toll ist. Eine sehr gute

    Zum Film: Chiyokos Rennszenen untermalt mit der genial dramatischen Musik ist mitreißend. Die beiden Reporter die Chiyokos Leben mitkriegen und filmen bzw. Tachibana immer wieder Chiyoko das Leben rettet sind lustig, lieben das Abenteuer und sind aufklärend zugleich. Auch dieser “unbekannte” Mann den sie immer gesucht hat ist sie soweit rumgekommen und dadurch auch ein Star geworden. In ihren Filmen konnte sie diese Gefühle einbringen die sie “ihm” entgegenbringt aber nie persönlich sagen konnte.

    Ab und an und vorallem gegen Schluß kommen die Tränen wie von selbst weil Chiyoko so stark ist. Hab ich schon erwähnt: Ich liebe diesen Anime-Film!!

    P.S.: Eine meiner Lieblingsszenen ist die “Schneeballszene”

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jetzt kommt mein Review

    wie geil der film ist auf meiner wunschliste. mir hat perfect blue schongefallen ich hoffe der is genau so gut

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jetzt kommt mein Review

    Perfect Blue ist ja mehr Thriller und Millennium Actress Liebesdrama... allerdings nehmen sie sich nichts von der Schönheit wie auch der Spannung. Beide sind mitreißend auf ihre weise )

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jetzt kommt mein Review

    ich freu da dies immer mal anspruchsvolle filme sind

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jetzt kommt mein Review

    Hast Du alles gelesen was wir geschrieben haben? ich hoffe doch das dies keine allzuschlimmen Spoiler für Dich waren und Du Dir den Film dennoch holst

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,hab mir die DVD endlich gekauft (bzw. kaufen lassen ) und meine Seriennummer is 07479.
    Film habe ich mir noch nicht angesehen...musste gestern so viele andere Filme gucken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •