User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Light-Novels bei Carlsen

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jadawin: .HACK // AI BUSTER - hups, tatsächlich haben wir im Newsletter glatt den Preis vergessen. Es sollen auch hier € 6,95 (D) werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novels... schön schön. Und Kyou Kara Maoh! ich denk mal, dass ist keine schlechte Wahl für den Anfang.
    Ich werd mir bei dem tollen Preis den erste Band auf jeden Fall zulegen (und ich glaube, so werden viele denken)...
    allerdings hege ich trotzdem gewisse Zweifel, daaass ich es dann regelmäßig kaufen werde.... aber mal abwarten.


    Ich hab nurnoch etwas bedenken am größeren Format...
    Zuerst mal liebe ich das kleinere (originale) Format von LN seeeeehr doll ^^° ich finds wirklich sehr praktisch.... für unterwegs etc.
    Zum zweiten die Erfahrung mit einigen amerikanischen Light Novels, die auch im "normalen" Manga-Format erscheinen.... wo dann der Text aber extra riesig gemacht wird, damit die Bücher weiterhin "dick" aussehen. (So'n ganz dünnes Heftchen will ja auch keiner kaufen...) Und so eine groooße Schriftgröße kann irgendwie schon sehr nervig sein.
    Naja, das ist meine klitzekleine Befürchtung.

    Aber eigentlich vertraue ich eher darauf, dass Carlsen mich davon überzeugt, dass sie da natürlich alles besser machen *_* und die Novels recht hübsch anzuschauen sein werden...
    und sich die Übersetzung gut und natürlich liest.
    Und ich hoffe, dass Carlseeen gaaanz viel Erfolg mit den Light Novels hat, sodass dann ganz viele andere noch tollere Light-Novels hier erscheinen werden!

    Ich bin gespannt und drück Carlsen die Daumen

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AB SOFORT DÄMONENKÖNIG!
    Story: Tomo Takabayashi
    Zeichnungen: Temari Matsumoto
    Je ca. 224 Seiten, Tb
    Band 1 neu ab April
    Einführungspreis für Band 1: NUR ¤ 2,95 (D)!
    Den 1. Band werde ich mir auf jedenfall kaufen.... weiter glaub ich net....
    will nur mal testen und für den Preis kann man nichts falsch machen

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Es wäre auch etwas blöde und nicht gerade ein Kaufanreiz gewesen, wenn man die Serie wie 12 Königreiche verlegt hätte ( also mit Hardcover, mit längeren Wartezeiten dazwischen ... wie ein "normaler" Fantasy-Roman eben )
    Was gibts an Hardcover auszusetzen bei einem Roman? Hätte ich persönlich wesentlich lieber gehabt.
    Juuni Kokki steht bei mir als Glanzstück im Regal in der Wohnstube neben meinen anderen Romanen (wohlbemerkt ALLE in Hardcover) und KKM wird da es wieder mal nur TB ist ,leider irgendwo in einer Schrankecke eines geschlossnen Schrankes verschwinden. Leider. Aber TB stehen bei mir nirgends in der Stube im Regal, da werde ich mir schwer vor hüten, dass sieht einfach gräßlich aus. Ich hätte sie sehr gerne daneben gestellt, weil beide Serien -neben Saiunkoku Monogatari- zu meinen Lieblingsserien gehören.

    Außerdem kenne ich viele Leute, die Romane gerade als Hardcover der Variante TB vorziehen. Und die Romane sollen doch nicht nur von Manga-Fans gekauft werden.
    Trotzdem hätte ich vorgezogen, dass wenn man schon den deutschen Titel benutzt, zumindest als Untertitel der Japanische Titel dazu gesetzt wird.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem jap als untertitel wäre schon schön gewesen jepp ^^

    aber als HC hätte ich sie nie gekauft, nur als TB - is mir schlicht zu teuer. die meisten käufer werden wohl jüngere fangirlies sein, is nun mal so und die haben bekanntlich weniger geld, also muss es für die breite masse dieser käuferschicht bezahlbar sein (und mir kommt das bei 17 bänden auch mehr als entgegen) :rolleyes2:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover-Bücher sind viel zu teuer. Und gegenüber Taschenbüchern bieten sie rein technisch keinen Vorteil, da die wenigsten heutzutage noch richtig gebunden, d.h. fadengeheftet werden, sondern einfach nur lose am Rücken zusammengeleimt. Entsprechend halten sie auch nicht wesentlich länger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KKM?! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! XD Ich LIEBE den Anime und wollte immer die dazugehörige light novel lesen! XD

    Schade, dass sie erst im April kommen...T___T

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich toll, dass sich Carlsen auf dieses Terrain wagt
    Versprech ich mir auch viel von.
    Ich freu mich, aber wieso will Carlsen jetzt eigentlich Novels rausbringen? Ham sich die TP Novels gut verkauft?
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #84
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder sie versuchen es einfach auch mal ^^
    wer weis, sie werden schon ensprechend kalkuliert haben und es nicht einfach ins blaue rein versuchen (ema ist ja das beste beispiel dafür, dass es auch schief gehen kann XD)
    die auswahl ist ja bei weiterm nicht so groß (noch nicht)
    2 einzelbände, zu gut laufenden serien
    sowie OTRFK wo der manga wahrscheinlich schon erfolgreich genug gewesen sein dürfte (mal davon abgesehen, dass er gleichzeitig werbung für den novel war)
    und mit kyo kara maoh, denke ich, trifft man sowohl fantasy, comedy wie auch angedeutete BL elemente die mehr als slapstick dienen ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, und der Einstiegspreis für KKM is auch net schlecht, da greift man eher mal zu, auch wenn man's net kennt und noch zweifelt, und dann isses ja auch gut möglich, dass der Manga nach dem ersten Band viele Leser angezogen hat Is schon ne gute Taktik, sind schon raffiniert, die Carlsen-Leutz XD
    joah, bei EMA ging's wohl schief
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja aber wer bei KKM auf BL a la mein könig oder gefesselt in liebe setzt, der wird sich schön wundern.... ist ja wirklich eher als slapstick gedacht als das es ernstgemeint wäre trotzdem ich mag den genremix ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    180
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir alle novels gekauft außer hack x)
    auf otrfk hab ich mich ohnehin wie irre gefreut.. und durch die naruto novel konnt ich mir nen paar manga bänder ersparen..
    den kkm anime fand ich spitze, also ist klar das ich die novel auch kaufte :3

    bei hack blick ich ehrlich gesagt nicht durch, weils da zu viele verschiedene gibt.. ^^

  13. #88
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe von .hack // Ai Buster, die es vor kurzem einzeln gab, gefiel mir ganz gut [ obwohl ich absolut keine Leseratte bin ] und ich bin deshalb noch am überlegen, ob ich mir die Novel holen soll. Diese Entscheidung wird aber noch ein Weilchen aufgeschoben

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher