User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Paper Theatre 6 ...

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden denn jederzeit bewerbungen für PT angenommen oder gibts da so zeiten mit ausschreibungen, wie grad eben bei blütenträume?

    kommt es besser an, wenn man sich bereits mit nem fertigen konzept bewirbt? ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bewerben kannst du dich für PT immer. Fertiges Konzept ist nicht erforderlich. Wichtig ist, dass wir erkennen, dass du gut mit Panels etc. umgehen kannst. Also brauchen wir fertige Seiten (3 oder mehr). Eine richtige Geschichte erarbeiten wir dann gemeinsam. Gut wäre es allerdings, wenn du schon eine Grundidee mitbringst.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cyl
    Für PT muss man einen sehr ausgeprägten Mangastil haben und sehr für die große Masse geeignet sein.
    heißt eig. es ist beim turm "leichter" in Anathologien wie z.b. Blütenträume aufgenommen zu werden als wie bei PT

  4. #54
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich so nicht sagen. Ist überall gleich "schwer". Allerdings können wir bei den Anthologien schon mal jemanden reinnehmen, der vielleicht nicht ganz so klassisch mangamäßig ist. Allerdings hat sich das in letzter Zeit auch gewandelt. Wir experimentieren weniger rum und bauen bei allen Projekten (die im Moment laufen) eher auf einen typischen Mangastil.

  5. #55
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich mir auch PT6 geholt.

    Ein durch und durch gelungener Band. Wie gewohnt. ^^

    "Geheimnis" und "Frösche küssen" waren wahnsinnig tolle Stories. Mich hats auch irrsinnig gefreut, dass ein neues Kapitel von Wunjo mit dabei war. Das Schokopilze-Rezept wird auf jeden Fall mal versucht. ^^

    In Fahrs Galerie gabs wunderschöne Illus. Die Kulturseiten waren richtig richtig klasse (so lustig xD) und ich hoffe auch mal wieder auf ein neues Magic Mütze Kapitel.

    Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber der Ron & Lilly Einseiter. Ich zerkugel mich immer wieder vor Lachen und würde mich echt freuen wenn vielleicht mal mehr als nur ein Einseiter von Ron & Lilly in PT erscheint.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab euch und eure Werke vor kurzem entdeckt und mich erstmal mit einem kleinen Stapel eurer Werke eingedeckt. In mein Mangaregal sind Paper Theatre 6 + 7, Blütenträume 2+3 und Hungry Hearts 4+5 gewandert. Erstmal muss ich euch loben für die tolle Arbeit die ihr macht. Ich hoffe ihr bleibt dran und es läuft gut genug, damit ihr weitermacht. Jetzt würde ich gerne meine Eindrücke zu hinterlassen und den Anfang mache ich hier mit Paper Theatre 6.

    Wunjo
    Leider fehlen mir hier die Vorkenntnisse und ich kam deswegen nicht so gut in die Geschichte rein. Generell wäre meine Empfehlung bei laufenden Serien auf der Seite, wo der Zeichner vorgestellt wird, einen kleinen Text mit den bisherigen Geschehnissen zu hinterlassen, damit man als Neueinsteiger nicht gleich abgeschreckt wird.
    Man kann der Geschichte ganz gut folgen, die Zeichnungen sind gut, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack treffen und auch die Story ist eigentlich nicht das, was ich sonst so bevorzuge.

    Devils Love Love Devil
    Die Zeichnungen gefallen mir recht gut und auch die Story gefällt, allerdings hätten die Gefühle etwas besser rübergebrachte werden können bzw. mehr Drama hätte dem ganzen vielleicht nicht geschadet. Sowas ist aber bei so kurzen Geschichten auch nicht leicht, weil einem die Charakter bei so einer kurzen Geschichte kaum ans Herz wachsen und man mit ihnen nicht so leicht mitfiebern kann.

    Frösche küssen
    Die Zeichnungen schwanken zwischen ganz nett und gefällt mir gar nicht. Teilweise wirkt es mir zu unsauber und die Zeichnungen sind für meinen Geschmack zu detailarm. Positiv finde ich, dass es eine autobiographische Geschichte ist, allerdings fehlten mir da Höhen und Tiefen und ich empfand es eher als dahinplätschern der Story. Ich denke mal, es ist schwer einer autobiographischen Story mehr pepp zu verleihen.

    Geheimnis
    Die Zeichnungen von Menolly finde ich echt toll, nur einige Ecken könnten etwas runder werden. ^^ Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich fand sie gut erzählt und das Ende fand ich gut so wie es war. Kein Happy End, aber auch kein Bad End.

    Gotteskind
    Der Zeichenstil an sich gefällt mir, allerdings ist er ausbaufähig z.B. durch mehr Details. Die Story gefällt mir.

    Fight
    Als Leseprobe fand ich das jetzt nicht sehr aussagekräftig, da ich noch nicht einordnen konnte was das ganze überhaupt werden soll. Die Zeichnungen finde ich gut und der Stil ist auch schön.

    Morgen bin ich weg
    Die Zeichnungen sind imo gut und auch der Zeichenstil schön, auch wenn er nicht ganz meinen Geschmack trifft. Auch die Geschichte gefällt mir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •