User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 87

Thema: Medikamente

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Blutuntersuchung bei Allgemeinmedizienern wird eh nur gemacht wenn es notwenig ist. Gewogen wird auch nur wenn notwendig oder wenn man den Hausarzt gewechselt hat. Dann wird man sowieso erst mal gründlich untersucht.
    Blutuntersuchung hat mein Frauenarzt auch noch nie bei mir gemacht. Warum auch?
    Gewogen wurde ich auch nach meinem jetzigen Wechsel nicht. (Hausarzt) Untersucht auch nicht gründlich. Es kam auf meine Beschwerden an, mehr nicht.
    Bei mir wurde eine Blutuntersuchung gemacht eben um bestimmte Vorerkrankungen festzustellen. Vielleicht liegt es aber auch and der Art der Pille.

    Nebenwirkungen treten aber auch nicht bei jeden auf.
    Richtig. Genau wie bei allen anderen Medikamenten auch. Sie müssen nicht auftreten, können aber. Die aufgeführten möglichen Nebenwirkungen sind trotzdem teilweise schlimmer als bei anderen Medikamenten.
    Auch die Aufführungen wann man sie nicht nehmen darf, beinhalten punkte, die man einfach teilweise gar nicht wissen kann. Es sei denn man hat sich schon einmal daraufhin untersuchen lassen.

    Ach... ich war auch schon seit 'nem Jahr nicht mehr - wegen Zeitmangel - und da hat sich noch keiner drüber beschwert. Ich halte dieses halbjährliche zum Frauenarzt gerenne auch für ein wenig übertrieben und bei denen, die keine Pille bekommen ist das ja noch bescheuerter.
    Wenn die Frau die Pille nicht nimmt, kann sie wohl auch kaum die Nebenwirkungen haben. Sicher wird geraten trotzdem hinzugehen, eine solche Überwachung ist da llerdings nicht notwendig. Ich bezog mich auf die Frauen,die die Pille nehmen.
    Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern ist (aber ist das echt so unterschiedlich o.ô). In Berlin kriegst du die Pille z.B. gar nicht mehr verschrieben, wenn man nicht jedes halbe Jahr da ist. o.ô


    Überwachung schön und gut, aber in jungen Jahren ist das eigentlich noch nicht so nötig, finde ich.
    Hmm. Genau da liegt aber das Problem. Sieht der Arzt einen jungen Menschen, schließt er einiges verständlicherweise aus. Eben weil er es wahrscheinlich nicht hat.
    Allerdings können einige Schäden auch in jungen Jahren auftreten. Dinge, die man z.B. gar nicht ahnt.
    Z.B. Schäden an der Leber. Man muss blos mal einen Pilz essen, der eben leicht giftig ist. Schon liegt eine (geringe) Schädigung vor.

    (ist aufs Allgemeine bezogen, net nur Pille)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern ist (aber ist das echt so unterschiedlich o.ô). In Berlin kriegst du die Pille z.B. gar nicht mehr verschrieben, wenn man nicht jedes halbe Jahr da ist. o.ô
    Es wird eher von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.
    Finde ich aber auch nicht i.O. wenn die Pille nicht weiter verschrieben wird. Es gibt nun mal auch Leute, die haben einfach keine Zeit ständig zum Arzt zu rennen. Sollte man eventuell auch mal berücksichtigen.

    Allerdings können einige Schäden auch in jungen Jahren auftreten. Dinge, die man z.B. gar nicht ahnt.
    Z.B. Schäden an der Leber. Man muss blos mal einen Pilz essen, der eben leicht giftig ist. Schon liegt eine (geringe) Schädigung vor.

    (ist aufs Allgemeine bezogen, net nur Pille)
    Wenn man einen giftigen Pilz gegessen hat, wird man das schon merken Und wenn man vernünftig ist, wird man da auch zum Arzt gehen.

    In der Regel geht man ja auch zum Arzt wenn man Beschwerden hat. Es gibt aber auch Dinge wo eine Vorsorge gewiss sinnvoll ist, gerade ab einem bestimmten Alter.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von SHAREN
    Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern ist (aber ist das echt so unterschiedlich o.ô). In Berlin kriegst du die Pille z.B. gar nicht mehr verschrieben, wenn man nicht jedes halbe Jahr da ist. o.ô
    Es wird eher von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.
    Finde ich aber auch nicht i.O. wenn die Pille nicht weiter verschrieben wird. Es gibt nun mal auch Leute, die haben einfach keine Zeit ständig zum Arzt zu rennen. Sollte man eventuell auch mal berücksichtigen.
    Naja alle halbe Jahre find ich jetzt nicht unbedingt "ständig". Weil solch ne Untersuchung nunmal notwendig ist und ich finds vollkommen in Ordnung. Es gibt eben Frauenärzte die mal ne Ausnahme machen, meist ist das aber auch nicht über Jahre hingezogen, und wenn dann interessiert sie sich nicht wirklich für die Gesundheit von einem.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Es wird eher von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein.
    Finde ich aber auch nicht i.O. wenn die Pille nicht weiter verschrieben wird. Es gibt nun mal auch Leute, die haben einfach keine Zeit ständig zum Arzt zu rennen. Sollte man eventuell auch mal berücksichtigen.
    Dann bin ich bisher immer bei den falschen gelandet. Die haben alle sehr stark drauf geachtet
    Stimmt schon. Das Problem dabei ist aber, dass eben nicht jeder nur aus zeitlichen Gründen den Besuch auslässt.
    Es ist einfach nicht der angenehmste Arzt und ich kann mir vorstellen, dass es genügend Frauen gibt, die eben den Besuch deshalb meiden.
    Die Pille ist in diesem Fall wohl eigentlich eher der Versuch den Patienten zu einem regelmäßigen Besuch zu bringen.
    Negativ ist da nur, dass erstmal 10€ hinblättern darf und dann nochmal selbst die Pille bezahlen muss o.ô und grade die ist ja nicht wirklich billig.
    Trotzdem bleibt die Pille verschreibungspflichtig und das nicht ohne Grund. Eine Überwachung ist da nicht unwichtig, finde ich. Sonst könnte man sie ebenso gut freiverkäuflich in die Apotheke stellen. Zahlen müsste man ja so oder so.

    Wenn man einen giftigen Pilz gegessen hat, wird man das schon merken Und wenn man vernünftig ist, wird man da auch zum Arzt gehen.

    In der Regel geht man ja auch zum Arzt wenn man Beschwerden hat. Es gibt aber auch Dinge wo eine Vorsorge gewiss sinnvoll ist, gerade ab einem bestimmten Alter.
    Ähm. Kommt wohl ganz drauf an wie stark giftig der Pilz ist. Soweit ich weiß verursachen einige nur Übelkeit und halt Magenprobleme, die aber nicht auf Dauer anhalten.
    Es wird einfach viel zu schnell davon ausgegangen, dass ein junger Körper völlig gesund ist.

    Ab einen best. Alter sind Vorsorgeuntersuchungen natürlich sinnvoller. (ich will gar nicht sagen, dass man ständig beim Arzt zu sitzen hat ) Allerdings wird auch der Arzt bei einer älteren Dame z.b. kein Medikament verschreiben, welches bei erhöhtem Blutdruck nicht anzuwenden ist.
    Bei Älteren wird einfach viel mehr drauf geachtet was verschrieben werden kann, was mögliche unbekannte Erkrankungen (die noch keine beschwerden hervorrufen) sein könnten.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Kopfschmerzen habe, kommen sie meist ganz plötzlich und nur kurz und dann sind sie wieder weg. Hatte aber mal vor einiger Wochen/Monaten ziemlich starke Migräne über ne Woche lang durchgehend. Hab Aspirin in mich reingeworfen ohne Ende, weils echt teilweise so schlimm war, dass mri die Tränen kamen. Hatte aber nur mäßigen Erfolg. Bin dann zum Arzt, hab mir paar Sachen vershcreiben lassen, weils ne Nebenhöhlenentzündung war und das hat halt auch die Kopfschmerzen verursacht. Hab mich also nach dem Arztbesuch nur so mit Mitteln zugedröhnt.
    Ansonsten nehme ich bei Menstruationsbeschwerden (die bei mir seeeehr stark sind...) eine Aspirin. Kommt darauf an.

    Die Packungsbeilage mit den ganzen Nebenwirkungen lese ich mir immer wieder gerne durch. Ich wieß nicht, aber ich find das total interessant was so alles passieren/auftreten KANN, wenn man das und das nimmt. Ich geh aber immer davon aus, dasses bei mir nicht passiert. War bisher auch noch nie so.
    Meinen Arzt frage ich nicht weiter nach Nebenwirkungen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Bei Älteren wird einfach viel mehr drauf geachtet was verschrieben werden kann, was mögliche unbekannte Erkrankungen (die noch keine beschwerden hervorrufen) sein könnten.
    Ja, bei Jüngeren Leuten, scheinen manche Ärzte wohl echt nicht von sowas auszugehen.
    Als ich mit 18 'ne Thrombose hatte (und ich wusste es is' eine, mein Opa hatte schon 4 Lungenembolien deswegen, meine Familie ist also vorbelastet, und meine Mom kennt daher die genauen Anzeichen) nach dem Rückflug aus Rom (1 1/2 Std. da hab ich mich net viel bewegt und auch net so draufgeachtet) und dann zu meinem Hausarzt bin, meinte der, zu 98% hätte ich wohl keine Thrombose, weil ich da erst 18 war. Zum Glück hatte ich meine Mom dabei (die wollt mit, wir kennen unseren Pappenheimer von Arzt ja, meine Mom hat's fast geahnt) und die hat ihm dann mal von meinem Opa erzählt und ihn dazu bewegt mich zu überweisen. Wir also am nächsten Tag zur Venologin und Tada: leichte Venenthrombose!!! Mit 18!!! 10 Tage Thrombosespritzen!!! Mein Hausarzt, bei dem musste ich die Spritzen verschreiben lassen, hat erstmal schön geflucht.
    Und ich hab' mir da erstmal gaaaanz genau den Beipackzettel durchgelesen. Man darf bei Thrombosespritzen glaub' ich z.B. in der Zeit auch keine Aspirin nehmen (weil Blut verdünnend) und sowas.

    Man soll auch net zu viel Nasenspray benutzten, ich glaub' höchstens 3 Tage am Stück oder so, sonst kann deiner Schleimhaut i-was passieren, kA, das müsste auch auf'm Beipackzettel stehen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Nasenspray ist es so, daß die Schleimhäute abschwellen. Aber die Wirkung mit der Zeit schwächer wird und eine Gewöhnung stattfindet. Wenn man sie zu lange nimmt (mehr als 5-6 Tage), kann es sein, daß man abhängig wird. D.h. die Nase ist dann immer zugeschwollen und man muß diese Präparate ständig in immer höherer Dosis nehmen, um überhaupt noch frei atmen zu können. Außerdem werden die Blutgefäße in der Nase beeinträchtigt.

    Noch zur Pille: wenn ein Weibchen brünstig ist, sendet es subliminale (unterschwellige) Signale aus, die vor allem aus Botenstoffen (Pheromonen) bestehen. Das sind Gerüche, die nicht bewußt wahrgenommen werden, sondern über das Vasonasale Organ empfangen und direkt an das Kleinhirn geleitet werden. (Dieses Organ von der Größe eines Stecknadelkopfes wurde übrigens erst Ende des 20. Jahrhunderts entdeckt.) Das sind Vorgänge, die das Männchen nicht bewußt wahrnimmt und auch nicht steuern kann. (Allerdings verkauft die Kosmetikindustrie schon seit einiger Zeit Parfüms, die mit synthetischen Pheromonen versetzt sind. Ob das auch wirkt, ist umstritten. Ich kenne aber einen lustigen Versuch: da wurde in einem Wartesaal ein Stuhl mit diesem Zeug eingesprüht und überdurchschnittlich viele Männer haben sich spontan auf eben diesen gesetzt.)

    Die meisten Medikamente, oder deren Abbauprodukte werden vom Körper wieder ausgeschieden und landen so im Trinkwasser. Bei manchen ist das problematisch, weil es chemisch sehr stabile Verbindungen sind, die nicht so schnell biologisch abgebaut werden können oder weil sie bereits in winzigsten Mengen Wirkung zeigen. Bei den Hormonen ist das so, hinzu kommt, daß sie von viel mehr Menschen täglich genommen werden, als etwa ein Erkältungsmittel oder andere Medikamente. Somit ist auch die Gesamtkonzentration viel größer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben heute eine Busreise gemacht. Ich habe eine reisetablette genommen, und danach mein Frühstück im Bus gegessen. Und die Tablette hat nicht gewirkt, und das passiert sonst nie. Kann das vielleicht mit dem "Gleich-Danach-Essen" zusammenhängen oder hat es einen andren Grund?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du etwas ißt, verbringt die Nahrung eine ganze Weile im Magen. Die Nährstoffe und die Wirkstoffe des Medikaments werden aber erst im Darm aufgenommen. Daher sollte man Medikamente, die schnell wirken sollen, immer eine Weile vor dem Essen zu sich nehmen.
    Hinzu kommt, daß diese Reisetabletten nicht immer sehr stark wirken. Es gibt zwar auch starke Präparate, aber die sind rezeptpflichtig, und setzen einen ganz schön außer Gefecht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese mir immer die Nebenwirkungen durch - meine Mutter dagegen nicht, deswegen erschreckst sie meistens, wenn ich ihr vorlese, welche Nebenwirkungen so eine kleine feine Tablette hat, ich kann euch sagen sie hat die Dinger nicht mehr angerührt :P

    xoxoxo
    Wataru

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn so schlimm an den "dingern"? ich bin froh dass es paracetamol etc gibt : D

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paracetamols retten mir mindestens an einem Sonntag pro Monat das Leben :rolling:

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wataru
    Ich lese mir immer die Nebenwirkungen durch - meine Mutter dagegen nicht, deswegen erschreckst sie meistens, wenn ich ihr vorlese, welche Nebenwirkungen so eine kleine feine Tablette hat, ich kann euch sagen sie hat die Dinger nicht mehr angerührt :P
    Ähm...nur zur Schaffung von Klarheit: Das sind Nebenwirkungen, die auftreten KÖNNEN. Die Tabletten haben die nicht automatisch, sondern in einigen bis fast keinen Fällen. Die Hersteller schreiben auch lieber etwas zu viel drauf als zu wenig, um im Falle von Nebenwirkungen eben abgesichert zu sein.

    Ich persönlich mag Medikamente. Wieso auch auf Wirkung verzichten?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem steht ja auch noch drauf häufiges auftreten, eher seltenes auftreten und ganz seltenes auftreten, wa.

    ich persönlich hatte bisher halt..bei der pille nebenwirkungen. gewischtszunahme und hat bei mir schilddrüsenunterfunktion ausgelöst, wodurch ich NOCH mehr zugenommen hab. freude pur für jedes mädel. mittlerweile pille abgesetzt, kb mehr drauf.
    wegen der schilddrüse nehm ich seit ein paar monaten tabletten, bei denen ich anfangs so die ersten 2-3 tage ziemliche beschwerdne hatte. extremes schwindelgefühl, übelkeit, appetitlosigkeit ect. war wegen der umstellung. arzt meinte aber es sei normal und ich solle mir falls sowas auftritt keine sorgen machen. joa. nuja. jetzt lebe ich mit den tabletten und merke wesentliche unterschiede. bin nicht mehr so müde, bin viel fitter, nich mehr so antriebslos ect. lag alles an der schilddrüse. so is das

  15. #40
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ich persönlich mag Medikamente. Wieso auch auf Wirkung verzichten?
    Ich weiß ja nicht welche Tabletten du nimmst, aber die Nebenwirkungen scheinen dir zu gefallen .

    Ich rede von Tabletten, die sehr stark sind. Sodass Nebenwirkungen auftreten können wie Störungen des zentralen Nervensystems, Überempfindlichkeit (allergische Reaktionen, Anaphylaxie), Entzündung der Mund- und Schleimhaut, Wirkungen auf den Magen-Darm-Trakt, Wirkungen auf das Leber-Gallensystem, Gelbsucht und Wirkungen auf Blut und Blutbildung.

    Natürlich sind sind alle Nebenwirkungen aufgelistet und manche sind ebend häufiger andere seltener, aber mal ehrlich ich will keine einzige Nebenwirkung bzw. Schaden davon haben.

    xoxoxo
    Wataru :no:

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wataru
    Natürlich sind sind alle Nebenwirkungen aufgelistet und manche sind ebend häufiger andere seltener, aber mal ehrlich ich will keine einzige Nebenwirkung bzw. Schaden davon haben.
    damit muss man halt rechnen, wenn man medikamente nimmt.

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wataru:
    Du kannst es dir besonders bei starken Medikamenten eben aussuchen...lieber ein paar Nebenwirkungen und dafür eine Wirkung, oder mit weit drastischeren Folgen lebe (oder dann eben sterben).
    Das Problem an der Natur der Wirksubstanzen ist, dass es keine ohne potentielle Nebenwirkungen gibt. Was keine Nebenwirkung hat, hat auch keine Wirkung. Und sowohl Wirkung als auch Nebenwirkung hängt vom jeweiligen Menschen ab (blöd, ich weiß). Der eine kann die "schwersten" bekommen, der nächste hat gar keine.
    Medikamente müssen vor der Zulassung ja auch in Doppelblindstudien auf die nachweisbare Wirkung getestet werden...

    Und nein, mir gefallen Nebenwirkungen nicht - naja, teilweise schon, da man einige Medikamente mehr oder weniger "zweckentfremden" kann, was auch gemacht wird - aber ich habe eben lieber welche, als mit den Konsequenzen von Nicht-Nehmen zu leben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das richtet sich auch ganz nachdem was man hat. Wenn man irgendwelche "Anti-Grippe- Mittelchen" nimmt, ist es für mich was anderes als wenn es z.B. benötigte Schmerzmittel sind. Wenn ich nur noch unter Schmerzen leiden würde, würde ich natürlich auch zu den Medikamenten greifen. Mein Vater ist von den Tabletten als Dialyse-Patient mit vorhergegangen Herzinfarkt abhängig. Ohne würde er nicht lange leben können und so nimmt er natürlich die Nebenwirkungen (unter anderem Jähzorn) in Kauf. Es würde gar nicht anders gehn.

    Ich selbst bin mit Tabletten wie schon gesagt sehr vorsichtig und nehm nur im Notfall eine- aber auch nur weil ich sie nicht zum Überleben bräuchte..bräuchte ich sie, würde ich sie auch nehmen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Ich denke das richtet sich auch ganz nachdem was man hat. Wenn man irgendwelche "Anti-Grippe- Mittelchen" nimmt, ist es für mich was anderes als wenn es z.B. benötigte Schmerzmittel sind.
    Naja Grippe ist eine oft unterschätzte Krankheit, so manch einer ist schon an einer Influenza gestorben:

    "Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt. Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen.

    In seiner schwersten Verlaufsform führt eine Influenza bei vorerkrankten, immungeschwächten oder ohne jeden Impfschutz versehenen Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen zu einer primären grippebedingten Lungenentzündung (Influenzapneumonie) oder auch innerhalb weniger Stunden (perakut) zum Tod.

    Als weitere Komplikationen, hervorgerufen durch eine Superinfektion durch Bakterien, kommen Gehirnentzündungen (Enzephalitiden) und Herzmuskelentzündungen (Myokarditiden) in Betracht. Diese Komplikationen können zwar in jedem Lebensalter auftreten, doch treten sie in erster Linie bei Menschen mit schwerwiegenden Grunderkrankungen wie chronischen Herz-Lungen-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Immundefekten und anderen in Erscheinung. Da unter diesen Bedingungen eine vorbeugende Impfung oft nicht angezeigt ist, bedeutet ein deshalb nicht vorhandener Impfschutz einen weiteren Risikofaktor.

    Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion."

    Quelle: wikipedia.de

    Also bei Grippe sollte man schon was nehmen, dass darf man net unterschätzen, unsere damalige Sekretärin in der Oberstufe ist mit Anfang 40 in folge einer Grippe gestorben
    Also, das sind ja Viren, da hilft Antibiotikum net (das hilft nur gegen Bakterien) aber es gibt dieses Mittel, das kann man nehmen, 3 Tage lang, dass verringert die Virenzahl so stark, dass der Körper dann selbst damit dealen kann.


    Aber ihr habt schon recht, manchmal ist es unnötig Mittel zu nehmen (z.B. können Nasensprays bei übermäßigem Gebrauch eher schaden als helfen)...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was macht ihr im moment (herbst = kalt, windig, regnerisch) gegen eine laufende nase??

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lass sie laufen
    ich nehme keine Medikamente außer gegen Kopfschmerzen
    ich gehe auch erst zu Arzt wenn ichs wirklich nicht mehr aushalte (bei z.b. Nebenhöhlen)
    bin nämlich kein Fan von Medikamenten und versuche sowas immer selbst auszukurieren
    nehme auch bei Kopfschmerzen erst immer eine halbe Tablette, da bei mir oft schon ne halbe reicht
    wenn es nicht reicht, kann ich immer noch eine halbe nachnehmen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nase putzen. Was anderes fällt mir nicht ein.

    Ansonsten nehme ich Kopfschmerztabletten und Tabletten gegen Unterleibschmerzen schon wenn ich merke das es schlimmer wird. Ich lasse es gar nicht zu den starken Schmerzen kommen, sonst halte ich es nicht mehr aus. Sobald die Wirkung bei dem Unterleibsschmerzmittel nachlässt, nehme ich eine Neue.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar naseputzen sollte schon sein xD
    ich habe nur gerade das problem:

    normalerweise löffle ich fast einen ganzen pott honig aus, wenn ich merke, dass sich eine erkältung anbahnt. nun habe ich leider keinen honig hier, und muss mich mit tee, taschentüchern, ner wärmflasche und meinem thainasenschnupfer begnügen.

    medikamente will ich auch nicht nehmen, also frage ich mich: was kann ich noch tun?
    was macht ihr und was hilft?



    heisse zitrone?
    gepresste zitronen?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich soll heiße Zitrone helfen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber zwei Kolleginnen schwören drauf oô

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hühnersuppe

    bei meiner letzten Erkältung hat Hühnersuppe echt super gewirkt
    es geht einem zwar ned so wirklich besser aber sie wärmt usw
    also bissl tut sie schon gut und schmeckt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher