User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 173

Thema: Wild Fish (Reiichi Hiro)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    süße *dir bussi geb*
    kennst halt meine vorlieben

  2. #27
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzige das ich von ihr kenn is >Apron de Choushoku wo<
    is n OneShot.
    geht WF in diese richtung?
    *nur so zur orientierung*


    Multiple Sets/Couples - ausgezeichnet

    WHAHAHAHAAA!! wie geil :totlol:
    http://www.commonastherain.com/manga...ish/scan02.jpg
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #28
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep...die Unterhaltung bei der Szene ist auch recht witzig... (am Tag?)

    Vergleiche sind immer schwer, aber ich würde mal sagen es ist anders als Apron de Choushoku wo, einfach schon von der Situation und dem Setting her.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #29
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd jetzt mal einen kommi zu diesem Manga abgeben, der so gar nicht euch entspricht *lach*
    denn...
    ich fühl mich hierbei noch ziemlich hin uns her gerissen.......
    früher mochte ich den Zeichenstil von Reiichi Hiiro, aber irgendwie bin ich mittlerweile davon weggekommen... irgendwas an den Zeichnungen sagt mir einfach nicht mehr zu *drop*

    "Wild Fish" hab ich vor einiger Zeit gelesen und ich persönlich fand ihn nicht so toll. Klar, es ist endlich mal was anderes, aber irgendwie trotzdem nichts für mich........

    allgemein steh ich den Werken von RH mittlerweile sehr kritisch gegenüber...
    "Punch Drunk Babies" war süß, auch wenn mich am Ende das Main-Couple gar nicht mehr interessiert hat....
    und auch "Love Hustler" war süß, aber am Ende zu überzogen für mich......
    mit "Double Call" bin ich nie ganz warm geworden, ich wieß auch nicht wieso *drop*
    was gibt's noch??
    *überleg*
    ach ja, wie ihr schon sagt "Apron de Choushoku wo"... der hat mir z.b. gar nicht gefallen, ich konnte den einen Mainchara einfach nicht ausstehen, ebenso bei "Passion Fruit"
    da war noch mehr.... aber ich komm grad nicht drauf *drop*
    jedenfalls hat mich noch keines von RH Werken vollkommen vom Hocker geworfen... weiß auch nicht wieso...

    also ich werd mal sehen, ob ich mir den Manga hole.... vll gebraucht oder so, aber wahrscheinlich nicht neu...
    schade eigentlich ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm mir gefällt der stil sehr gut :bigt: aber das ist ja eh immer ansichtssache, also eigntlich egal ^^

    punch drunk babies zb fand ich einfch nur süß, auch wenn mich das mainpairing da wirklich nie interessiert hat XD, fand den arzt und den jungen interessanter *lol* vor allem süß wie die story der beiden ausgeht ^^


    :schiel: ich glaube zu gewissen sachen muss ich noch bildchen suchen gehn :bigt: sakana willst mir nich ne freude machen bevor ich nachhause komm XDDDD~
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich wüsste, was du grad meinst, Süße, würd ich es dir gerne besorgen... öhm, beschaffen klingt besser. ^^

    Zu Punch Drunk Babies: Da teilen Sternchen und ich dieselbe Vorliebe. Der Klene ist einfach nur zuckersüß, wie er dem Arzt ständig hinterherrennt und zum "Höhepunkt" ihrer Beziehung: *blush* *sabber* *filmen will*

    Aber es ging ja eigentlich um Wild Fish (den ich bislang nur mal durchgeblättert habe, weil ich soweiso nichts versteh ^^°)... Öhm, ja... Wer will was dazu sagen? ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay... *drop* ... Sakana, ich bin grad zugegeben etwas überrascht über deinen Post....

    1. es ist ja nicht so, dass ich nur über PDB geredet habe -.-
    (wobei ich, so nebenbei, den langhaarigen Boxer und seinen Typen am besten fand *__*... aber das Paar, das ihr meint, war auch süß!!)
    ... aber wenn natürlich der Rest meines Posts fast ganz übergangen wird, nur weil ich masl ausnahmsweise nicht schreibe "oh ja, ich liebe WF ja auch so sehr... und wisst ihr noch... [...]" kann natürlich auch keine Diskussion daraus entstehen...
    werd mir aber für's nächste Mal merken, dass nur über positive Aspekte eines Mangas geredet wird, weil sonst eh keine Diskussion daraus entsteht.... (interessanterweise scheint das öfter so abzulaufen.... denn Dragonblood hat *nach oben deut* auch keine Antwort bekommen.....)
    *seufz*
    nja, und abgesehen von dem, was ich im vorherigen Post geschrieben habe, hab ich grad auch nix dazu zu sagen...
    *seufz*

    2. wieso nicht über andere Werke von Reiichi Hiiro reden??
    Ich meine, immerhin ist WF noch nicht draußen, heißt, man kann eh noch nicht wirklich darüber reden (wegen Spoilern, fehlenden Infos für Nicht-Kenner usw.)... und bei anderen Mangaka wird doch auch über die anderen Werke geredet (wenn sie nicht gerade wie Hinako Takanaga mehrere Treads haben, aber selbst da wird das gemacht), z.b. bei KmT auch über "A sex therapist" etc.... da stört das auch niemanden... *seufz*
    (mich z.b. stört das gar nicht)


    PS: bitte nicht persönlich nehmen *grad etwas mies drauf ist*... *aber die 2 Punkte trotzdem verwunderlich findet*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich meinte damit eigentlich mich selber. ^^
    Ich scheine irgendwie dazu zu neigen, meine Gespräche hier öfter mal in Spam abgleiten zu lassen, sollte nur eine Erinnerung an mich selber sein, sozusagen...

    Und zu Dragonblood: Hab ihren Post gar net gelesen, ^^° eil ich mir meist nur den letzten Post anschaue, den ich zwischendurch verpasst hatte. *zu faul ist alles durchzulesen*

  9. #34
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Stiffy:
    Ich würde den Manga auch eher nicht mit anderen Werken der Zeichnerin vergleichen, sondern eher mit anderen Titeln.

    Zu deiner Aussage: Irgendwie hast du nichts zu Wild Fish geliefert, worüber man diskutieren könnte. Keine Argumente...nur subjektive Geschmacksempfindungen.
    Was soll man dazu sagen? Sprach nicht wirklich was gegen den Manga...dir gefällt er nur nicht.
    Ich finde die Story ist eine sehr schöne Interpretation vom (worauf führt man das jetzt zurück?) Meerjungfrauen-Mythos. Nicht unlogischer als die meisten BL.
    Die Zeichnungen sind schön und ästhetisch. Bei dem was ich inzwischen schon erblickt habe und den vielen verschiedenen Zeichenstilen bin ich da auch recht flexibel, aber ich finde dass der Stil zum Thema passt, und damit ist er schön für mich.


    Du hast nur sofort auf andere Werke umgeschwenkt und da Erklärungen abgeliefert...(die ich nicht zum Großteil nicht kenne...bin halt wählerisch).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich werde mir wild fish wohl kaufen....bei einem einzelband kann man eh nicht viel falsch machen und hört sich auch ganz gut an...wenn der zeichenstil nicht richtig hässlich ist steht dem kauf nichts im wege

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @engelchen
    oh weist du noch das hast dus chonmal gesagt :totlol: da gings um devil's bride ich will ja nichts sagen *rofl*

    @stiffy
    minerva hat eigentlich schon gesagt was ich auch antworten wollte, du hast gesagt, dir gefällt der manga nicht, dich spricht der zeichenstil nicht mehr so an wie früher, ich meinte dazzu, jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist gut so, wäre ja furchtbar langweilig, wenn alle dasselbe mögen würden ^^

    @sakana
    *omg* scans schlaf dich mal wieder aus *hihi* und was hast du schon wieder für gedanken

    edit:
    glatt vergessenw enns hier nich stört, den langhaarigen boxer aus PDB fand ich auch geil aber der artz und der junge gefielen mir doch besser, viel süßer die zwei
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mirvana:
    O.o.... also verglichen habe ich nie, immerhin brauche ich nicht vergleichen, da ich den Manga an sich kenne und weiß, was ich über ihn denke.

    @Mirvana & Zuckersternle:
    Ich weiß nicht, was ihr euch vorstellt.
    natürlich habe ich nicht detailiert beschrieben, was mir nicht gefällt. ich kann hier schließlich keine Szenen darlegen o.ä. einfach schon, weil hier halt nicht jeder den Manga kennt.
    und wisst ihr, ich habe einfach deshalb so empfindlich reagiert, weil ich mich übergangen gefühlt habe... grade dieses "naja, könnten wir mal zurück zum Thema" (sorry Sakana, musste das jetzt aufgreifen, wusste da, wo ich meinen Beitrag geschrieben hab, ja noch nicht, wie es wirklich gemeint war)... das klingt für mich einfach so, als würde ich ignoriert, weil ich nicht die massenansicht teile (wobei dann immerhin noch das ignorieren oder übersehen von dragonbloods ebenfalls nicht positiven Posts dazu kam, wie man bedenken muss...)...
    ich meine, was genau stellt ihr euch denn bitte unter einer Aussage vor, über die man diskutieren kann? ich beobachte immer wieder, wie hier manchmal seitenlang nur über einzelne Blicke eines Charas geredet werden kann oder einen einzelnen Satz (was jetzt für mich persönlich kein Stoff zum diskutieren bietet, weshalb ich dann meist einfach nur mitlese und nichts dazu schreibe....)... doch dafür wird über Posts, die mal ne andere Meinung teilen, dann gar nicht geredet, bzw. sie werden mit einem Satz abgehandelt... und dann: zurück zum Thema
    *drop*
    versteht ihr nicht, was ich meine?
    für mich klang dieses "okay, hast halt ne andere Ansicht" so wie "also lass uns, die wir seitenlang schwärmen können, in ruhe und verzieh dich..." (sorry Sternle, ist jetzt etwas übertrieben dargestellt XD).... halt als wolle man sich nur mit Leuten abgeben, die die Meinung teilen...
    Aber sollten Diskussionen nicht eigentlich gerade verschiedene Partein enthalten? Find ich persönlich zumindest immer sehr interessant... da allein sch an die riesen Diskussionen denk, die ich mal mit Shinji oder Masahiro geführt habe, weil wir ganz gegensätzliche meinungen hatten... ich find so was bei weitem interessanter als stundenlang nur über ein und den selben Chara zu schwärmen (wobei ich das aber auch sehr gut kann, allerdings eher in realen gesprächen XD) .... und trotzdem muss es doch nicht darin ausaten, dass dann plötzlich einer angreifend wird oder so....

    @Minerva:
    du hast das Bild a lá "geh weg und lass mich mit meinen schwärmereien allein" übrigens nur unterstützt... obwohl du in der anderen hälfte deinen posts ungefähr so geantwortet hast, wie ich es mir gewünscht hätte... z.b. dass du den zeichenstil passend zum Thema findest, die interpretation gut etc.... wenn nur das einfach als antwort gekommen wäre, hätte ich da auf jeden fall was zu zu sagen gehabt, aber jetzt verkneif ich mir das lieber *seufz*
    mit den anderen Werken: okay, vielleicht bist du nicht so, aber ich persönlich rede gerne über andere Werke eines Autors... das hat nichts vergleichendes an sich... ich wollte damit nur zeigen, dass ich mich komischerweise bei allen werken von RH hin und her gerissen fühle (wie ich z.b., wenn diese Mangaka bei uns aktuell wäre, in einem Riyu Yamakami Tread auch schreiben würde, dass ich eigentlich so gut wie alle werke von ihr liebe....)...... ich verstehe nicht, wieso du darauf so allergisch reagierst... dich stört es doch z.b. auch nicht, wenn im "Silver Diamond" tread über Kohri geredet wird, oder? (macht zumindest nicht den eindruck) stört es dich hier, weil dir die Titel nichts sagen?
    nja, wie dem auch sei, ich finde so was zumindest immer schönen anreiz für neue Diskussionen (wie hier z.b. zu PDB eine entstehen hätte können...)

    @Angeldust:
    (wenn ichs jetzt nicht schon kennen würde ganz meine Meinung! Bei Oneshots hat man immer ne gute Chance, eine Mangaka kennenzulernen und zu erkennen, ob man den Stil mag oder nicht...
    und nein, hässlich ist der Zeichenstil nun wirklich nicht ^__^


    *jetzt abdackel und schlafen geht*

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stiffy:
    Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass du mich absolut mißverstehst oder mißverstehen willst.
    Ich habe nur versucht eine Erklärung dafür zu liefern, wieso ich weder auf deinen noch auf Dragonbloods Post eingegangen bin - nämlich nicht, weil ich keine anderen Meinungen wahrnehme.
    Die Gründe für das "ignorieren" von Dragonballs Post - der keine negative Ansicht von Wild Fish darstellte, einfach weil sie nach einem Vergleich fragte, und sie ihn nicht kannte - liegt im nicht Kennen der genannten Werke. Und mit Vergleichen komme ich sowieso nicht wirklich gut zurecht...

    Warum ich deine Besprechung der anderen Werke genannt habe, war nicht, weil es mich stört, dass du darüber redest, sondern weil du dort im Gegensatz zu Wild Fish etwas anderes als "gefällt mir nicht mehr" geschrieben hast, sondern Sachen wie "das Ende gefällt mir nicht" das "Main Pairing"...bei so etwas läßt sich für mich einfach diskutieren...und das hätte ich mir eben auch für Wild Fish gewünscht, bevor du auf die anderen Werke eingehst.
    Denn wie gesagt: Zu "finde ich nicht mehr gut" kann ich nicht wirklich was sagen, außer dass jeder einen anderen Geschmack hat.
    Zu den Zeichnungen habe ich zwar jetzt was gesagt, aber irgendwie kann ich da auch nur meine Sicht der Dinge (die du als Schwärmerei auslegst) darstellen...ich habe ja versucht eine Diskussion zu beginnen...

    Ich finde es klasse, wenn verschiedene Meinungen herrschen und man diskutieren kann...ansonsten kann es einseitig werden. Ich liebe diskussionen und die machen am meisten Spaß, wenn die Leute verschiedene Ansichten haben.
    Nur bin ich den selben Limitationen unterworfen wie du. Und ich persönlich hatte bei dir nach dem ersten Postnicht das Gefühl, dass du über Wild Fish diskutieren wolltest...beim zweiten habe ich ja versucht, aber da willst du nicht. (man könnte auch ein paar Spoiler setzen)
    Und dass unter anderem auch über andere Werke der Autoren gesprochen wird ist auch normal - nur sollte das überall im Rahmen bleiben, da das sonst irgendwann für mich off-topic darstellt (das gilt überall). Bei einem Thread über ein Werk eines Autors ist eben das das Topic...im gegensatz zu einem Thread zu einem Autor - da sind alle Werke Topic.
    (dass ich im Silver Diamond Thread über Koori diskutieren will ist nicht zutreffend...denn das ist nicht das Threadthema - also nicht primäres Diskussionsthema.)
    Für die anderen Werke könnte man den Shounen-Ai für Carlsen oder den Shounen-Ai- und Yaoi- Thread im Mangaforum benutzen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #39
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*
    okay, vielleicht habe ich deinen Post wirklich missverstanden, aber er klang für mich einfach irgendwie patzig, tut mir leid... und weil für mich die Punkte im Vordergrund stehen, konnte ich dann wohl auch nicht erkennen, dass du eigentlich eine Duskussion anfangen wolltest, sorry again...
    das mit dem Schwärmen, damit meinte ich jetzt nicht dich alleine bzw. dich eigentlich eher nicht, da du mir in anderen Themen eigentlich immer gerade nicht so rosa-rot schwärmend vorkommst [was mich persönlich anspricht, da ich auch nicht so bin XD]) sondern immer sehr sachlich *das sehr gut findet*

    was Dragonbloods Post angeht, kann ich nur sagen, dass ich schon finde, dass man darauf hätte antworten können, z.b. dass man halt die Werke nicht vergleichen kann oder sollte oder so........ (halte übrigens auch nichts davon, verschiedene Werke zu vergleichen, da immer alls für sich ganz andere Aspekte behandeln, hervorheben etc.).... aber das ist jetzt auch ziemlich egal XD

    ein kleines Problem, das bei mir bei Wild Fish auftritt, ist, dass es schon einige Zeit her ist, seit ichs gelesen habe und vieles habe ich schon wieder vergessen, da mir der manga nicht zugesagt hat... (da mir z.b. PDB zumindest ansatzweise gefiel, kann ich da eher drüber reden ^^**)....
    allerdings eines weiß ich noch: ich konnte den kleinen Hauptchara gar nicht leiden ^^***

    Dass du über Kohri diskutieren willst, habe ich nie und nirgends behauptet, ich habe nur gesagt, dass es dich da nicht zu stören scheint, wenn der Manga so oft erwähnt wird, während dich hier schon 3 Posts mit Werk-Abweichungen stören (so kam es mir einfach vor)

    wie dem auch sei... wir müssen ja jetzt nicht ewig darüber diskutieren, wie man diskutiert, nicht wahr XD ... ich denke, das führt zu nichts...

    mich würde eines Interessieren (jetzt auf WF bezogen).... In wie weit findest du, dass der Zeichenstil zu dem Thema passt? Das finde ich z.b. eher weniger, da für mich der Stil immer sehr viele Ecken und Kanten hat und eine "meerjungfrau"-story für mich eher schön abgerundet sein sollte (weißt du, was ich meine?? XD)
    was mir wohl am meisten an dem Manga gefällt, ist diese Meerjungfrausache an sich... das hat nicht direkt was mir Reiichi Hiiro zu tun... ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendwie mochte ich diese "idee" von vornherein nicht, auch wenn sie natürlich interessante Aspekte und Probleme beinhaltet... *schulternzuck* ... (und das hat jetzt nichts mit un- oder realismus zu tun, denn eigentlich mag ich fantasy sehr gerne XD)


    *dir die hand als friedensangebot hinstreck* ^__^

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nimmt die Hand gerne*
    Naja, dass ist das Problem an Mißverständnissen...man mißversteht sich.

    An Wild Fish hat mir persönlich eben das eher sehr ungewöhnliche Thema gefallen. Ein BL mit dem normalerweise für Frauen reservierten Meerjungfrauenthema (wieviele Meermänner kommen einem sonst so unter?). Und im Endeffekt passt für mich das Mainpairing sehr gut zusammen (die Gründe erfährt man ja im Manga wieso...) und ist auch recht gut verständlich wieso (zumindest für mich)...
    Außerdem ist es humorig und die Hauptcharaktere sehen weder wie Frauen aus, noch wie Kinder...Sachen die ich einfach mag.

    Der Zeichenstil war für mich passend, weil er für mich fließende doch kantige Bilder hat...also irgendwie nicht so verspielt ist und einen gewissen Gegensatz zu den fließenderen Bildern in Zusammenhang mit dem Wasser darstellen (zumindest hatte ich den Eindruck)...
    Puh...jetzt hab ich extra den Manga wieder hervorgekramt - und dann kommt so was dabei raus - ich halb philosophierend (das hat meine Deutschlehrerin verbrochen...immer diese Interpretationen von jedem Detail)
    Im Endeffekt ist für mich wichtig, dass ich bei den Zeichnungen erkenne, worum es geht und nicht irgendwann das Gefühl habe mich im falschen Manga zu befinden. Außerdem ist eine gewisse Qualität für mich notwendig.

    Der Manga ist wohl einer, den man entweder mag oder nicht. Zum einen ein recht ungewöhnliches Thema, zum anderen Pairings die man mag oder nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, so weit ich mich erinnere, passen die Charas tatsächlich gut zusammen (auch wenn ich den kleinen dennoch nicht mag *lol*)....
    dass Reiichi Hiiro keine zu weiblichen oder zu kindlichen Charas zeichnet, finde ich auch durchaus extrem positiv (das auch an Youka Nitta so sehr liebt *seufz*)... und dennoch kann ich dem Zeichnestil irgendwie nichts mehr abgewinnen (merkwürdig eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke *lol*), auch wenn er, wie du schon sagt, eine gewisse Qualität liefert....

    gott, um so mehr ich darüber nachdenke, umso mehr lust habe ich, den manga doch noch mal zu lesen, um zu sehen, wie ich jetzt denke... *lach* vll sehe ich jetzt manches doch schon wieder anders (*auch wenn das nicht wirklich glaubt, aber wer weiß das schon*)........ nja, vll kauf ich ihn mir ja doch auf deutsch XD

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lustig...naja, Geschmäcker verschieben sich ja immer wieder - teils sehr deutlich. Ich konnte Jahre lang beim Gedanken oder Betrachten von BLs nur zucken und nicht verstehen wieso das jemand gut finden kann (mit Shoujo konnte ich noch nie was anfangen und kann ich auch noch nicht)...hat sich ziemlich schlagartig geändert.

    Meinst du eigentlich mit dem "kleinen" (so klein kam er mir nicht vor ) den uke des Main-Pairings? Ich fand ihn eigentlich recht witzig (*an den Wasserschlauch denken muß*) und einen guten Gegenpol (äußerlich und charakterlich) zum seme.

    Wie gesagt: Die Zeichnungen sind Geschmackssache, aber bei dem was ich schon gesehen habe finde ich diese einfach recht gut und die Eckigkeit ist nicht wirklich so eckig...
    Außerdem ist mir persönlich das Pairing, die Chemie und die Geschichte wichtiger...solange die Zeichnungen nicht wie aufgebläht oder gekritzelt wirken bin ich meist zufrieden.

    (Geschmäcker...jaja...mit Youka Nitta kann ich persönlich nichts anfangen - und das liegt auch an ihrer Zeichenart...irgendwie zu rund)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, Geschmäcker können sich wirklich schlagartig ändern... hab zwar persönlich noch nicht sooo nen extremen umschwung in der "manga-szene" mitgemacht (mochte BL irgendwie schon immer... und shoujo schon immer nur seeeehr wenige werke), aber trotz XD

    ja, genau den mein ich... ich benutz persönlich die Worte "uke" und "seme" sehr ungerne (obwohl "kleiner" wohl in diesem Fall auch nicht grade vorteilhafter war O.o), einfach weil ich dieses >in-klischee-schublade abschieb und sich nicht vorstellen kann, dass der seme auch mal uke sein könnte etc.<< so GAR nicht leiden kann *loool*
    ich kann dir gar nicht mehr sagen, was ich an ihm nicht mochte (dafür ist es einfach wirklich zu lang her) aber ich mochte ihn irgendwie nicht XD

    was du da mit Chemie und wichtigkeit der Geschichte sagst, ist ganz meine Meinung!! zwar darf der Zeichenstil nicht hässlich sein, aber er muss auch cniht WUNDERschön sein...... wenn mich die Stories von RH mehr ansprechen würden, hätte ich wahrscheinlich gar nichts gegen ihren zeichenstil (extrembeispiel is da für mich immer noch bronze: wollte ich nie lesen wegen den zeichnungen.... und am ende war ich durch die Geschichte auch wahnsinnig in die Zeichnungen verliebt *umkipp* [obwohl die story echt extrem krank ist *lach*])... ich finde auch, dass eine Story bei weitem wichtiger ist, als ein paar Makel am Stil oder so was...

    echt?? O_O du magst Youka Nitta nicht?? Das jetzt echt nicht gedacht hätte *lach* wobei die stories von ihr echt sehr sehr gut sind!! [und von dem typischen uke-seme-ding abweichen! !*darüber echt sehr happy sei* *lach*]
    weiß auch eigentlich nicht, was du mit zu rund meinst, aber dafür find ich RH zu eckig *lach* geschmackssache XD
    was für Mangaka magst du denn sonst so?? *neugier* wir scheinen ja schon einen recht unterschiedlichen geschmack zu haben ^^

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...naja, ich habe da eine extreme Wandlung durchgemacht (und auch gleich mit den deutlichen BL angefangen).

    Naja, uke und seme benutze ich sonst auch nicht, aber mir sind die Namen nicht mehr eingefallen. *peinlich* Aber ich persönlich mag eindeutige Verhältnisse lieber, da ich auch nicht-wechselnde Pairings deutlich lieber mag (also einmal ein Pairing mag, dann will ich nicht, dass das geändert wird...sonst ist der Manga für mich gestorben).
    Naja, also auf jeden Fall ist Kai (ich hab nachgeschaut) recht witzig und wehrt sich auf recht interessante Weise gegen Kagetsu - was ihn mir schon sehr symphatisch gemacht hat. Und die beiden passen eben gut zusammen...

    Am liebsten mag ich die doch leicht verständlichen (und ein wenig mit Besonderheiten/Vorurteilen über Meerjungfrauen/Männer spielenden) witzigen Stellen (und das dabei auch wirklich mal auf das "wie entstehen Meer-wasauchimmer" eingegangen wird fand ich köstlich...).


    Mein Geschmack? Ich mag bei Youka Nitta weder die Zeichenart, noch die Stories...irgendwie bin ich jedes Mal enttäuscht von ihr. Naja, und die Charaktere sehen irgendwie alle so gleich aus (für mich) - rund. *hihi* (und sie sind mir nicht wirklich sympathisch)
    Und im Gegensatz zu dem wie es wirken könnte: Mit Koori no mamono bin ich nie warm geworden - irgendwie so normal-kitschig und der Maincharacter (der kleine *lach*) ist einfach nur immer lieb...
    Was ich mag? Hm...Die beiden Novis bei Carlsen, von denen ich so schwärme, Ayano Yamane (irgendwie quasi mein Einstieg in die Welt des BL und Finder hat irgendwie einen Ehrenplatz bei mir solange, wie das Mainpairing schlußendlich wieder zusammenkommt), einzelne Werke von Makoto Tateno, Naono Boura (*lach* so absurd und doch so interessant)...sonst meistens eher einzelne Werke von Autoren wie: Animal X, UGH, White Guardian, Kiss me Princess, Loveless und so weiter (bunt gemischt)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeeehaaa! :bigeek:
    Hat die Dame nicht auch Punch Drunk Babies gezeichnet?
    Allein der Titel ist schon geil und die Handlung - nya, im BL-Dschungel nicht unbedingt superneu, aber hier in Dland... *hrhr* Da kommt Vecordia schon irgendwie ran... Danke Carlsen!
    (Wenn er rauskommt, hat Vecordia vllt auch wieder Geld... )

  21. #46
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp ^^ PDB is a von ihr steht mit noch ein paar anderen titeln ca 1 seite weiter vorn
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    jupp ^^ PDB is a von ihr steht mit noch ein paar anderen titeln ca 1 seite weiter vorn
    Jaaa... Ich hab ja Seite 1 gelesen, aber dann... Du willst doch nicht im Ernst von mir verlangen, alle Posts zu lesen. Außerdem ist mir dieser Titel sofort eingefallen, als ich das Cover gesehen habe, und ich musste doch meine Freude, die Mangaka zu kenne, Ausdruck verleihen... whatever...
    Also wenn sich die Mangas in der Erzählweise auch nur etwas ähneln, wird's toll.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe nach einem erfogreichen relase lieber auf andere titel von ihr ^^ *PDB* find ich irgendwie süß ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das wäre voll toll.
    Ich steh ja in letzer Zeit nicht mehr so auf Fantasy, da wär PDB fast noch besser als Wild Fish. Aber jetzt erstmal... Wild Fish. Sehr, sehr gut. (Note: Alle Freunde zwingen, sich mindestens einen Band zu kaufen, damit's erfolgreich wird.)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :totlol: alle zwingen naja ich kenn hier leider niemanden sonst wär ich dabei, die restlichen mädels kaufen sich das sowieso gell ihr drei :bussi:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher