User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwarzer Turm auf der Comic Action

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwarzer Turm auf der Comic Action

    19. - 22. Oktober 2006
    Comic Action Essen
    http://www.comicaction.de

    Hier die Infos von der Action-Website:

    * In Zusammenarbeit mit dem "PAPER THEATRE"-MAGAZIN des Verlags Schwarzer Turm wird es eine große Manga-Aktionsfläche geben, auf der zahlreiche Aktionen rund um das Zeichnen eigener Mangas stattfinden, die das Publikum direkt einbinden. (Zeiten am Stand)

    * So gibt es zahlreiche Workshops unter Anleitung der "PAPER THEATRE"-Künstler wie "Kolorieren mit Copic-Stiften", "Digitales Kolorieren live", "Malen mit Acrylfarben" oder "Richtig bewerben bei einem Verlag".

    * Zu den anwesenden "PAPER THEATRE"-Künstlern zählen u.a. Anne Pätzke/Trenchmaker, Vicky Danko/Cataki, Irina Frisorger/Rinpix, Olivia Vieweg/VenusKaio, Asja Wiegand/Zwiebelprinzessin, Melanie Föhles/LittleMinx, Nina M./Kageko, Julia Schlax/Efeu, Nurgül Güler/Kishaji, Lisa Rau/Li-chan und Nana-LaBanana.

    * Außerdem signieren vom Schwarzen Turm aus der Comic-Sparte Jürgen "Geier" Speh (Zeichner von HORST), Toni Greis (LUNA), Robert Andreas Drude (DIPPERZ), Renke Karow (HURENGESCHICHTEN) und Holger Nüßle (DIPPERZ).

    * Die Zeichnerin Anne Pätzke/Trenchmaker wird vor Ort live eine neue Illustration für den zweiten Band ihrer beliebten Reihe "KULLA" mit Acrylfarben malen. Währenddessen besteht die Möglichkeit, ihr bei der Ausarbeitung über die Schulter zu schauen und Fragen zum Umgang mit dem Medium Acrylfarbe zu stellen. (Zeiten am Stand) Ausstellung auf der Manga-Aktionsfläche und regelmäßige Mappenschau, zu der Nachwuchskünstler ihre Arbeiten zur fachkundigen Begutachtung mitbringen können. (Zeiten am Stand)

    * Als Höhepunkt findet vor Ort ein Zeichenwettbewerb eines Kurzmangas statt. Der Sieger wird noch in Essen prämiert und anschließend in "PAPER THEATRE" abgedruckt. (Zeiten am Stand)

    Und hier das Ganze noch in etwas attraktiverer Form...

    So... und ich hoffe, IHR seid auch da!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schwarzer Turm auf der Comic Action

    würde ich wirklich gerne hinkommen schaff ich aber wahrscheinlich nicht!
    Aber find es cool das der Turm auf so vielen Veranstaltungen und Messen ist! :tup:

  3. #3
    Kageko
    Gast
    Huh... nächste Woche ist die ja schon...
    Ich komm wahrscheinlich am Samstag, falls das überhaupt wen interessiert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dann ich auch am Samstag........... ich fühle mich immer mehr zu dir hingezogen Kageko ...XD *lach* nicht ernst nehmen.....

  5. #5
    Kageko
    Gast
    @Kishaji
    Ja, einen Tag musst du mindestens vorbeischauen! Hoffentlich kommen am Samstag die meisten von uns Turmzeichnern, damit es nicht so leer ist in der Manga-Sparte!
    Auf jeden Fall freue ich mich schon!

    Ich hoffe auch, dass viele neugierige Besucher zum Stand kommen! Sonst wird's auf Dauer doch wieder langweilig, wenn man 10 Stunden bloß mit seinen Zeichnerkollegen quatscht...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich nicht kommen *morgen schon nach Berlin fahr und dann noch zur Animaco wollte* Berlin ist leider für mich näher/günstiger wie Essen (und unendlich Gled hab ich ja leider nicht..)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann sehn wir uns in Berlin.^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mille kommst du doch? o.o .... ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... steht noch nicht 100 pro fest, weil zeitgleich die Comicbörse in Köln ist, wo wir auch einen Stand haben werden, aber ich tendiere im Moment mehr zu Berlin!

    So, hier sind unsere aktualisierten Infos... ist noch ein bisschen was dazugekommen.


    * In Zusammenarbeit mit dem "PAPER THEATRE"-MAGAZIN (Schwarzer Turm) wird es eine große Manga-Aktionsfläche geben, auf der zahlreiche Aktionen rund um das Zeichnen eigener Mangas stattfinden, die das Publikum direkt einbinden. (Zeiten am Stand)

    * So gibt es zahlreiche Workshops unter Anleitung der "PAPER THEATRE"-Künstler wie "Kolorieren mit Copic-Stiften", "Digitales Kolorieren live", "Malen mit Acrylfarben" oder "Richtig bewerben bei einem Verlag".

    * Zu den anwesenden "PAPER THEATRE"-Künstlern zählen u.a. Anne Pätzke/Trenchmaker, Vicky Danko/Cataki, Irina Frisorger/Rinpix, Olivia Vieweg/VenusKaio, Asja Wiegand/Zwiebelprinzessin, Melanie Föhles/LittleMinx, Kageko, Julia Schlax/Efeu, Nurgül Güler/Kishaji und Lisa Rau/Li-chan.

    * Außerdem signieren vom Schwarzen Turm aus der Comic-Sparte Toni Greis (LUNA), Robert Andreas Drude (DIPPERZ) und Holger Nüßle (DIPPERZ).

    * Die Zeichnerin Anne Pätzke/Trenchmaker wird vor Ort live eine neue Illustration für den zweiten Band ihrer beliebten Reihe "KULLA" mit Acrylfarben malen. Währenddessen besteht die Möglichkeit, ihr bei der Ausarbeitung über die Schulter zu schauen und Fragen zum Umgang mit dem Medium Acrylfarbe zu stellen. (Zeiten am Stand)

    * Ausstellung auf der Manga-Aktionsfläche und regelmäßige Mappenschau, zu der Nachwuchskünstler ihre Arbeiten zur fachkundigen Begutachtung mitbringen können. (Zeiten am Stand)

    * Den ganzen Tag über können sich junge Talente bei uns bewerben oder ihre Zeichenkünste auf der Aktionsfläche unter Beweis stellen.
    So lädt ein PANEL-JAM dazu ein, ein Panel zu einer gemeinsamen Geschichte beizutragen.

    * Außerdem steht Euch eine Buttonmaschine zur Verfügung, damit Ihr Euch Eure frisch erstellten Bilder gleich an die Jacke heften könnt.

    * Als Höhepunkt findet täglich vor Ort ein Zeichenwettbewerb eines Kurzmangas statt. Der Sieger wird noch in Essen prämiert und anschließend in "PAPER THEATRE" abgedruckt. (Zeiten am Stand)

    * Am Samstag um 14 Uhr werden DuO am Stand von Schwarzer Turm ihren neuen Manga "Independent" signieren.

    Ihr findet uns in Halle 8 am Stand 8-35 und 8-39.
    Hier ist der Hallenplan:
    http://comicaction.de/php/index.php?action=hallenplaene

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder da... war scheen. Und soviele Geschenke.... :rolling: (Fimo-Kulla bewunder.... isch kann des nich, warum können das andere so gut .___. )
    Die Leute waren nett, die Messe heute abend ein schlachtfeld und die 30-minute akustische Wiederholungstat a la Techno-Bass-Musik brummt jetzt noch im Schädel.

  11. #11
    Kageko
    Gast
    @Trench
    Ja, das kleine Fimo-Kullachen war echt superniedlich! :3

    Hab in all der Aufregung(?) vergessen, mir ein Kulla von dir zeichnen zu lassen. Naja, schade...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko nächstes Mal? ^^;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •