User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Die Sicht der Dinge (Jiro Taniguchi)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Sicht der Dinge (Jiro Taniguchi)

    Wie in dem neuesten Taniguchi-Band "Die Stadt und das Mädchen" von schreiber & leser (sehr zu empfehlen!) zu lesen ist, plant Carlsen für dieses Jahr, einen weiteren Band von Jiro Taniguchi zu veröffentlichen.

    Der One Shot wird "Die Sicht der Dinge" heißen. Wie diese Serie im Original heißt, weiß ich leider nicht. Aber wir werden sicherlich spätestens kommende Woche mehr wissen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber sehr gespannt. Habe letztens erst Der Wanderer im Eis gelesen und war sehr angetan. Die Stadt und das Mädchen werde ich mir auch besorgen. Demnach freut es mich dass noch ein weiterer Manga von Taniguchi es nach Deutschland schafft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier neue Infos:

    Als er die Nachricht vom Tode seines Vaters erhält, fährt Yoichi zu dessen Beerdigung in seinen Heimatort Tottori. 15 Jahre hat er seine Familie nicht mehr besucht, bestrebt die Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend zu verdrängen. Nun erweist er seinem Vater bei der Totenwache die letzte Ehre – und verblasste Erinnerungen werden wieder lebendig. Die Gespräche im Kreise der Verwandten revidieren seine festgefahrenen Ansichten, machen Schuldzuweisungen nichtig. Vor Yoichi entfaltet sich ein neues Bild seines Vaters.

    ab 14 Jahren
    288 Seiten / Paperback
    € (D) 14,00 / € (A) 14,40 / sFr 24,90
    ISBN 978-3-551-77731-7

    Erscheint am 01.02.2008


    Diesmal sieht der Preis auch freundlicher aus .... :rolling:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt, in welcher Leserichtung der Manga erscheint?

    Edit: Westliche Leserichtung. Schade.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir garantiert kaufen,mag Taniguchi sehr gerne.
    Ich denke es wird noch vieles von ihm erscheinen,das führe ich mir dann auch alles zu Gemüte ;3

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich "Der Wanderer im Eis" sehr mochte und sich die Story von "Die Sicht der Dinge" genauso schön... schwer zu sagen: bodenständig, nicht abgehoben, alltäglich, zum nachdenken anregt und letztlich normal anhört, kauf ich den Band und überwinde damit meinen schwäbischen Geiz

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shukriyya
    Edit: Westliche Leserichtung. Schade.
    Dito. Wird also nicht gekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, von mir auch nicht. Dabei hätte die Geschichte mich wirklich interessiert.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Westliche Leserichtung oder nicht, der Band wird sich gut bei den anderen Taniguchis in meinem Regal machen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft.
    Wunderschöne, realistische Zeichnungen, gepaart mit einer ruhigen Erzählweise.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich inzwischen beide Taniguchi Bändevon shodoku gelesen habe und wirklich sehr begeistert bin von seinen Werken muss dieser Band definitv gekauft werden. Ist nur wirklich schade dass der Manga in westlicher Leserichtung erscheint.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr denn alle mit der leserrichtung :wiry:
    Anyways, super das nun mehr Werke von Taniguchi hier veröffentlicht werden. Kauf eich mir auf jeden Fall !

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanaguchi muss man haben

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Saskia
    Was habt ihr denn alle mit der leserrichtung :wiry:
    Ich möchte meine Manga halt gern in Original-Leserichtung bekommen und nicht gespiegelt. Mal abgesehen von der Linkshänder- und Uhren-Sache, die oft erwähnt wird, ist mir auch aufgefallen, dass ich mir beim Lesen von gespiegelten Manga oft etwas schwer tue, weil ich häufig bei der falschen Sprechblase beginne. Das wird mit der Dauer dann schon nervig.

    Und weil ich nicht möchte, dass Manga gespiegelt werden, kaufe ich auch keine gespiegelten Manga. Denn mit einem Kauf würde ich das Spiegeln ja unterstützen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall nicht ganz.
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Natürlich möchten wir möglichst bald wirklich alle Titel in japanischer Leserichtung herausbringen. Zumindest bei den ersten Bänden von Taniguchi, die wir bringen wollen, finden wir es aber ganz wichtig, den hiesigen Leserinnen und Lesern keine "Lesehürden" zu bieten. Will heißen: unser Ziel ist glasklar, so früh wie "möglich" komplett auf östlich umzuschwenken, und nicht erst in zehn Jahren...
    Für den vollständigen Post hier klicken.

    Also Carlsen wird so oder so irgendwann Taniguchi in der "richtigen" Leserichtung bringen. Fragt sich nur, wie viele Bände eine Einführungsphase ausmachen. Ich hoffe ja auch mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Vielleicht hängt es auch von den Verkaufszahlen ab. Dann ist eine Protesthaltung gegen die westliche Leserichtung nur etwas kontraproduktiv.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überzeugt mich nicht zum Kauf eines gespiegelten Mangas, aber gut zu lesen, dass nicht alle Taniguchi-Manga gespiegelt erscheinen sollen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert meine Entscheidung auch nicht. Das ist der fünfte Taniguchi, der für Deutschland angekündigt ist (2 bei Carlsen, 3 bei Schreiber und Leser). Ich glaub, die "Einführungsphase" dürfte vorbei sein.

    Ich fand's ja auch schon weniger berauschend, dass Barfuß durch Hiroshima und Adolf in westlicher Richtung erschienen sind. Ich glaub eher, dass es weniger an der Leserichtung als generell an den Vorurteilen gegenüber Mangas liegt, dass Comicleser, die keine Mangas lesen, auf die Titel nicht aufmerksam werden.

    Den Verkaufszahlen dürft's nicht helfen, wenn dann Leser wie Shukriyya und ich dafür abspringen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shiohigari
    Den Verkaufszahlen dürft's nicht helfen, wenn dann Leser wie Shukriyya und ich dafür abspringen.
    sind wir schon drei

    und ehrlich gesagt, inzwischen tangiert mich die seltsame strategie von carlsen sehr wenig. bei dem was schreiber und leser derzeit und in naher zukunft so auffährt, schmerzt der verzicht auf carlsens graphic novel reihe nicht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass WENN sich ein "Nicht-Manga-Leser" für den Titel interessieren sollte, ihn nur deswegen nicht liest, weil er von rechts nach links ist. Solange es hinten ne Anleitung hat, ist es ja kein Problem.
    Naja, Carlsen Sache. Ich werds mir jedenfalls auch nicht zutun so. u_u

  20. #20
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shiohigari
    Ändert meine Entscheidung auch nicht. Das ist der fünfte Taniguchi, der für Deutschland angekündigt ist (2 bei Carlsen, 3 bei Schreiber und Leser). Ich glaub, die "Einführungsphase" dürfte vorbei sein.
    Wobe der neueste Taniguchi bei schreiber&leser eine 5-bändige Serie sein wird. Also kommen nochmal etwas mehr Bände von ihm hierzulande heraus.


    Besser gefallen würde mir die Originalleserichtung auch.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Happosai-Fan
    Besser gefallen würde mir die Originalleserichtung auch.
    Ditto. Allerdings, wenn ich mir vorstelle, was für Knaller mir so entgangen wären, wenn ich streng nach Leserichtung selektiert hätte..."Eagle", "Adolf", "Barfuß durch Hiroshima"....alle Ausgaben, die in (mir) verständlicher Sprache erschienen sind, waren in westlicher Leserichtung. Von daher erlaube ich mir den einen oder anderen Lapsus bereitwillig, wenn's um Taniguchi geht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar. Vielleicht hole ich es mir sogar auch noch, sollte die französische Version auch gespiegelt, inexistent oder viel teurer sein

    Barfuss durch Hiroshima habe ich mir aufgrund des Preises auch auf deutsch geholt. Fands auch irgendwie rehct schön aufgemacht. ^^ (Okay, ich musste dann nach Band 4 trotzdem umsteigen, weils auf Deutsch nicht weitergeht...aber egal)

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die französischen Ausgaben von VERTRAUTE FREMDE (= QUARTIER LOINTAIN) und DIE SICHT DER DINGE (= JOURNAL DE MON PERE), beide bei Casterman, sind beide in westlicher Leserichtung erschienen.

    Zur Leserichtung habe ich noch einige Erklärungen im Fragethread gepostet. Die »seltsame Strategie« ist, kurz gefasst, schlicht die selbe wie die zuvor in Frankreich/Belgien angewandte: zunächst einmal möglichst viele Leser (auch Manga hassende Comicliebhaber) mit »den ersten Werken« für Taniguchi begeistern - »danach« fällt ein »Umsteigen« auf japanische Leserichtung garantiert leichter.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Die französischen Ausgaben von VERTRAUTE FREMDE (= QUARTIER LOINTAIN) und DIE SICHT DER DINGE (= JOURNAL DE MON PERE), beide bei Casterman, sind beide in westlicher Leserichtung erschienen.
    Damn! Ich hasse Castermann!

    zunächst einmal möglichst viele Leser (auch Manga hassende Comicliebhaber) mit »den ersten Werken« für Taniguchi begeistern - »danach« fällt ein »Umsteigen« auf japanische Leserichtung garantiert leichter.
    Schon klar, nur finde ich halt, dass es in Frankreich um einiges mehr "mangahassende" Comicliebhaber gibt als hier. Ich denke, das Problem ist halt, dass bei Taniguchi nach wie vor die 08/15 Mangaleser, die lediglich etwas älter geworden sind, die Hauptleser sind und nicht Herr Heinz, der sich zufällig mal in der Comicabteilung verirrt!

    Verstehen kann ichs, aber irgendwie zweifle ich die Wirkung an, leider. ,___,
    Nja ich hoffe mal weiter, dass sich das Zeug dann wenigstens besser verkauft als umgekehrt.

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag nichts gegen Herrn Heinz... Es gibt in Frankreich/Belgien jedenfalls auch schon viel mehr "ältere" Manga-Liebhaber als im deutschsprachigen Raum - nicht ohne Grund sind z.B. die Auflagen der französischen Taniguchi-Bände z.T. schon genauso hoch wie in Japan (!). Wollen mal sehen, welchen Beitrag wir bei uns leisten können...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher