User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Busō Renkin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Busō Renkin




    Der Schüler Kazuki Muto ist ein normaler Kerl, der, so sieht es zumindest aus, mit seiner schwester und seinen Schulkameraden in einem Wohnheim lebt, unweit seiner Schule und ein normales Leben führt. Er wird von einem Alptraum geplagt und dieser Alptraum stellt sich letztlich als Realistisch heraus, zu realistisch für den Geschmack von Muto. Einer seiner Lehrer Verwandelt sich in ein Schlangenhaftes Wesen, frist seine Schwester und will auch ihn töten, als plötzlich das Mädchen aus seinem Alptraum auftaucht und ihm ein Kakugane gibt. Dieses Kakugane verwandelt sich in seinem Fall zu einer ziehmlich fiesen Lanze. Nachdem er diesen Gegner besiegen konnte schließt er sich dem Mädchen, das Tokiko heißt an, sehr zu ihrer Missgunst.

    Nun, auf den ersten Blick ist "Buso Renkin" ein durchschnitts shonen Anime. Aber er bietet etwas mehr als dumpfe Kämpfe ohne Sinn und verstand. In erster Linie haben wir da Muto, der mit seiner Frischen, aufmunternden Art halt Typische Stereo Shonen Charas abdeckt,a ber nicht nervt, außerdem erfrisch "Buso Renkin" mit frischer selbstironie, was die Vorausschauende story zumindest sehenswert macht. Ein überflieger ist der Anime sicher nicht, aber er unterhält den Zuschauer kurzfristig, und der ein oder andere Lacher ist uns sicher...

  2. #2
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja sogar einen Anime threat.

    Ich hab gerade bemerkt, dass der Anime inwzischen schon irgendwi mitte/Ende Band 6 erreicht hat. und dass bei noch nciht mal der Hälfte der Folgenzahl.

    Der Anime legt schon ein affentempo hin.
    Womit wollen die bloss den Rest füllen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    582
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime wird eh nur 26 Episoden haben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, wird wohl keine Filler geben (bis jetzt gab es zumindest keine (das ich sowas noch erleben darf: ein Anime, basierend auf einem Nobuhiro Watsuki-Manga (wem es kein Begriff ist: Kenshin) ohne Filler ).


    Naja, hab heute Episode 17 gesehen, wie immer sehr genial.

    Und alleine 2 Dinge machen diese Episoden zu einer meiner Lieblingsfolgen:


    1. Der Handschlag

    und 2. Papillon im Badeanzug


  5. #5
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17 will ich auch kucken. *nicht mehr abwarten kann*

    nur 26. hab ich inzwischen auch rausgekriegt. Fand ich schade, aber es ist ok.

    Ich finde es jetzt bloss doof dass keine 3. ED mehr kommt.
    Ich mag dieses ED überhaupt net.


    Andere Sache...
    Hat wer eine Ahnung wo man schön große piccus sammeln kann?
    Ausser minitokyo und animepaper?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein musikalisch ist das zweite Ending zwar nicht gerade top, aber zusammen mit den Bildern des Endings wiederum passt es eigentlich perfekt. Und dass Papillon ein eigenes Ending bekommt, finde ich im Grunde sehr gut. da er doch extrem prägend ist für die Serie. Nunmal sehr ikonisch.

    Übrigens hat sich das Anime in Episode 18 und 19 etwas von der Mangavorlage gelöst. Der Grund dafür ist wohl eindeutig, ein paar wenig relevante Kämpfe zu überspringen und somit in 26 Episoden die ganze Geschichte des Manga durchzukriegen. Ein paar von den Änderungen finde ich zwar nicht etxrem gelungen, es geht aber, und ich denke, dass wir auch mit der zwanzigsten Episode wieder ähnlich nahe beim Manga sind, wie bisher ja auch. Denn eins muss man der Serie echt lassen, sie hält sich wirklich genau an die Vorlage, allen Unkenrufen zum Trotz.

    Es hat ja doch Vorteile, wenn man eine bereits abgeschlossene Serie umsetzt, zumal eine mit einer übersichtlicheren Anzahl von Bänden.

    @Luna
    Was für Bilder meinst du denn?

  7. #7
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt 17/18 auch mal gesehen.

    Den badeanzug kannte ich schon. Der war mal auf einem Magazinscan drauf, wo alle in ihren Badesachen gezeigt wurden. Aber okas reaktion war schon krass.

    Das mit dem handschlag. Ich fand das so genial...
    Ich meine so eine ernste Situation, und dann spilene die zwei so dumm. XD.
    Und das auch noch mehrmals....



    Bin mal gespannt wie's wird. bei dem Tempo den der NAime so zurücklegt kann noch einiges in den nächsten 8 Folgen passieren.


    Und wenn es sich vom Manga löst, ist's auch gut. Dann lohnt es sich gleich mehr, den Manga zu lesen.

    andere Sache. Diese Kenshin Anpielungen... ich hab nur 5 gefunden.
    Das mit mahiro badagiert Tokiko ein, Kazukis orooro, Shinsui's Samurai X, Kazukis Spruch, er wolle niemanden sterben lassen, Tokikos Augen die manchmal ein bissle aussehen die Kenshins wenn er zu battosai wird,

    und sonst?


    @Kaeli: Ich meinte so schöne große Bilder.
    so wie hier:
    http://www.animepaper.net/gallery/scans/Buso-Renkin/

    Bloss krieg cih hier die Bilder einfach nicht runter. Weiß der geier wieso, hab mich sogar angemeldet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal hier:
    http://busourenkin.animemahou.com/pi...ls.php?album=1


    Ich find eigentlich auch, dass Unterschiede zwischen Vorlage und Umsetzung zumindest gut Gesprächsstoff liefern. Da lohnt es sich doch, beides zu kennen.

    Was diese Anspielungen betrifft, meine ich jetzt spontan, dass es da auch nicht so sehr viele gibt. Du hast sie eigentlich schon aufgezählt, wobei ich jetzt Kazukis Motto weniger als Anspielung verstehen würde, als viel eher einen ähnliche Grundphilosophie der Serie, was bei Werken des gleichen Autors ja nicht so verwunderlich ist...

    In Episode 7 gibt es einen Gastauftritt von Watsuki selbst. Zählen auch solche Sachen, also Anspielungen auf andere Manga Watsukis, oder auf andere Manga an sich, oder willst du nur strikt Kenshin...?

  9. #9
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenshin wär in dem Sinne besser, weil ich sonst nichts anderes Kenne ^^°°°

    Danke für den Link!!!

    Bei den Mangaloslösungen.
    Was würde denn so ausgespart?

    Ach je... EP 19 ist schon raus, und ich krieg sie erst übermorgen zu sehen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens sind die Änderungen nicht so wild und das Anime hält sich erstaunlich eng am Manga, aber etwa in den Episoden 17-19 gab es schon ordentlicherere Änderungen.
    Ich will das jetzt nicht alles hier wiederholen, zumal ich nachher eh meine Website mit den Infos updaten will. Also wenn du Lust has, kannst du da mal vorbeischauen.

    In der ersten Episode etwa ist es im Manga Kazuki, der Mita besieht, im Anime ist es Tokiko, und Kazuki kann seine Lanze erst im nächsten Kampf manifestieren. In den aktuellen Episoden tauchen ein paar Figuren zu anderen Zeitpunkten auf, drei Kämpfe wurden komplett herausgeschrieben, wohl um Zeit zu sparen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mm~~~

    Ich glaube irgendwie...

    viellicht lass ich es erstmal.

    Ist wohl besser nicht alles zu wissen, dann bleibt mir noch der Spass am manga.


    Bin schon gespannt auf 19.


    Beim manga finde ich es schon krass wie schnell sich der Zeichstil wieder wandelt. Wenn man nur Cover 1 mit 3 vergleicht gibt's schon unterschiede.

  12. #12
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab 19 am WE gesehen und jetzt seh ich 21 ist als raw schon raus. Mist... *ankucken will*


    19 war recht interessant, nur wieder so ein scheiß Cliffhanger >_>
    Ich denke mal 20 deckt sich mit band 8?

    Also gouta ist echt...
    Der tut mir irgendwie leid. diese trauer miene als Tokiko aufgewacht sit, war einfach ZU genial....

    Ich versteh blos simmer noch net, wieso ich mal dachte der sei Ichigo ähnlich....

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den anime bis folge 12 gesehen
    einfach geil
    besser als erwartet dafür das er mit 10 bänden eingestellt wurde

    ich gucke heute wahrscheinlich noch 13-16 *.*

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wurde doch nicht eingestellt (sonst würde es wohl kaum einen Anime geben), es existieren eben nicht mehr als 10 Bände und damit ist der Manga beendet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanterweise hab ich so ein minibild aufgetrieben, wo eine 11 draufsteht.
    habe das ominöse Gefphl, dass ist wie bei Death Note ein Zusatzband. Weiß da jemand eigentlich was davon?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Der Manga wurde doch nicht eingestellt (sonst würde es wohl kaum einen Anime geben), es existieren eben nicht mehr als 10 Bände und damit ist der Manga beendet.
    soweit ich weiß war es nicht beliebt genug und der mangaka sollte es frühzeitig beenden

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by *Luna*
    Interessanterweise hab ich so ein minibild aufgetrieben, wo eine 11 draufsteht.
    habe das ominöse Gefphl, dass ist wie bei Death Note ein Zusatzband. Weiß da jemand eigentlich was davon?
    Haha, ich bin nicht die einzige, die denkt dass das wie eine Elf aussieht! Das ist der Roman, der letzten Oktober erschien.
    Der Titel ist tatsächlich "Busou Renkin //", "doubleslash". Ich denke, dass es schon Absicht war, das ganze wie einen elften Manga-Band aussehen zu lassen.

    Wenn die Serie mehr Erfolg gehabt hätte, wäre sie sicherlich länger gelaufen, aber unter den Jump-Lesern war sie dann doch nicht so beliebt. Dass das Anime rauskam, fast zwei Jahre nach dem Ende des Manga, hat eigentlich alle ziemlich überrascht, insofern ist das schon etwas kurios.

  18. #18
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KaitoKief
    soweit ich weiß war es nicht beliebt genug und der mangaka sollte es frühzeitig beenden
    Das war doch bei diesem Western dingens der Fall oder?


    Naja, ich finde 10 Bände sind ganz ausgewogen. sonst zieht es sich nur wieder unnötig in die Länge.
    Ist dann halt auch schön gradlinig von anfang bis ende, was dann auch zum Haupchara passt.

    Ein Roman?
    Worum geht's da?
    Warum hat den Tokiko so ein komisches Tuch an?

    Ist das mit diesem minibold wo Tokiko und Kazuki da liegen und einen schal zusammen anhaben auch ein Roman?

    zum Anime...
    Hab gestern abend 20 angekuckt.
    VERDAMMT NOCH MAL.
    Schon wieder so ein Cliffhhanger ende >_>
    Wobei die Vorschau war schlimmer. *21 sehen will*
    Bravo kommt nicht ernsthaftum oder?
    Oder?
    Ich meine ihn in der Leseproben von band 9 kurz in einem paneleck zu sehen...



    der Anime kam 2 Jahre nach dem Ende des Manga?
    Ich dachte der letzte Band kam irgendwann Anfang 2006, der Anime fing Ende 2006 an...?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band erschien am 4. Apirl 2006 und der Anime startete am 5. Oktober 2006, also ein halbes Jahr später.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*Das war doch bei diesem Western dingens der Fall oder?
    Auch, ja, nur war der Manga sogar noch unbeliebter als BR.

    Laut Wiki: "Buso Renkin ended in the Japanese Weekly Shonen Jump 2005 No. 21/22. The 10th and final tankMbon volume was released on 4 April 2006, possibly due to relatively poor fan response, especially when contrasting to the late Rurouni Kenshin, the author's most famous work."

  21. #21
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, es gibt nicht viel, dass an Kenshin rankommt. Was erwartet man...

    Hab gerade einen Spoiler für EP 21 gelesen...
    O_o
    Was soll das mit dem Schiff?
    Jetzt will ich erst recht weiter kucken >_<


    Übrigens...
    wenn es ienen black kakugane 1 und 3 gibt, wer hat dann 2?
    Vielelicht papillon?
    Der ist ja auch einmal gestorben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man das immer mit Kenshin vergleichen muss, beide ähneln sich wie Tag und Nacht.

    Aber für die Animeserie hab ich irgendwie keinen Nerv, ich bin immer noch bei Episode 9 oder 10, muss mich jedes Mal zum Gucken zwingen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ging mir auch so. hab nach 13 auch eine 3-wöchige Pause eingelegt.

    Aber ab 14 geht's irgendwie zur Sache...

    (Jedenfalls erwarte ich die nächsten Folgen immer mit Spannung)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, da folgt jetzt ein fetter kampf auf dem nächsten, zur Zeit ist es richtig geil den Anime zu verfolgen (Stand Folge 21).

  25. #25
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann, ich will 21 endlich kucken >_>

    Was passiert denn da???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •