User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Carlsen auf der Leipziger Buchmesse 2009!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GOT IT

    Verlosung war lustig und die Orga war dieses Jahr wieder einwandfrei von carlsen mehr zum theme nächsten montag

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    GOT IT

    Verlosung war lustig und die Orga war dieses Jahr wieder einwandfrei von carlsen mehr zum theme nächsten montag
    Da hast du aber Glück gehabt! Ich fande es wurden doch etwas zu viele Lose ausgegeben.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yay total geil, sie hat mir gratuliert bei der preisverleihung
    bin voll froh darüber...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von 713
    GOT IT

    Verlosung war lustig und die Orga war dieses Jahr wieder einwandfrei von carlsen mehr zum theme nächsten montag
    Da hast du aber Glück gehabt! Ich fande es wurden doch etwas zu viele Lose ausgegeben.
    Was heisst viele? Es wurde so viele Lose verteilt wie Leute da waren
    nichts desto trotz haben manche mehrere Lose gehabt
    diese dann aber auch bei mehrmaligem gewinn abgetreten an andere

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Kinta
    Original von 713
    GOT IT

    Verlosung war lustig und die Orga war dieses Jahr wieder einwandfrei von carlsen mehr zum theme nächsten montag
    Da hast du aber Glück gehabt! Ich fande es wurden doch etwas zu viele Lose ausgegeben.
    Was heisst viele? Es wurde so viele Lose verteilt wie Leute da waren
    nichts desto trotz haben manche mehrere Lose gehabt
    diese dann aber auch bei mehrmaligem gewinn abgetreten an andere

    Dass finde ich ja noch viel dreister :P

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von 713
    Original von Kinta
    Original von 713
    GOT IT

    Verlosung war lustig und die Orga war dieses Jahr wieder einwandfrei von carlsen mehr zum theme nächsten montag
    Da hast du aber Glück gehabt! Ich fande es wurden doch etwas zu viele Lose ausgegeben.
    Was heisst viele? Es wurde so viele Lose verteilt wie Leute da waren
    nichts desto trotz haben manche mehrere Lose gehabt
    diese dann aber auch bei mehrmaligem gewinn abgetreten an andere

    Dass finde ich ja noch viel dreister :P
    sorry aber was findest du dreist?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sich mehrere Lose zu holen. An alle Lose zuverteilen kann ja wohl nicht dreist sein.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Rockita
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat ja auch jeder nur eins in die Hand gedrückt gekriegt.
    Wenn dann aber jemand sich gleich mit drei Freunden anstellt, die keine Hino-Fans sind und von vornherein geplant haben, ihre Lose an die Freundin/den Freund abzugeben, kann man nix machen, selbst die beste Orga nicht.

    Wobei ich die Orga insgesamt auch gut fand.
    Aber etwas kamerascheun war sie schon. Gerade bei der Preisverleihung, während der sie permanent von ihrem persönlichen Herrn in Schwarz verdeckt wurde...
    Aber wenn sie sich so wohler fühlt...

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hm* das ich von der ganzen Loserei nicht so angetan war, hab ich ja schon verlauten lassen ... aber was solls ...
    hier noch mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
    *hatte mich ja eh schon drauf eingestellt keins zu bekommen*

    es gab allerdings einige Dinge die ich bei der Durchführung nicht ok fand

    1. das sich welche mehrfach anstellen, war ja wohl klar gewesen, das die Leute von Carlsen aber nicht darauf darauf geachtet haben, wirklich nur jedem eines zu geben
    die Cosplayer mit auffälligen Kostumen hatten da mal voll die A***-Karte gehabt, weil da mehrfach anstellen, wegem wiedererkennen, schwerer war

    2. die Sache mit das man Freunde für sich mit anstellen lässt, find ich ja noch ok ... aber Eltern ? ... irgendwie hätte man auch da drauf auchten müssen *ok zu gegeben das wäre etwas z.T. etwas schwer *weil es könnte ja durch aus auch Leute über 30 oder 40 da war, der sich nicht fürs Kind angestellt hat* ...
    ... aber am meisten hat mich dann doch der 8. oder 9. jährige Junge mit einem Los gewundet ... mag jetzt sein das ich falsch liege ... aber was sollte ein 9. jähriger mit einem Autogramm von Matsuri Hino ... der wahrscheinlich nicht mehr was wer das ist ... und sicherlich auch kein Fan ist
    ... hätte man nicht da z.B. die Losausgabe verweigern können *wo so offensichtlich war, das es für ältere Geschwister *die selbst ja auch schon eins haben* ist*

    3. die anzahl der Lose ... ich fands eindeutig zu viel ... die 1/2 oder 600/700 wär ok gewesen

    naja ... hoffe mal nächstes Jahr läuft es besser ... nee, hoff das es wieder wie 06-08 ist ... und auch wieder 150.

    und der Plan das es mit der Verlosen nicht so viel Rennerei morgens gibt ... ist ja mal voll schief gegangen *nach meiner Theorie müsste es sogar noch mehr gewesen sein*

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sa-chan7
    *hm* das ich von der ganzen Loserei nicht so angetan war, hab ich ja schon verlauten lassen ... aber was solls ...
    hier noch mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
    *hatte mich ja eh schon drauf eingestellt keins zu bekommen*

    es gab allerdings einige Dinge die ich bei der Durchführung nicht ok fand

    1. das sich welche mehrfach anstellen, war ja wohl klar gewesen, das die Leute von Carlsen aber nicht darauf darauf geachtet haben, wirklich nur jedem eines zu geben
    die Cosplayer mit auffälligen Kostumen hatten da mal voll die A***-Karte gehabt, weil da mehrfach anstellen, wegem wiedererkennen, schwerer war

    2. die Sache mit das man Freunde für sich mit anstellen lässt, find ich ja noch ok ... aber Eltern ? ... irgendwie hätte man auch da drauf auchten müssen *ok zu gegeben das wäre etwas z.T. etwas schwer *weil es könnte ja durch aus auch Leute über 30 oder 40 da war, der sich nicht fürs Kind angestellt hat* ...
    ... aber am meisten hat mich dann doch der 8. oder 9. jährige Junge mit einem Los gewundet ... mag jetzt sein das ich falsch liege ... aber was sollte ein 9. jähriger mit einem Autogramm von Matsuri Hino ... der wahrscheinlich nicht mehr was wer das ist ... und sicherlich auch kein Fan ist
    ... hätte man nicht da z.B. die Losausgabe verweigern können *wo so offensichtlich war, das es für ältere Geschwister *die selbst ja auch schon eins haben* ist*

    3. die anzahl der Lose ... ich fands eindeutig zu viel ... die 1/2 oder 600/700 wär ok gewesen

    naja ... hoffe mal nächstes Jahr läuft es besser ... nee, hoff das es wieder wie 06-08 ist ... und auch wieder 150.

    und der Plan das es mit der Verlosen nicht so viel Rennerei morgens gibt ... ist ja mal voll schief gegangen *nach meiner Theorie müsste es sogar noch mehr gewesen sein*
    Du kannst ja wohl nicht ehrlich wollen, dass dem Jungen sein Los verweigert wird? Ich glaube wir reden von derselben Person und wenn er nun mal eins will soll er auch die Chance haben. Aber ich stimme dir zu, fand es nicht so toll gelöst. Lose dann nur wenn nicht an die 1000 rausgegeben werden, da wird es echt für die Fans zum Glücksspiel.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta


    Du kannst ja wohl nicht ehrlich wollen, dass dem Jungen sein Los verweigert wird? Ich glaube wir reden von derselben Person und wenn er nun mal eins will soll er auch die Chance haben. Aber ich stimme dir zu, fand es nicht so toll gelöst. Lose dann nur wenn nicht an die 1000 rausgegeben werden, da wird es echt für die Fans zum Glücksspiel.
    Erst sagst du du kannst einem 9 jährigen das Los nicht verweigern was ja auch richtig ist und im nächsten satz sagst du carlsen soll nicht wieder an die 1000 lose verteilen? :tock: sorry aber es waren allerhöchstens 870 aber nie 1000

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Verlosung auf jeden Fall besser als die bloße Nummernvergabe in den letzten Jahren, so waren zumindest die ca. 20 Leute die sich schon vor 10 Uhr aufgrund von Presse/Ausstellerausweisen anstellen konnten nicht im Vorteil. Und ich fand, dass die Rennerei dadurch schon etwas entschärft wurde. Und das sich Freunde für ein Los mitanstellen, damit die Gewinnchancen größer sind, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch...
    Im nächsten Jahr sollte man nur darauf achten, dass die Ansage der Gewinnernummern nicht wieder zeitgleich mit einer Veranstaltung auf dem Schwarzen Sofa stattfindet..
    Was mich noch interessieren würde, wieviele Nummern wurden denn am Sonntag ausgegeben? Mir kam es so vor, als waren es lange nicht so viele wie am Samstag.

  13. #63
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die Verlosung auch besser, auch wenn ich selber nicht gewonnen hab, aber es ist schon fairer so.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Kinta


    Du kannst ja wohl nicht ehrlich wollen, dass dem Jungen sein Los verweigert wird? Ich glaube wir reden von derselben Person und wenn er nun mal eins will soll er auch die Chance haben. Aber ich stimme dir zu, fand es nicht so toll gelöst. Lose dann nur wenn nicht an die 1000 rausgegeben werden, da wird es echt für die Fans zum Glücksspiel.
    Erst sagst du du kannst einem 9 jährigen das Los nicht verweigern was ja auch richtig ist und im nächsten satz sagst du carlsen soll nicht wieder an die 1000 lose verteilen? :tock: sorry aber es waren allerhöchstens 870 aber nie 1000
    Ja, ich fände es halt besser wenn nur 400-500 Lose verteilt werden würden. Mir missfällt das einfach wenn nen "Stargast" da ist, aber es nen Glückspiel mit niedriger Erfolgsquote ist, auch ein Autogramm zu kriegen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: Es waren definitiv 1000 Lose, da die gezogenen Nummern bis über 900 gingen. :sure:

    Hab auch eins abgekriegt! :rolling: Meine erste Messe und schon ein Autogramm und dann auch noch von einer meiner Lieblingsmangaka. Geil.


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von 713
    Original von Kinta


    Du kannst ja wohl nicht ehrlich wollen, dass dem Jungen sein Los verweigert wird? Ich glaube wir reden von derselben Person und wenn er nun mal eins will soll er auch die Chance haben. Aber ich stimme dir zu, fand es nicht so toll gelöst. Lose dann nur wenn nicht an die 1000 rausgegeben werden, da wird es echt für die Fans zum Glücksspiel.
    Erst sagst du du kannst einem 9 jährigen das Los nicht verweigern was ja auch richtig ist und im nächsten satz sagst du carlsen soll nicht wieder an die 1000 lose verteilen? :tock: sorry aber es waren allerhöchstens 870 aber nie 1000
    Ja, ich fände es halt besser wenn nur 400-500 Lose verteilt werden würden. Mir missfällt das einfach wenn nen "Stargast" da ist, aber es nen Glückspiel mit niedriger Erfolgsquote ist, auch ein Autogramm zu kriegen.
    aber bei einer verlosung spielt das glück immer eine rolle egal wieviele lose du verteilst

    @selina

    es waren unter 1000 aber nicht mehr

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die prozentuale Chance wäre dann bei weitem höher, mehr will ich ja nicht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MATSURI HINO war toooooooll !!!!
    *träum*

  19. #69
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Wie hat's Euch gefallen?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #70
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands wieder toll
    am meisten haben mir die post-its gefallen, die man sich gratis mitnehmen konnte - echt ein geniales give-away

    für die zeichner, die da waren, hatte ich jetzt nich so viel übrig, aber das hat dem erlebnis buchmesse keinen abklang getan ^^

  21. #71
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur auf die messe bezogen,
    hats mir sehr gut gefallen <3

    vor allem von der mappensichtigung war ich wirklich sehr positiv überrascht
    ich hätte nicht gedacht das ihr euch für jeden einzelnen zeichner so viel zeit nehmt!
    die wartezeit bis man selbst dran war, war zwar dadruch etwas größer, aber die zeit konnte man sich ja damit vertreiben, mit anderen warten zu plaudern ( ^.~ )
    Das Feedback hat mir pers. wirklich sehr geholfen
    und ich werde es auch aumsetzen

  22. #72
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ich fands so herlich amüsant wie mit den eltern der manga talente preisträger umgegangen wurde x3

    mit kamera und foto ausgerüstet wollten sie diese historischen moment ihrer kinderchen festhalten ... ;_;


    aber da gab es leider einen haken ö.o eine gewisse fotoscheue japanerin machte dem ganzen einen strich durch die rechnung dabei sah man die gute hinter dem pflanzen wald garnicht

    tja das sicherheitspersonal hat ganze arbeit geleistet hut ab die waren super die müssen nächstes jahr wieder eingesetzt werden b

    dabei dachte ich das wäre die stunde der preisträger nicht von einem gaststar ö.ö




    ich schließ ab mit den worten: aber mein kind bekommt ein preis...KEINE FOTOS!!! v

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Und? Wie hat's Euch gefallen?
    Sehr gut

    aber mal ne frage was wurde eigentlich aus den gewinner losen die nicht abgeholt wurden?

    am samstag ging die signierstunde zu ende und da waren noch jede menge shikishi

  24. #74
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >=D Die kriegen wir! Bwahahahaha!
    Nein, Scherz. *hat selbst keine Ahnung, wollt nur nen Anfang finden*

    °w° Also aus Zeichner-Sicht: Es war einfach großartig!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Und? Wie hat's Euch gefallen?
    Ich war zufrieden mit meiner Ausbeute.
    Mein Losglück hat mich nicht verlassen und ich konnte meine Yang Kyung-Il-Sammlung vervollständigen. Was will man mehr? Ganz ehrlich, wenn man jedes Jahr auf der LBM ist, schleift sich da ziemlich Routine ein. Ohne eine erklärte Beute kann's also schnell öde werde. Mit anderen Worten: Welche Manga-Antiquitäten will ich nächstes Jahr ergattern?

    Über die Eigenheiten von Frau Hino kann man sich wie immer streiten. Wenn sie nicht auf Fotos will, soll man diesen Wunsch respektieren. Dass das Sicherheitsaufgebot dann besonders die Manga-Talente-Preisverleihung ziemlich lahmgelegt hat, ist wohl ein unangenehmer Nebeneffekt, der, wie von Vision angesprochen, vor allem den Gewinnern übel aufgestoßen sein dürfte.

    Übrigens war ich von euren Vampire Knight-Goodies ziemlich angetan. Schon letztes Jahr zur AnimagiC hattet ihr was Nettes zu Alice Academy und Ouran. Darf man fragen, wie ihr an die guten Stücke rankommt? Wenn ich das mit meinen nicht-vorhandenen Japanisch-Kenntnissen richtig deute, scheint es sich ja (zumindest im Falle VK) um Extras aus der LaLa zu handeln, oder?

    Und da scheinbar außer mit erstmal kein anderer was zum Thema beizusteuern hat: Darf ich die Frage zurückgeben? Wie hat Carlsen die LBM gefallen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher