User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Die CHIBI-Box Nr.1 001-005

  1. #51
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollt ich grad auch sagen, darum gewinnt man so schön, wenn man als Schweizer bei Amazon bestellt. Die Mehrwertsteuer wird noch abgezogen. ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann liegts halt nicht an der MwSt, ein halbes jahr Wirschaft war wohl zu wenig
    Jedenfalls sind Bücher in der Schweiz verhältissmässig teurer, und jetzt wieder zurück zum Thema

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aokinezumi:

    wirst du beim Shounenstil bleiben, oder machst du auch andere Genres? Ich denke nämlich, beim Shounenstil bist du genau richtig

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch über Y-Square Plus so geschimpft, muss ich nun "Luxus" von Judith nur Lob aussprechen! Ich war hin und weg von jeder Seite ôo... Scarlette is n richtig sexy Haserl *_* Ich liebe es wie Ju Mädels malt ;_; Vor allem die augen find ich immer sehr hibsch...sie sehen immer perfekt getuscht aus *_* sowas krieg ich nie hin *lol* XDD


    Storymäßig fand ich es jetzt nicht sooo flach wie ich es erwartet hatte. Es war zwar ne alte Moralpredikt, aber ich fands schön rübergebracht ^-^ mir haben besonders die ersten Seiten gefallen...Scarlette war so herrlcih zickig und selbstverliebt XD

    Auch sehr gefallen hat mir die Stelle wo sie die Klippen runterspringt...das war einfach wahnsinnig toll gezeichnet !

    In Sachan anatomie gibts von mir respekt gold <3!

    Judith du bist aufm richtigen weg, mach ja weiter so X3!!!


    @mari.

    ja das maskottchen is nich so der burner...aber gibts ja auch schon lebensgroß auf der tour...*grusel*...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Powermax: Aus mir wird nie eine echte Shôjozeichnerin - selbst wenn ich unbedingt wollte, könnte ich nicht. xD Also ja, ich bleib bei dem Stil (ich kann eh nicht aus meiner Haut raus. ^^"). Allerdings find ich's lustig, dass manche meinen Stil überhaupt nicht als Shônen empfinden. Ich hab mich auf der LBM mit Zhe Zhang unterhalten und der hielt mich doch glatt für eine Shôjozeichnerin! Es kommt also immer drauf an, aus welchem Blickwinkel man meinen Stil sieht. Für die Hardcoreshônenfans, die One Piece und Co. lesen, bin ich wohl ein shônenweichei und für die Arina Tanemura Fans zeichne ich definitiv Shônen.
    Irgendwie kann ich das bei mir selber schwer definieren. :/ Am liebsten zeichne ich einfach eine Geschichte, die eine Geschichte ist und nicht so leicht kathegorisiert werden kann. Aber Action muss immer vorkommen, find ich!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Hessen ^o^
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Woche habe ich mir auch ein paar Chibis gekauft ^^

    Raccoon
    Hat mir am besten von allen gefallen! ^^
    Das Paneling, der Witz, die Figuren, die Waschbärfusion XD
    Schade ist nur, dass es eben nur eine Kurzgeschichte ist, mich hätte die Vergangenheit der einzelnen Figuren noch mehr interessiert und hätte gerne mehr von den ganzen Göttern und Geistern gesehen.

    Luxus
    Die erste Geschichte von Judith die ich mich getraut habe zu kaufen...die anderen fand ich von der Story her nicht so ansprechend ^^; und wie erwartet, war der Manga gut. Scarlette hat mir richtig gut gefallen...sexy und voll die Oberzicke, nettes Mädchen XD
    Die Chibis mochte ich aber irgendwie trotzdem am liebsten.

    White Pearl
    Als erstes, das Cover hat mich nicht abgeschreckt XD
    Toll fand ich es zwar auch nicht, aber auf den Manga war ich besonders gespannt und wurde auch potiv überrascht.
    Der Zeichenstil ist herrlich (ich bin total vom Raster bei den Gesichtschatten fasziniert) und die Geschichte fand ich auch sehr nett. Der Anfang hat mir besonders gefallen.....nur hätte ich gerne mehr über den Piraten erfahren.
    Ich muss aber sagen, dass der ganze Manga nicht sehr...sicher...rüber kam. Es gab so viele Stellen, über die ich mich hätte aufregen können (irgendwann ruft z.B. einer der Brüder "Land in sicht! Jippiie!!" und neben der eindeutig rufend/schreiender Sprechblase hat man den Jungen entspannt vor sich hingrinsen gesehen ^^;;...der Text kam mir öfters nicht so ausgereift vor. Mir waren es ehrlich gesagt auch zu viele Charaktere für eine Kurzgeschichte, die kleinen Brüder z.B. haben nicht allzu viel bei der Geschichte beigetragen...nyu....ich bin schon still.
    (ich hoffe trotzdem, dass man bald mehr von Nadine sieht ^^)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann kann ich endlich auch meinen Senf dazu geben :angst:

    Hoffentlich kommt's nicht zu pessimistisch rüber, die folgenden Sachen sind mir halt so aufgefallen. Wir wollen dabei auch nicht vergessen, dass jeder Chibi/Chibi-Zeichner seinen eigenen Stil hat, desw. will ich auch nicht so an dem oder jenem Fehler rumhacken^^.

    LUXUS:
    Man sieht's einfach, Ju, der Profi, was das Zeichnen angeht. Die Zeichnungen finde ich superschön; von der Story ist es etwas ruhigeres als die anderen Chibis, es ist einfach keine Abenteuergeschichte. Das einzige, was mir hierbei aufgefallen war, ist, dass der Pony von Scarlette zu häufig variierte und bei der Szene, wo sie von der Klippe runtergesprungen ist, musste ich lachen - ich dachte, die prallt gleich mit der Möwe zusammen

    WHITE PEARL:
    Was mir hier sofort aufgefallen war, ist, dass die Story kein ordentliches s/w Cover hat (oder eine Einleitungsseite wie bei Raccoon). Dazu gibt es keine Extras, daraus folgt, dass die Story um 2 Seiten länger ist, als die anderen Chibis, was ich nicht besonders fair gegenüber den anderen Zeichnern finde, man sollte die Stories schon einheitlich erzählen. Kürzen hätte man sie durchaus können. Aber gut :rolleyes2:
    Es erinnerte mich an diese Historical Romances, die ich ab und zu mal lese^^. Und es ist eine ONE-MAN-HANK-Show :bigeek: Den Traum fand ich allerdings total daneben, den hätte man auslassen (oder kräftig kürzen) sollen, er hat garnicht zu der Story beigetragen, da wäre eine schöne Actionszene oder einfach etwas spannenderes besser angebracht gewesen - das waren ca. 14 Seiten, die den Traum darstellten, das fand ich zu viel für eine Kurzgeschichte. Wenn Hank so ein guter Bruder war, dann würde er sich bestimmt Reichtum für alle o.Ä. wünschen wollen.
    Die Story hat schön angefangen, aber letztendlich hat's mich am Ende eher enttäuscht. Es hat sich einfach sooo vor sich hingezogen, ohne, dass etwas spannendes passierte. Und das Mädchen war irgendwie total überflüssig, was Schade war, weil es so knuffig ist.

    RACCOON:
    Ein schöner Shonen-Manga, was allerdings auch hier etwas vernachlässigt wurde, war die für die Shonen-Mangas typische Action. Etwas mehr Dynamik und Bewegung hätten ihn bestimmt actionreicher gemacht. Ich hab erwartet, dass der verwandelte Taku zeigt, was in ihm steckt, ich hätte mich gefreut, wenn er ordentlich mit Schlitzohr gekämpft hätte, anstatt nur den Geist zu rufen . Die Sprechblasen waren manchmal zu klein (oder die Schrift zu groß ?) Was ich nicht so ganz kapiert hab, war: Die geheime Waldherberge, die ausgebucht war...
    Der Klogeist und der Waschbär waren super!

    DRACHENSCHNEE:
    Die Story hätte wirklich entweder mehr Seiten gebraucht, oder eine sehr überraschende Wendung. Ähnlich wie bei White Pearl und Raccoon war ich etwas enttäuscht, dass der Hauptcharakter (Tsuki) zu garnichts gekommen war. Wenn man Hauptcharaktere entwirft, sollte man schon am Anfang klar machen, wieso derjenige der Hauptcharakter ist und durch welche Aktion er zu der Story beitragen kann. Die Haupthelden bei den drei Mangas waren irgendwie zu passiv.
    Ansonsten war es angenehm blass gezeichnet, was entspannend wirkte; schöne Hintergründe, nur die Actionszenen waren für meinen Geschmack unausgereift. (ich sag nur: gogo Naruto) Die Drachen und Eulen hingegen waren sehr schön.

    GEEKS:
    Wie schon Mel sagte, Mio hat seinen ganz eigenen Stil, eher comicartig, man muss selbst entscheiden, ob man es mag oder nicht. Die Sprechblasen waren leider viel zu klein. Da ich nicht so auf super knapp bekleidete Mädchen mit ultramini-Slip (ala Robert Labs) stehe, war ich jetzt nicht so von der Fee angetan, aber frech ist sie, *respekt* :mua: . Der Chibi war aber eher was für Jungs. Hab hin und wieder gegrinst, das war dann aber auch alles.

    Im Nachhinein muss ich darauf hindeuten, dass man immer sagt, man soll oder muss Nachsicht mit den Zeichnern hierzulande haben. Entweder man will die dt.-e Szene unterstützen, oder nicht. Man kauft sich dann meistens Storys von den Leuten, die man so von Animexx o.Ä. kennt. Ich bin eine von denjenigen, die sich sehr selten die einheimischen Mangas kauft. Wenn, dann lese ich sie gelegentlich in der Buchhandlung durch. Die Chibis habe ich mir geholt und bin im Nachhinein zufrieden, wenn auch nicht grenzenlos begeistert . Ich würde den meisten Zeichnern raten, sich noch mit paar Kurzgeschichten zu beschäftigen (ala Kappa Maki u.Ä.), bevor sie ernsthaft mit einem langen Projekt ankommen. Man kann sich damit nur steigern und lieber etwas länger üben und dann mit einer wirklich gut durchdachten längeren Story kommen, in der es vorne und hinten stimmt, als sich böse Sachen anhören müssen.
    Nicht vergessen, diese Review war nicht böse gemeint
    Ich war doch nicht zu streng, oder? Ich freu mich auch total auf die zweite Box!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Powermax
    Was ich nicht so ganz kapiert hab, war: Die geheime Waldherberge, die ausgebucht war... 8o
    :D Ich hab mich gerade SO weggeschmissen, als du das erwähnt hast und hab der Zeichnerin das gleich mal lachend und giggelnd am Telefon mitgeteilt, dass sie einen so geilen LogikFehler drin hat und sie meinte dann nur
    "Hä? Wie? Das war doch Absicht! ;O; Das war ein Gag o___O" Allein schon der Gedanke, dass Banshu ein Doppelzimmer bucht ist doch SO bekloppt, dass es ein Gag sein MUSS!!!"

    *rofl*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein schon der Gedanke, dass Banshu ein Doppelzimmer bucht ist doch SO bekloppt, dass es ein Gag sein MUSS!!!"
    *grins* buchen Die Samurais sind immer ziellos rumgewandelt und haben gehofft, ein freies Zimmer zu finden. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Empfangsdame geguckt hat, als sie so einen Brief (oder wie auch immer er das Zimmer gebucht haben soll :wiry: ) von einem Samurai in den Händen hielt. Gerade weil es eine geheime Waldherberge ist, bekommen die da Post? :wiry:

    Die anderen Gags kamen gut rüber, nur das mit dem "ausgebucht" war etwas zu tief eingebuddelt, hätte die Empfangsdame so etwas gesagt: "Tut mir leid, für den Jungen haben wir leider kein Zimmer mehr", wäre das bestimmt verständlicher

    Hehe, Spaß muß sein :wave:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat er da auch angerufen oder per Mail- mooooment :D"

    Ich persönlich fand diesen Gag auch etwas zu sehr versteckt xD Ich hab ihn nämlich gar nicht als solchen erkannt *lol* Aber ansonsten fand ich Raccoon ZIEMLICH gelungen *o*
    Man darf sich auf alles weitere von der Zeichnerin freuen ^___^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xDDD

    Ist doch typisch! Da kommt mal jemand mit einem intelligenten Witz und keiner Typ-rutscht-auf-Banane-aus- oder Fußball-in-die-Leistengegend-Nummer und schon versteht es keiner mehr!
    XDD

    Naja... aber ich hab mir die Stelle auch zweimal ansehen müssen, bis ichs geschnallt hatte....LOL

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine

    Ist doch typisch! Da kommt mal jemand mit einem intelligenten Witz und keiner Typ-rutscht-auf-Banane-aus- oder Fußball-in-die-Leistengegend-Nummer und schon versteht es keiner mehr!
    XDD

    Möööh! Jetzt komm ich mir dusselig vor xD" Naja.. ich mag ALLE Arten von Gags...solange sie lustig sind... ( ergibt ja auch irgendwie sinn xD" )
    und in Raccoon war genug Humor drin ^___^

    Original von PartTimeHeroine
    Naja... aber ich hab mir die Stelle auch zweimal ansehen müssen, bis ichs geschnallt hatte....LOL
    HAHA!!! Du also auch!

  13. #63
    Kageko
    Gast
    Ich war gestern zufällig am Bahnhof und zum ersten Mal seit Monaten habe ich mich wieder einmal die Mangaabteilung begeben. Allerdings hab ich die Chibis schon voll vergessen gehabt und es hat einige Zeit gedauert, bis ich sie (voller Freude übrigens) entdeckt habe! Die sind ja echt winzig.

    Aber mir gefällt das Format sehr gut und zu klein finde ich es auch nicht.

    Leider hatte ich kein Geld dabei, um mir eins oder mehrere zu kaufen, also hab ich nur 'mal grob durchgeblättert.
    Rein optisch gefällt mir "Luxus" am besten. Ich habe schon seit über einem Jahr in keins von Judiths Mangas mehr geguckt und war echt positiv überrascht von den Fähigkeiten, die sie mittlerweile hat. Ich hoffe, erzähltechnisch ist "Luxus" ebenso gut.

    Von Racoon war ich nicht so angetan wegen der Zeichnungen, dafür aber merkwürdigerweise von Drachenschnee, wenn ich mich recht erinnere. (Auch wenn ich das Cover abschreckend finde... Die Mangaseiten sind schön geworden.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher