User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Khaled Hosseini (Drachenläufer, Tausend strahlende Sonnen)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Khaled Hosseini (Drachenläufer, Tausend strahlende Sonnen)

    Kein Thread zu Khaled Hosseini?
    Bis jetzt hat er zwei Bücher veröffentlicht, beide zum Thema Afghanistan.

    Drachenläufer


    Tausend strahlende Sonnen


    Drachenläufer wurde 2007 auch verfilmt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Khaled Hosseini (Drachenläufer, Tausend strahlende Sonnen)

    meine freundin liest gerade drachenläufer. dieses buch gefällt ihr sehr. ist wohl sehr emotional und teilweise wirklich krass geschrieben.

    mal schauen, mich spricht das thema nicht so an, aber vielleicht lese ich es auch mal^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Drachenläufer vor ein paar Tagen angefangen und finde es einfach unglaublich. Ist lange her, dass mich ein Buch so mitgerissen hat. Bin gerade auf Seite 137 und es gab schon jetzt unendlich viele traurige Stellen. Es ist sehr gut geschrieben, sehr Detailgetreu.

    Manche Stellen sind wirklich sehr krass und das ganze Buch ist einfach so vollgestopft mit Emotionen, dass ich beim Lesen gar nicht weiß wohin mit dem einem Gefühl, weil es dann schon wieder ein neues gibt.

    Einfach ein unfassbar gutes Buch.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zunächst 'Drachenläuger' gelesen und war hin und weg. Ich mag seinen Stil und seine Sprache, auch die Handlung selbst hat mich von vorne bis hinten mitgerissen. Das Buch hat mich tatsächlich auch noch tage nach dem Lesen 'verfolgt'. Wirklich beeindruckend.
    Danach habe ich 'A Thousand Splendid Suns' gelesen und bis etwas hin und hergerissen. Zwar ist es technisch auch wieder solide gemacht und die Geschichte selbst fesselnd erzählt, aber ich hatte hin und wieder doch den Eindruck, dass es etwas zu viel war. Zuviel des Leidens der beiden Frauen, immer wieder noch eine Qual, immer wieder noch etwas oben drauf. Klar, es spielt in unruhigen Zeiten in einem politisch völlig instabilen Land, aber trotzdem.. Das Ende war dann aber immerhin etwas versöhnlicher, lässt doch Hoffen, auch wenn die Entwicklung dazu eigentlich wenig Grund geben.
    Trotzdem, ich mag seine Bücher und das nächste werde ich sicher auch zur Hand nehmen ^_^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher