User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Dexter

  1. #101
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.527
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich zufällig sofort wieder : Wie gesagt, Dexter und Hannah sind Mörder. Ein Ende, bei dem die beiden nun das Familienglück erleben dürfen, ist schon schwer vorstellbar. Das ist letztendlich aber auch das eigentlich Gute an vielen der modernen Serien mit ihren moralisch ambivalenten Hauptfiguren: Man fiebert oft mit ihnen (und auch ich gerade mit Hannah), und ertappt sich selbst in einer moralischen/ethischen Grauzone, wo man aber dennoch nie vergessen darf, dass alles Handeln Konsequenzen hat. Diesem Axiom konnten weder Walter White noch Tony Soprano noch Jackson Teller (Sons Of Anarchy) noch Vic Mackey (The Shield) und zig andere am Ende entkommen.

    Die Märchenwelt mit ihren lächerlich unglaubwürdigen Schwarz-weiß-Schemata wird unterdessen von den von uns bezahlten Öffentlich-Rechtlichen in ihren tollen Serien gepflegt.

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wäre Dexter jemals glücklich gewesen. Einmal hätte ich es ihm wenigstens gegönnt - und dann noch mit der Richtigen. Ich hätte es mir sehr gut vorstellen können, besonders nachdem was mit Debra geschah. Und dafür das die letzten Minuten mich so gefrustet haben, hat die finale Staffel doch gut abgeräumt (9/10 kann sich sehen lassen) Herzschmerz-Szenen punkten bei mir eigentlich immer, daher....

  3. #103
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die Märchenwelt mit ihren lächerlich unglaubwürdigen Schwarz-weiß-Schemata wird unterdessen von den von uns bezahlten Öffentlich-Rechtlichen in ihren tollen Serien gepflegt.
    Hab vor kurzem gegen meine Gewohnheit zwei deutsche Serien (Staatsanwalt, irgendeine Soko; Leipzig?) angeschaut. War überrascht, wie gut mir das gefallen hat. Eine Wohltat, wenn man die US-Serien anschaut, wo am Fließband die Arschlöcher zu Hauptfiguren gemacht werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Da bin ich zufällig sofort wieder : Wie gesagt, Dexter und Hannah sind Mörder. Ein Ende, bei dem die beiden nun das Familienglück erleben dürfen, ist schon schwer vorstellbar.
    Nur hab ich beide (Dexter, Hannah) nie als Mörder gesehen, ebenso wenig wie Debra ^^

    P.S.:
    Ich schaue mir gerne deutsche Serien an, ob Anwälte oder Polizisten, ich hab viel Spaß mit ihnen

  5. #105
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.527
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber richtige Arschlöcher als Hauptfigur sind dann auch wieder selten; Vic Mackey in "The Shield" (korrupter Cop), Tony Soprano eben (Mafia), Nucky Thompson ("Boardwalk Empire", korrupt und Gangster )... die meisten anderen sind eher Grauzonen-Typen. Jax Teller (SOA) ist zwar Gangster, will aber wg. seiner Familie den Ausstieg und verstrickt sich dann immer mehr, z.B.

  6. #106
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.527
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Underwood in "House Of Cards" und Tom Kane, sein Counterpart in "Boss", sind dann schon richtige Bösewichte (nämliche korrupte Politiker ), die analog zu Protagonisten von Shakespeare-Dramen (Richard III bzw. King Lear) angelegt sind und die man die ganze Zeit sowieso nur genüßlich abstürzen sehen will - da ist dann auch die nötige Fallhöhe erreicht.

  7. #107
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin ja nicht mehr der große Seriengucker, aber wenn ich mal stippvisitiere, kommt es mir halt so vor, als wenn das so wäre. Mit den Bösewichtern als 'Helden'. Da schau Ich doch lieber Zombienados beim wüten zu
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #108
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    28. April 2022


    Dexter: New Blood [10-teilige Miniserie]


    Extras: Warum jetzt? | „Dexter: New Blood“ seziert: Deb ist zurück....
    .... „Dexter: New Blood“ seziert: Der Mordraum | Alles auf den Tisch.
    Geändert von Filmfreak (26.04.2022 um 14:11 Uhr)

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich ja so überhaupt nicht mehr auf dem Schirm ... bin gespannt, wie die Miniserie ist. Wobei ich auch sagen muss, dass meist die Miniserien am interessantesten sind.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher