User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 237
  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Jedem das seine. Für mich ist es einfach so, dass durch sowas das Verhältnis zwischen den Charakteren unglaubwürdig wird.
    Kann sein, das mich das auch stören würde, bei einer anderen Serie, jedoch nicht hier. Hier setze ich einen anderen Schwerpunkt. Ich hoffe, das bleibt so. Muß ich ja erst weiterschauen. Aber der Trailer zeigte ja auch schon etwas mehr als ich gesehen hatte, selbst das, wo Juliet sich Romeo zu erkennen gibt - und ich bin ( immer noch ) hin und weg. Das Opening klang noch Tage danach in meinem Kopf.

    Meinst du allgemein oder von El Cazador de la Bruja?
    Na, zu Romeo x Juliet natürlich

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Ja, das OP ist wirklich toll, IMHO besser als die Version von Josh Groban oder das Original von Secret Garden. Wobei mir die kurze Fassung für das OP auch besser gefällt als die lange Fassung auf der CD.
    Wenn Du die "Langfassung" schon angesprochen hast: Wie lang ist denn die?
    5 Minuten? darüber rätsel ich schon die ganze Zeit über....

    Original von 59cobalt
    Ich schrieb doch bereits, dass ich mir die Romeo x Juliet DVDs nicht kaufen werde. Daraus hätte man jetzt messerscharf schlussfolgern können, dass ich auch keine davon besitze.
    Tut mir leid, habe ich übersehen - zuviel Euphorie, ich hoffe Du verstehst Da Du aber so bescheid weißt, dachte ich, das Du die DVDs bereits besessen hast, sie aber verkauft hast, weil Dir das nicht zugesagt hat und daher nicht mehr die "deutschen" kaufen willst. Wie auch immer.... ich verzeih Dir

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Weiß ich sowas auswendig? Irgendwas über 4 min, IIRC. Mom.

    *rumsuch*

    Youtube behauptet 4:38 min.
    Sollte man, ja oh, das ist wirklich gut. Bestellung geht demnächst raus

    Nö, ich bin ein böhser Kinderschänderraubkopierterrorist und hab' die Episoden als Fansubs angeschaut.
    Sei doch net immer gleich so "aufbrausend". Gibt es die Serie noch net im Amerika?
    Fansubs.... ist auch net grad das wahre, wenn Du mich fragst.

  4. #104
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mal kurz Einspruch erheben. Man sollte es nicht glauben, aber die meisten Fansubber, die mir bekannt sind, leisten teilweise bessere Arbeit als so manches deutsches Label (das gilt genauso für Scanlation Groups). Meine Anime mit englischen (seltener deutschen) UT zu schauen, ist daher schon fast zur Gewohnheit geworden.

    Allgemein sind Fansubs eine tolle Sache. Wie sonst sollte man die Möglichkeit haben, frisch in Japan gestartete Serien kennen zu lernen? Klar, manche nutzen das aus. Aber die meisten Leute, die ich kenne, machen von dieser Möglichkeit wirklich nur Gebrauch, um sich einen Einblick in eine Serie zu verschaffen und zu sehen, ob es ihnen zusagt, um sie dann ggf. zu kaufen oder eben nicht.


    So, zum Thema will ich aber auch noch kurz was sagen: Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die erste Folge der Serie auf der Animania-DVD gesehen. Und zumindest von dieser Folge kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Juliet ist darin ein weiblicher Charakter, genau wie ich ihn mag. Wild und ein bisschen burschikos. Romeo hatte mir dagegen etwas zu viel von einem Weichei. Na ja, ich werde wohl erst noch etwas weiter schauen, bevor ich mich entscheide, ob ich die Serie kaufe. Bei GONZO bin ich doch etwas vorsichtig geworden, einen Teil ihrer Serien mag ich sehr, einen anderen dagegen finde ich schon fast furchtbar. Also, mal abwarten... Am besten gefiel mir bisher übrigens das Opening, das kannte ich zwar schon länger, aber es ist doch immer wieder schön.

    Nach Punkten bekäme die erste Folge von mir wohl 8 von 10.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Da muss ich mal kurz Einspruch erheben. Man sollte es nicht glauben, aber die meisten Fansubber, die mir bekannt sind, leisten teilweise bessere Arbeit als so manches deutsches Label (das gilt genauso für Scanlation Groups). Meine Anime mit englischen (seltener deutschen) UT zu schauen, ist daher schon fast zur Gewohnheit geworden.
    Mir ist egal ob Fansubs besser sind, sie gehen mir zu sehr in die Raubkopier-Schiene.

    Allgemein sind Fansubs eine tolle Sache. Wie sonst sollte man die Möglichkeit haben, frisch in Japan gestartete Serien kennen zu lernen? Klar, manche nutzen das aus. Aber die meisten Leute, die ich kenne, machen von dieser Möglichkeit wirklich nur Gebrauch, um sich einen Einblick in eine Serie zu verschaffen und zu sehen, ob es ihnen zusagt, um sie dann ggf. zu kaufen oder eben nicht.
    Wer einmal schaut, kauft sich meist nichts mehr. 59cobalt ist eine der berühmten Ausnahmen, denn er kauft viel und nicht nur deutsche Veröffentlichungen, den Beweis kann man ja in diversen Threads sehen. Allerdings kenn ich auch negative Beispiele. Man kann mir kaum weißmachen, das man sich alle Animes, die man sich so anschaut, auch danach kauft. Japanisch, US oder deutsch, meinetwegen französisch. Egal ist auch, ob ihr die Sprache könnt. Schauen und nicht kaufen, das ist für mich die Schiene der Raubkopierer - und davon distanziere ich mich überdeutlich.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, Raubkopie ist der inkorrekteste Begriff überhaupt. So etwas heißt dann bitte Schwarzkopie.

    Man kann mir kaum weißmachen, das man sich alle Animes, die man sich so anschaut, auch danach kauft.
    Ist aber bei Fans so. Wer sich die DVDs nicht kauft, dann ist man auch kein Fan und hätte sich wahrscheinlich eh nie eine DVD gekauft. Und es wird immer schwarze Schafe geben, die ausschließlich auf der illegalen Schiene fahren, die einen kaufen sich keine CDs, andere lesen ihre Bücher/Mangas im Buch-/Comicladen, andere ziehen sich Kinofilme, etc..
    Aber man mag es nicht glauben, aber Fans kaufen durchaus ihre Serien nochmal, wenn diese veröffentlicht werden. Aber halt nur die, die ihnen gefallen haben (was nicht gefällt, wird ja eh meistens abgebrochen). Ich kaufe mir auch keine Serie, von der ich nicht weiß, wie sie ist. Da lasse ich sie lieber im Geschäft liegen und somit hat weder Label noch das Geschäft etwas davon. Klar, sind das nicht alle, aber man muss hier einfach auf die Ehrlichkeit der wahren Fans vertrauen.


    Ich habe Romeo x Julia anhand des Trailers und einer Zusammenfassung ausgeschlossen, gefällt mir nicht. Bei GONZO bin ich da auch vorsichtiger.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Bitte, Raubkopie ist der inkorrekteste Begriff überhaupt. So etwas heißt dann bitte Schwarzkopie.
    Dann eben "Schwarzkopie", läuft auf dasselbe hinaus: Schauen, aber nicht zahlen.

    Aber man mag es nicht glauben, aber Fans kaufen durchaus ihre Serien nochmal, wenn diese veröffentlicht werden. Aber halt nur die, die ihnen gefallen haben (was nicht gefällt, wird ja eh meistens abgebrochen). Ich kaufe mir auch keine Serie, von der ich nicht weiß, wie sie ist. Da lasse ich sie lieber im Geschäft liegen und somit hat weder Label noch das Geschäft etwas davon. Klar, sind das nicht alle, aber man muss hier einfach auf die Ehrlichkeit der wahren Fans vertrauen.
    Dafür gibt es die AnimaniA-DVD. Was nützen mir die Japan-Serien, wenn sie eh nie bei uns erscheinen. Tolle Aureden. Klar, das alle "abbrechen". Weil es nichts abzubrechen gibt.

    Original von Vampire
    Ich habe Romeo x Julia anhand des Trailers und einer Zusammenfassung ausgeschlossen, gefällt mir nicht. Bei GONZO bin ich da auch vorsichtiger.
    Mir ist egal woher der Anime kommt, hauptsache er ist gut. Tja, schade, gerade Du wärst ein echter Käufer gewesen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber die Ani-DVD kann man sich sonst wo hinstecken, weil man stellenweise nicht nach einer Episode sagen kann, ob der Anime gut oder schlecht ist. Ich hatte schon die Ani mit DVD und es war pure Geldverschwendung, weil es mich nicht mal ansatzweise bewegt hätte, eine DVD zu kaufen. Brauche da einfach etwas mehr Zeit, gerade weil Anime-DVDs so teuer sind.

    Was mir Japan-Serien bringen? Mehr Vielfalt. Diese bleibt hierzulande schlichtweg auf der Strecke und das stimmt.

    Nein, RxJ hätte mich nicht gereizt. Da stehen noch andere Animes auf meinem Einkaufzettel, der auch nicht kürzer werden will, sondern eher länger (letztes Jahr habe ich immerhin mehr Animes gekauft als normal). Da befinden sich etliche Titel darauf, die ich mir ohne Fansubs nicht mal in Erwägung gezogen hätte. Entweder weil sie schlichtweg endlos sind (sag nur Bleach) oder wieder andere Thematiken haben, die mich zwar reizen, aber so ohne weiteres nicht überzeugen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #109
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak:
    Ich finde, du siehst das völlig falsch.

    Ich habe mir früher nie Serien im Internet angeschaut, sondern immer brav die deutschen DVDs gekauft, wenn sich eine Serie interessant anhörte. Leider führte das aber dazu, dass ich bei so mancher Serie daneben gegriffen habe, was natürlich sehr ärgerlich ist, zumal man das Geld in Besseres hätte investieren können. Deswegen fahre ich neuerdings die sichere Schiene und schaue mir probeweise ein paar Folgen einer Serie, die mich scheinbar anspricht, im Internet an. Wenn ich wirklich Gefallen daran finden sollte, dann wird sie auch gekauft, zumindest dann, wenn die Serie bereits bei uns erhältlich ist. Sollte sie das nicht sein, dann warte ich eben, weiß aber zumindest schon mal, dass ich die Serie klasse finde und sie mir auf alle Fälle kaufen werde, sobald sie erscheint. Das verstärkt die Vorfreude auf kommende deutsche Releases. Zudem ist es, wie Vampire sagt: Der japanische Markt hat einiges zu bieten, was man IMO gesehen haben muss. Allerdings schaffen es nur die wenigsten dieser Muss-Serien auf unseren Mainstream-Markt.

    Und wie Vampire auch schon sagte: Eine Serie anhand der jeweils ersten Folge zu beurteilen, macht für mich ebenfalls herzlich wenig Sinn. Bei den meisten Anime sollte man sich nicht vorschnell ein Urteil erlauben. Ich habe schon genug Beispiele für mitreißende erste Folgen gesehen, die danach qualitätsmäßig in den Keller absackten. Im Gegensatz dazu verbergen sich die besten Serien manchmal dort, wo der Anfang vielleicht noch nicht so zu begeistern weiß, sondern die sich erst im Fortgang richtig entfalten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem, warum kauft man sich DVDs von Serien, die im Free-TV liefen oder laufen? Einfach aus dem Grund, weil man diese Serien mag und das so sehr, dass man bereit ist, dafür Geld auszugeben, auch weil man weiß, dass sie einem gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    @Filmfreak:
    Ich finde, du siehst das völlig falsch.

    Ich habe mir früher nie Serien im Internet angeschaut, sondern immer brav die deutschen DVDs gekauft, wenn sich eine Serie interessant anhörte. Leider führte das aber dazu, dass ich bei so mancher Serie daneben gegriffen habe, was natürlich sehr ärgerlich ist, zumal man das Geld in Besseres hätte investieren können. Deswegen fahre ich neuerdings die sichere Schiene und schaue mir probeweise ein paar Folgen einer Serie, die mich scheinbar anspricht, im Internet an. Wenn ich wirklich Gefallen daran finden sollte, dann wird sie auch gekauft, zumindest dann, wenn die Serie bereits bei uns erhältlich ist.
    Um dem "daneben zu greifen" vorzubeugen, gibt es die AnimaniA-DVD. Dort sind alle Neuerscheinungen drauf. Mit deutschem Ton oder japanischen. Mit Untertitel. Mit Infos und allem drum und dran. Wo langt man jetzt noch daneben?

    Sollte sie das nicht sein, dann warte ich eben, weiß aber zumindest schon mal, dass ich die Serie klasse finde und sie mir auf alle Fälle kaufen werde, sobald sie erscheint. Das verstärkt die Vorfreude auf kommende deutsche Releases. Zudem ist es, wie Vampire sagt: Der japanische Markt hat einiges zu bieten, was man IMO gesehen haben muss. Allerdings schaffen es nur die wenigsten dieser Muss-Serien auf unseren Mainstream-Markt.
    Ich versteh es nicht: Was nützt Dir eine japanische Serie, und die Vorfreude, wenn die Serie keine Chance hat hier zu erscheinen?

    Und wie Vampire auch schon sagte: Eine Serie anhand der jeweils ersten Folge zu beurteilen, macht für mich ebenfalls herzlich wenig Sinn. Bei den meisten Anime sollte man sich nicht vorschnell ein Urteil erlauben. Ich habe schon genug Beispiele für mitreißende erste Folgen gesehen, die danach qualitätsmäßig in den Keller absackten. Im Gegensatz dazu verbergen sich die besten Serien manchmal dort, wo der Anfang vielleicht noch nicht so zu begeistern weiß, sondern die sich erst im Fortgang richtig entfalten.
    Die klassische Ausrede: Zu wenig, gib mir alles. Ich finde, Du liegst völlig falsch. Schaust Du immer eine Serie komplett, um sie dann letztlich doch noch zu kaufen? Mit einer Folge hat man den perfekten Einblick in eine Serie, anders wird sie net. Aus Romeo wird kein Afro Samurai, nie. Das kann sogar 59cobalt bestätigen. Also, wo ist das Problem? das ihr übersättigt, vielleicht sogar verwöhnt, seid? euch das Internet zu etwas verführt? alles Ausreden. Nur die Hardcore-Käufer greifen heutzutage nur noch zu den Anime-DVDs [ heute habe ich die 2. Staffel von "Gunslinger Girl" in meinem Shop gesehen - die 1. DVD ist in einer Box - deutsch ]. Was schade ist. So bleibt nämlich der Markt überschaubar, traurig. Aber wenn man die Serie schon in und auswendig kennt....

    Original von Vampire
    Außerdem, warum kauft man sich DVDs von Serien, die im Free-TV liefen oder laufen? Einfach aus dem Grund, weil man diese Serien mag und das so sehr, dass man bereit ist, dafür Geld auszugeben, auch weil man weiß, dass sie einem gefallen.
    Ja, eben, ich würde ja auch net einfach irgendwas ohne es gesehen zu haben einfach kaufen. Das ist doch der Punkt: Diese Serien gibt es hier. Dennoch ist es ein Unterschied die Sachen auf deutsch zu sehen, die offiziell hier erhältlich sind, oder einen Fansub, auf die Serie man vergeblich warten darf. Solche schaut man natürlich viel lieber, weil sie ja nicht erscheinen und man nichts für sie zahlen braucht.

    Das wird langsam OT. Gibt es ein Thread für so ein Thema? ich finde Romeo x Juliet viel zu schön, um mit solchen unschönen Sachen den Thread zu verunstalten.

  12. #112
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Um dem "daneben zu greifen" vorzubeugen, gibt es die AnimaniA-DVD. Dort sind alle Neuerscheinungen drauf. Mit deutschem Ton oder japanischen. Mit Untertitel. Mit Infos und allem drum und dran. Wo langt man jetzt noch daneben?
    Liest du eigentlich, was andere Leute schreiben? Eine einzige mickrige Folge reicht eben gerade nicht aus, um sich ein abschließendes Urteil über eine Serie machen zu können. Ich versteh nicht, warum das nicht in deinen Kopf will. XD Klar wird aus Romeo x Juliet kein Afro Samurai, das Genre wird wohl meist beibehalten, wenn man einmal damit anfängt. Aber in 24 Episoden kann eine ganze Menge passieren, was eine Serie dann plötzlich nicht mehr so schmackhaft erscheinen lässt...


    Original von Filmfreak
    Ich versteh es nicht: Was nützt Dir eine japanische Serie, und die Vorfreude, wenn die Serie keine Chance hat hier zu erscheinen?
    Ich kann weder hellsehen noch arbeite ich für ein deutsches Label, als dass ich irgendwelche Prognosen in Richtung zukünftiger Anime-Releases machen könnte, aber eine kleine Restwahrscheinlichkeit besteht wohl bei jeder Serie auf Veröffentlichung. Was mir eine japanische Serie nützt? Ich kann meinen Spaß daran haben, auch wenn sie noch nicht auf DVD erhältlich ist. Und sollte sie dann doch irgendwann lizensiert werden, brauche ich nicht mehr auf aufschlussreiche Animania-Reviews oder Erste-Episoden-Kurzeinblicke zu warten, sondern kann sofort zuschlagen, ohne mir Gedanken über Gefallen oder Nicht-Gefallen machen zu müssen.


    Auf den Rest weigere ich mich zu antworten. Da würde ich mich nur wiederholen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ich glaube, du willst es nicht verstehen. Eine Episode reicht nunmal nicht für jeden, klar kann sich ein Anime verändern, das Genre bleibt in der Regel zwar gleich, aber die Story kann sich entweder steigern oder verschlechtern (oder sie hält das Niveau). Aber das kann man anhand EINER Episode eben nicht ausmachen.


    Das ist doch der Punkt: Diese Serien gibt es hier. Dennoch ist es ein Unterschied die Sachen auf deutsch zu sehen
    Ähm ja, als man die Fansubs gesehen hat, gab es diese Serie eben NICHT hier. Meistens sieht man das übrigens ziemlich zeitgleich mit der japanischen Ausstrahlung im Fernsehen. Man kann also vorher nicht wissen, was hierzulande erscheint (ich hätte nie mit einem Release von "In a distant Time" gerechnet, auch wenn es nicht die Serie ist).
    Ich würde eher sagen, dass Hardcore-Fans auf Fansubs zurückgreifen als der normale Durchschnittsfan, der stellenweise noch nicht mal weiß, wo er überhaupt bei der Suche nach solchen Seiten anfangen soll. Dann gibt es noch die Leute von der Sorte, die noch nicht mal wissen, wie eine Label-DVD aussieht, einfach weil sie sich alles (und wirklich alles) herunterladen, stellenweise gar nicht wissen, was sie da geladen haben und oftmals wird es noch nicht mal angesehen. Willst du so jemanden als Fan bezeichnen? Das nenne ich eher krank und da ist die Frage, ob das überhaupt ein potentieller Kunde gewesen wäre.

    Hier ist das Thema:
    Rechtliche Situation bezügl. Fansubs und ANIME RAUBKOPIEN

    Können ja da weitermachen, wenn du es immer noch nicht verstehen willst, warum manchen Leuten eine Episode nicht ausreicht. Manchen reicht ja auch nicht ein Kapitel oder die Leseprobe von einem Manga aus, die lesen sich lieber erst den ganzen Manga im Comicladen durch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #114
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Um dem "daneben zu greifen" vorzubeugen, gibt es die AnimaniA-DVD. Dort sind alle Neuerscheinungen drauf. Mit deutschem Ton oder japanischen. Mit Untertitel. Mit Infos und allem drum und dran. Wo langt man jetzt noch daneben?
    Bei allen Serien die ne super 1. Folge haben und danach schlichtweg langweilig und kacke werden - oder umgekehrt, bei allen Serien
    Um eine Serie wirklich beurteilen zu können brauts imho "mindestens" 4 Folgen, je nach Serienlänge eher sogar 10 :/

    Ich fand Romeo und Julia eigentlich noch recht cool von der ersten Folge her. Aba so ab Folge 8 habe ich sie "gedroppt". War mir halt zu wenig Romeo und Julia und zuviel Gonzo. Ja, ich mag Gonzo auch nicht so, daher hätte ich die DVD wohl ohnhin nie fehlgekauft...aba trotzdem. ^^'

    Wer einmal schaut, kauft sich meist nichts mehr.
    Dann müssten die DVD Verkäufe ja praktisch überall gegen null sein Immerhin läuft das meiste ja im Kino und im TV. *g* In Japan sogar Anime.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute bleibt mal bitte beim Thema ; ) thx.

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mir die dritte DVD vorbestellt – zu einem günstigen Preis wohlgemerkt – und werde es bald in Händen halten können. Danach werde ich mir alle DVDs nacheinander zur Brust und regelrecht auseinander nehmen [ ich möchte wenn schon, alle Folgen hintereinander genießen ]


  17. #117
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    JA!
    Oder am besten im Romeo x Juliet Thread...hier wärs Off-Topic.
    Ist die zweite Episode etwa so traurig?
    Mit „hier“ meinte ich eigentlich, das wir uns jetzt auch über „Romeo x Juliet“ unterhalten können. Also im „Romeo x Juliet“-Thread XD So, und da ich Dich jetzt „entführt“ habe [ tut mir sowas von überhaupt nicht leid, hat sogar Spaß gemacht mit Dir ^_- ] geht’s hier und jetzt munter weiter: Bei der zweiten Episode waren die Tränen schon am Start [ das Auge wässrig ], wenn auch nicht richtig. Aber die Stimmung drückt schon kräftig auf die Tränendrüse [ fand ich persönlich zumindest ], genauso wie das dramatische. Weil Juliet unvermittelt reingerät, wie auch wir, die Zuschauer. Wildfremde Leute knien sich plötzlich vor Juliet nieder [ mehr wird aber nicht verraten ]. Auch was ihr offenbart wird und was sie zu tun hat, diese Verantwortung für ein zerbrechliches junges Ding. Und da es am Ende der zweiten Episode passiert, geht es in der dritten weiter damit. Eins kann ich Dir aber sagen: Die 7. Episode [ 2. DVD ] ist der absolute HAMMER. Die beste Folge bisher, die wird auch schlecht überboten werden können. Tritt auch erst gegen Ende der Episode ein, dafür gewaltig: Super Schnitt, tolle ( Gänsehaut-)Szenen und mit der Musik vermischt – Grandios. Allerdings ist das Opening schon zum weinen gut. Man könnte einfach so durchweinen, ohne Pause, wenn nicht das Opening irgendwann aufhören würde ^__^

    Ach, ich darf nicht vergessen: Jede DVD hat ja 120 Minuten Laufzeit [ 4 Folgen ]. Also viel zum sehen, wie man annehmen möchte. Aber die vergehen trotzdem so schnell, als wären es nur 30 Minuten. Weil alles so schön und absolut unterhaltsam ist, man wird richtig in die Story reingeschmissen und in dieser festgehalten. Und wenn die DVD komplett geschaut wurde, möchte man am liebsten gleich weiterschauen. Ayia-chan, sag nach dem schauen der DVD wie es Dir erging, ja? Vielleicht sogar eine Review. Meine ist noch in der Mache ^_^“

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Entführen" macht dir Spaß? ^_^ Naja....mir hat es auch nichts ausgemacht (ausnahmsweise, weil es du bist).

    Ich werde mir heute oder morgen die ersten 4 Episoden ansehen. Bis jetzt habe ich mir nur mal das Op angesehen und geschaut, ob die Dvd auch funktioniert.
    Das Op (Inori ~ You Raise Me Up) ist sooo toll, ein richtiger Ohrwurm, zumindest gehts mir damit so. ^_^
    Die gewählten Bilder und Szenen der Serie passen sehr gut zu dem Lied.

    Finde es schade, dass es kein Booklet gibt, z.B. mit Hintergrundinformationen, den Charakterbeschreibungen usw. (auch wenn es die kurz auf der Rückseite das Covers gibt, also in der 1. Dvd von Juliet und Romeo).
    Toll wiederum finde ich die Kippmöglichkeit des Bildes. Der Titel der Serie, Juliets Schwert, die Engelstatue im Hintergrund etc. kommen damit noch besser zur Geltung.

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    "Entführen" macht dir Spaß? ^_^ Naja....mir hat es auch nichts ausgemacht (ausnahmsweise, weil es du bist).
    Solange es jemand so liebes ist wie Du, ist das entführen was tolles

    Ich werde mir heute oder morgen die ersten 4 Episoden ansehen. Bis jetzt habe ich mir nur mal das Op angesehen und geschaut, ob die Dvd auch funktioniert. Das Op (Inori ~ You Raise Me Up) ist sooo toll, ein richtiger Ohrwurm, zumindest gehts mir damit so. ^_^
    Die gewählten Bilder und Szenen der Serie passen sehr gut zu dem Lied.
    Finde ich auch. Absolut. Das schönste Anime-Opening, es gibt kein schöneres und mitreißenderes Kaufst Du weiter, wenn Dir die Folgen gefallen?

    Finde es schade, dass es kein Booklet gibt, z.B. mit Hintergrundinformationen, den Charakterbeschreibungen usw. (auch wenn es die kurz auf der Rückseite das Covers gibt, also in der 1. Dvd von Juliet und Romeo).
    Toll wiederum finde ich die Kippmöglichkeit des Bildes. Der Titel der Serie, Juliets Schwert, die Engelstatue im Hintergrund etc. kommen damit noch besser zur Geltung.
    Verrate ich Dir zuviel, wenn ich Dir sage, das es mit den Beschreibungen weitergeht? Die kannte ich aber schon aus der AnimaniA ^_- Das Metallic-Cover ist gut gewählt, ja Das erste Cover gefällt mir bis jetzt auch am besten. Aber, was ich mir wünschen würde ist ein Schuber, schade das es hierzu keinen gibt. Dann hätte ich nicht alles getrennt rumfliegen, sondern meine "Lieben" alle beisammen ^__^

  20. #120
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Solange es jemand so liebes ist wie Du, ist das entführen was tolles


    Finde ich auch. Absolut. Das schönste Anime-Opening, es gibt kein schöneres und mitreißenderes Kaufst Du weiter, wenn Dir die Folgen gefallen?
    Wenn mir die Serien gefallen, werde ich mir auf jeden Fall auf die nächsten Dvds kaufen. Zudem erscheint Vol. 4 diesen Monat. ^^
    Müsste also nicht allzu lange auf neuen Stoff warten.

    Verrate ich Dir zuviel, wenn ich Dir sage, das es mit den Beschreibungen weitergeht? Die kannte ich aber schon aus der AnimaniA ^_- Das Metallic-Cover ist gut gewählt, ja Das erste Cover gefällt mir bis jetzt auch am besten. Aber, was ich mir wünschen würde ist ein Schuber, schade das es hierzu keinen gibt. Dann hätte ich nicht alles getrennt rumfliegen, sondern meine "Lieben" alle beisammen ^__^
    Hab mir schon gedacht, dass es mit den Charakterbeschreibung so weiter geht.
    Ein Booklet wäre mir trotzdem lieber gewesen. Für den Preis müsste es auch möglich sein. ^^"
    Ein Schuber wäre natürlich toll. Am besten zusammen mit Vol. 6 - und dazu noch ohne Aufpreis *träum*.

    Vol. 5 und 6 wurden bis jetzt noch nicht angekündigt?

  21. #121
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Ach, jetzt sehe ich es erst, es bedeutet "glücklich". Ich dachte schon Du bist "wütend rot" und lächelst dabei Und das beste dabei ist: Ich habs ernst gemeint. Ups, jetzt bin ich rot ^^"

    Wenn mir die Serien gefallen, werde ich mir auf jeden Fall auf die nächsten Dvds kaufen. Zudem erscheint Vol. 4 diesen Monat. ^^
    Müsste also nicht allzu lange auf neuen Stoff warten.
    Abwarten. Wenn man die vierte DVD auch dreimal verschiebt, wie schon die 3. DVD, dann wird das nichts mit April. Aber ich bin zuversichtlich

    Hab mir schon gedacht, dass es mit den Charakterbeschreibung so weiter geht.
    Ein Booklet wäre mir trotzdem lieber gewesen. Für den Preis müsste es auch möglich sein. ^^"
    Ein Schuber wäre natürlich toll. Am besten zusammen mit Vol. 6 - und dazu noch ohne Aufpreis *träum*.

    Vol. 5 und 6 wurden bis jetzt noch nicht angekündigt?
    Nein, noch nicht. Ich war ja schon froh zu lesen, das die 4. DVD so schnell kommt, nachdem was ich mit der 3. DVD mitmachen mußte [ siehe oben ]. Bei Amazon habe ich 17,95 Euro gezahlt [ Du auch? ], das sind 2 Euro weniger als normal. Und da willst Du noch ein Booklet haben? Zuerst zu spät ankommen und dann noch rummaulen - das haben wir gern Aber Du hast wie immer recht, auch ich freue mich immer über Booklets und hier würde ich mich dreimal freuen :swg: Jetzt warte ich noch bis Du die Folgen gesehen hast und mir erzählst was Du gedacht oder gefühlt hast, vielleicht sogar geweint hast. Dein Bericht wird so bald wie möglich erwartet

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ach, jetzt sehe ich es erst, es bedeutet "glücklich". Ich dachte schon Du bist "wütend rot" und lächelst dabei Und das beste dabei ist: Ich habs ernst gemeint. Ups, jetzt bin ich rot ^^"
    Es sollte so ein Smilie sein: oder so
    Kannst dir gerne ein Smilie ausborgen.

    Abwarten. Wenn man die vierte DVD auch dreimal verschiebt, wie schon die 3. DVD, dann wird das nichts mit April. Aber ich bin zuversichtlich
    Ok, von den Verschiebungen habe ich nichts mitbekommen. Besser man entdeckt etwas später als überhaupt nicht.

    Nein, noch nicht. Ich war ja schon froh zu lesen, das die 4. DVD so schnell kommt, nachdem was ich mit der 3. DVD mitmachen mußte [ siehe oben ]. Bei Amazon habe ich 17,95 Euro gezahlt [ Du auch? ], das sind 2 Euro weniger als normal. Und da willst Du noch ein Booklet haben? Zuerst zu spät ankommen und dann noch rummaulen - das haben wir gern Aber Du hast wie immer recht, auch ich freue mich immer über Booklets und hier würde ich mich dreimal freuen :swg: Jetzt warte ich noch bis Du die Folgen gesehen hast und mir erzählst was Du gedacht oder gefühlt hast, vielleicht sogar geweint hast. Dein Bericht wird so bald wie möglich erwartet
    Bei mir warens dann 18,10€ (3% mehr MwSt. ^^"). So günstig wars auch nur bei Amazon, die senken und erhöhen die Preise regelmäßig, da kann man schon ein Schnäppchen machen, 2€ sind immerhin 2€.
    Ach so ein Booklet wäre sich schon ausgegangen...wenn die gewollt hätten (und mit weniger Gewinn leben könnten).
    Morgen ists wohl soweit. Berichten werde ich schon davon, aber so eine Review, wie man es von dir gewohnt ist, wirds wohl nicht geben.

  23. #123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Es sollte so ein Smilie sein: oder so
    Kannst dir gerne ein Smilie ausborgen.
    Die sind gut, mach ich In der Tat brauche ich solche Smilies, hab bis jetzt nur den hier:

    Bei mir warens dann 18,10€ (3% mehr MwSt. ^^"). So günstig wars auch nur bei Amazon, die senken und erhöhen die Preise regelmäßig, da kann man schon ein Schnäppchen machen, 2€ sind immerhin 2€.
    Ach so ein Booklet wäre sich schon ausgegangen...wenn die gewollt hätten (und mit weniger Gewinn leben könnten).
    Morgen ists wohl soweit. Berichten werde ich schon davon, aber so eine Review, wie man es von dir gewohnt ist, wirds wohl nicht geben.
    Du mußt auch hier immer etwas mehr zahlen? Dann machen Angebote so doch keinen Spaß mehr, oder?! Die 3. DVD hat in der Vorbestellphase sogar nur 16,99 Euro gekostet [ für Dich bestimmt wieder etwas mehr ]. Hätte sie zu dem Preis als auch bekommen, doch nach so vielen Verschiebungen [ Mitte Februar, Mitte März, auf Ende März ], bin ich doch irgendwann abgesprungen. Aber für 17,95 Euro kann man sie auch noch kaufen Du mußt ja auch net viel schreiben, nur das was Dir auffiel, was Du dachtest, fühltest, und das so ausführlich wie möglich. Dann paßts ^__^

    DVD 4 kostet auch nur 16,99 Euro [ bis jetzt ]:



    Klick hier und werde vom Glück überfraut >///<

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak

    Jep, da wir hier eine höhere MwSt. haben, muss ich immer draufzahlen. Sieht man auch bei den Manga recht gut. -_-

    So, habe mir die erste Dvd, das heißt die ersten 4 Episoden angesehen.
    Es stimmt schon, dass man nach einer Episode nicht sagen kann, ob einem die gesamte Serie gefallen wird, aber zumindest erhält man einen Eindruck.

    Die Adapation von Gonzo enthält auch Fantasy-Elemente und ist keine reine Romance Geschichte.

    Mir haben die ersten 4 Episoden gut gefallen. ^_^
    Der Zeichenstil ist sehr ansprechend, die Synchronisation ist ok, wobei mir Juliets dt. Stimme jetzt nicht sooo gefällt. Die Musik ist natürlich ein Traum, allen voran das Op. *_*
    Auch wenn die Handlung, aufgrund der Fantasy-Elemente verändert wurde, denke ich, dass gewisse Kernszenen erhalten bleiben. So zum Beispiel das Treffen von Romeo & Juliet auf einem Ball (Ende Episode 1/Anfang Episode 2).
    Würde mich nicht wundern, wenn es auch eine "Balkon-Szene" geben wird....hoffe ich zumindest.

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    @ Filmfreak
    Jep, da wir hier eine höhere MwSt. haben, muss ich immer draufzahlen. Sieht man auch bei den Manga recht gut. -_-
    In Deutschland kosten DVDs 19% und Bücher 7%. Daher ist es ja noch schlimmer zu dem ganzen, besonders bei DVDs, dann noch mehr zu bezahlen. Für Dich gibt es in dem Sinn keine Angebote, weil alles immer etwas teurer ist ^_-

    So, habe mir die erste Dvd, das heißt die ersten 4 Episoden angesehen.
    Es stimmt schon, dass man nach einer Episode nicht sagen kann, ob einem die gesamte Serie gefallen wird, aber zumindest erhält man einen Eindruck.

    Die Adapation von Gonzo enthält auch Fantasy-Elemente und ist keine reine Romance Geschichte.
    Ich konnte es jedenfalls und man spürt doch wie die Pflanze
    der Liebe langsam zu blühen beginnt Fantasy ist es sowieso.

    Mir haben die ersten 4 Episoden gut gefallen. ^_^
    Der Zeichenstil ist sehr ansprechend, die Synchronisation ist ok, wobei mir Juliets dt. Stimme jetzt nicht sooo gefällt. Die Musik ist natürlich ein Traum, allen voran das Op. *_*
    Auch wenn die Handlung, aufgrund der Fantasy-Elemente verändert wurde, denke ich, dass gewisse Kernszenen erhalten bleiben. So zum Beispiel das Treffen von Romeo & Juliet auf einem Ball (Ende Episode 1/Anfang Episode 2).
    Würde mich nicht wundern, wenn es auch eine "Balkon-Szene" geben wird....hoffe ich zumindest.
    Wenn Du weiterschaust, und das wirst Du hoffentlich, dann schaun mehr weiter Kaufst Du weiter, hat es Dir so gefallen, das Du weiter Geld für "Romeo x Juliet" ausgeben wirst? Ich hoffe es. Wie gefiel Dir denn das Ende der 2 Episode / Anfang der 3. Episode? Wenn sich die Leute auf dem "Geheimversteck" treffen und sich vor ihr auf die Knie werfen, den Schwur sagen, die Fahne hissen und Juliet auch noch mit dem riesigen Schwert überrumpeln - das Erbe ihres Vaters und sie muß sich praktisch rächen.... selbst mir wurde da ganz anders. Romeo mag vielleicht nicht so der Anführer sein, Juliet dafür umso mehr. Bei der ersten DVD merkt man doch, das es nur noch aufwärts gehen kann, dies waren nur 4 Episoden für die Einführung, jetzt gehts erst richtig los. Was meinst Du, Ayia-chan? ^__^

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •