User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Aggressivität

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aggressivität

    Hab neulich mit meinem Cousin über dieses Thema diskutiert und dachte mir, ich mach hier auch gleich so einen Thread auf.
    Seid ihr aggressiv? Wann werdet ihr es?

    All das hier rein

  2. #2
    J@Zz
    Gast
    Ich werde aggresiv, wenn man andere Menschen erniedrigt, unterdrückt oder respektlos behandelt. Wenn man eine Meinung nicht anhört, weil sie gegen den Strom gerichtet ist und 'Und-Die-Erde-Ist-Doch-Eine-Scheibe" Denken hat. Werd aggresiv, wenn man meine Freundin dumm anmacht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jede Menge unterdrückte Aggressionen in mir, wahrscheinlich werde ich mit knapp 40 an Magengeschwüren und zu hohem Blutdruck sterben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde das spätestens mit 33 : D
    ich werde schon schnell aggressiv denke ich. schlimmer noch wenn alkohol im spiel ist : D(was jetzt nicht heißen soll, dass ich auf jeden vollpfosten einprügle, der mir nicht passt...)

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    ich bin so ein bisschen impulsiv, glaube ich. in der regel habe ich mich unter kontrolle und werde nur sarkastisch. aber manchmal verliere ich sie und kann mich kaum noch zusammenreissen. je mehr ich das btw. im alltag unterdrücke, desto heftiger wird's dann, wenn ich's ausnahmsweise zulasse. bei mir rutscht es also sozusagen von einem extrem ins andere: oft bin ich ruhig und komme auch u.a. kühl/desinteressiert rüber (laut aussagen von menschen) und dann sehe ich von einem moment auf den anderen rot und dreh' wirklich am rad. ich find's irgendwie lustig. ah, das könnte ja falsch rüberkommen. es kommt nicht einfach so hoch, natürlich wird es durch irgendwas hervorgerufen (...)
    Mir kommt es so vor, als hättest Du mich beschrieben

    /edit. tippfehler machen mich aggressiv. òó
    Mich auch, ich hasse sie.... und besonders hasse ich die Zeile wenn
    man dann editiert hat und wieviel mal man editiert hat

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ärgere mich sehr wenn ich das Gefühl habe, ungerecht behandelt oder nicht ernst genommen zu werden. Körperlich aggressiv werde ich eigentlich nie - ich könnte es jedoch werden, wenn ich z.B. mitbekommen würde, wie jemand ein Tier oder gar einen anderen Menschen quält und in irgendeiner Weise verletzt. Wenn dann Worte nicht mehr helfen, muss man eben tun was sonst noch in seiner Macht steht um zu helfen.

    Generell empfinde ich Aggressivität als Hilflosigkeit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha. inwiefern das denn?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Körper ist recht testosteronarm, ich war in meinem Leben noch nie in irgendeiner Weise aggressiv... :/ Ich Weichei

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin etwas wie flanders..als kind war ich ziemlich aggressiv und hab leute gehauen, aber jetzt bin ich niedelidich. =D

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand die Aggressivität, über die hier geredet wird, definieren? Ist es, wenn man zuhaut? Zuhauen will? Die Wut in irgendeiner anderen Form rauslassen? oô

    Naja, wenn ich zumindest nach der Wikidefinition gehe, bin ich eigentlich gleich Null in Aggressivität. Auch wenn ich durchaus ab und an Lust habe, einigen Leuten den Kopf abzureißen, ist das eher ein flüchtiger, nicht ernst zu nehmender Zustand. Und selbst dieses Bisschen lass ich dann eigentlich auch nicht raus oô Also.. nein, ich bin nicht aggressiv XD"

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Kann mir mal jemand die Aggressivität, über die hier geredet wird, definieren? Ist es, wenn man zuhaut? Zuhauen will? Die Wut in irgendeiner anderen Form rauslassen? oô
    Original von Wikipedia
    Unter Aggressivität (lat.: aggredi -> herangehen, angreifen: Angriffslust) versteht man in der Verhaltensforschung die innere Bereitschaft eines Organismus zur Ausführung aggressiven Verhaltens (Aggression). Aggressivität kann in der Psychologie die mehr oder weniger unbewusste, sich nicht offen zeigende aggressive Haltung des Menschen als Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen sein.

    Aggressivität allein muss in einer Lebenssituation nicht zwangsläufig Aggressionen auslösen. Erst wenn bei vorhandener Aggressivität mehr oder weniger starke Schlüsselreize, die Aggressionen auslösen können, auf einen Organismus einwirken, wird dieser Aggressionen zeigen. Der Grad an Aggressivität kann durch innere Faktoren (zum Beispiel bestimmte Hormone wie Testosteron) oder vorausgehende Erfahrungen schwanken. Bei hoher Aggressivität kann schon ein schwacher Schlüsselreiz Aggressionen auslösen. Ist die Aggressivität gering, bedarf es stärkerer Schlüsselreize, um aggressives Verhalten zu provozieren.
    Die Begriffe Aggressivität und Aggression sollten daher nicht synonym gebraucht werden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chr, na, dann hab ich ja die richtige Definition zur Grundlage genommen xP

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einer von diesen stillen, unauffälligen Typen, die eines Tages durchdrehen... :mua:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ich bin einer von diesen stillen, unauffälligen Typen, die eines Tages durchdrehen... :mua:
    ...also auch wie flanders!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal bin ich so aggressiv das ich nach meiner Waffe greifen könnte. Dann fällt mir ein das ich keine habe. Glücklicher Weise bin ich Meister der sogenannten "Materialsierungs Technik". So kann ich meinen Aggressionen auf konstruktive Weise zeigen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde agressiv, wenn mir wieder viel mehr Prospekte ausgeliefert werden, als ein normaler Menschn tragen kann.

    Ich werde agressiv wenn Authoritätspersonen ihre Machtposition ausnutzen. *thumbsdown*

    Ich werde agressiv, wenn Leute grundlos rumzicken oder verlangen, dass man ihre Gedanken liest!

    Aber im Prinzip bin ich voll friedlich und nich nachtragend.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Manchmal bin ich so aggressiv das ich nach meiner Waffe greifen könnte. Dann fällt mir ein das ich keine habe. Glücklicher Weise bin ich Meister der sogenannten "Materialsierungs Technik". So kann ich meinen Aggressionen auf konstruktive Weise zeigen.
    mein sexy Körper ist meine stärkste Waffe


    Ich bin eigentlich eher nicht aggro, nur etwas sarkastisch und stichle gern. Wer´s verdient hat bekommt mehr ab und wer nicht bekommt meinen Lightmenschenhass zu spüren

    Bin ein sehr ungeduldiger Mensch und werde ab und zu laut und fluche xD aber eig bin ich mehr als harmlos, man muss nur wissen wie man mich beruhigen kann.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht bei manchen leuten könnte ich echt ausrasten aber dann bin ich auch eher sarkastisch oder zynisch..bis es dann irgendwann nicht m,ehr geht : D ..aber handgreiflich wurde ich bis jetzt eignetlich immer nur dann wenn man mich angetatscht hat ( bzw mich angegriffen hat)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    aha. inwiefern das denn?
    hat sich das auf meinen post bezogen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Snow: Sowas macht ihr in der Schule oder was? xD

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Original von Tifa
    aha. inwiefern das denn?
    hat sich das auf meinen post bezogen?
    ja, ich dachte das wäre klar, da es direkt unter deinem stand..

    also ich glaube nicht, dass ich einfach so auf jemanden einprügeln könnte : D also so richtig ernsthaft und mit kraft undso.

    ich wollte eigentlich auch bei den streitschlichtern mitmachen, aber bei uns hat das eine lehrerin gemacht, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. ich hab mich auch gefragt warum DIE das überhaupt leitet, die kann nichtmal ordentlich diskutieren ohne rumzukreischen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte das auch nicht o.O" Letztenendes tut es ja doch irgendwie weh.. vllt könnt ichs, wenn man mir ne hundertprozentige Garantie gibt, dass es nicht weh tut, aber dann würde ich glaub ich immer noch nicht dran glauben und nur halbherzig zuschlagen XD"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab.
    Aggressiv bin ich nur manchmal, spätestens dann, wenn dieses ********* aus meiner Klasse mich zum 10. Mal am Tag versucht, vor den anderen bloßzustellen und nicht checkt, dass ich kurz davor bin, ihm eine mitzugeben.

    Und ja, bei sowas bin ich extrem aggressiv und fahr meine Faust aus.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nie agressiv, sondern eher friedlich. Früher bin ich schnell aus der Haut gefahren und wenn man nach zig malen bitten aufzuhören weiter macht auch bereit gewesen zu zuschlagen.
    Heute stresst mich nicht mehr, bzw. ich lasse mich nicht mehr stressen. Lebt es sich viel einfacher. Ab und zu muss ich auch sticheln, einfach nur aus Spaß, aber es ist auch nie ernst gemeint und 90% der Leute um mich herum wissen das auch, weil ich mich meist nach ein paar Kommentaren auch entschuldige. Immerhin habe ich es wirklich nicht so gemeint, wie ich es gesagt habe.
    Außerdem, wenn mir wer was tut, muss ich mich nicht einmal wehren, da passen genug Menschen auf mich auf :> Ach, meine lieben Fans, ich liebe euch alle!
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manchmal kann ich ziemlich aggresiv werden und ausrasten...wenn mich bestimmte leute total abnerven...oder mir irgendjemand sagt was ich zu tun habe!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher