User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Buskaschi

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buskaschi

    Kennt jemand vo euch die Sportart Buskuschi?


    Die Spielregeln sind einfach und schnörkellos. Beim Buskaschi treten zwei Mannschaften oder viele Einzelkämpfer in einer Art Arena gegeneinander an. Ein Spieler nimmt vom Pferd aus eine tote Ziege oder ein totes Kalb mit der Hand vom Boden auf. Ziel ist es, mit dem Kadaver einen möglichst großen Kreis abzureiten und dann die „Trophäe“ in einem Kreidekreis abzulegen. Das versuchen die Gegner zu verhindern - mit Händen, Füßen und Peitschen. Denn zimperlich sind sie nicht, die Reiter, Chop Andozu genannt. Der Pferdewettkampf öffnet den Spalt in eine Männerwelt, archaisch und brutal, aber denoch von einer gewissen Ästhetik. Hier lebt der Mythos vom wilden Jäger.

    http://www.ostfriesische-nachrichten...tan.asp?teil=1



    /edit by Nami Uchiha: Danke an Turnspit für die Informationen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Buskushi

    Was ist das denn? Bei Google hab ich übrigens auch nichts darüber gefunden, nur "Buskaschi". Meinst du evtl. das?

    Wär auch nicht schlecht, wenn du gleich im Anfangspost etwas mehr dazu schreiben könntest als nur eine Frage.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wirklich freundlich und zuvorkommend, wenn du in deinen ersten Post etwas über diese Sportart schreiben könntest, da man sonst nicht weiß -zumindest Leute, die ihn nicht kennen- , worum es sich hierbei handelt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Papu is' doch eh nur 'en Spammer...

    Die Spielregeln sind einfach und schnörkellos. Beim Buskaschi treten zwei Mannschaften oder viele Einzelkämpfer in einer Art Arena gegeneinander an. Ein Spieler nimmt vom Pferd aus eine tote Ziege oder ein totes Kalb mit der Hand vom Boden auf. Ziel ist es, mit dem Kadaver einen möglichst großen Kreis abzureiten und dann die „Trophäe“ in einem Kreidekreis abzulegen. Das versuchen die Gegner zu verhindern - mit Händen, Füßen und Peitschen. Denn zimperlich sind sie nicht, die Reiter, Chop Andozu genannt. Der Pferdewettkampf öffnet den Spalt in eine Männerwelt, archaisch und brutal, aber denoch von einer gewissen Ästhetik. Hier lebt der Mythos vom wilden Jäger.
    http://www.ostfriesische-nachrichten...tan.asp?teil=1



    Tolle "Sportart"...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Threadtitel geändert und den Beitrag editiert. Danke Turnspit, für die Infos (jedoch hättest du dir deinen ersten Kommi auch verkneifen können ).


    Ich würde sagen, nicht mein Fall, dieser Sport. Alleine schon wegen den Kadavern. Ich frag mich, wie man sowas überhaupt als Sport definieren kann, aber nunja.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo spielt man das überhaupt? Also in Deutschland hab ich davon noch nie was gehört....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so viel ich weiß spielt man des in Afganisten (Stand ja au in dem einen Link). Also ich kenn des nur aus Rambo III

    Also des Spiel wär au nicht wirklich was für mich...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Also so viel ich weiß spielt man des in Afganisten (Stand ja au in dem einen Link). Also ich kenn des nur aus Rambo III

    Also des Spiel wär au nicht wirklich was für mich...
    Ich find das ganze auch makaber...... da mit irgendwelchen Tierlaichen rumzuspielen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher