User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 193

Thema: Politisch korrekte Sprache

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Und umgekehrt? Was sieht er?
    so genau kann ich mich nicht an den Film errinern


    Ich verstehe aber nicht warum du nur von Negern geredet hasst, und diese somit von andren Menschen unterschieden.
    Die Unterscheidung müsste dann doch konsequent überall durchgezogen werden. Ich weiss nicht aus wievielen Ethnien sich die deutsche Bevölkerung zusammen setzt, aber warum gibt es z.B. keine unterschiedlichen Bezeichnungen für Menschen mit blondem Haar und Menschen mit rotem Haar(bzw. warum wird die nicht genutzt?)? die sind dann einfach gleich...oder etwa doch nicht?

    Warum ist es überhaupt so wichtig Menschen in Schubladen zu stecken? sind die Unterschiede zwischen einem dunkelhäutigem und einem hellhäutigem Menschen wirklich so groß das eine Trennung nötig ist?

    Wenn du mich fragst ist die erwähnung solcher Merkmale absolut nichts sagend und unnötig.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Ich verstehe aber nicht warum du nur von Negern geredet hasst, und diese somit von andren Menschen unterschieden.
    Die Unterscheidung müsste dann doch konsequent überall durchgezogen werden. .
    Die Täter waren welche. Und diese Unterscheidung ist durchaus sinnvoll, da die Taten sich konkret von afrikanischen Einwanderern gegen die einheimische Bevölkerung richten. Es ist Rassenhass. "Politisch unkorrekt" leider sind die Farbigen die Täter.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast gerade selber eine Schublade gefüllt.

    Ich finde das Wörter wie "Neger" nur die kurzsichtigkeit einiger Menschen wiederspiegelt, die nicht anders können als sich auf solche Äusserlichkeiten zu versteifen und diese deshalb in einer ernsthaften Diskussion nichts zu suchen haben.
    Menschen, die Wörter wie "Neger" gebrauchen sind
    a) nicht in der Lage über den Horizont zu sehen (Ich nehme an, das meintest du mit "kurzsichtig".)
    b) versteift auf Äusserlichkeiten, ergo oberflächlich und
    c) sind in einer ernsthaften Diskussion nicht erwünscht.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Täter waren welche. Und diese Unterscheidung ist durchaus sinnvoll, da die Taten sich konkret von afrikanischen Einwanderern gegen die einheimische Bevölkerung richten.
    Ich verstehe nicht wie du darauf kommst diese zwei Individuen als Stellvertreter für afrikanische Einwanderer zusehen, es waren zwei Indivieduen. Und man darf auch nicht vergessen das sie durch die Diskrimminierung und Ausgrenzung die sie durch die "einheimlische Befölkerung"(was auch immer das sein mag..) erfahren haben zu diesen Taten provoziert wurden. Hätte die "einheimlische Bevölkerung" diese Personen als Menschen gesehen, anstatt als "Neger" und sie wie jeden andren Deutschen auch behandelt, wäre dieses Verbrechen nicht geschen.


    leider sind die Farbigen die Täter.
    Nicht die Farbigen, zwei Farbige.
    Ich höffe du verstehst den Unterschied,

    Original von Bambi Black
    Du hast gerade selber eine Schublade gefüllt.
    Möglich, ich denke aber eher nicht, ich habe ja nur die Eingenschaft genannt die für ein solches Weltbild verantwortlich ist.
    Man muss halt in gewisser weise oberflächlich sein wenn man sich so auf Äusserlichkeiten versteift.

    Menschen, die Wörter wie "Neger" gebrauchen sind
    a) nicht in der Lage über den Horizont zu sehen (Ich nehme an, das meintest du mit "kurzsichtig".)
    Nope, mit kurzsichtig meinte ich einfach Oberflächlich...


    b) versteift auf Äusserlichkeiten, ergo oberflächlich und
    Stimmt, das habe ich gemeint.


    c) sind in einer ernsthaften Diskussion nicht erwünscht.
    Damit waren nicht die Menschen die solche Wörter gebrauchen gemeint sondern die Wörter an sich (z.B. Wörter wie Neger)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, die von Makoto als "politisch korrekt" genannten Begriffe wie "Farbiger" oder "Schwarzer" sind natürlich keine Äusserlichkeiten, oder was?
    Was unterscheidet den "politisch korrekten" Afroamerikaner vom Amerikaner? Nur die Hautfarbe.
    All das ist exakt gleichbedeutend wie Neger. Dem korrekten deutschen Ausdruck.

    "Zwei Individuen" ist gut. Seit dem Wahlsonntag wurden mehr als tausend weitere Randalierer verhaftet, denen das demokratische Wahlergebnis nicht gepasst hat. Wer die französische Demokratie nicht respektiert, hat in Frankreich sicherlich nichts verloren.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Zyklotrop
    P.S.: Gebt mal in der Suchfunktion "Neger" ein. Wie kommt es, dass es in 18 Threads zur Verwendung kommt und ich der Einzige bin, der verwarnt und gemobbt wird?
    Wie kommt es, dass meine Frage nicht beantwortet wurde?

    Gelten die neuen Regeln nur für mich? Offenbar ja.

    Und WER wurde genau "diskriminiert"? Ferndiskriminierung nicht Anwesender? Das ist ganz klar eine üble Diffamierung.

    Es ist recht witzig: ihr verteidigt brutale Gewalttäter, weil sie farbig sind, und veranstaltet eine hysterische Hexenjagd auf mich, weil ich ein (!) böses (?) Wort verwendet habe.

    Wenn ich jemand anzünde, ist dann auch die Gesellschaft schuld? Oder doch ich? Warum ist das bei schwarzen Afrofarbigen anders? Haben Weiße Verantwortung für die Taten Farbiger? Tragen dann auch Farbige die Verantwortung für meine Taten? Wenn nein, warum nicht?
    1. habe ich dir deine dämliche frage beantwortet. lies doch einfach.
    2. du kannst auch menschen diskriminieren, die nicht anwesend sind.
    3. hexenjagd? ich hab dich gemeldet, du wurdest verwarnt und dann wird darüber diskutiert, ob das okay war (JA! )
    4. wurde x-mal gesagt, dass sie nicht der veranwortung entbunden sind.


    ich hab heute meinen schwarzen freund gefragt und er meinte, dass er schwarz nicht mit neger gleichwertig sieht, neger als absolute beleidigung, aber schwarz wäre an sich okay. er mag es nur nicht, weil man ihn doch auch anders beschreiben könnte, als "he, sie schwarzer da!". ihm ist auch bewusst, dass es schlicht am einfachsten ist. aber er fühlt sich damit immer gleich so...hm...wie soll ich sagen. als würde man sich durch die bezeichnung direkt von ihm entfernen wollen. es ist ihm also unangenehm.

    und ich bleibe dabei: nein, es kommt nicht nur (!) darauf an, wie man es meint, sondern auch auf die grundsätzliche wortbedeutung/konnotation. es wurde als negatives wort geprägt und erfunden (und es ist NICHT dasselbe wie niger, mit der deutschen übersetzung schwarz), es wird von fast der gesamten gesellschaft als negativ gemeint empfunden, jeder schwarze wird dies als beleidigung auffassen (und das ist es scheiss egal, wie das in anderen sprachen ist - zyklo verteidigt doch die deutsche so sehr, oder? )

    der satzkontext von zyklo macht das ganze eher noch schlimmer, da er damit indirekt ausdrückt, dass jeder arbeitslose schwarze das grundsätzlich wolle. aber das ist ja nicht der punkt.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gemeldet"?! Denunziantentum ist eklig und feige.

    Auch wenn du Unsinn noch und noch so oft runterspulst, Neger wurde keineswegs als negatives Wort erfunden. Wie kommst du nur auf die Idee?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    "Gemeldet"?! Denunziantentum ist eklig und feige.

    Auch wenn du Unsinn noch und noch so oft runterspulst, Neger wurde keineswegs als negatives Wort erfunden. Wie kommst du nur auf die Idee?

    das kommt daher, dass damals schwarze generell als minderwertig betrachtet wurden. das war die kolonialzeit. kein wunder, dass keiner da was gegen das wort "neger" hatte und die so bezeichneten hatten zuviel mit baumwolle oder bananen pflücken zutun, als dass sie sich darüber hätten aufregen können.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    "Gemeldet"?! Denunziantentum ist eklig und feige.

    Auch wenn du Unsinn noch und noch so oft runterspulst, Neger wurde keineswegs als negatives Wort erfunden. Wie kommst du nur auf die Idee?
    kein rassismus in internetforen. (kommt, wenn es nicht okay ist, verwarnt mich doch. das isses mir wert. )

    siehe shirin.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shirin
    Welche "Kolonialzeit"? Als Deutschland Ende des 19. Jhdts Kolonien in Afrika hatte, existierte die deutsche Version "Neger" längst.

    In Europa gab es nie Negersklaven, von den alten Römern mal abgesehen.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    @Shirin
    Welche "Kolonialzeit"? Als Deutschland Ende des 19. Jhdts Kolonien in Afrika hatte, existierte die deutsche Version "Neger" längst.

    In Europa gab es nie Negersklaven, von den alten Römern mal abgesehen.
    nicht der deutsche Kolonialismus.

    "Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger (schwarz) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer negriden Rasse verbunden. "

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich kommt das Wort "Neger" aus dem Latein als Bezeichnung für die Farbe Schwarz: "niger". Am Ende des 18. Jahrhunderts war "Neger" bereits ein abwertender Begriff mit verletzendem Charakter; er wurde durchaus strategisch genutzt, um das Gefühl von Verlust, Minderwertigkeit und Unterwerfung unter Weißer Herrschaft zu implementieren.[3]
    die quelle ist die bpb und die fußnote (ergo die ursprungsquelle)
    Frantz Fanon: Black Skin, White Masks, London 1968; Philomena Essed: Understanding Everyday Racism: An Interdisciplinary Theory, London 1991; Bell Hooks: Black Looks: Race and Representation, London 1992; dies.: Killing Rage: Ending Racism, New York 1995; Randall Kennedy: Nigger: The Strange Career of a Troublesome Word, New York 2002.


    und selbst, wenn deutschland keine eigenen kolonien hatte, war ihnen doch der prozess bekannt und sie kannten schwarze sklaven. und sie kategorisierten sie ebenso.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    "Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger (schwarz) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer negriden Rasse verbunden. "

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
    Ja, selbstverständlich. Vorher war eher das Wort "Mohr" gebräuchlich. Beides ohne negative Bedeutung. Dass Mohren/Neger generell mißachtet und diskriminiert wurden, stimmt natürlich, aber das trifft genauso auf die Indianer und viele andere Völker und Rassen zu - und Indianer ist auch kein "böses Wort".

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm. bei othello wird auch immer von einem mohr gesprochen - da war den lesern aber nichtmal bewusst, dass es sich um einen schwarzen handelte. sie dachten zwar, dass er aus dem nahen und mittleren osten kommt - haben damit aber NICHT (!) verbunden, dass er schwarz ist. insofern stimmt deine aussage nicht ganz.

    und da die weißen zu beginn ihrer kolonialzeit schwarze immer als minderwertig, von ihnen getrennt und ihnen unterlegen betrachteten, hatte das wort neger immer einen negativen unterton. selbst wenn sie sagten "der nette neger" oder "der schöne neger", so war er immer nur in künstlichen rassenkonstrukt schön, er war niemals gleichwertig zu andern weißen schön. und insofern ist das auch immer rassistisch.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von || Shirin ||
    "Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger (schwarz) entlehnt und ist mit der Vorstellung einer negriden Rasse verbunden. "

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
    Ja, selbstverständlich. Vorher war eher das Wort "Mohr" gebräuchlich. Beides ohne negative Bedeutung. Dass Mohren/Neger generell mißachtet und diskriminiert wurden, stimmt natürlich, aber das trifft genauso auf die Indianer und viele andere Völker und Rassen zu - und Indianer ist auch kein "böses Wort".

    Ist ja fast schon süß, wie stur du hier deine eigene Wahrnehmung durchboxen willst. Ja, Mohr wird tatsächlich als rassistisch wahrgenommen:

    Ursprünglich bezeichnete das mittelhochdeutsche Wort mMr einen Mauren. Diese Herkunftsbezeichnung (Bewohner Mauretaniens) kommt allerdings vom Griechischen ¼±ÅÁ¿Â, was noch soviel wie schwarz, dunkel, dunkelhaarig bedeutet. Das lateinische maurus hingegen kennzeichnet in aller Regel bereits den Mauren.
    Im Mittelhochdeutschen wurde dann zwischen swarzer mMr (Maure mit dunkler Hautfarbe) und mMr (Maure) differenziert. Sogar heute noch findet sich im Deutschen die Bezeichnung schwarzer Mohr, was man aber eher als unnötige Doppelung oder als literarische Betonung empfindet.
    Hochmittelalterliche Darstellung der Hölle im Hortus deliciarum Manuskript (um 1180)
    Andererseits wurden jedoch sowohl das einfache mMr als auch hellemMr (Höllenmohr) als Synonyme für den Teufel verwendet, den man sich damals mit schwarzer Hautfarbe vorstellte (siehe auch hier die Bezeichnung schwarzer Teufel).
    Von Anfang an ist also eine ambivalente Bedeutung zwischen Herkunft und Hautfarbe gegeben. Da zugleich das griechische Wort ¼¿Á¿Â (töricht, dumm, gottlos) mitschwingt, wurde der Begriff schon sehr früh als mehrfaches Stereotyp verwendet.

    Erst im 16. Jahrhundert erwarb das Wort Mohr im Deutschen die ausschließliche Bedeutung eines Menschen mit schwarzer Hautfarbe, während der Maure nun als solcher bezeichnet wurde. Als im 18. Jahrhundert der Begriff Mohr dann zunehmend durch den Begriff Neger ersetzt wurde, kam es dabei auch zur Gegenüberstellung von edlem Mohr (vorkoloniale Vorstellung) und primitivem Neger (koloniale Vorstellung), was reiche Europäer nicht davon abhielt, auch die edlen Mohren als Vorzeige-Sklaven auszunutzen.

    Die Bezeichnung Mohr für einen Menschen dunkler Hautfarbe wird heute nur noch in historischen Zusammenhängen verwendet. Wie auch der Ausdruck Neger kann Mohr als ein rassistisch diskriminierender Ausdruck verstanden werden, selbst wenn er nicht mit rassistischer Absicht gebraucht wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mohr#Wortherkunft


    Und Indianer werden ja eh schon länger Ureinwohner Amerikas genannt.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Ist ja fast schon süß, wie stur du hier deine eigene Wahrnehmung durchboxen willst.
    Ich bin immer süß. Sprachzensur mag ich nun mal nicht. Meinungsfreiheit ist ein wichtiger Grundwert, der nicht durch absurde "political correctness" untergraben werden darf. Ne Sprachpolizei fehlte grade noch.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von || Shirin ||
    Ist ja fast schon süß, wie stur du hier deine eigene Wahrnehmung durchboxen willst.
    Ich bin immer süß. Sprachzensur mag ich nun mal nicht. Meinungsfreiheit ist ein wichtiger Grundwert, der nicht durch absurde "political correctness" untergraben werden darf. Ne Sprachpolizei fehlte grade noch.

    Aber sieh doch ein, dass es Menschen gibt, die das verletzt...ich würde auch gerne reden wie und wann ich will, aber ich weiß, dass das Nichteinhalten von gewissen Verhaltensregeln auf das Gegenüber verletzend wirkt/wirken kann, und deshalb versuche ich, Rücksicht zu nehmen.
    Aus Sensibilität gegenüber den Gefühlen anderer, nicht aus hochtrabenden Idealen "ich sag jetzt Mitmenschen dunkler Hautfarbe statt Neger und dadurch gibs dann keinen Rassismus und keine Ungleichkeit zwischen Weiß und Schwarz mehr".

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich bist du was ganz anderes. aber das sag ich jetzt besser nicht.

    ist lustig, wie gerade du für meinungsfreiheit kämpfst. am ende noch für persönliche freiheit? aber homosexuelle darf man schon verprügeln, nich?
    komm schon, dass ist doch lächerlich. ich will jetzt nicht mit irgendwelchen neonazis kommen, aber die versuchen dasselbe wie du. versuchen die freiheit der menschen zu beschränken, und quaken dann: "aber das ist doch meinungsfreiheit! ich will das recht darauf anderen menschen sachen zu verbieten!"

    wie bescheuert ist das denn?

    und wo ist es zensur, wenn wir dir bewusst machen wollen, dass es ein wort mit rassistischem ursprung ist, es immer beleidigend und diskriminierend ist? der punkt ist, dass du es nicht einsehen willst und deswegen darauf pochst. obwohl du faktisch unrecht hast.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Aber sieh doch ein, dass es Menschen gibt, die das verletzt...
    Shirinchen, ich bin nicht so böse wie du denkst. Wenn sich jemand gekränkt fühlt und mich freundlich bittet, einen Ausdruck zu vermeiden, gehe ich natürlich darauf ein.

    Aber das hier ist reine Bosheit. "Diskriminierung" ist ein strafbarer Tatbestand, diese Bemerkung da links somit eine üble Verleumdung (was übrigens ebenfalls strafbar ist). Die Verwendung des Wortes Neger hingegen ist in keiner Weise juristisch zu ahnden, da keine strafbare Beleidigung. Ich kann mir das nicht einfach bieten lassen.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt mal so ganz frech-doof: wen interessiert die juristische entscheidung? das forum kann seine regeln selbst festlegen und wenn es dir nicht passt: GEH DOCH!
    (bitte. )

    du gehst darauf ein...aber letztlich sagst du es trotzdem, weil du dich im recht fühlst?

    nein, ist es nicht, da du indirekt alle (arbeitslosen) schwarzen (auch noch mit einem beleidigenden wort) als menschen darstellst, die andere anzünden wollen. insofern ist die verwarnung in zweierlei hinsicht gerecht: diskriminierung der schwarzen und beleidigung, weil du sie neger nennst.

    und wenn du die strafrechtlich falsch behandelst fühlst, dann reiche doch eine klage ein. ich bin mir zu 90% sicher, dass du scheitern wirst. :bigt:

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von || Shirin ||
    Aber sieh doch ein, dass es Menschen gibt, die das verletzt...
    Shirinchen, ich bin nicht so böse wie du denkst. Wenn sich jemand gekränkt fühlt und mich freundlich bittet, einen Ausdruck zu vermeiden, gehe ich natürlich darauf ein.

    Aber das hier ist reine Bosheit. "Diskriminierung" ist ein strafbarer Tatbestand, diese Bemerkung da links somit eine üble Verleumdung (was übrigens ebenfalls strafbar ist). Die Verwendung des Wortes Neger hingegen ist in keiner Weise juristisch zu ahnden, da keine strafbare Beleidigung. Ich kann mir das nicht einfach bieten lassen.

    Du verstehst es einfach nicht. Nenn es von mir aus Höflichkeit statt pc, es ist einfach angebracht, Worte zu meiden, die einen sehr negativen Unterton haben. Oder gefällts dir, von einem Groß des Forums als rassistisches, Geschlechterrollen-fixiertes, leicht faschistoides ********* betrachtet zu werden? :<

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Höflichkeit? Wo?

    Auf eine höfliche Bitte wäre ich auch eingegangen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Höflichkeit? Wo?

    Original von Zyklotrop
    Auf eine höfliche Bitte wäre ich auch eingegangen.

    Echt? Wenn wer gesagt hätte "würdest du das bitte edieren, das ist aus diesen und jenen gründen scheisse" hättest du das getan?

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Höflichkeit? Wo?

    Original von Zyklotrop
    Auf eine höfliche Bitte wäre ich auch eingegangen.
    ich bitte dich hiermit höflich, es zu unterlassen eine gesamte ethnie mit einem wort aus der rassistischen kolonialzeit zu betiteln und zu beleidigen, da man dich sonst als rassisten betrachtet und du jedem schwarzen mitbürger das gefühl gibst unerwünscht und fremd von uns zu sein.

    gut genug?

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||


    Du verstehst es einfach nicht. Nenn es von mir aus Höflichkeit statt pc, es ist einfach angebracht, Worte zu meiden, die einen sehr negativen Unterton haben. Oder gefällts dir, von einem Groß des Forums als rassistisches, Geschlechterrollen-fixiertes, leicht faschistoides ********* betrachtet zu werden? :<
    Ich finde Zyklotrop toll, vielleicht aus dem Grund weil er im Gegensatz zu 95% der Leute hier nicht links ist .
    Aber ich muss sagen.dass sogar ich sehe, das er in dem Fall doch ein wenig über die Stränge geschlagen hat ...
    Die Bedeutung von Wörtern verändert sich und das Bewusstsein der Menge auch, so das Neger im Laufe der Zeit doch seine ursprüngliche Bedeutung verloren hat, und jetzt als Herabwürdigung empfunden wird und zwar von der Mehrheit der von mir befragten Klassenkamerden, Freunde und wie man sieht auch von der Mehrheit hier.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache , dass auch ich die Verwarnung für überzogen halte und das Beleidigungen von anderen hier gegen Zyklotrop nicht mit einer Strafe geahndet wurden.
    Um noch ein wenig beim Thema zu bleiben, politisch korrekte Formulierungen nehmen langsam überhand und sind manchmal auch völlig unsinnig -.-

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher