User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: SID (Shido)

  1. #1
    keranju
    Gast

    SID (Shido)

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Mao
    Gitarre: Shinji
    Bass: Aki
    Schlagzeug: yuya

    Links:
    official site
    Danger Crue Records


    Profil

    SID haben sich in den vier Jahren ihres Bestehens schnell einen Namen gemacht. Inzwischen sind sie Major und haben auch Übersee eine große Fangemeinde.

    Ihre frühen Werke sind eine bemerkenswerte Mischung aus Jazz, Blues und Rock, allerdings machten SID nach dem Release ihres ersten Albums einen großen Wandel durch, sodass sie sich jetzt eher ins Genre Pop-Rock einordnen lassen. Ihre Songs sind sehr eingängig, mal ruhig, mal sehr fröhlich, aber sicher immer wieder ein Ohrwurm.


    Biographie

    SID wurde 2003 von Sänger Mao und Bassist Aki gegründet. Erst etwas später kamen Gitarrist Shinji und Drummer Yuuya dazu. Seitdem hat sich bis heute an der Formation nichts verändert.
    Schon im August des selben Jahres gaben SID, im Rahmen diverser Auftritte, ihre erste Single "Yoshigai gaku 17 sai" auf MD heraus.

    SID fanden in kürzester Zeit großen Anklang, sodass sie bereits im Januar 2004 ihr erstes Oneman in Meguro Rock May Kan geben konnten. Das Zweite hielten sie im März, in der etwas größeren Halle Takadanobaba AREA. Im April erschien die erste Single der Vier: "Kaijou-Ban", dicht von der zweiten und dritten Scheibe und "Tsuhanban" "Ryutsuban".
    Im Mai dann kam ein sehr überraschender Schritt von der noch sehr jungen Gruppe: SID gingen nach Amerika, um auf der Anime-Convetion ACEN aufzutreten. Kaum war die Band ein Jahr alt, hatten sie schon ihr Überseedebüt hinter sich.
    Zurück in Japan, begannen SID mit den Aufnahmen für ihr erstes volles Album "RENAI", welches im Dezember 2004 heraus kam. Die auf 10.000 Stück angesetzte Erstpressung war in kürzester Zeit restlos ausverkauft.
    Zum Jahresende hin nahmen SID auch noch am Beauti-Fool's Fest 04 teil, auf welchem auch Bands wie MUCC, Merry oder D'espairsRay auftraten.

    Das Jahr 2005 begann mit einer Onemantour, zur Promotion ihres Albums, der noch viele weitere Auftritte und Konzerte folgten. Die Band blieb das Jahr hinweg sehr aktiv, zwei Singles erschienen, bis im November 2005 das zweite volle Album "Hoshi no Miyako" rauskam. Mit diesem Album schlugen SID eine ganz neue Richtung ein, die sich aber schon in ihren zwei vorherigen Singles angedeutet hatte. Weg von melancholisch-ruhigen und jazzigen Klängen, wendeten sich die Vier dem Pop zu.
    Wieder traten SID zum Ende des Jahres bei einem sehr großen Event auf, nämlich der BEAT SHUFFLE LIVE SIDE 2005.

    2006 fing für SID mit dem Release ihrer 6. Single "Hosoi Koe" an, was weiter die poppigen Töne beibehielt.
    Im Juni und August erschienen die Singles "chapter 1" und "Otegami", bis im November das Album des Jahres '06 in die Läden kam: "play". Im selben Monat noch startete das Quartett ihre bis dahin größte Tour, die bis in den April des folgenden Jahres hinein andauerte. Auf dieser traten SID nur in sehr großen Hallen auf, die sie allesamt füllten.

    Ende Februar 2007 erschien schließlich die erste DVD von SID, gefolgt von der Single "smile" im April. Eine kurze Verschnaufpause gönnten sich Mao und Co., ehe sie im Juli "Natsukoi" herausbrachten. Ihre nächste Single "Mitsuyubi", die im September 2007 in die Läden kam, schaffte es auf Anhieb auf Platz 5 der Oricon Indie Charts. 2007 musste ohne Album-Release auskommen, dafür erschien im Dezember noch Single Nummer elf: "Namida no Ondo".

    Das lang erwartete 4. Album "SENTIMENTAL MACCHIATO" wurde dann endlich im Februar 2008 herausgebracht und mit dem 4. vollen Album folgte dann auch eine Nachricht, die nicht mehr wirklich überraschte: SID gehen Major. So unterzeichneten die Vier ihren Major-Vertrag im Mai 2008. Im selben Zuge brachten SID im Mai noch ihre zweite DVD und ihr erstes Photobook im Juni auf den Markt. Für August ist ihr erstes B-Side-Compilation-Album "Side B complete collection ~e.B~" angekündigt.

    SID starteten nach ihrem Debüt gleich durch, verzeichneten verdiente Erfolge, machten einen starken Wandel durch und mauserten sich zu einer großen und namenhaften Band. Jetzt, da sie Major sind, kann man sich wohl noch auf viel neues von SID freuen.

    Autor: Kibou (2008-06-20)
    Quelle





    Ich hab in der Übersicht keinen Thread gefunden, also eröffne ich einfach mal wieder einen^^





    About Sid ( gespr.: Shido)
    SID formed in 2003, with Yuya and Shinji joining to complete the formation. The band has four members( Mao,Aki,Yuya,Shinji) and is still currently indies, under the label Danger Crue.
    Ich hab selbst vor ein paar Monaten ihr erstes Album Renai gekauft und war begeistert *_*;;

    Kennt sie wer, glaubt ihr, sie kommen bei GanShin unter Vertrag etc.?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannte sie voher nicht habe mir aber ein paar lieder angehört und finde sie echt spitze
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ne musikrichtung spielen die??
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    keranju
    Gast
    Original von TAOM
    was für ne musikrichtung spielen die??
    Jazziger Rock sowas..einfach mal anhörn: click

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja *-* Sid sind klasse ,machen irgendwie gute laune ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich hab mir jetzt ihr album geholt

    Play heißt es glaub ich (?)

    Ich finds ganz schön

    Ich mag den mix aus swing und (soft)rock
    was mir an sid halt nich so gefällt ,ist ,dass sich die meisten lieder ähneln total ... irgendwie ,sie sind echt gut wenn man mal entspannen will und die stimme von sänger gefällt mir sehr ,aber dieses album hat irgenwie keinen 'höhepunkt' ,die songs find ich halt nich ausgewogen genung für ein album.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shido . ist . LOVE!
    i liebe diese band *________*
    i weiß gar nicht, warum i "renai" damals runtergeladen hab.
    war ne neue band, die ihr erstes album veröffentlichten & i wusste nix über die jungs (normalerweise informier i mich über bands, bevor i was lade xD)
    aber shido haben mich einfach umgehauen O_____O"

    und nun warte i schon seit 2 jahren auf eine live~dvd oder ein konzert in d~land xDD'

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sid sin mir zu langweilig geworden. die musik ist gut aber eindeutig zu langweilig für meinen geschmack. hab play zwar noch nicht gehört aber ich glaube nicht das es besser geworden ist.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SID .... ganz nett , nur fehlt da was ,sind ja sonst ganz talentiert
    @ nagi : genau das stört mich an SID ,kennt man ein lied kennt man alle

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nagi
    sid sin mir zu langweilig geworden. die musik ist gut aber eindeutig zu langweilig für meinen geschmack. hab play zwar noch nicht gehört aber ich glaube nicht das es besser geworden ist.
    lad dir 'play' einfach mal runter *nod*
    für meinen geschmack ist das album nämlich abwechslungsreich, aber i weiß ja nicht, wie du das siehst ^^"
    absolutes highlight auf dem album ist für mich 'park' .. i liebe diesen song *_*.. er ist schnell, er hat nen refrain, der nicht mehr aus dem ohr geht.. er ist einfach toll! xD"
    'yogoreta yubi' ist aber auch super.

    allgemein find i schon, dass die lieder gemeinsamkeiten aufweisen (also nicht auf diesem album), aber das macht sie nicht einheitlich!
    natürlich hat jede band ihre eigene art, songs zu schreiben, trotzdem bedeutet dies nicht, dass sie nur einheitsbrei erzeugen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bald wird es ein deutsches realese zu einem SID album geben ^^ wann kann ich noch nicht sagen und leider auch noch nicht welches~! gomen, aber es wird was kommen! *nod nod*

  12. #12
    keranju
    Gast
    Von wem hast du das gehört? Bei Gan-shin hab ich nichts dazu gesehn :wiry:

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikumausi
    bald wird es ein deutsches realese zu einem SID album geben ^^ wann kann ich noch nicht sagen und leider auch noch nicht welches~! gomen, aber es wird was kommen! *nod nod*
    kannst du's nicht sagen, weil du nichts 1oo%ig weißt oder weil du dicht halten sollst? xDD'

    i könnte mir ja schon vorstellen, das mal was von shido in d~land rauskommt, wär auch ganz nice und so oo'
    aber i will verdammt noch mal eindli ein konzi Òó ..xD"

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nikoku
    Original von Mikumausi
    bald wird es ein deutsches realese zu einem SID album geben ^^ wann kann ich noch nicht sagen und leider auch noch nicht welches~! gomen, aber es wird was kommen! *nod nod*
    kannst du's nicht sagen, weil du nichts 1oo%ig weißt oder weil du dicht halten sollst? xDD'

    i könnte mir ja schon vorstellen, das mal was von shido in d~land rauskommt, wär auch ganz nice und so oo'
    aber i will verdammt noch mal eindli ein konzi Òó ..xD"
    ehm ich weiß das was kommt aber die von Gan-shin aben nicht geschrieben welches davon kommen wird o.o" sorry
    da standen in der liste nur die Bands und dahinter in klammern was davon kommen wird!

  15. #15
    keranju
    Gast
    Original von Mikumausi
    Original von Nikoku
    Original von Mikumausi
    bald wird es ein deutsches realese zu einem SID album geben ^^ wann kann ich noch nicht sagen und leider auch noch nicht welches~! gomen, aber es wird was kommen! *nod nod*
    kannst du's nicht sagen, weil du nichts 1oo%ig weißt oder weil du dicht halten sollst? xDD'

    i könnte mir ja schon vorstellen, das mal was von shido in d~land rauskommt, wär auch ganz nice und so oo'
    aber i will verdammt noch mal eindli ein konzi Òó ..xD"
    ehm ich weiß das was kommt aber die von Gan-shin aben nicht geschrieben welches davon kommen wird o.o" sorry
    da standen in der liste nur die Bands und dahinter in klammern was davon kommen wird!
    Kriegt nur ihr Street - teams diesen Newsletter oder ist der auch für Normalsterbliche zu erhalten? Irgendwie wurden die GANSHI- Members ja aufgelöst >_>

    Auf jedenfall gute Neuigkeiten )

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Mikumausi
    Original von Nikoku
    Original von Mikumausi
    bald wird es ein deutsches realese zu einem SID album geben ^^ wann kann ich noch nicht sagen und leider auch noch nicht welches~! gomen, aber es wird was kommen! *nod nod*
    kannst du's nicht sagen, weil du nichts 1oo%ig weißt oder weil du dicht halten sollst? xDD'

    i könnte mir ja schon vorstellen, das mal was von shido in d~land rauskommt, wär auch ganz nice und so oo'
    aber i will verdammt noch mal eindli ein konzi Òó ..xD"
    ehm ich weiß das was kommt aber die von Gan-shin aben nicht geschrieben welches davon kommen wird o.o" sorry
    da standen in der liste nur die Bands und dahinter in klammern was davon kommen wird!
    Kriegt nur ihr Street - teams diesen Newsletter oder ist der auch für Normalsterbliche zu erhalten? Irgendwie wurden die GANSHI- Members ja aufgelöst >_>

    Auf jedenfall gute Neuigkeiten )
    die member wurden nnicht aufgelöst oO" jedenfalls machte es mir gegenüber as nicht den anschein danach!
    und ja wie es sieht bekommen nur die member diese News!
    Das war in meinem Weihnachts geschenk von Gan-shin bei ^.^ *smile*

  17. #17
    keranju
    Gast
    Original von Mikumausi
    Die member wurden nnicht aufgelöst oO" jedenfalls machte es mir gegenüber as nicht den anschein danach!
    und ja wie es sieht bekommen nur die member diese News!
    Das war in meinem Weihnachts geschenk von Gan-shin bei ^.^ *smile*
    Komiasch,weil ich bin eihntlich als Member angemeldet gewesen, hab aber seit Monaten nix ausser dem normalen Newsletter bekommen und auf der HP gibts die Section ja nicht mehr o_O

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Mikumausi
    Die member wurden nnicht aufgelöst oO" jedenfalls machte es mir gegenüber as nicht den anschein danach!
    und ja wie es sieht bekommen nur die member diese News!
    Das war in meinem Weihnachts geschenk von Gan-shin bei ^.^ *smile*
    Komiasch,weil ich bin eihntlich als Member angemeldet gewesen, hab aber seit Monaten nix ausser dem normalen Newsletter bekommen und auf der HP gibts die Section ja nicht mehr o_O
    hassu von gan-shin kein weihnachts geschenk bekommen? oO

  19. #19
    keranju
    Gast
    Original von Mikumausi
    Original von keranju
    Original von Mikumausi
    Die member wurden nnicht aufgelöst oO" jedenfalls machte es mir gegenüber as nicht den anschein danach!
    und ja wie es sieht bekommen nur die member diese News!
    Das war in meinem Weihnachts geschenk von Gan-shin bei ^.^ *smile*
    Komisch,weil ich bin eigentlich als Member angemeldet gewesen, hab aber seit Monaten nix ausser dem normalen Newsletter bekommen und auf der HP gibts die Section ja nicht mehr o_O
    hassu von gan-shin kein weihnachts geschenk bekommen? oO
    Nope ._.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Mikumausi
    Original von keranju
    Original von Mikumausi
    Die member wurden nnicht aufgelöst oO" jedenfalls machte es mir gegenüber as nicht den anschein danach!
    und ja wie es sieht bekommen nur die member diese News!
    Das war in meinem Weihnachts geschenk von Gan-shin bei ^.^ *smile*
    Komisch,weil ich bin eigentlich als Member angemeldet gewesen, hab aber seit Monaten nix ausser dem normalen Newsletter bekommen und auf der HP gibts die Section ja nicht mehr o_O
    hassu von gan-shin kein weihnachts geschenk bekommen? oO
    Nope ._.
    hm~... das aba komisch .__. vielleicht haben die ohne den personen es mit zu teilen die aus den Member dingsi raus genommen oO weil eigentlich jeder member sowas bekommen haben sollte.
    nya ich hab da erlcih gesagt keine ahnung von wie die da was gemacht haben oder nya, aber fies is des ja schon wenn paar was bekommen und andere nich...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt doch bitte von Gan-Shin weg und kehrt wieder zu SID zurück! Danke~

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread ausgrab*

    Momentan höre ich "Izon no Niwa" (Hoshi no Miyako) rauf und runter =D
    Hatte es auf meinem Ipod und seit es letztes Mal im Shuffle landete, könnte ich es mir dauernd anhören *g*

  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, Thread mal ausgraben, denn es gibt was zu feiern XD

    10 Jahre SID
    Die Gruppe SID feiert mit dem Jahr 2013 ihren zehnten Geburtstag. Um diesen auch gebührend zu begehen, kündigten sie zehn unterschiedliche Überraschungen an.
    Quelle und mehr
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •