User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Hardware] Drucker

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Hardware] Drucker

    Ich habe die letzten Jahre immer einen s/w-Laserdrucker gehabt und war sehr zufrieden damit. Aber in letzter Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Farbdrucker anzuschaffen. Vielleicht auch ein Multifunktionsgerät.

    Daher frage ich euch einfach mal nach euren Druckern. Was habt ihr so rumstehen? Seid ihr mit eurem Gerät zufrieden? Würdet ihr es nochmal kaufen? Seid ihr Viel- oder Wenigdrucker? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich verwende zur Zeit einen älteren Laser (genauer gesagt LED-Drucker) von OKI: Okipage 14e. Er ist mit 14 S./Min. nicht der schnellste, aber ziemlich solide. Der manuelle Papiereinzug taugt nichts. Man kann nur ein Blatt aufs Mal einlegen und es ist schwer, es gerade hinein zu bekommen. Die Druckqualität hingegen ist recht gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab hier atm einen schönen HP Deskjet 6980 bei mir stehen. Hab mich für jenes schuckelige Exemplar entschieden, weil er neben LAN auch ne WLAN-Schnittstelle besitzt und über den USB-Anschluß sowohl direkt von der Digitalkamera drucken wie auch über Bluetooth drucken kann.

    die Originaltinte kostet pro ml zwar mehr als die teuerste Flasche Wein - aber wozu gibts Nachfülldienste und kompatible Patronen?

    außerdem habe ich noch einen schönen Kyocera FS-680 Laserdrucker in meiner mehr oder minder nahen Griffweite (muss ich mal wieder anschließen). Ein richtig altes Schätzchen, recht langsam, aber das Textbild ist einfach nur die Wucht. Gerade im s/w-Laserbereich kann ich euch Kyocera quasi bedenkenlos empfehlen. Günstig und gut die Dinger...und robust wie nen Jeep.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur zustimmen, Kyocera ist eine gute Marke.
    Von einem Farblaser würde ich die Finger lassen, da sind nicht nur
    die Toner sehr teuer, man kann auch keine Folien ordentlich bedrucken.

    Achja, Multifunktionsgeräte sind auch mit Vorsicht zu genießen,
    es klingt zwar verlockend für 200€ alles in einem zu haben, aber
    die Hersteller verschenken auch nichts und für einen guten Photodrucker
    kann man alleine schon gute 150€ ausgeben. Muss jeder selber entscheiden,
    ob er Photos ausdrucken möchte oder doch mehr Texte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brother hat ein schönes Multifunktionsgerät im Angebot. Das MFC-845CW hat außer Drucker, Scanner und Fax noch einen Anrufbeantworter und ein schnurloses Telefon dabei. Ein komplettes Büro. (Nur die Kaffeemaschine fehlt noch )
    Bei hp gibt es einen den OfficeJet Pro 7680. Der hat eine Duplex-Einheit, einen guten Scanner mit CCD-Sensor und äußerst ergiebige Patronen, die für über 2000 Seiten reichen sollen. Und schnell ist er ebenfalls. (und teuer leider auch.) So viel kann und will ich nicht ausgeben.
    Es ist schwierig. Im Netz findet man viele Testberichte, aber die sagen natürlich nichts über den Langzeitgebrauch unter Alltagsbedingungen aus.

    Ein Farblaser wäre mir auch zu sperrig. Zwar sind sie wenn man viel Grafik druckt schon günstiger, aber wenn man alle vier Kartuschen auswechselt, wird man eine Stange Geld los. Tintenpatronen kann man immerhin selber nachfüllen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut Tests ist der Alleskönner von Kodak mit an der Spitze.

    die Vista-Treiber sind zwar noch nicht sooo sauber, die Mac-Unterstützung ist eher mager, aber die Verbrauchskosten sind konkurrenzlos günstig (so günstig, dass sich kein Billigtintenanbieter dran wagt, weil sie Kodak nicht unterbieten können ) und der Scanner is auch recht nice.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte gar nicht, daß Kodak auch Drucker herstellt. Ich werde mir das Teil mal anschauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen Canon MP510.... :wiry:
    Also er kann in Farbe oder s/w drucken, kopieren und
    Sachen einscanen... ganz leicht mit nem USB-Kabel an
    den Laptop anschließbar!
    Und ich glaub, der kann auch Fotos direkt von der Speicherkarte drucken...
    *in Anleitung blätter*
    Mhm... hier stehts "Drucken von einer Speicherkarte" und
    "Drucken von Fotos direkt von einem kompatiblen Gerät"... fehlt nur noch
    die intergriete Kaffeemaschine

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät....^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Problem:

    wir haben hier ein Lexmark 2300, den ich zusammen mit meinem PC gekauft hab (gebraucht)
    jedoch war weder anleitung und installations software dabei
    auf meinem PC is sie zwar installiert aba an anderen PCs wird amn dieses gerät nicht nutzen können (oder wenn mein PC mal neu gemacht werden muss hab ich auch die arschkarte)
    daher würd ich gerne wissen ob und wo man ersatz finden kann
    im internet bin ich leide rnicht fündig geworden

    ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2300 soll der genaue Produktname sein?

    Allgemein gilt, Treiber gibt es beim Hersteller. Auch Lexmark bietet Treiber zum Download an.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi: Wenn du die genaue Typbezeichnung des Gerätes kennst, kannst du leicht auf der Webseite des Herstellers Treiber runterladen. Zur Not gibt es auch andere Webseiten, die Druckertreiber bereithalten. Schau einfach mal genau, was auf dem drucker steht. Zumindest irgendwo auf der Rückseite muß ein Typenschild befestigt sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die antworten aba mein vater hat gerade selbst auf der lexmark HP die treiber gefunden und runtergladen und es funktioniert ^^

    aba trotzdem nochmal danke

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm - mal eine Frage: Du sagst, du hast danach gesucht, ja? Und nix gefunden?

    komisch, weil ich nämlich bei der Eingabe in Google direkt als erste Seite http://www.download-source.de/c263/Lexmark/

    bekommen habe.

    Eventuell solltest du mal erwägen, Google gründlicher zu benutzen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TimeShift
    hrm - mal eine Frage: Du sagst, du hast danach gesucht, ja? Und nix gefunden?

    komisch, weil ich nämlich bei der Eingabe in Google direkt als erste Seite http://www.download-source.de/c263/Lexmark/

    bekommen habe.

    Eventuell solltest du mal erwägen, Google gründlicher zu benutzen
    pwnt ;P

    Aber... wo wir grade dabei sind.
    Ich hab auch son schicken Multifunction Drucker. Allerdings von Brother.
    Und da hab ich dasselbe Problem wie Timeshift - die Tinte ist schweineteuer.
    Ich habs auch schonmal mit Nachfüllen versucht. Seit dabei aber unser alter Drucker draufging, weil die Tinte wohl geklumpt hat, lass ich lieber die Finger davon.
    Unser PatronenVerkäufer konnte mich nichts raten, aber der hat wohl eh nich so die Ahnung.
    Gibt es für Brother evt kompatible NoName Tinte?
    Ich hab zwar schon entsprechende Websites gefunden - die sehen mir aber alle mehr oder minder seriös aus.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Brother ist das sogar überhaupt kein Problem. Brother verwendet nämlich Tinte ohne Chips und Druckköpfe. (soweit ich das kenne)

    Ich hab gute Erfahrungen mit denen: www.tinten-tonershop.de

    Sie arbeiten schnell und man kann per Rechnung bezahlen. Du bekommst also erst die Ware und bezahlst dann.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch gut: Sowohl Viking-Direkt wie auch Pearl bieten Tinte unter eigenem Label an. Die ist meist sehr günstig.

    Gut außerdem: Wenn du Neukunde und gleichzeitig auch noch ADAC-Mitgllied bist, bekommst du die erste Tinten-Combo (also 1x Schwarz und 1x Farbe) bei Pearl kostenlos.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf www.druckerchannel.de gibt es eine bebilderte Anleitung wie man Brother-Patronen nachfüllt (und auch für andere Marken). Außerdem findet ihr dort viele sehr ausführliche Testberichte zu einer Vielzahl an Druckern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hp deskjet 5850
    Meist ist er ganz brav, und wenn er doch mal rumzickt, liegt's meist daran, dass irgendwas nicht stimmt - z.B. mehrere noch nicht ausgeführte Aufträge, Papierstau, wenn die Klappe -irgendwie- sich nicht mehr schliessen lassen will etc. etc.

    Was "direkt anschliessen" und so angeht, hat der Gute allerdings soweit ich weiss, keine derartige Funktion. Ohne PC kein Drucker, so einfach ist das.
    Grundsätzlich bin ich damit zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher