User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Die Chroniken von Erdsee (Studio Ghibli)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken von Erdsee (Studio Ghibli)

    Hallo,

    Carlsen plant zum noc nicht erschienen Film Gedo Senki - Tales from Earthseaden Start des begleitenden Cinemanga. Die vier Bände sollen jeweils in monatsabstand erscheinen.

    Quelle: Animania 05/o7

  2. #2
    Mitglied Avatar von Winry
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wirklich schön, wenn das stimmt, dann nehmt ihr doch hoffentlich die Original Cover, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm klingt nicht übel, aber ich weiß noch nicht ob ichs mir kaufen würde.
    Nur, wenn es noch ewig dauert bis der Film hier erscheint, aber das hoffe (und glaube) ich nicht, weil ich bin auf jeden Fall mehr Fan von den Filmen und ich würde nur den CineManga haben wollen, wenn der Film wirklich toll wäre. Hmm... aber eig. hab ich die nicht einmal bei Prinzessin Mononoke gekauft, obwohl das mein aller liebster Lieblings-Film ist.
    Naja, wir werden sehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab schon vom film gehört aber nicht angesehen ^^°
    nia, aber wenn carlsen vorhat die bände zu veröffentlichen stehen ja auch die chancen für die erscheinung des films hierzulande nicht schlecht
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der CineManga wird ab Oktober monatlich unter dem Titel "Die Chroniken von Erdsee" erscheinen:


    [align=center][/align]


    VERFOLGT VON DUNKLEN SCHATTEN
    Ged, einer der mächtigsten Magier, reist durch die Welt, immer auf der Suche nach den Wurzeln des Bösen. Als er eines Tages dem jungen Prinzen Arren begegnet, merkt er schnell, dass dieser sich auf der Flucht vor einem dunklen »Schatten« befindet, der ihn verfolgt. Arren scheint sich seiner dunklen Seite nicht stellen zu wollen, und Ged erkennt in ihm sich selbst als jungen Mann wieder.
    Die beiden reisen von nun an zusammen. Die Welt von Erdsee offenbart sich immer mehr auf dem »absteigenden Ast«. Überall scheint das Böse die Oberhand zu gewinnen. Der Grund dafür ist eine neu geschaffene Verbindung zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Kann Ged Erdsee vor dem Untergang bewahren?


    144 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 7,95 / € (A) 8,20 / sFr 14,60
    ISBN 978-3-551-75291-8

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtiger Hinweis an dieser Stelle:
    »DIE CHRONIKEN VON ERDSEE« ist noch ein Arbeitstitel, und der genaue Starttermin steht zurzeit noch nicht fest, weil er mit dem deutschen Film-Release korreliert (in der Vorschau wird stehen »Herbst/Winter«).
    Geplant ist auf jeden Fall, dass die vier Bände im monatlichen Rhythmus erscheinen. Falls evtl. in Online-Datenbanken also momentan »Oktober« für Band 1 stehen sollte, dann geschieht dies wohl aus technischen Gründen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich jetzt auch in der Manga-Preview gesehen.... ich glaub nicht das ich es mir kaufen werde. Erstens, habe ich noch nie solche "Cinemanga" gekauft [ wozu, da ich die Filme ja habe und diese Bücher nichts anderes sind ], zweitens, ich diesen Film noch nicht kenne und einen Fehlkauf ausschliessen möchte. Mal schaun, erst schaue ich mir den Film an, dann sehen wir weiter )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gedo Senki - Tales from Earthsea (CineManga Studio Ghibli)

    Der Film kommt übrigens am 8. November in die deutschen Kinos. Die CineMangas werden wohl dann auch bald erscheinen

    Bei dem Arbeitstitel "DIE CHRONIKEN VON ERDSEE" handelt es sich ebenfalls um den offizielen deutschen Titel.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhh ... auf den Film und auf den CineManga freu ich mcih schon
    Der Termin wird gleich im Kalender eingetragen und mit drei Rufzeichen versehen

  10. #10
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle,

    ja, wir können hiermit den deutschen Titel DIE CHRONIKEN VON ERDSEE für den Film und die Anime-Comics bestätigen! Ich war deshalb so frei und habe den Thread-Titel geändert.

    Vom 8. November als deutschen Kinostart-Termin haben wir auch erfahren und freuen uns schon sehr darauf!

    Das oben gezeigte Cover ist noch ein Dummy, wir werden uns diesmal an die Originalcover halten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film werde ich auf jeden Fall ansehen. Vielleicht sollte ich vorher noch den Roman lesen. Was den Manga anbetrifft, bin ich noch unentschlossen. Ich denke, das hängt davon ab, ob mir der Anime gefallen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #12
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freue mcih auch schon auf den Film^^
    vor allem da ich jetzt auch in der nähe eines Kinos wohne *___*
    hoffe das er genmauso gut wird wie die anderen Gibli Filme^^
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm... hat schon jemand den Manga gekauft?? Oo
    weil der soll ja auch in Oktober erscheinen... also jetzt.
    Weil es heißt doch dass er kommt nicht??^^

    will ihn mir nämlich morgen kaufen ^_^~

  14. #14
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn noch nicht, da ich aber eh alle anderen Cine Manga zu den Miyazaki Filmen besitze werde ich mir den auch auf jeden Fall holen.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update: DIE CHRONIKEN VON ERDSEE, Band 2, kommt nunmehr nächste Woche in den Handel, nicht erst Ende November.
    Viel Spaß damit,
    Kai
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf den Kinofilm denn da ist gleich mal mein Geburtstag !!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten

  18. #18
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei dem Film eingeschlafen... *tropf* es ist alles irgendwie zu langsam und langweilig...

    Aber gut, ich war vielleicht ZU müde. Was die Zeichnungen angeht, hmmm, ich fands etwas schade, dass die meisten Charaktere doch alle an die Ghibli-Filme erinnern, keine große Besserung, oder Steigerung.
    Da kauft man sich doch lieber Das Wandelnde Schloß - den Comic zum Film, da ist er knackige Howl dabei

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erdsee... gabs da nicht letztes jahr oder so nen realfilm im fernsehn drüber? hat der anime irgendwas damit gemein? bzw. sind die vergleichbar? oder hab ich da was verwechselt ... ?

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zur ERDSEE-Saga sowohl eine Realfim-TV-Serie wie auch den neuen Anime-Kinofilm. Sind also zwei unterschiedliche Adaptionen, die aus der selben Romansaga basieren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da gab es eine Fernsehproduktion. Grottenschlecht! *schauder* Ich glaube ja nicht, dass sich Ghibli viel näher an die Bücher hält als dieser Fernsehfilm, aber vielleicht schaffen sie es wenigstens, etwas Atmosphäre aufkommen zu lassen.
    Ansonsten empfehle ich durchaus den Gang in die Buchhandlung des Vertrauens...

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ERDSEE-Gewinnspiel!

    Liebe Ghibli- & Fantasy-Fans,

    seit heute läuft ein neues Gewinnspiel zu den CHRONIKEN VON ERDSEE auf unserer Homepage, das wir in zusammenarbeit mit Universum Film und Colosseum Music veranstalten.
    Klickt mal rein unter www.carlsenmanga.de!

    Außerdem haben wir dort eine Extraseite zum Thema gestaltet, siehe hier:
    http://www.carlsen.de/web/manga/Erdsee

    Viel Spaß!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, man darf als Schweizer auch mitmachen. Habe jedenfalls mal mitgemacht lol Will den OST XD

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hör mal, das wäre ja noch schöner, wenn wir hier die comic- und mangafreudigen Schweizer außen vor lassen würden...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid ja richtige Schatzis!

    gewinnspiel das ist ja klasse!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher