User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AV Visionen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    712
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AV Visionen

    Als ich auf der Webseite von anisearch.de Surfte fahnde ich folgende News:

    ----------------------------------------------
    AV Visionen - Der neue Gigant auf dem deutschen Animemarkt?

    Wie man auf av-visionen.de nachlesen kann, haben sich Anime-Virtual, Anime-House, Beez Entertainment & epix als AV Visionen zusammengeschlossen.

    Ob die einzelnen Markennamen weiterhin bestehen bleiben und nur unter dem neuen Dach mit vermarktet, oder die alten Markennamen komplett ersetzt werden ist uns leider nicht bekannt.

    Auf den entsprechenden Firmenseiten ist noch kein Hinweis diesbezüglich, bzw. zu AV Visionen, insgesamt zu finden.

    Wir hoffen und würden uns freuen, wenn sich die Firmen gegenseitig so gut ergänzen, das die jeweiligen Schwächen sich durch die Kooperation auflösen würden.

    Quelle: av-visionen.de

    ----------------------------------------------


    Weis einer mehr darüber und was ist euere Meinung dazu (besser oder schlechter für den Deutschen Animemarkt)?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde auf der connichi gesagt, dass der Hauptgrund dafür ist, dass Anime Virtual mittlerweile auch Nicht-Anime Titel vertreibt, daher die Umbennung. Nimmt man mal Epix wird man sehen, dass die bis auf Anne und Marco nur andere Titel im Programm haben.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.446
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist mir neu. Klingt aber schon nach einer endgültigen Lösung. Die Veröffentlichung von Nicht-Anime-Titeln ist mir aber als Grund irgendwie nicht plausibel genug... Das Ganze macht für mich keinen Sinn.

    Na ja, hoffen wir, das eine Kooperation uns Fans zugute kommt und etwaige Schwächen der Labels beseitigt werden können, wie es im Text steht. Werd das mal im Auge behalten. Wenn sich da in Zukunft nichts ändern wird, dann möcht ich wissen, wozu das alles gut gewesen sein sollte. Schön wäre es z.B., wenn sich die Preise etwas angleichen würden. Die von Beez nehmens ja wirklich von den Toten. 30 € pro DVD... :bigeek: *sprachlos is*


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •