User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: Neue Serien bei CARLSEN MANGA! - Frühjahr/Sommer 2009

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu den Fragen und Anmerkungen:

    * Ja, die DRAGON BALL-Bände kommen im leicht verkleinerten Taschenbuch-Format. Die 21 Doppelbände werden jeweils ca. 400 bis 500 Seiten haben und alle Bände werden tatsächlich nur je 5,95 Euro (D) kosten. Für Band 1 haben wir uns einen zeitlich begrenzten Kickstartpreis überlegt, dazu in Kürze mehr. Diese DRAGON BALL-Edition bekommt zudem ein schickes neues Coverdesign, das es so weltweit nur hier geben wird! Das Ziel ist ganz klar - mit dieser Ausgabe wollen wir neue Leser erreichen - aber auch für bisherige DRAGON BALL-Fans und Sammler wird sie schick aussehen.
    Das hört sich fast so an, als könnten die Dragon Ball Fans - zu denen gehöre ich nicht, also ist es mir egal - die Perfect Edition (in naher Zukunft) abschreiben.
    Aus Carlsen Sicht aber gar keine so schlechte Idee. Die Perfect Edition veröffentlicht man dann halt in 3-4 Jahren.

    Bei den neu (BAA - Other Stories wird selbstverständlich gekauft ) angekündigten Titel ist jetzt keiner dabei, bei dem ich vor Freude laut aufschreie, es ist aber schön, dass ein weiterer Square-Enix Manga veröffentlicht wird (hatte das urspr. im entsprechenden Thread geschrieben). Spiral dürfte jede Menge Fans haben. Ich hoffe, der Strom an neuen Square-Enix Serien reisst auch mit den nächsten Programmen nicht ab. Ich denke natürlich insb. an die Seinen Titel.
    Ein klein wenig hatte ich auch auf den neuen NGE Manga gehofft. Schade, geht das Warten halt weiter.

    Mit LN, die nicht auf bekannten Mangas/Videospielen o.ä. basieren, geht es in Dtl. leider nur tröpchenweise voran.

    Mich würde ja mal wirklich interessieren, wieviele unangekündigte Titel Carlsen zurzeit in der Hinterhand hat.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Shonen:
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    Ich glaub ich werd mir die kaufen,
    aber ich muss bei allen erst mal gucken

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Shonen:
    - DRAGON BALL-Doppelbände! Im kleinen Taschenbuch-Format legen wir die ganze Superserie von Akira Toriyama in 21 Doppelbänden neu auf, mit exclusivem neuen Cover-Design zum Superpreis von nur € 5,95 (D) pro Doppelband! Band 1 erscheint Ende März. Alle weiteren Infos hierzu demnächst!
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August


    Seinen:
    - BLOOD+ Adagio, Spin-Off-Serie zu BLOOD+ in 2 Bänden, gezeichnet von Kumiko Suekane, ab Juli


    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai
    - LOVELY ICECREAM, Einzelband von Itsuru Minase (der Zeichnerin von MAGICAL SWEET MERMAID), ab Juni
    - GIRLS LOVE BIBLE von Kayono (jap. LOVENISTA - GIRLS LOVE BIBLE), Miniserie in 2 Bänden, empfohlen ab 16, ab August
    - SÜSSE VERSUCHUNG von Mio Ayukawa (Softerotik-Einzelband, empfohlen ab 16), ab September

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    - LILIENTOD, neue Eigenproduktion, Einzelband von Anne Delseit und Martina Peters (Zeichnerin u.a. des Chibi-Bands E-MOTIONAL), ab Mai
    - ROMANCE - Der Kuss eines Mannes, letzter Einzelband der Reihe, empfohlen ab 16, August
    - SECRET CONTRACT, Einzelband von Kae Maruya & Shinobu Gotoh (jap. Originaltitel MITSUYAKU), Juli
    Das wird's wohl für mich, wobei ich mir die neuen Sachen noch mal angucken werde. Bei Dragonball muss ich auch noch überlegen, aber der Preis ist toll und aus reiner Nostalgie wär der Manga das auf alle Fälle wert!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Shonen:
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August
    naja, ich hab auf mehr shonen serien gehofft, aber mal gucken was noch kommt...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Shonen:

    - DRAGON BALL-Doppelbände! Im kleinen Taschenbuch-Format legen wir die ganze Superserie von Akira Toriyama in 21 Doppelbänden neu auf, mit exclusivem neuen Cover-Design zum Superpreis von nur € 5,95 (D) pro Doppelband! Band 1 erscheint Ende März. Alle weiteren Infos hierzu demnächst!

    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August(evtl.)

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai

    - LOVELY ICECREAM, Einzelband von Itsuru Minase (der Zeichnerin von MAGICAL SWEET MERMAID), ab Juni(evtl.)

    Boys Love:

    - ERMITTLUNGEN IN SACHEN LIEBE, neuer Einzelband von Reiichi Hiiro, ab April

    NIPPON NOVEL:
    - ONE PIECE - Rogue Town!, von Eiichiro Oda und Tatsuya Hamazaki, Einzelband, mit vielen Illustrationen und farbigem Ausklapp-Poster, ab September.
    Hm...
    Also auf Kyou Kara Maoh freu ich mich sehr
    Bei den anderen Mangas muss ich's noch überlegen...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen, es ist keine weitere Chibibox angekündigt. Gibts dazu noch eine Sonderankündigung oder habt ihr das Konzept aufgegeben?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz


    Shonen:

    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August


    Seinen:

    - DER SPAZIERENDE MANN, der wohl berühmteste Manga von Jiro Taniguchi (»L'homme qui marche«/»The Walking Man«), Einzelband, Graphic Novel / Paperback mit Klappenbroschur, ab April

    so das wars im grunde schon.
    wobei der spazierende mann sicher ist und spiral nur auf vielleicht steht.
    da ich aber eh mal etwas weniger ausgeben wollte und noch genug laufende serien habe passt mir das ganz gut muss ich sagen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Shonen:
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August

    Seinen:
    - BLOOD+ Adagio, Spin-Off-Serie zu BLOOD+ in 2 Bänden, gezeichnet von Kumiko Suekane, ab Juli
    - DER SPAZIERENDE MANN, der wohl berühmteste Manga von Jiro Taniguchi (»L'homme qui marche«/»The Walking Man«), Einzelband, Graphic Novel / Paperback mit Klappenbroschur, ab April

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    Alle Kursiv makierten Titel sind noch nicht sicher. Die anderen werde ich mir auf jedenfall holen.^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz


    - DER SPAZIERENDE MANN, mal schauen...

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, mal schauen...
    - SECRET CONTRACT mal schauen...
    Das sind ja gerade mal drei Sachen und ich bin mir bei keinem sicher... :bigeek:
    WINTER IS COMING


  10. #35
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    [U]

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai
    - GIRLS LOVE BIBLE von Kayono (jap. LOVENISTA - GIRLS LOVE BIBLE), Miniserie in 2 Bänden, empfohlen ab 16, ab August ???
    - SÜSSE VERSUCHUNG von Mio Ayukawa (Softerotik-Einzelband, empfohlen ab 16), ab September ???

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    - ERMITTLUNGEN IN SACHEN LIEBE, neuer Einzelband von Reiichi Hiiro, ab April i
    - ROMANCE - Der Kuss eines Mannes, letzter Einzelband der Reihe, empfohlen ab 16, August
    - SECRET CONTRACT, Einzelband von Kae Maruya & Shinobu Gotoh (jap. Originaltitel MITSUYAKU), Juli

    NIPPON NOVEL:
    - ONE PIECE - Rogue Town!, von Eiichiro Oda und Tatsuya Hamazaki, Einzelband, mit vielen Illustrationen und farbigem Ausklapp-Poster, ab September.
    vorerst sieht se so aus ^^ kann mir grade keine infos zu den sojo serien besorgen, desshalb die ???
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Shonen:
    - PERSONAL PARADISE - Assassin Angel (Melanie Schober), dritter Einzelband, Juli

    Boys Love:
    - LILIENTOD, neue Eigenproduktion, Einzelband von Anne Delseit und Martina Peters (Zeichnerin u.a. des Chibi-Bands E-MOTIONAL), ab Mai
    Bis jetzt interessieren mich nur diese. Ist allerdings noch nicht endgültig, da die konkreten Infos ja noch zu wünschen übrig lassen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    wie heute im Newsletter gemeldet, hier nun erste Infos zum kommenden Programm! Die folgenden neuen Serien und Einzelbände sind im Frühjahr/Sommer 2009 bei CARLSEN MANGA geplant: .
    Dann hoffe ich mal, dass noch etwas mehr kommt was mich anspricht. Bisher sieht es traurig aus. Ein Jahr wo ich kräftig Geld sparen kann.

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie
    von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai



    Boys Love:
    - ROMANCE - Der Kuss eines Mannes
    letzter Einzelband der Reihe, empfohlen ab 16, August


    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS
    Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni

    - ERMITTLUNGEN IN SACHEN LIEBE
    neuer Einzelband von Reiichi Hiiro, ab April

    - SECRET CONTRACT
    Einzelband von Kae Maruya & Shinobu Gotoh (jap. Originaltitel MITSUYAKU), Juli
    :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

    Ehrlich gesagt wollte ich keine Einzelbände mehr kaufen, sa ich von Einzelbänden bisher meist nur enttäuscht wurde. Ich liebe längere Geschichten, die sich auch entwickeln.
    Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob es diese 3 überhaupt sein werden. Titel und Autor sagen mir in Moment absolut nix. Da werde ich wohl warten, bis ich mehr Infos hab. In Moment bleibt es erst mal nur bei Romance und Kyou kara maoh!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Shonen:
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai
    - SÜSSE VERSUCHUNG von Mio Ayukawa (Softerotik-Einzelband, empfohlen ab 16), ab September

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    - ERMITTLUNGEN IN SACHEN LIEBE, neuer Einzelband von Reiichi Hiiro, ab April
    - ROMANCE - Der Kuss eines Mannes, letzter Einzelband der Reihe, empfohlen ab 16, August
    - SECRET CONTRACT, Einzelband von Kae Maruya & Shinobu Gotoh (jap. Originaltitel MITSUYAKU), Juli

    NIPPON NOVEL:
    - ONE PIECE - Rogue Town!, von Eiichiro Oda und Tatsuya Hamazaki, Einzelband, mit vielen Illustrationen und farbigem Ausklapp-Poster, ab September.

    Weitere Infos zum neuen Programm, neben weiteren Neuheiten auch die Folgebände, werden wird in den nächsten 14 Tagen bekannt geben.
    Vorerst wird es wohl so bei mir aussehen ^^
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Skorpion: Zu den neuen CHIBIs folgen die Infos erst noch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu den Fragen und Anmerkungen:

    * Ja, die DRAGON BALL-Bände kommen im leicht verkleinerten Taschenbuch-Format. Die 21 Doppelbände werden jeweils ca. 400 bis 500 Seiten haben und alle Bände werden tatsächlich nur je 5,95 Euro (D) kosten. Für Band 1 haben wir uns einen zeitlich begrenzten Kickstartpreis überlegt, dazu in Kürze mehr. Diese DRAGON BALL-Edition bekommt zudem ein schickes neues Coverdesign, das es so weltweit nur hier geben wird! Das Ziel ist ganz klar - mit dieser Ausgabe wollen wir neue Leser erreichen - aber auch für bisherige DRAGON BALL-Fans und Sammler wird sie schick aussehen.

    Und mit Taschenbuchformat meint ihr die übliche Größe eurer Bände, wie z.B. DB, Naruto, One Piece?

    Mich interessiert es auch, ob die neuen Bände nun die gleiche, sprich normale Manga- Größe haben oder ob das Wort Taschenbuch sich auf normale Bücher bezieht (Taschenbücher) so wie die meisten es kennen.

    Und wird es wieder ein Bild auf dem Buchrücken geben? Wahrscheinlich nicht, oder?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain
    zum Thema Rückenbild meinte Kai im Fragethread, dass es wieder eines geben wird.

    Was für ein Motiv ist allerdings noch nicht bekannt.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das klingt gut!

    Werd mir die Bände wohl def. holen, denn hab die alten Ausgaben nicht, bzw. hatte sie nie zu Ende gesammelt und dann irgendwann verkauft. Aber wollt die Serie immer irgendwann nochmal komplett haben.

  18. #43
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Taschenbuchformat ist das Format von Naruto,One Piece etc. gemeint. Also die Bände werden etwas kleiner sein als die Serien.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai

    - SÜSSE VERSUCHUNG von Mio Ayukawa (Softerotik-Einzelband, empfohlen ab 16), ab September
    Sicher ist bei mir KEIN einziger Titel, schon etwas enttäuschend.

    Die 2 oben erwähnten Serien werde ich mir mal ansehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Shonen:
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August

    Seinen:
    - BLOOD+ Adagio, Spin-Off-Serie zu BLOOD+ in 2 Bänden, gezeichnet von Kumiko Suekane, ab Juli
    - SHINANOGAWA (Kazuo Kamimura/Hideo Okazaki), Erotik-Drama vor historischer Kulisse, vom LADY SNOWBLOOD-Zeichner, 2 Bände, je ca. 360 Seiten, GTB mit Klappenbroschur, empfohlen ab 16, ab Juni
    - DER SPAZIERENDE MANN, der wohl berühmteste Manga von Jiro Taniguchi (»L'homme qui marche«/»The Walking Man«), Einzelband, Graphic Novel / Paperback mit Klappenbroschur, ab April

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    Bei den kursiven Titeln werde ich über einen Kauf noch nachdenken.

    Richtig vom Hocker hauen tut mich keiner der bisherigen Neuheiten. Blood+ Adagio war ja keine große Überraschung, ebenso wie einer neuer Taniguchi. Bei dem BL-Oneshot muss ich abwarten, wie mir After School Nightmare zusagt, davon mache ich den Kauf abhängig, da BL ja sonst nicht mein Cup of the Tea ist.

    Mal abwarten, was die weiteren Ankündigungen noch mit sich bringen. Auf mehr Seinen spekuliere ich ja nicht, aber irgendwie erwarte ich immer noch ein Release von CLAMPs Kobato., wo bald immerhin schon 3 Bände davon verfügbar sind. Und aus irgendwelchen Gründen schätze ich Carlsens Beziehungen zu Kadokawa am besten im Vergleich zu den restlichen deutschen Verlagen ein. Außerdem wäre ein CLAMP-Manga durchaus ein Knüller, den man sich als Sahnehäupchen aufheben könnte ... Aber sind nur meine Spekulationen. Wir werden sehen, ob die Schwerkraft mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen können wird. XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #46
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Liebe Manga-Fans,

    Shonen:

    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August
    - PERSONAL PARADISE - Assassin Angel (Melanie Schober), dritter Einzelband, Juli

    Seinen:
    - BLOOD+ Adagio, Spin-Off-Serie zu BLOOD+ in 2 Bänden, gezeichnet von Kumiko Suekane, ab Juli

    Shojo:
    - AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - die Manga-Serie, von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto, ab Mai

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    - LILIENTOD, neue Eigenproduktion, Einzelband von Anne Delseit und Martina Peters (Zeichnerin u.a. des Chibi-Bands E-MOTIONAL), ab Mai
    - SECRET CONTRACT, Einzelband von Kae Maruya & Shinobu Gotoh (jap. Originaltitel MITSUYAKU), Juli
    so, das sind mal die Manga die mich interessieren, ob ich sie wirklich kaufen werde.. ich weiß es nicht, bin mir fast bei jedem Band unsicher.
    Mit Sicherheit würde ich sagen der Blood+ - Spinoff.
    Eigenproduktionen interessieren mich immer, PP wird auch sicher gekauft werden.
    Lilientod kann ich noch nicht sagen, aber bin ja BL nicht abgeneigt.
    Der Einzelband von Setona Mizushiro schaut auch interessant aus, After School Nightmare interessiert mich aber viel mehr, und die Serie kommt ja gottseidank. (mein persönliches Highlight 2009)
    Ab sofort Dämonenkönig (Manga) muss auch nicht sein, da die Novels wirklich gut sind, und ich mit Sicherheit beim Novel dabeibleibe.

    Generell vermisse ich Kracher..(also wird sicher für jeden was anderes sein..) aber ich hätte mich über
    Haruhi-Novels
    generell mehr Novels
    Nabari no Ou
    Kuroshitsuji
    generell Boys Love- Serien (keine Einzelbände!) wie z.B. Asterisk, Ice Cold-Demons-Tale.. etc. da fallen mir sehr viele ein..
    mehr gefreut.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Shonen:
    - DRAGON BALL-Doppelbände! Im kleinen Taschenbuch-Format legen wir die ganze Superserie von Akira Toriyama in 21 Doppelbänden neu auf, mit exclusivem neuen Cover-Design zum Superpreis von nur € 5,95 (D) pro Doppelband! Band 1 erscheint Ende März. Alle weiteren Infos hierzu demnächst!

    Seinen:
    - SHINANOGAWA (Kazuo Kamimura/Hideo Okazaki), Erotik-Drama vor historischer Kulisse, vom LADY SNOWBLOOD-Zeichner, 2 Bände, je ca. 360 Seiten, GTB mit Klappenbroschur, empfohlen ab 16, ab Juni
    - DER SPAZIERENDE MANN, der wohl berühmteste Manga von Jiro Taniguchi (»L'homme qui marche«/»The Walking Man«), Einzelband, Graphic Novel / Paperback mit Klappenbroschur, ab April

    Shojo:
    /

    Boys Love:
    - DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni
    Bei Dragonball muss ich noch schauen., bin eigentlich kein Fan davon, aber einen Klasiker in ner schönen Ausgabe zu haben ist eine Überlegung wert...

    Hoffe es kommt noch was dazu. Ein interessanter Shojo zbs.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Serien und Einzelbände im Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    - SPIRAL - Gefährliche Wahrheit (jap. SPIRAL - SUIRI NO KIZUNA bei Square Enix) von Eita Mizuno und Kyou Shirodaira, ab August

    Boys Love:
    - SECRET CONTRACT, Einzelband von Kae Maruya & Shinobu Gotoh (jap. Originaltitel MITSUYAKU), Juli
    Wow... ähm.... sehr wenig für mich dabei würd ich sagen *umkipp*
    Naja, über SPIRAL freu ich mich sher, Secret Contract ist eher ein Pflichtkauf (mag die Zeichnerin, kenn aber den Manga schon)...

    Ich muss sagen, ich hoffe auf mehr von Yuki Shimizu (Ze!!!!) von Kazuma Kodaka (z.B. Border oder A Sex Terapist (*___*)) oder Kisaragi Hirotaka.... *seeeeufz*

  24. #49
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monatsübersicht Frühjahr/Sommer 2009

    April 2009

    Ab sofort Dämonenkönig! (Nippon Novel), Band 5
    Blood +, Band 5
    Charming Junkie, Band 11
    D.N. Angel, Band 12
    DAISUKI 04/09
    Dancing King (Chibi)
    Der spazierende Mann
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 1
    Dragon Ball Z - Die Ginyu-Saga, Band 2
    Ermittlungen in Sachen Liebe
    Golden Butterfly (Chibi)
    Hana-Kimi, Band 21
    Hikaru No Go, Band 19
    Ja-Dou, Band 6
    Kentaro (Chibi)
    Keyla, Band 2
    Mad Love Chase, Band 5
    Mad Matic (Chibi)
    Monster Collection, Band 6
    Naruto, Band 35
    Skip Beat!, Band 13

    Mai 2009

    .hack//Another Birth (Nippon Novel), Band 2
    Ab sofort Dämonenkönig! (Manga), Band 1
    After School Nightmare, Band 2
    Crown, Band 5
    DAISUKI 05/09
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 2
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 3
    E's, Band 6
    Hunter X Hunter, Band 22
    Ikkyu, Band 3
    Lilientod
    Mirmo!, Band 12
    One Piece, Band 50
    Shadow Lady, Band 2
    Shaman King, Band 31
    Shin Angyo Onshi, Band 12
    Special A, Band 7
    Vampire Knight, Band 6
    W Juliet, Band 1
    Welcome To The N.H.K., Band 3

    Juni 2009

    Bastard!!, Band 25
    Battle Angel Alita: Other Stories
    Blood Alone, Band 5
    Cheeky Vampire, Band 9
    DAISUKI 06/09
    Das Spiel von Katz und Maus
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 4
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 5
    Dragon Ball Z - Die Ginyu-Saga, Band 3
    Hana-Kimi, Band 22
    Kare Kano, Band 21
    Kekkaishi, Band 9
    Kizuna, Band 11
    Kyoko Karasuma, Band 6
    Lovely Ice Cream
    Maid-sama, Band 2
    Naruto, Band 36
    Shinanogawa, Band 1
    Silver Diamond, Band 11


    Juli 2009

    Ab sofort Dämonenkönig! (Nippon Novel), Band 6
    After School Nightmare, Band 3
    Blood+ Adagio, Band 1
    Charming Junkie, Band 12
    DAISUKI 07/09
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 6
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 7
    E's, Band 7
    Erementar Gerad, Band 13
    Fesseln des Verrats, Band 4
    Fruits Basket, Band 18
    Hikaru No Go, Band 20
    Junjo Romantica, Band 10
    Manga Love Story, Band 39
    Ouran High School Host Club, Band 13
    Personal Paradise: Assassin Angel
    Secret Contract
    Shaman King, Band 32
    Welcome To The N.H.K., Band 4

    August 2009

    .hack//Another Birth (Nippon Novel), Band 3
    Ab sofort Dämonenkönig! (Manga), Band 2
    Alice Academy, Band 8
    Black Lagoon, Band 8
    DAISUKI 08/09
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 8
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 9
    Dragon Ball Z - Die Ginyu-Saga, Band 4
    Girls Love Bible, Band 1
    Hana-Kimi, Band 23
    Herrscher aller Welten
    Ikkyu, Band 4
    Naruto, Band 37
    One Piece, Band 51
    Romance, Band 3: Der Kuss eines Mannes
    Shadow Lady, Band 3
    Shin Angyo Onshi, Band 13
    Special A, Band 8
    Spiral - Gefährliche Wahrheit, Band 1

    September 2009

    After School Nightmare, Band 4
    Blood+ Adagio, Band 2
    Cheeky Vampire, Band 10
    DAISUKI 09/09
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 10
    Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 11
    E's, Band 8
    Hunter X Hunter, Band 23
    Kekkaishi, Band 10
    Killing Iago, Band 2
    Shinanogawa, Band 2
    Silver Diamond, Band 12
    Skip Beat!, Band 14
    Süße Versuchung
    Vampire Hunter D, Band 3
    Welcome To The N.H.K., Band 5

    Quelle: Carlsen Manga! Monatsübersicht (offizielle Homepage)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Monatsübersicht Frühjahr/Sommer 2009

    Original von Glasdrapé
    April 2009
    Blood +, Band 5
    DAISUKI 04/09
    Der spazierende Mann
    Naruto, Band 35

    Mai 2009
    After School Nightmare, Band 2
    DAISUKI 05/09
    E's, Band 6
    Hunter X Hunter, Band 22
    Shadow Lady, Band 2
    Shin Angyo Onshi, Band 12
    Welcome To The N.H.K., Band 3

    Juni 2009
    Blood Alone, Band 5
    DAISUKI 06/09
    Das Spiel von Katz und Maus
    Kyoko Karasuma, Band 6
    Naruto, Band 36
    Shinanogawa, Band 1

    Juli 2009
    After School Nightmare, Band 3
    Blood+ Adagio, Band 1
    DAISUKI 07/09
    E's, Band 7
    Welcome To The N.H.K., Band 4

    August 2009
    Black Lagoon, Band 8
    DAISUKI 08/09
    Naruto, Band 37
    Shadow Lady, Band 3
    Shin Angyo Onshi, Band 13
    Spiral - Gefährliche Wahrheit, Band 1

    September 2009
    After School Nightmare, Band 4
    Blood+ Adagio, Band 2
    DAISUKI 09/09
    E's, Band 8
    Hunter X Hunter, Band 23
    Shinanogawa, Band 2
    Welcome To The N.H.K., Band 5
    Kursive muss ich noch abwarten.

    Gut gefüllte Monate, würde ich mal sagen. Durchschnittlich 5 Bände pro Monat sind gut für mich. Da könnten sich andere Verlage mal ne Scheibe abschneiden. *hust*
    (Wobei mir das wieder keine Gelegenheit gibt, Shin Angyo Onshi nachzukaufen. Autsch ...)

    Neuer Kyoko Karasuma-Band. Check. Neuer Black Lagoon-Band. Check. Neuer Blood Alone-Band. Check. Damit ein neuer Band von meinen Alle-Jahre-Wieder-Serien. Der Rest bleibt vom Rhythmus her auch unverändert. Alles wunderbar. Ich bin zufrieden.

    EDIT:
    Shin Angyo Onshi hinzugefügt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher