User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Problem] WOW-Error

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] WOW-Error

    Hallo alle zusammen,

    Einer unserer Computer scheint mächtige Probleme zu haben.
    Wir wissen absolut nicht wo wir mit der Ursachensuche anfangen sollen, da sich die Probleme auf mehrere Sachen beziehen.
    Ich habe sie hier aufgelistet und hoffe,dass uns evtl jemand weiterhelfen kann:

    1. Der PC ist nach dem Hochfahren und oft auch später weiterhin extrem träge und die Fenster der geöffneten Programme überlagern sich,da keins mehr reagiert.Meist muss der PC noch einmal heruntergefahren werden.

    2. Im Spiel (World of Warcraft) kommt es oft zum dc, soll heißen es kommen unverständliche Fehlermeldungen,woraufhin sich auch das Spiel nicht mehr öffnen lässt.Oder es erscheint gleich der Blaubildschirm, auf dem steht,dass ein Fehler festgestellt wurde und er PC nun neugestartet wird.

    3.Das Fernsehprogramm geht nicht auf oder hackt einfach nur.

    4. Zeitweise tritt folgendes auf:wenn man ein programm doppelklickt geht es nicht auf,sondern seine Eigenschaften werden angezeigt.

    Wir vermuten,dass das alles mit den WOW-Errors und mit Überhitzung zusammenhängen könnte,aber wir wissen es nicht.
    Vielleicht kann ja wer helfen,

    Grüße Aniko

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh.. ist es noch aktuell?

    Wenn ja:
    Der Error ist nicht unverständlich ..naja, nicht für alle.. ganz oben müsste auch eine Zahl stehen.. Ich hatte zB oft #131 ^^
    Schau mal in den WoW Ordner (und dort dann in diesen: Errors), such den letzten Error raus und kopier den Log hier rein (Zumindest den oberen Teil)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm - das Verhalten, das du da beschreibst, geht über den typischen WoW-Error hinaus. Insgesamt verhält sich der Rechner also eher träge, langsam und die DC-Meldungen deuten auch darauf hin, dass irgendwo im Betriebssystem etwas im Argen liegt.

    Erste Frage: Hast du mal einen Scan mit einem aktuellen Virenscanner gemacht, auch auf Spyware und Rootkits gescanned? Außerdem: Was für Hintergrundprozesse laufen denn?

    Zweite Frage: Was hast du gemacht, als das Problem auftrat? Ich meine - ein Problem taucht ja nicht einfach aus dem Nichts auf, sondern wird entweder durch irgendwas ausgelöst oder entwickelt sich aus etwas bestimmten.

    Dritte Frage: Hast du mal geprüft, ob die Festplatte nicht zufällig im PIO-Modus läuft?

    Vierte Frage: Einige Details zum kranken Rechner wären schon gut. Weil: Das kann ich meiner Kristallkugel leider nicht entlocken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TimeShift
    hrm - das Verhalten, das du da beschreibst, geht über den typischen WoW-Error hinaus. Insgesamt verhält sich der Rechner also eher träge, langsam und die DC-Meldungen deuten auch darauf hin, dass irgendwo im Betriebssystem etwas im Argen liegt.

    Erste Frage: Hast du mal einen Scan mit einem aktuellen Virenscanner gemacht, auch auf Spyware und Rootkits gescanned? Außerdem: Was für Hintergrundprozesse laufen denn?

    Zweite Frage: Was hast du gemacht, als das Problem auftrat? Ich meine - ein Problem taucht ja nicht einfach aus dem Nichts auf, sondern wird entweder durch irgendwas ausgelöst oder entwickelt sich aus etwas bestimmten.

    Dritte Frage: Hast du mal geprüft, ob die Festplatte nicht zufällig im PIO-Modus läuft?

    Vierte Frage: Einige Details zum kranken Rechner wären schon gut. Weil: Das kann ich meiner Kristallkugel leider nicht entlocken
    1.ja.der hat nix gefunden.
    Bei den Hintergrundprozessen hab ich mal geschaut,da bin ich mir nicht sicher was hingehört und was nicht.

    2.Das Problem tritt meistens schon auf wenn der PC hochfährt.Vorher waren es halt nur die normalen DC`s beim Spielen.

    3.Ich nicht.aber der PC war in der Reparatur,sodass ich hoffe,dass die das gemacht haben.
    Allerdings bin ich der Meinung,dass er immernoch nicht ganz wieder in Ordnung ist.....

    4.Welche Details wüsstest du denn gerne?Muss ich nachfragen,ist ja nicht mein Rechner^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann tu das mal

    weil: Wenn der Rechner eines Bekannten des Schwagers eines Nachbarn nen Problem hat, helfen weder Beschreibungen noch Gefühle - da helfen nur Fakten^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mir vorstellen könnte, ist ein Problem mit deiner Grafikkarte. Bei mir war das zumindest so. Diese wurde nicht aktiv gekühlt und wurde daher bei vielen Spielen immer überhitzt. Das Ergebnis waren seltsame Fehlermeldungen und Farbabweichungen. Evtl könnte es auch am Netzteil liegen (?).

    Mit den anderen Punkten, die du da ansprichst, wurde ich aber verschont. Die Fehlermeldungen und die seltsamen Farben waren lediglich alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher