User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: regionale Boulevard zeitung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsch/Zeitungen

    Hi,
    ich hab ein Problem,wir haben in Deutsch das Thema Zeitung.
    Nun schreiben wir in 2 Wochen eine Arbeit darüber und ich hab das Thema gar nicht verstanden -.-

    Wir müssen die W- Fragen beantworten aber wie?

    Hier den Text:

    Herber Rückschlag bei Mars- Mission

    Moskau ( AP). Die mit großen Hoffnung gestartet russische Marsmission ist gescheitert

    Nach der Fehlzündung der vierten Stufe blieb die Trägerrakete mit einem Mars- Raumfahrzeug und vier Sonden in einer Erdumlaufbahn gefangen. Die kontrollstation im Raumfahrzentrum. Baikonur in Kasachstan verlor Agenturberichten zufolge den Funkkontakt zu dem Raumfahrzeug.
    Nach dem Start der Proton- Rakete zündeten die ersten drei Stufen wie geplan.Die Uhrsache der Fehlzündung in der vierten Stufe war zunächst nicht bekannt. Der Orbiter "Mars 96" kann nicht länger als 30 Tage die Erde umkreisen und wird danach wieder in die Erdatemosspäre eintauchen.
    " Das ist ein sehr schwerer Rückschlag" sagte der amerikanische Spezialist für die russische Raumfahrt, James Oberg.
    "Die Russen versuchen zu demonstrieren, das sie immer noch die richtige Ausrütung haben, aber das stimmt nicht. " An der Marsexpedition beteiligten sich auch deutsche,französische und amerikanische Firmen und instiutionen. (Westfälische Nachrichten 18.11.1996)




    Okay endlich zu Ende geschrieben )
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schulaufgabe geht es nur um die W-Fragen? Da habt ihr aber ein gütiges Kultusministerium.

    Aus Wikipedia kann man die Fragen entnehmen:

    Was geschah?
    Wer ist beteiligt?
    Wo geschah es?
    Wann geschah es?
    Wie geschah es?
    Warum geschah es?

    http://de.wikipedia.org/wiki/W-Fragen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg, dafür braucht man Wikipedia??? ....Ich wünsch den Wikipedia Finalisten viel Spaß wenn Parabeln dran kommen oder Gedichtinterpretationen. xD dann is nixmehr mit wiki =D

    Aber du musst theoretisch einfach nur die wichtigsten Informationen wiedergeben. (Was du in anderen Fächern auchnoch oft genug machen wirst)
    Auswendig lernen hilft nicht.
    Du musst von der Logik her verstehen was alles wichtige Informationen sind =D Wenn du das Auswendig lernst...und die fragen jede Arbeit durchgehst anstatt dass sie dir sofort in den Kopf schießen sitzt du Jahre dran =D

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was geschah?
    --------


    Wer ist beteiligt?
    James Oberg und die Russen


    Wo geschah es?
    im Weltraum


    Wann geschah es?
    18.11.1996


    Wie geschah es?
    durch die Fehlzündung


    Warum geschah es?--------

    Bei was und warum weißt was da kommt.
    Sind die anderen W -Fragen richtig beantwortet???

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SweetMiyu
    Was geschah?



    Wer ist beteiligt?
    James Oberg und die Russen


    Wo geschah es?
    im Weltraum


    Wann geschah es?
    18.11.1996


    Wie geschah es?
    durch die Fehlzündung


    Warum geschah es?--------

    Bei was und warum weißt was da kommt.
    Sind die anderen W -Fragen richtig beantwortet???


    Wer ist beteiligt: Russen,James haumichtot,Deutsche und Franzosen etc.



    Wann: lediglich die Nachrichten sind vom 18.11.96. Kann auch schon nen paa tage vorher passiert sein aber ich glaub das ist hier trotzdem gemeint


    Was geschah ist fast genauso wie "wie geschah es":

    Eine Fehlzündung sorgte dafür dass die Sonden in der Erdumlaufbahn gefangen waren

    Warum geschah es: Technikfehler würd ich mal sagen^^ da steht zumindest nix von meteoriten oder so xD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TheBarracuda
    Omg, dafür braucht man Wikipedia??? ....Ich wünsch den Wikipedia Finalisten viel Spaß wenn Parabeln dran kommen oder Gedichtinterpretationen. xD dann is nixmehr mit wiki =D
    Ich sag dazu, lieber gut nachgeschaut als falsch gemerkt. Dass man sich für die Schule viel merken muss, ist mir klar (das Abitur ist noch nicht so lange her), aber es ist doch wohl ganz legitim, etwas nachzuschlagen, wenn man davon lange nichts mehr gehört hat =)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Original von TheBarracuda
    Omg, dafür braucht man Wikipedia??? ....Ich wünsch den Wikipedia Finalisten viel Spaß wenn Parabeln dran kommen oder Gedichtinterpretationen. xD dann is nixmehr mit wiki =D
    Ich sag dazu, lieber gut nachgeschaut als falsch gemerkt. Dass man sich für die Schule viel merken muss, ist mir klar (das Abitur ist noch nicht so lange her), aber es ist doch wohl ganz legitim, etwas nachzuschlagen, wenn man davon lange nichts mehr gehört hat


    Klar, ich meinte damit eher, dass du ihr das nicht empfehlen sollst...sonst macht dies bei allem und jedem. Und Wikipedia is weißgott kein ersatz fürs logische denken wollt dich jetzt nicht persönlich angreifen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IHR seid gut , danke für die Hilfe = )

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    regionale Boulevard zeitung

    Hi,

    ich wollte noch mal was fragen und zwar:

    Was ist der Unterschied zwischen eine regionale und Boulevard zeitung ?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich denke, dass passt doch in deinen Thread über Zeitungen und genau da schieb ich das jetzt hin^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher