User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: Stand der Dinge: Biblos-Serien - LOVE MODE, KISS ME TEACHER etc.

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stand der Dinge: Biblos-Serien - LOVE MODE, KISS ME TEACHER etc.

    Liebe Manga-Fans,

    da wir immer wieder danach gefragt werden und manche es noch nicht genau mitbekommen haben, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung zum Stand der Dinge "Biblos-Serien".

    Der japanische Verlag BIBLOS - von dem einige Serien als deutsche Lizenz bei Carlsen erschienen sind - ging 2006 insolvent, und die Frage der Lizenzrechte in Japan dieser Titel wurde bzw. wird seitdem neu geklärt.

    Kein Verlag hat in Japan Biblos komplett übernommen, weshalb die Rechte der Serien und Titel jeweils einzeln verhandelt wurden bzw. werden. Einige Titel und Autoren sind inzwischen bei anderen japanischen Verlagen untergekommen.

    Folgende "Ex-Biblos"-Titel/Serien wurden bei Carlsen als deutsche Ausgabe angekündigt, konnten aber aufgrund der Lizenzsituation in Japan bislang noch nicht bei uns erscheinen:

    - LOVE MODE ab Band 8
    - KISS ME TEACHER ab Band 8
    - ROMANCE
    - ARTY SQUARE
    - PRINCE OF MONSTER

    Zurzeit melden wir diese Titel als "ET offen", d.h. einen konkreten neuen Termin für die deutschen Ausgaben können wir leider noch nicht nennen.
    Auch andere internationale Manga-Verlage sind in der gleichen Situation.

    Keine der o.g. Serien ist deshalb auf deutsch eingestellt - ganz im Gegenteil: die Serien haben eine sehr große Fangemeinde, und wir möchten natürlich alle Bände so rasch wie möglich veröffentlichen.
    Entsprechend arbeiten wir mit Hochdruck daran, zusammen mit unseren japanischen Partnern.

    Wir sind guter Hoffnung, dass es noch in diesem Jahr mit den neuen Bänden weitergehen kann.
    Konkrete Infos über die neuen Erscheinungstermine geben wir aber erst dann heraus, sobald alle Fragen geklärt sind - weil wir keine "Zwischenstandsmeldungen" abgeben wollen, die wir evtl. nicht einhalten können.

    Wir danken allen Fans und dem Handel für die Geduld!

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Euer CARLSEN MANGA!-Team
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut zu hören wieso all das is
    aba ganz ehrlich...
    ich hab mir das schon fast gedacht dass es daran liegt wegen der insolvenz
    also...heißt es nur abwarten (und tee trinken)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    gut zu hören wieso all das is
    aba ganz ehrlich...
    ich hab mir das schon fast gedacht dass es daran liegt wegen der insolvenz
    also...heißt es nur abwarten (und tee trinken)
    Wie denn auch sonst... ^^



    Also mich würde ja interessieren, wieso die Bände immer alle einzeln anscheinend Monat für Monat bei den japanischen Verlägen abgesegnet werden müssen.
    Geht es denn da nur um die Cover oder um den Rest auch, wie zum Beispiel Übersetzung und Editierarbeiten?

    Wäre es dann nicht praktischer, wenn es nur um die Cover geht, alles auf einmal zu machen, damit man die Bände dann fix in der Tasche hat?

    Oder müssen gar für jeden Band einzeln Rechte gekauft werden?


    Hoffentlich könnt ihr meine Fragen schnell beantworten (aber wirklich *g*) ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dieses Infoposting In diversen Threads wurde das ja schonmal zwischendurch gesagt, aber irgendwie ist es schön, das nochmal gebündelt zu haben.
    Hoffentlich klärt sich die rechtliche Lage schneller, als ich es gerade befürchte... seufz...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke , danke, danke. Das macht das warten erträglicher.
    Bitte arbeitet mit hochdruck weiter daran, falls es etwas gibt was die leser von diesen Serien tun können teilt es uns doch auch bitte mit.

    Nochmals danke für die info . und macht weiter so



    LG avalina

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja alles schon altbekannte infos XD~ aber ein lichtblick wäre ja, dass ihr hofft dieses jahr weitermachen zu können )

    jap, tee trinken :ugly* *unverholen auf meinen club deut*


    Also mich würde ja interessieren, wieso die Bände immer alle einzeln anscheinend Monat für Monat bei den japanischen Verlägen abgesegnet werden müssen.
    Geht es denn da nur um die Cover oder um den Rest auch, wie zum Beispiel Übersetzung und Editierarbeiten?

    Wäre es dann nicht praktischer, wenn es nur um die Cover geht, alles auf einmal zu machen, damit man die Bände dann fix in der Tasche hat?

    Oder müssen gar für jeden Band einzeln Rechte gekauft werden?
    soweit ich als totaler laie bescheid weis, ist es so, dass erst die rechte für die serie gekauft werden (also komplett) und dann jeder band bearbeitet werden muss, es geht nicht nur um die cover sondern auch um die editierarbeiten und die übersetzung allgemein, soweit ich weis :wiry: und warum jeder band einzeln bei den japanern abgesegnet werden muss, das is a nun wirklich leicht, die verdienen schließlich auch ihr geld damit, da muss die aufmachung etc ja stimmen außerdem wäre ich als schöpfer eines mangas auch nicht gerade begeistert wenn der in total mieser qualität rauskommt oder sonstwas un sich deshalb schlecht verkauft (obwohl ich glaube das da der verlag mehr zu sagen hat als der betreffende mangaka) un andrere werke von mir dann schlechtere chancen im ausland haben ^.^ und das geht ja dann nicht nur den/die mangaka an sondern auch den verlag wie gesagt es geht ja um viel geld (ich hoffe das stimmt mal so halbwegs un ich hab hier keinen bockmist geschrieben )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, wenn die Chancen gut stehen, dass es dieses Jahr noch weitergeht.. *puuh* ^^

    Ich war grade auf Comic-Combo und da steht, das Love Mode 8 am 17.03.07 veröffentlicht wird, ist da was dran, oder...? Oo'

    Trotzdem freu ich mich, dass Carlsen keine Mangaserien von den obengenannten aufgeben will :tup:

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von glcksy
    Ich war grade auf Comic-Combo und da steht, das Love Mode 8 am 17.03.07 veröffentlicht wird, ist da was dran, oder...? Oo'
    Da ist leider nichts dran.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaizu
    Original von glcksy
    Ich war grade auf Comic-Combo und da steht, das Love Mode 8 am 17.03.07 veröffentlicht wird, ist da was dran, oder...? Oo'
    Da ist leider nichts dran.
    Das habe ich mir schon fast denken können xD
    .. Wäre ja auch zu schön gewesen <,<

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    soweit ich als totaler laie bescheid weis, ist es so, dass erst die rechte für die serie gekauft werden (also komplett) und dann jeder band bearbeitet werden muss, es geht nicht nur um die cover sondern auch um die editierarbeiten und die übersetzung allgemein, soweit ich weis :wiry: und warum jeder band einzeln bei den japanern abgesegnet werden muss, das is a nun wirklich leicht, die verdienen schließlich auch ihr geld damit, da muss die aufmachung etc ja stimmen außerdem wäre ich als schöpfer eines mangas auch nicht gerade begeistert wenn der in total mieser qualität rauskommt oder sonstwas un sich deshalb schlecht verkauft (obwohl ich glaube das da der verlag mehr zu sagen hat als der betreffende mangaka) un andrere werke von mir dann schlechtere chancen im ausland haben ^.^ und das geht ja dann nicht nur den/die mangaka an sondern auch den verlag wie gesagt es geht ja um viel geld (ich hoffe das stimmt mal so halbwegs un ich hab hier keinen bockmist geschrieben )
    Naja. Allgemein sind die Japaner ja nun wirklich nicht dafür bekannt, was im Ausland geschieht. Grundsätzlich ist denen wahrscheinlich erst mal egal, ob ihre Mangas im Ausland überhaupt Interesse wecken. Die Japaner produzieren ja in erster Linie für ihren eigenen Markt.
    Also wird es nicht nur an der Kohle hängen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gut zu hören, woran es nun genau liegt.

    Aber leider heißt es dadurch auch nur wieder WARTEN!
    Aber was nimmt man nicht alles auf sich xD.

    Also abwarten und Tee trinken xD.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Stand der Dinge: Biblos-Serien - LOVE MODE, KISS ME TEACHER etc.

    Danke für das Udate. Es ist gut zu wissen, dass wirklich Hoffnung auf Fortsetzung besteht und dass die Leser der o.g. Serien nicht von euch vergessen werden.

    *drückt die Daumen und wartet weiter (un)geduldig auf KMT und LM*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meiner Seite auch ein Dankeschön für die neuen Infos, das lässt ja doch noch auf eine Fortsetzung hoffen, die nicht allzu weit entfernt ist )

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigen Sie mir aber ich kann nicht Deustch gut sprechen .

    Ich wollte nur sagen...
    Ich hoffe das Carlsen Manga keine probleme hat.
    Manga fans mussen um Love Mode und Kusatta zu weiterlesen so lange warten weil Libre Schwierigkeiten uber die Veroffentlichung dieses Mangas bereitet, das its meine Meinung.
    Wissen sie was passiert zwischen Libre und BeBeautiful? Ich denke das ist Libres Schuld.

    Tschus!
    M

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass Libre etwas schwierig ist bei den Verhandlungen (da die schon so lange laufen)?

    Und muß der Verlag jetzt quasi doppelt für die Rechte an den Serien zahlen (also einmal an Biblos gezahlt, dann an Libre?)?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte wohl sein^^
    boh ausgerechnet love mode acht wo die süße katze drin vor kommt (hatte den mal auf japanisch) hoffe es kommt bald

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Carlsen Programm für dieses Jahr schon durchgeplant ist nehme ich an dass es wohl frühestens 2008 weitergeht, oder??

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll mit den Serien vielleicht schon im Herbstprogramm weiter gehen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Serien ja schon mal angekündigt waren, ist es durchaus möglich, dass sie reingequetscht werden.
    Immerhin würde uns Carlsen wohl kaum NOCH länger warten lassen.
    ^,~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie werden uns wohl genau so lange warten lassen müssen bis alles in japan geklärt ist...

    dennoch hoff ich mal auf herbst *auf das knickrige BL programm an neuen serien schiel...*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den amerikanischen Verlagen erscheinen die BIBLOS-Serien seit kurzem ja wieder.
    Vielleicht kann man auf baldige Weiterführung der in Deutschland erscheinenden Serien hoffen?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine antwort bedeutet wohl erstmal nein^^ mittlerweile pausieren wir schon über ein jahr aber ehrlich gesagt habe ich auch dieses jahr nicht große hoffnung. gibt es denn nichtmal ein zwischenstand oder sowas?

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als das. Alles weitere dazu spätestens nächste Woche.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Mehr als das. Alles weitere dazu spätestens nächste Woche.
    Juhu...das klingt doch mal gut.
    (hab ich schon mal erwähnt, dass Carlsen zu meinem Lieblingsverlag geworden ist?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an^.^. Dann besteht ja noch Hoffnung dass ich Love Mode tatsächlich noch zu Ende sammeln werde...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher