User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 256

Thema: An deiner Seite [Ema Toyama]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Roxelane
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An deiner Seite [Ema Toyama]

    An deiner Seite von Tooyama Ema
    Originaltitel: Koko ni iru yo (Nakayoshi-Serie)


    Genre: Drama, Romance, School Life, Shoujo, Slice of Life
    Anzahl: 5 Bände
    erscheint: Bd. 1 = November 2009 / Bd. 2 = Februar 2010 / ...
    Preis:
    Inhalt: In dieser Serie dreht sich alles um das unsichere Mädchen Hikage, das unter der Ignoranz leidet, die ihre Mitschüler ihr entgegenbringen. Dies ändert sich erst allmählich, nachdem Klassenschwarm Hinata ihr ihre Liebe gestanden hat und durch die Hilfe zweier Online-Freunde, die ihren Blog lesen.
    All meine Wünsche legte ich in diese Hände
    und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

    Moderator in Sadominas Boyslove Bord

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich zwar nicht sehr berauschend an, aber mir gefallen die Cover sehr ^^ Werde ich mir bestimmt kaufen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voll sweer <3 aber das einzige was mir nicht gefällt ist der deutsche Titel -_-

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt doch hier ausnahmsweise mal recht harmlos, wenn man bedenkt, was gewisse Verlage da schon für Kreationen fabriziert haben. Ich denke, hiermit kann man sich zufrieden geben.

    Ob ich den Manga kaufe, weiß ich noch nicht, bezweifle es aber. Sieht nach einem stereotypischen Allerweltsshoujo aus. Wenn er im Laden steht und mir daran nichts auffallen sollte, was ihn von anderen Manga des Genres abhebt, dann werde ich ihn wohl gleich dort stehen lassen können.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, meine Erwartungen an einen Nakayoshi Manga halten sich in Grenzen.
    Das Cover ist super, da schliesse ich mich den anderen an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von limonade
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist klasse, ich kenn den schon aus der Nakayoshi ^____^
    Ich hol mir den Manga auf jedenfall
    der deutschetitel ist naja, nich so mein ding, weil der jp.titel halt iwie finde ich besser gepasst hätte ~.~

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ai-Chan
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von limonade Beitrag anzeigen
    der deutschetitel ist naja, nich so mein ding, weil der jp.titel halt iwie finde ich besser gepasst hätte ~.~
    Jupjup, wir sind egtl so ziemlich alle deiner Meinung xDD, deswegen betteln wir EMA gerade darum den Originaltitel zu nehmen. Hoffentlich klappt es *daumen drück*
    ARINA TANEMURA ROCKS!!


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich habe an dem Titel nichts auszusetzen. Im Gegenteil, er gefällt mir sogar ganz gut.
    Ich teile die Meinug der Leute, die Titel bevorzugen, welche auch für jedermann, oder zumindest für die Mehrheit (englisch) der Leser, verständlich sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. naja das ist so ne Sache.. ich finde den deutschen Titel überhaupt nicht passen, vllt liegt es daran, dass ich es gewohnt bin den japanischen Titel zu verwenden, da ich den Titel auch schon zuvor kannte und ihn mir auch selbst gewünscht hatte..
    Es sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall keindeutscher Titel verwendet werden.. entweder japanisch oder englisch..naja oder halt japanisch mit englischem Einschub (als Untertitel) xDD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An deiner Seite [Koko Ni Iru Yo!] - Ema Toyama

    [align=center]Titel: An deiner Seite [Koko Ni Iru Yo!][/align][align=center]Autor: Ema Toyama[/align][align=center]Bände: 5 (abgeschlossen)[/align][align=center]Erscheinung: November 2009 (EMA)[/align]



    Story:
    Sumino Hikage würde gerne von anderen Leuten bemerkt werden, weil sie so gut wie immer übersehen wird. So wurde sie zum Beispiel von einem Motorrad angefahren, als sie eine Straße überqueren wollte. Wegen ihrer Verletzungen konnte sie dann zu Schuljahresanfang auch nicht in die Schule gehen. Deshalb wissen noch weniger Leute von ihrer Existenz, obwohl sie sie kennen sollten. Trost findet sie nur in ihrem Blog und in den hinterlassenen Kommentaren der Leser. Ihr Leben ändert sich jedoch an dem Tag, als die zwei süßesten und beliebtesten Jungs der Schule sie beachten, womit sie langsam versteht, dass sie doch nicht so unauffälig ist wie sie immer dachte.

    (Kopiert von EMA Homepage: )
    Arme Hikage! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mädchen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet-Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Hikages gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf! Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die zarten Gefühle zwischen den beiden zu tolerieren…

  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh - passend zur Story des Mangas - ist mit dieser Manga bei dem neuen EMA Programm gar nicht so recht aufgefallen ^^" und habe den glatt übersehen, so wie es mir scheint, da ich mich grad an ihn nicht erinnern kann >___<

    Naja ^^" Die Story hört sich doch richtig gut an und die Zeichnungen sind auch recht süß, finde es nur schade, dass mich der erste Teil der Story, von dem was ich eben las schon sehr interessiert hatte und der zweiter Teil mit den beiden Jungs nicht so sehr, aber Band 1 wird aufjednefall angeschaut und damit wahrscheinlich auch gekauft =3

    *Edit*
    OMG, das ist ja die Manga-ka von Mamacolle ?! >___< Eigentlich mag ich diese Manga-ka nicht, aber seltsamerweise hatten mich diese Cover hier jetzt angesprochen ^^" Naja, jetzt weiß ich, dass Band 1 gründlich untersucht wird xD

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    *Edit*
    OMG, das ist ja die Manga-ka von Mamacolle ?! >___< Eigentlich mag ich diese Manga-ka nicht, aber seltsamerweise hatten mich diese Cover hier jetzt angesprochen ^^" Naja, jetzt weiß ich, dass Band 1 gründlich untersucht wird xD
    Das dachte ich auch erstmal xD
    Aber im Gegensatz zu Mamacolle, spricht mich diese Serie wenigstens an
    Ich werd mal reinschauen^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, "Mama Colle" startet erst im Juli....und Ema hat sich bereits die nächste Serie der Mangaka gesichert?!

    "Mama Colle" spricht mich ja überhaupt nicht an. Weder die Story noch die Cover.
    Die Cover von "An deiner Seite" gefallen mir da schon um einiges besser. ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. mich sprach - und spricht auch immer nocht nocht xD - Mamacolle an, mir ist die Reihe zu kitschig und ich finde, dass von der Story her und von den Covern jetzt mal, da ich nichts anderes von An deiner Seite kenne, diese Story hier villt etwas reifer und erwachsener sein wird =3 Alleinschon die Posen der Charas assen einen überlegen, finde ich ^^

    Ja, ich war wirklich vollends erschrocken, dass es die selbe Manga.ka ist xD ich dachte die ganze Zeit "Den Namen kennst du irgendwo her, nur woher?" und dann wurde sie ge-baka-t xD und dann kam die Erkenntnis

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charaktere wirken zwar ein wenig älter als bei "Mama Colle", aber so viel älter werden sie nicht sein....vielleicht 13/14? Wobei man sie bei dem Zeichenstil noch jünger schätzen könnte.. ^^"

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt >___< Aber die Posen wrken viel "reifer" ud nachdenklicher, darum glaube ich, dass in diesem Werk "mehr" stecken wird als in Mamacolle =3 Mir gefallen besonders die ersten drei Cover sehr gut ^^

    Ahh die Reihe ist von 2007, also neuer als Mamacolle, aber das sieht man ja auch an dem Zeichenstil xD" Aber schon komisch, dass mich die Reihe anspricht und noch viel seltsamer, wie Ayiana ja auch schon meinte ist, dass eine weitere Reihe von einer Manga-ka kommt ohne zu wissen wie die erste, also Mamacolle laufen wird.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich sind die Cover ganz gut gemacht.
    Die ganzen 5 Cover scheinen die Story gut widerzuspiegeln. Das Mädchen steht alleine am Fenster (Cover #1 )...nach und nach kommen weitere Charaktere dazu....und auf Cover # 5 sieht sie glücklich aus und ist nicht mehr alleine.

    Ema geht wohl davon aus, dass "Mama Colle" recht gut laufen wird.
    Zumal beide Serien nicht gerade lang sind...und die Serien auch sehr viele jüngere LeserInnen ansprechen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr pers. gefällt es auch immer sehr, wenn die Cover einem Storyelemente vermitteln und zeigen, dann weiß man worauf man sich einlässt und es hinterlässt ein gutes Gefühl ,was ja eigentlich schon ein bisschen Steriotypisch ist, ber hier gefällt es mir, dadurch bekomme ich wirklich lust den Manga zu Lesen =3

    Stimmt, Mamacolle ist ein süßer Schoujo, der wird bestimt gut ankommen bei den LeserInnen, schade nur, dass bei keinem neuen Programm Haruyuki Bus oder andere Werke von Maki Usami dabei waren, da ich pers. finde, dass diese Shoujos etwas vermitteln, jednefalls mehr als Mamacolle, was ich eigentlich schade finde, dass hier immer mehr Titel erscheinen, die einfach nur dumm und süß sind (das spiegelt Mamcolle für mich wieder), obwohl Mamacolle ja eine Story hat, ist mir das alles zu niedlich und zuckersüß verpackt, schade...

    Naja An deiner Seite vermittelt imemrhin etwas anderes, jednefalls für mich ^^ Und den Titeln finde ich auch ganz gut (ich habe nur immer eine Strohpe aus einem Tokio Hotel Lied im Kopf, wenn ich den Titel lese XD )

  19. #19
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das freut mich total das der Manga zu uns kommt. <3 Ich habs mir glaube ich auch im Wunsch-Topic von Tokyopop gewünscht, aber da Mamacolle schon bei EMA erscheint, wundert es mich nicht das dieser Manga auch eher bei EMA rauskommt. Es freut mich so! >w< Die Serie wird auf jeden Fall gekauft.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist bei Kondasha erschienen. Die Serie könnte also gar nicht bei TP rauskommen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich feru mich auch riesug, dass die Serie bei uns erscheint aber was mich ziemlich aufregt ist der deutsche Titel^^°
    Mir gefällt der japanische Titel um einiges besser, ich hoffe er wird noch geändert -_-

  22. #22
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Die Serie ist bei Kondasha erschienen. Die Serie könnte also gar nicht bei TP rauskommen.
    Das war aber glaube ich noch bevor wir das mit Kodansha mitbekommen haben... aber ist ja jetzt eigentlich auch egal. ^^'

    Allerdings stört mich der deutsche Titel auch etwas. Der japanische klingt viel besser, wie ich finde. Ich hoffe das wird noch geändert oder so.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der japanische Titel ist aber nichtssagend. ^^"

  24. #24
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ok. Du hast schon recht... denke ich und der deutsche Tital könnte auch schlimmer sein. ^^ Trotzdem stört mich das immer etwas.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, im EMA-Forum wurde vorgeschlagen, von wegen, der deutsche Titel wird als Untertitel genommen und der jap. Titel bleibt, wenn jemand das versteht^^°
    Wie bei Secret Girl nur umgekehrt...

    Ich wunder mich aber bezüglich der Beibehaltung der jap. Titeln oder halt nicht dieser... die Serien von Yuu Watase haben auch jap. Titel und sagen normalerweise nichts aus (abgesehen von welchen, die Japanisch können)

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher