User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 378

Thema: Dragonball Evolution

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Original von daPox
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.
    Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten.
    und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

    und Sin City sogar glaub ich ab 18...

    habt ihr das übrigens schon mal gesehen?

    http://www.youtube.com/watch?v=MLRyNsEEwro

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also specialeffects hin oder her, ein kame-hame-ha kann man mit keinen mitteln der computertechnologie so hinbekommen wie ein gezeichnetes! ein kame-hame-ha ist eine kugel aus der ein gerader strahl geschossen kommt... mit irgendwelchen effects würde das entweder zu real aussehen oder einfach lächerlich...

    und auch die sichtbare aura von son-goku und co. würde eher aussehn als ob die verbrennen

  3. #53
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Buckwords
    und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16
    und Sin City sogar glaub ich ab 18...
    habt ihr das übrigens schon mal gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=MLRyNsEEwro
    Ich bezog mich bei meiner Aussage mehr auf das Ausgabealter, da zuvor geschrieben wurde, dass sie mit einer Freigabe von 16 Jahren, weniger Einnahmen machen würde. Deswegen meinte ich, wenn es ab 12 Jahren freigegeben werden würde, müssten dafür etwas brutal aussehende Stellen weggelassen werden.

    Der Videoclip ist zwar recht schön gemacht, aber ich finde man erkennt die Effekte einfach noch zu deutlich, wenn man mehr Geld investiert, könnte es schon wieder viel besser aussehen.

    Doch wie CloudStrife sagt, so ein Kame-hame-ha als Real, geht nicht so einfach, jedenfalls kommt so kein DBZ-Feeling rüber.

    edit: Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass bei den Attacken, jetzt auf den Clip bezogen, es überhaupt keine Schäden im Boden gibt, noch nicht mal einen Brandfleck. Bei DBZ müsste dann wenigstens was von der Attacke im Boden oder irgendwo sichtbar sein, denn sonst wäre so eine Attacke eigtl. gar nichts, jedenfalls von der Gefährlichkeit.

  4. #54
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kommt mir mal wieder allgemein die Frage auf, wie sie sich oft bei solchen Diskussionen stellt: Warum zum Teufel muss es denn Haargenau wie in der Serie sein? Es ist eine Interpretation auch "realer" Ebene. Eigentlich wünsche ich mir sogar, das bei einem Kame-hame-ha eine anderes Feeling rüberkommt. Nämlich das, wie es real aussehen müsste. Wenn es genauso wie die Serie sein soll, sollte man lieber gleich wieder einen Trickfilm machen.

    PS: Die neuesten Godzilla-Filme (die, die nach Emmerichs-Version gemacht wurden) bieten eigentlich schon eine recht gute Vorstellung, wie solche Effekte aussehen werden. (Die sind nämlich top in den Filmem. )
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  5. #55
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Ananke
    Original von daPox
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.
    Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten.
    okay ... da haste recht ^^

    und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

    und Sin City sogar glaub ich ab 18...
    nö, in Deutschland waren die alle ab 12 im Kino, in den USA ab 13 oder so.
    Sin City war ab 18, aber das ist auch nicht die Art comic, die junge fans hat. Von daher macht es nicht viel Sinn das Freigabealter so weit runter zu schrauben.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Original von Ananke
    Original von daPox
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.
    Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten.
    okay ... da haste recht ^^

    und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

    und Sin City sogar glaub ich ab 18...
    nö, in Deutschland waren die alle ab 12 im Kino, in den USA ab 13 oder so.
    Sin City war ab 18, aber das ist auch nicht die Art comic, die junge fans hat. Von daher macht es nicht viel Sinn das Freigabealter so weit runter zu schrauben.
    ja und ich hab die DVD's & da steht 16 drauf

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Das einzig gute ist, dass es in Canada gedreht wird.
    Vielleicht spielt dann Elisha Cuthbert mit

    Ich in da eher Shirins Meinung. Es ist auf jeden Fall möglich, einen guten Film draus zu machen, auch wenn er niemals exakt das selbe feeling wie der anime haben wird (was er imo auch nicht rüberbringen muss)
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.
    Moment die ganzen Fans die das gelesen haben ( mic hgleich miteingeschlossen) sind doch alle über 18 ^^;
    Also ich war schon davon begeistert das Hitman das Spiel verfilmt wird, aber jetzt noch DragonBall Und dann kommt noch bald ein neuer Superman und Batman Film ras ich kann kaum mehr erwarten XD

  8. #58
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oke..man könnte den dragonball film machne..ohne frage..aber....groooßes aba

    man dürfte sich nit am manga oder anime festhalten..denn ich möchte keinen neuzig inuten film or so..wo sich alle nur kloppen...das geht im anime..aba ich glaub in real wäre das langweilig..un die dialoge müssten dick überarbeitet werden....weil db is ja nit der inhaltlich stärkste manga ^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #59
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Buckwords
    Original von daPox
    Original von Ananke
    Original von daPox
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.
    Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten.
    okay ... da haste recht ^^

    und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

    und Sin City sogar glaub ich ab 18...
    nö, in Deutschland waren die alle ab 12 im Kino, in den USA ab 13 oder so.
    Sin City war ab 18, aber das ist auch nicht die Art comic, die junge fans hat. Von daher macht es nicht viel Sinn das Freigabealter so weit runter zu schrauben.
    ja und ich hab die DVD's & da steht 16 drauf
    Und ich hab "im Kino" geschrieben
    Da wird oft auf FSK 12 heruntergecuttet.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben den schon aufgetauchten Fragen kommt mir auch der Gedanke: Wer sollte die Zielgruppe dieses Films sein? Wenn man sich inhaltlich schon an der Serie orientiert (und davon geh ich mal aus, wenn es schon nach Radditz, Cell usw. eingeteilt ist) und nicht am Anfang, sondern gleich bei Z einsteigt, richtet man sich wahrscheinlich zu großen Teilen an die Fans. Aber wo sind die jetzt? Der DBZ-Boom ist schon seit ein paar Jahren vorbei und wenn der Film ein Erfolg werden soll, müsste man schon sehr viel mehr Leute ansprechen. Daraus folgt nun wieder, dass am Anfang Erklärungsarbeit geleistet werden muss, wer wer ist, wie sie zueinander stehen, was sie können oder nicht können etc. pp.
    Ich will damit nicht sagen, dass das vollkommen unmöglich ist, aber es gibt einfach Elemente, die am Anfang von DBZ schon für jeden Kenner klar waren und die nicht erklärt werden mussten.

    Um die Kampfszenen würde ich mir keine Sorgen machen. Die Atmosphäre der Serie wird man nicht einfangen können, aber warum sollte man auch? Man müsste ja keinen Realfilm drehen, wenn unterm Strich genau das gleiche rauskommen sollte wie beim Anime.

    Was mich am skeptischsten macht, sind die vier Filme auf einmal. Wirtschaftlich gesehen wartet man doch wenigstens den Erfolg des ersten Films ab, um zu sehen, ob sich Fortsetzungen lohnen, auch wenn man die dann vielleicht gleich am Stück drehen kann.
    Oder das ganze wird so billig produziert, dass es egal ist... *hust*

    Na ja, mal abwarten...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, nicht mal auf Imdb find ich was über die Verfilmung - obwohl die schon was über das BR-Remake bringen (zummindest wenn man nen Premium Account hat). Ich könnt aber ehrlich gesagt gut ohne Realverfilmung leben.

  12. #62
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die scheinen es tatsächlich ernst zu meinen:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...r-2008-release

    Laut dem Bericht soll Justin Chatwin Son Goku spielen und James Marsters Piccolo.
    Schade, dass ich nicht einen dieser Namen wirklich kenne. (selbst die Filmangaben helfen mir da nicht besonders weiter. ) Na ja, irgendwo müssen sie ja sparen, denn so ein Film brauch schonmal ein gewisses Maß an Effekten.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn dieser film nicht total floppt oder wenigstens peinlich wird, wirds echt der knüller

    erstmal dieser justin chatwin, der irgendwie garnicht mit son-gokus äusserem passt und dann noch der typ aus buffy... echt halsbrecherisch!

    einziger trost ist der produzent (oder wie man das nennt xD) der auch schon für shaolin soccer und kungfu hustle gearbeitet hat... also der typ passt äusserlich schon mehr zu son goku einfach mal stephen chow googlen und sich seine fotos ansehn

    also, ich bin echt gespannt wie weit das gehen wird! sollte ein gutes ergebnis vorliegen, werde ich meinen hut ziehen habe nichtmal einen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " Der kommt bestimmt in der gleichen Woche wie der NGE und Battle Angel Alita Film also vermutlich nie Sorry, selbst WENN er rauskäme, wärs einer der unnützesten Filme, die die Menschheit jemals gesehen hat... und das will was heissen ^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spike" als Piccolo? Hm, hört sich unbesehen gar nicht mal sooo schlecht an. Fragt sich natürlich nur, wie Piccolo dann später überhaupt aussehen wird. Ob die grüne Haut und die Fühler es auf die Leinwand schaffen, muss sich wohl erst noch erweisen.

    Ich hoffe ja nur, dass sie mit einer guten Portion Selbst-Ironie an das Projekt rangehen, damit am Ende vielleicht wenigstens anständiger Trash dabei herauskommt.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch so wie mit den ganz alten marvel verfilmungen in den 80/90... oder z.B. die damalige verfilmung von Super Mario! alles schrott weil es viel zu unglaubwürdig gewirkt hat... das lag damals natürlich auch teils an den fehlenden effekten, aber auch einfach an der unglaubwürdigkeit!

    das gleiche problem haben wir heute mit dragon ball: wir haben zwar unglaublich gute effekte, aber ein kame-hame-ha würde trotzdem komisch rüberkommen... und es einfach wegzulassen wäre doof, weil diese technik ein wichtiger bestandteil des mangas ist... es gibt einfach zu viele dinge die gegen den erfolg sprechen.

  17. #67
    ~Sakura~
    Gast
    Ich denke auch nicht wirklich, dass der Film ein Knüller wird. Um ehrlich zu sein, wäre es besser, DBZ einfach sein zu lassen. DBZ ist schließlich schon vor wer weiß wieviel Jahren beendet gewesen, bzw. schon als Anime ausgestrahlt wurden. Somit hatte DBZ seinen Höhepunkt bereits erreicht, wenn sie es als Real hätten verfilmen sollen, dann vor zirka 3-4 Jahren, als DBZ noch richtig beliebt war. Hat zwar auch heute noch seine Fans, aber bestimmt nicht ausreichend genung, damit der Film sich lohnen würde.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film würde sich mit sicherheit lohnen... der gehört nämlich zu einem der meist erwartesten. und zu spät für eine verfilmung wäre es nicht, denn filme wie spiderman wurden auch erst jaaaaaaaaaaaaaaahre später gedreht...

    also ob der film gut wird können sich die wenigsten vorstellen, aber ANSEHEN werden ihn sicherlich viele.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hier sollen die ersten bilder vom film set sein... ich dreh durch (sagt nicht, ich hätte euch nicht vor einer schlechten verfilmung gewarnt xD): http://blogs.hoycinema.com/movieland...-ball-y-set-se

    quelle: conanundco.de.vu

  20. #70
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollen diese Bilder denn über den Film aussagen? Ich sehe Drehvorbereitungen und Equipment, das war auch schon. Jedenfalls nichts, was mir sagen würde der Film würde gut oder schlecht werden. :wiry:
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal die klamotten... dann die frisur... alles ohne sinn, hat einfach irgendwie nix mit dragonball zu tun find ich -_- und ist son-goku etwa ein nachuntengucker? wenn das so im kasten kommt, muss son-goku ja sehr schüchtern sein^^ naja, das sind eher kleinigkeiten, da muss ich schon recht geben das man nicht viel daraus lesen kann, aber ich bin mi nach diesen bildern fast zu 100% sicher das der film blöd wird.

  22. #72
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der dreh noch nicht mal begonnen hat und der Typ noch in seinen Privatklamotten ist. Wenn das Allerdings wirklich so aussehen soll, dann bete ich für eine generell seeeeeeeeeeeeeeeehr freie Interpretation der Geschichte, denn dann könnte mir der Film wieder gefallen.

    Die Frisur würde ich übrigens in Ordnung finden, wenn es die sein soll. Ich muss allerdings sagen, dass mir Mr. Hühnerbrust dort als Son Goku nicht schmeckt. Da bin ich total der gleichen Meinung.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sieht auf dem 3. bild das ein fahrrad unter dem auto liegt... wahrscheinlich wurde schon etwas aufgenommen, denk ich mal.

  24. #74
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein. Können allerdings absolute Vorbereitungs-Aufnahmen sein, da muss der Darsteller nicht mal im Kostüm sein. Ich warte lieber offiziele Bilder ab. Wenn dies aber so hinkommen sollte dann kann ich schon folgendes sagen:

    Vermutlicher Inhalt:
    Son Goku (höchstwahrscheinlich mit einem anderen Namen bedacht) ist ein typischer Highschool-Boy mit typischen Highschool-Problemen. Doch sein Leben sollte sich schlagartig ändern, als ein mysteriöser Mann auftaucht, der sich als sein großer Bruder Radditz vorstellt und ihm sagt, dass er ein Bewohner von einem anderen Planeten sei...

    Soll ich weiter spinnen?
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre echt (fast) die typische superman/smallville story

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •