User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Carlsen auf der Leipziger Buchmesse 2009!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carlsen Manga auf der Leipziger Buchmesse 2009

    Ort: Leipzig Messe
    Wann: 12-15.03.2009

    CARLSEN MANGA! auf der Leipziger Buchmesse 2009

    Trefft deutsche Manga-Autoren, die Chibi-Zeichner und aus Japan: Matsuri Hino!


    Besucht uns in Halle 2, Stand D 501!


    Samstag, 13.3.2009

    Signierstunden der CARLSEN-Zeichner:
    11.00 Uhr bis 12.00 Uhr: Sabrina Ehnert und Selina Schuster
    11.00 Uhr bis 13.00 Uhr: Christina Plaka
    12:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Martina Peters und Anne Delseit
    13.00 Uhr bis 14.00 Uhr: Zofia Garden, Carla Miller und Isabelle Metzen
    14.00 Uhr bis 15.00 Uhr: Kim Liersch, Sabrina Ehnert und Selina Schuster
    16.00 Uhr bis 17.00 Uhr: Martina Peters, Anne Delseit, Calsa Miller und Isabelle Metzen
    17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: Zofia Garden und Kim Liersch


    CARLSEN am Schwarzen Sofa:
    12.00 Uhr bis 13.00 Uhr: Matsuri Hino - Signierstunde
    15.00 Uhr bis 16.00 Uhr: Matsuri Hino - Interview on Stage
    16.00 Uhr bis 17.00 Uhr: Manga-Talente - Preisverleihung mit Matsuri Hino


    Sonntag, 14.3.2009

    Signierstunden der CARLSEN Zeichner:
    11.00 Uhr bis 12.00 Uhr: Zofia Garden, Martina Peters und Anne Delseit
    12.00 Uhr bis 13.00 Uhr: Kim Liersch
    12.00 Uhr bis 14.00 Uhr: Christina Plaka
    13.00 Uhr bis 14.00 Uhr: Carla Miller und Isabelle Metzen

    CARLSEN am Schwarzen Sofa:
    12.00 Uhr bis 13.00 Uhr: Matsuri Hino - Signierstunde
    14.00 Uhr bis 15.00 Uhr: Matsuri Hino - "Vampire Knight"-Lesung


    Die Signierstunden finden - soweit nicht anders angegeben - im Signierbereich des Comic-Zentrums statt.
    Die Teilnehmerzahl bei den Signierstunden ist begrenzt. Also stellt Euch bitte rechtzeitig an.


    Für unseren japanischen Gaststar Matsuri Hino vergeben wir am Samstag und Sonntag jeweils um 10.00 Uhr beim Schwarzen Sofa Losnummern. Um 10.30 Uhr wird unsere Glücksfee 120 Losnummern ziehen. Im Austausch gegen die gezogene Losnummer gibt es eine limitierte Signiernummer. Diese Nummer sicher aufbewahren - denn nur wer diese Nummer um 12.00 Uhr am Schwarzen Sofa vorweisen kann, erhält ein persönliches Shikishi, welches dann von der Star-Mangaka signiert wird. Matsuri Hino wird aussschließlich auf diesen exklusiven Autogrammkarten signieren.

    Bitte beachtet außerdem den ausdrücklichen Wunsch der Zeichnerin, dass während der Events weder Fotos noch Videos von Matsuri Hino gemacht werden dürfen!


    www.leipziger-buchmesse.de

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit steht in der nächsten Daisuki alle einzelheiten wann matsuri hino zur buchmesse kommt

    aber eins steht schon fest sie wird auf jeden fall samstags kommen


    ich freu mich schon wie wild ^^ :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kasavia
    Soweit steht in der nächsten Daisuki alle einzelheiten wann matsuri hino zur buchmesse kommt

    aber eins steht schon fest sie wird auf jeden fall samstags kommen

    D
    Sie wird auch Sonntag da sein

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir heute die neue DAI (März) gekauft ... und leute ... vergesst das zum Schwarzen Sofa rennen ... die Dinger werden nämlich verlost

    was ich mal total sch***e finde ... vorallem das das erst jetzt bekannt wird *ich hab mir nicht umsonst schon vor 3 monaten ne ICE-Fahrkarte für Donnerstag geholt ... damit ich Sa. schon um 8h an der Halle sein kann*

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sa-chan7
    ich hab mir heute die neue DAI (März) gekauft ... und leute ... vergesst das zum Schwarzen Sofa rennen ... die Dinger werden nämlich verlost

    was ich mal total sch***e finde ... vorallem das das erst jetzt bekannt wird *ich hab mir nicht umsonst schon vor 3 monaten ne ICE-Fahrkarte für Donnerstag geholt ... damit ich Sa. schon um 8h an der Halle sein kann*
    Und was schreibt die Dai zur Verlosung? Also wie läuft diese ab?

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von sa-chan7
    ich hab mir heute die neue DAI (März) gekauft ... und leute ... vergesst das zum Schwarzen Sofa rennen ... die Dinger werden nämlich verlost

    was ich mal total sch***e finde ... vorallem das das erst jetzt bekannt wird *ich hab mir nicht umsonst schon vor 3 monaten ne ICE-Fahrkarte für Donnerstag geholt ... damit ich Sa. schon um 8h an der Halle sein kann*
    Und was schreibt die Dai zur Verlosung? Also wie läuft diese ab?
    also es gibt wieder um 10h nummern ... aber halt mehr als die 120 *dies Autogramme gibt* (wieviele stand da aber nicht) ... ein abschnitt muss man behalten dann anderen in die Lostrommel schmeißen ...
    um 10.30 wird werden dann daraus 120 gezogen ... die gezogen bekomemn dann ne SignierNummer ... mit denen dann man dann um 12 die Shikishis und dann halts Autogramm bekommt

    ... also kompliziert wie sonst was ... angeblich wollen sie dadurch den ansturm vermeiden *als ob der nicht auch da sein wird*

    ich ärger mich auch grade das ich nicht beim gewinnspiel aus der letzten DAI mitgemacht hab *hab noch so schön gedacht ... komm sein'mer mal sozial und überlassen das denen die nicht zur LBM können ... und jetzt der sch** *

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sa-chan7
    also es gibt wieder um 10h nummern ... aber halt mehr als die 120 *dies Autogramme gibt* (wieviele stand da aber nicht) ... ein abschnitt muss man behalten dann anderen in die Lostrommel schmeißen ...
    um 10.30 wird werden dann daraus 120 gezogen ... die gezogen bekomemn dann ne SignierNummer ... mit denen dann man dann um 12 die Shikishis und dann halts Autogramm bekommt *
    Ok also wie damals bei Akria Toriyama, aber dieses Jahr nur 120 Stück?
    Ich hab gedacht wieder 150, schade schade

    Original von sa-chan7
    ich ärger mich auch grade das ich nicht beim gewinnspiel aus der letzten DAI mitgemacht hab *hab noch so schön gedacht ... komm sein'mer mal sozial und überlassen das denen die nicht zur LBM können ... und jetzt der sch** *
    Genau das hab ich auch gedacht

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von sa-chan7
    also es gibt wieder um 10h nummern ... aber halt mehr als die 120 *dies Autogramme gibt* (wieviele stand da aber nicht) ... ein abschnitt muss man behalten dann anderen in die Lostrommel schmeißen ...
    um 10.30 wird werden dann daraus 120 gezogen ... die gezogen bekomemn dann ne SignierNummer ... mit denen dann man dann um 12 die Shikishis und dann halts Autogramm bekommt *
    Ok also wie damals bei Akria Toriyama, aber dieses Jahr nur 120 Stück?
    Ich hab gedacht wieder 150, schade schade
    die anzahl stört mich weniger ... war die letzten 2 jahre eh immer unter den ersten 20 oder 30 *die ne nummer bekommen haben* ... und auch dieses mal wär das kein problem *aber auslosen kann ich schon mal gleich vergessen *hat vor 2 jahren bei Hinako Takanaga auch nicht funktioniert ... aber da war ja auch noch Natsuki Takaya da ... aber dieses jahr kommt ja sonst keiner *und Deutsche interessieren mich einfach nicht**

  9. #34
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es auch auf der Carlsen-Seite alle Termine der Leipziger Buchmesse zusehen:
    http://www.carlsen.de/web/termine/te...zigmesse_comic

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage in die Runde und an Carlsen

    Wie wollt Ihr verhindern das von Matsuri Hino während den Signierstunden und dem Interview Fotos bzw Videos gemacht werden?

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Geduld und Spucke, Zauberei und dem (ernstgemeinten) Hinweis, dass Matsuri Hino euch darum bittet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Mit Geduld und Spucke, Zauberei und dem (ernstgemeinten) Hinweis, dass die Matsuri Hino euch darum bittet.
    Ich mein ich werde mich daran halten, nur wie sieht es aus wenn doch welche Filmen usw?

    Wird sie dann die Autogtammstunde oder die anderen Veranstaltungen abbrechen und gehen?

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mindestens das.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm...ich hab da mal eine frage, bezüglich der verlosung. wisst ihr, wo man die nummern bekommt und wo man die reinwerfen muss? (klar, in die lostrommel, aber ist die dann z.b. am carlsenstand oder wie genau wird das eventuell ablaufen?) anscheinend war es ja letztes jahr shcon bei einem anderen mangaka ähnlich, nur bekam ich da die vorgehensweise nicht mit....

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fussel
    ähm...ich hab da mal eine frage, bezüglich der verlosung. wisst ihr, wo man die nummern bekommt und wo man die reinwerfen muss? (klar, in die lostrommel, aber ist die dann z.b. am carlsenstand oder wie genau wird das eventuell ablaufen?) anscheinend war es ja letztes jahr shcon bei einem anderen mangaka ähnlich, nur bekam ich da die vorgehensweise nicht mit....
    alles wohl am Schwarzen Sofa

    ---------

    blöd ist das in der dai nicht seht wieviele es von den losen gibt *200 ... 1000 .... 10.000* (naja wär auch egal bei meine Glück wär ich sogar bei 121 der der nicht gezogen wird)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fussel
    ähm...ich hab da mal eine frage, bezüglich der verlosung. wisst ihr, wo man die nummern bekommt und wo man die reinwerfen muss? (klar, in die lostrommel, aber ist die dann z.b. am carlsenstand oder wie genau wird das eventuell ablaufen?) anscheinend war es ja letztes jahr shcon bei einem anderen mangaka ähnlich, nur bekam ich da die vorgehensweise nicht mit....
    Ich denke es wird ablaufen wie damals bei Akira Toriyama

    Man stellt sich in eine Reihe und sobald man dran ist bekommst du eine Losnummer z.b. mit der 7 drauf. Von diesem Zettel gibt es zwei Stück einen bekommst du und den anderen behält Carlsen und wirft ihn direkt in die Lostrommel ( die wird wahrscheinlich bei der losvergabe sein)

    wenn dann ausgelost wird und die nummer 7 wird gezogen musst du zu carlsen gehen und ihnen das gegenstück geben um somit deine shikishi nummer zu erhalten die du dann wiederum gegen das autogramm auf dem shikishi eintauschen kannst

  17. #42
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausführlich steht es auch hier:
    http://daisuki-online.de/web/LBM_2009

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Ausführlich steht es auch hier:
    http://daisuki-online.de/web/LBM_2009
    oh stehts jetzt auch im Internet *darauf hab ich Ewigkeiten gewartet ... bis ich mir am Mi. doch dann lieber die DAI geholt habe*

    na dann wünsch ich mal allen viel Glück

  19. #44
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Carlsen Manga auf der Leipziger Buchmesse 2009

    Original von 713
    Samstag, 13.3.2009

    Sonntag, 14.3.2009
    Samstag ist der 14.03. und Sonntag der 15.03.!

    Wieso möchte Matsuri Hino keine Fotos? Ich würde es ja verstehen, wenn sie sagt: "ich will kein Blitzlichtgewitter", aber wenn doch alles im diszipliniert abläuft?

    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  20. #45
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-ka sind nunmal recht scheue Wesen und es einige möchten auch nicht auf Fotos zusehen weil sie Angst haben das man sie dann in Japan auf der Straße erkennt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade weil sie ja auf einem völlig anderen Kontinent ist, sollte man es etwas lockerer sehen *schniff* .. ob in Japan wirklich Leute auf der Straße erkannt werden?XD..
    Ich glaube, von Matsuri Hino gibt es wirklich nur das eine "offizielle" Foto, das in der Daisuki drin war..
    Schade, aber Wünsche muss man respektieren.. Hoffentlich erlaubt sie wenigstens dem Verlag, ein Erinnerungsfoto zu machen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hino

    Carlsen-Pressemeldung: Eine Bitte unserer Star-Mangaka möchten wir Euch schon jetzt ans Herz legen: Matsuri Hino möchte weder fotografiert noch gefilmt werden! Bitte fotografiert und filmt sie nicht! Ansonsten sind wir gezwungen, die Veranstaltungen abzubrechen! Leider kein Scherz!


    Zu solchen Starallüren fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hino

    Original von XVIII

    Zu solchen Starallüren fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein...
    Hat nicht wirklich was mit Starallüren zu tun sondern mit der Tatasache das die bilder sehr wahrscheinlich im internet landen und so jeder in erfahrung bringen kann wie die zeichnerin aussieht. in japan muss das wohl schlimm sein wenn otakus wissen wie der zeichner aussieht

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Matsuri Hino auf der Leipziger Buchmesse 2009

    Japaner sind ja generell schüchtern.

    Und wer unbedingt wissen will, wie sie aussieht, sollte einfach mal ihren Namen bei Google eingeben und schon wird man fündig. Eine Sache von Sekunden.

  25. #50
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie würde es euch gehen wenn ihr stunden lang angeblitzt werdet?

    und selbst wenn es heißt bitte ohne blitz fotografien werden sicher 50% zu dumm sein zu wissen wie sie ihren blitz in der kamera ausschalten...trotzdem wird abgedrückt ö.ö

    somit würde ich es mir auch einfach machen und ein foto verbot aussprechen xD

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher