Titel: Kriegsklingen
Autor: Joe Abercrombie
ISBN: 978-3-453-53251-9
Preis: 15 Euro
Seiten: 796
Verlag: Heyne

_____

Inhalt:

Was haben ein Berseker, ein Magier und ein Krieger der Union gemeinsam? Im ersten Augenblick nichts. Doch der alte Magier Bayaz kehrt, wie es die alten Legende besagen, zurück in die Union zusammen mit dem Berseker Logan, genannt "Der Blutige Neuner" um die Union vor dem drohenden Krieg zu Retten. Die Nordmänner ziehen gegen die Union zu Felde, genau wie Gurkhisen im Süden. Mit ausgesuchten Leuten, dem Berseker Logan, seinem Lehrling Quai, der Südländerin Ferro, dem Mönch Labgfuß und dem Adligen Fechtmeister Jezal macht sich der erste Magi Bayaz auf eine gefährliche und lange Reise ans "Ende" der Welt...

______

Kritik

Zuerst war ich etwas irrtiert über die eigenwillige Schreibweiße von Joe, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und hab mehr als einmal laut lachen müssen. Obwohl er oft sehr Brutal ist und es eigentlich nichts zu lachen gibt, kommt man nicht herum zu lachen, wenn Glotka wieder einen Mann Foltert oder einen Zynischen Spruch abläst. Das Buch weiß zu unterhalten und gehört für mich jetzt schon zu den lieblings Büchern im Fantasy Bereich. Das Buch "Kriegsklingen" ist sein erstlinge und das zweite Buch "Feuerklinge" soll jetzt im Oktober erschein und das werde ich mir natürlich auch holen. Also: Jeder der Fantasy Sagen mag, gepaart mit Schrägen Humor und Tollen Kämpfen, ist hier bestens bedient...

Wer kennt das Buch noch?