User Tag List

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 631

Thema: Kobato. [ CLAMP ]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri

    Macht doch nichts. ^^ Man kann "Farbseite" und "Farbseiten" unterschiedlich auslegen.
    So kann man zum Beispiel meinen - wenn man von "Farbseite" spricht, dass es 1 einzelne Seite ist, die jedoch auf beiden Seiten Farbillustrationen aufweist. Genau so gut könnte man dabei aber auch von "Farbseiten" sprechen - es ist zwar nur ein Blatt Papier, aber immerhin auf beiden Seiten bunt bedruckt.
    Wenn dann eine Illustration über 2 Seiten geht, werden manche von "Farbseite" (da es ja nur eine Illustration ist) und andere von "Farbseiten" (da es über 2 Seiten) geht, reden.

    Bei den ganzen Möglichkeiten ist es doch kein Wunder, wenn mal etwas nicht klar rüberkommt. ^_^

    Da muss ich dir zustimmen, ein mattes Cover hätte sicherlich sehr schön und edel ausgesehen.

    Ich habe den Band nur durchgeblättert, aber gleich eine meine Lieblings-Illustrationen entdeckt (leider nur in schwarz/weiß) - Kapitelbild von "Kapitel 10". Die Farbillustration ziert wieder meinen Desktop.


    Original von Filmfreak
    Und? Sind die bei Dir auch drin? Gefällt es Dir so oder hast Du es Dir so vorgestellt, nachdem ich Dir "geholfen" hatte?
    Als ich mir mein Exemplar rausgesucht hab (von den 4 Stück die es gab), habe ich natürlich auch geschaut ob die Farbillustration, die sich über eine Doppelseite erstreckt, ja auch drinnen ist.

  2. #302
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayiana: :knuffel:
    Das stimmt, ich selbst weiß auch imemr nicht wirklich, wie ich dann von den "Farbseiten" sprechen soll, die Doppelfarbseite bei Band 1 der deutschen Pressung wäre für zwar eine Farbseite, da es eine Illustration ist, aber da sie sich über zwei Seiten streckt, würde ich diese als 2 Farbseiten betiteln, aber wie du sagtest, ist dies immer schwer zu sagen, wass ein anderer sich darunter vorstellt.

    Stimmt, ein sehr schönes Bild, hattest du damals schon genutzt gehabt, weswegen ich dieses Bild ebenfalls wieder als Hintergrundbild für meinen Desktop verwendete. (Lustig, wie wir beiden wieder beinflusst worden sind von Medien, die wir schon kannten, ich bei seit "Hauru no Ugoku Shiro" wieder Calzifer drauf).

    Ich selbst habe ihn bisher auch nur durchgeblättert, mal sehen, wann ich dazu komme den Band zu lesen, seitdem der Anime ausgelaufen ist, habe ich ein sehr hohes interesse die Reihe endlich auf deutsch zu lesen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, so ein süßer Manga. :morelove:

    Kobato ist niedlich >.< und Ioryogi mag ich auch.
    Die Idee gebrochene Herzen zu heilen gefällt mir gut, auch wenn man im ersten Band noch nicht viel dazu sieht/ liest.
    Ich finde es sehr schön, dass man ein paar alte CLAMP-Charaktere sieht, u. a. aus Chobits, 'Cause I love you .... Hat mich irgendwie voll gefreut.

    Am besten hat mir das Kirschblüten-Kapitel gefallen. Es gibt da eine Doppelseite von Kobato, als sie singt. Die sieht so aus, als wäre sie im Original oder im Magazin in Farbe gewesen. Schade, dass man sie bei uns nur in schwarzweiß sieht. Aber ich bin ja schon froh, dass die Farbseite am Anfang drin ist.

    Ich freu mich schon so auf Band 2!! *hibbel*

  4. #304
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story ist süß bzw kobato ist süß ^^
    mich würde interessieren warum sie keinen festen wohnsitz/keine familie hat und warum sie so naiv/unwissend durch die gegend rennt.

    ah dann waren das doch die zwillinge aus chobits XD ich hab überlegt ob das sein kann aber bei clamp ja eig keine seltenheit.

    ioryogi mag ich :love1: vor allem dann, wenn er normal kuckt, dann ist er voll niedlich griesgrämig ist er eher lustig. was dieses komische fantasytier mit augenklappe darstellen soll weis ich aber ehrlichgesagt nicht ö.ö hoffe da erfährt man schnell was dazu.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri *zurück :knuffel:*

    Genau, auch wenn für einen selbst klar ist, was man mit "Farbseite" oder "Farbseiten" meint, gibt es dennoch unterschiedliche Möglichkeiten diese auszulegen.

    Calcifer sieht als Wallpaper auf dem Desktop sicher auch toll aus.

    Was mir gerade bewusst aufgefallen ist (im Geschäft habe ich nicht so darauf geachtet): "Kobato." hat das größere Format. TAM hat ja im Fragenthread gepostet, dass dies nicht unbedingt vom Genre abhängt (früher waren es v.a. die adult-Titel), ob das normale oder größere Format gewählt wird, sondern auch vom Material, das ihnen vorliegt.


    @ Noire
    Ja, diese Doppelseite - auf der Kobato singt - gibt es auch als Farbillustration. Aber ich glaube, dieses Bild gab es nur im Magazin in Farbe. Kommt in Japan häufiger vor.


    Ich habe jetzt die ersten paar Kapitel gelesen. Kobato ist wirklich süß und hat eine sehr herzliche Art und ein naives Wesen. ^_^
    Was wäre das denn für ein CLAMP-Manga wenn man schon wüsste, was es mit den Figuren auch sich hat.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    was dieses komische fantasytier mit augenklappe darstellen soll weis ich aber ehrlichgesagt nicht ö.ö hoffe da erfährt man schnell was dazu.
    Das ist kein so richtiger Spoiler sondern eher nur eine theorie, aber ich machs trotzdem vorsichtshalber lieber in ein Spoilerkasten rein:

    In einem Forum habe ich gelesen, dass manche vermuten,dass das Fantasytier mit Augenklappe Fye(aus Tsubasa Chronicle) und Ioryogi Kurogane (ebenfallls aus Tsubasa) ist.
    Das fantasytier mit Augenklappe und Fye haben in den Anime auch die gleichen Synchronsprechen und auch Kurogane und Ioryogi haben die gleichen Synchronsprecher (Also, ich weiß nicht ob das stimmt, hab ich eben nur in einem Forum gelesen, ich guck die beiden Anime nicht)
    Und irgendwann soll man auch Ioryogis Schatten seiner wahren Gestalt sehen, und der Schatten könnte angeblich auch zu Kurogane passen (wie gesagt: ich sage nur das nach, was ich in einem Forum gelesen habe, ich habe nur den ersten Band gelesen und da sah man seinen Schatten ja noch nicht)


  7. #307
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Glaub ich kaum. Fye hat ja garkeinen Grund mehr, ne Augenklappe zu tragen und im Anime von Kobato treffen die ja auch zusammen. Und... na. Das passt hinten und vorne ned. Auch wenns im Manga anders ablaufen könnte als im Anime.
    Spielt das Augenklappen-Tier überhaupt im Anime mit?

    Ich hoff ja mehr auf Subaru, wobei er ja auch keine Augenklappe mehr tragen muss. Hat ja auch wieder beide.



    Manchma wünscht ich mir, die Serie würde schneller erscheinen. Das Originalaussehen interessiert mich nämlich total. :°

  8. #308
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spoiler bezieht sich auf die Theorie und auch auf den Anime:


    Shaolan, Fye und Kurogane tauchen im "Kobato." Anime in einer Episode auf - sie haben also einen Gastauftritt.

    Kurogane und Ioryogi-san haben die gleiche Stimme ja, darüber macht man sich sogar in der erwähnten Episode lustig.

    Ginsei heißt die Figur mit der Augenklappe und ja, er kommt auf im Anime vor.



    Mir wäre es auch lieber, wenn "Kobato." schneller erscheinen würde - einmal im Monat ein Kapitel und dann ist es auch noch so kurz. Das habe ich hier im Thread aber schonmal angesprochen und ich erinnere mich, dass erri meinte, CLAMP wolle mit dem Rhythmus v.a. eine ruhige Atmosphäre/Stimmung oder ähnliches erzeugen.

  9. #309
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, fand auch eine Quelle wieder, um dies nochmal mit dieser ausdrücken zu können:
    Nanase Ohkawa said in an interview that she wants the readers to really "feel/enjoy" the story, so that's why Kobato has such a slow development and thus, a slow publication.
    Habe die Info von Chibiyuuto und da ihm eigentlich schon 100%ig vertraue, glaube ich dies auch, ebenfalls las ich damals eine Übersetzung des Interviews selbst, nur weiß ich leider nicht mehr so genau, welches dies war und aus welcher Zeitschrift. (Da ich keine Informationen mehr ohne Quellennachweiß posten wollte, hoffe ich dass diese Quelle ausreicht), ist ja leider schon vieles nicht in die Tat umgesetzt wurden, was wir (oder eher ich) mal las oder fand. (Lustigerweise fand ich aber erst kürzlich eine Newtype Werbungsseite auf welcher die damals angekündigte "Anime Commemoration Special Edition" von Band 4 beworben wurde, dass diese kommt, welche nie erschien, freute mich, diese Quelle doch noch wiedergefunden zu haben) :3

    @Ayiana:
    Ich wunderte mich auch über das Überformat und freute mich über dieses, umso mehr haben wir von den Seiten zu sehen, ebenso in einer größeren Spannweite die Pannels zu betrachten, auch wenn es nur einige Millimeter sind, zählen diese für mich, bin da immer sehr kleinlich und wir bekommen "ein wenig mehr" für unser Geld, im Gegensatz zu den normalen TB Pressungen. Stimmt, an diese Aussage konnte ich mich auch noch vage Erinnern, woebie idese erst vor kurzrer Zeit geäußert wurde, freue mich aber erneut, dass hier eine qulaitätiv große Materialspannweite vorlag und wir den Titel in diesem Format besitzen können :3 Jetzt muss ich es nur noch schaffen den ersten Band auf deutsch zu lesen.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Zusammenfassung dazugetan
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #311
    Annerose
    Gast
    Ich habe den ersten Band und find ihn suuuuuuper^^

  12. #312
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn bei "Kobato." alles etwas langsamer laufen soll, denke ich mir am Ende einiger Kapitel schon "und wie gehts weiter?!" ^^"


    @ erri *drück*

    Ja mich freut es auch, dass EMA Material für das größerer Format zur Verfügung steht. Es sind zwar wie du sagst nur mm, aber es macht schon einen Unterschied. Man kann alles schön lesen, denn wie man sieht, ist bis zum Kleberand noch ein bisschen Platz. ^^

    Ich bin gerade dabei den Band fertig zu lesen.
    Kobato begegnet Fujimoto auch erst im letzten Kapitel des 1. Bandes. Die zwei haben sich in einigen Kapitel gerade verfehlt....und da fragt man sich schon, wann sich die beiden treffen.

  13. #313
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt, hatte mir erst kürzlich Drop. 21 angesehen, waren zu diesem Zeitpunkt noch die japanischen Original Seiten und ich verstand Bildtechnisch nicht, worum es wirklich ging, einige Emotionen, sowie parellel konnte ich schon rauslesen, aber an Ende dieses Kapitels dachte ich mir nur "Ah.. das wars?!". Apropo aktuelle Kapitel, in diesem Kapitel war wieder eine Farbseite zu sehen, eine die ich euch nicht vorenthalten möchte, da ich diese wunderschön finde:



    Diese weist eine brillinate Farbgebung auf, mit knalligen und besonders auffallenden Kolloerationen, passend zum kommenden Sommer, sehr erfrischend und prächtig. Hier nochmal in einer sehr hoch auflösenden Fassung aus der man gar ein Wallpaper schneiden kann.

    @Ayiana:
    Genau, egal um welchem Millimeter es geht, es ist mehr Schade nur, dass keine matten Cover genutzt wurden. Ah, ich habe es bisher immer noch nicht geschafft, mir den Band vorzunehmen und zu lesen, mal sehen, wann ich dazu kommen werde. Hört sich aber schonmal interessant an, stimmt ich kann mic noch Vage daran erinnern, dass man Anfangs fast nur etwas mit Kobato und Ioryogi zu sehen bekam. Das stimmt, da fragt man sich wiederrrum wie lange es dauern wird, bis die beiden allgemein mehr miteinander zu tun haben könnten. Schade, dass CLAMP sich nicht dazu Äußerten, in welche Spannweite sie die Serie einkategorisieren.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, diese Farbillustration habe ich auch schon gesehen. Sehr schön. *_*
    Das Motiv, Kobato die Tulpen festhält, passt zur momentanen Jahreszeit. Bei uns hier blühen auch Tulpen (dort wo sie eingepflanzt wurden). Erst heute auf dem Weg zur Uni habe ich viele davon gesehen. Kobatos Gesichtsausdruck finde ich auch sehr gelungen, es ist ein sehr warmes Lächeln.
    Die Farbillustration steht anderen Illustration ins nichts nach, wie ich finde.

    Wenn ein Kapitel unerwartet und/oder spannend aufhört, möchte man natürlich weiterlesen. Aber leider muss man einen Monat warten.
    Dass "Kobato." durch einen langsamen Storyverlauf gekennzeichnet ist, merkt man schon im 1. Band. Immerhin sammelt Kobato "nur" Punkte um sich ihre Flasche zu verdienen. So scheinen die Kapitel auch nicht wirklich zusammenzuhängen, da sich die Jahreszeiten so schnell ändern.
    Sie trifft zwar andere Menschen, aber den wichtigen Personen begegnet sie doch erst am Ende.
    Da der Band schon erschienen ist, ist dies auch kein Spoiler mehr und wenn man den Band gelesen hat, auch nachvollziehbar. ^^

  15. #315
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sogar, dass diese anderen, etwas älteren Illustrationen den Rang abblaufen kann, da sie so kräftig und prachtvoll auf einen wirkt. Sie erzeugt auf anhib ein glückliches und frohes Gefühl. Ihr sanftes, aber doch weites wie (du sagtest) warmes Lächeln verspricht vieles und erzeigt weitere Emotionen in einem. Die älteren Illustrationen sind gropartig, doch finde ich, dass CLAMP bei den älteren Illustrationen "reduzierter" arbeiteten, oftmals findet man welche, die doch eher "schlicht" und heller von den Farbkontrasten und der allgemeinen Farbwahl der Koloration gehalten wurden. Bilde ich mir wahrscheinlich wieder nur ein, aber zu den wärmeren Jahreszeiten gibt es immer wieder sehr farbenprächtige Illustrationen. Stimmt, bei mir blüht auch alles wieder. (Auf dem Weg zur Uni solche Blumen zu sehen, stelel ich mir sehr schön vor).

    Oh, stimmt, wäre eigentlich ein Spoiler, hatte ich nicht bedacht, gut, dass dieser erschienen ist. Stimmt, schaute eben auch nochmal kurz rein und sah, wie du geschildert hattest, dass sie isch erst ihre Falsche "erkämpfen" musste.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wirklich einige ältere Farbillustrationen, die zwar schön sind, aber an neuere nicht herankommen.
    *Beispiel sucht* Mir fällt spontan eine Illustration ein, bei der der Gesichtsausdruck eindeutig nicht so gut getroffen wurde.

    [align=center][/align]

    Auch hier lächelt Kobato, aber bei diesem Bild denke ich mir nicht "wow". Es ist süß ja, aber irgendetwas fehlt mir. Dem Bild fehlt das gewisse Etwas.
    Gerade das Lächeln auf der Tulpen-Illustration finde ich so herzlich und strahlt sehr viel Föhlichkeit und Wärme aus. Grundsätzlich mag ich Pastellfarben sehr gerne, aber die kräftigen Farben der Tulpen finde ich äußerst ansprechend.

    Ich überlege gerade, wann hat Kobato ihr Fläschchen im Anime bekommen? :wiry: Wars noch am Ende der ersten Episode? Oder doch erst in der 2.?

  17. #317
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderbares Beispiel! Lustigerweise gehört das Bild dennoch zu meinen absoluten Favorieten, aber hier erkennt man am Vergleich ungemein, wie verschiedenen CLAMP an der ersten Winter-Illustration arbeiteten und wie ihre Strichführung bei Kobatos Charakter nun aussieht: Sehr viel offenherziger, freier und fröhlicher kommt sie daher, durch ihre viel kräftiger betonten Augen, wirkt das Mädchen gleich noch freundlicher (Falls diese Steigerung bei ihrem Charakter eigentlich noch geht) und gutmütig. Bei den neueren Zeichnungen wird viel mehr Wert auf ihre Austrahlung und ihre Emotionslage gesetzt, als zuvor, wie ich finde, dort sieht man eher eine brilliernde Gesammtheit, aber kaum etwas von einer "sprengenden" Emotion. Bei der alten Illustrationsart verläuft alles viel "weicher" ineinander, die neue Art hingegen spielt mit dem Betrachter und fordert ihn regelrecht auf, sich dsa Bild gut einzuprägen, jedes kleine Detail zu bemerken und sein Augenmerkmal beim sofortigen ansehen dessen auf auf Kobaots ausdruck zu lenken. Die blühenden Tulpen ebnen einen weg zu ihrem Mund, welcher froh und weit offen steht und ein Tribar-Dreick zu ihren Großartigen Augen bildet und den Blickfand auf diesen lenkt.

    Ich liebe PAstelfarben, von daher war meine Kritik mal etwas neues |D Aber sehe es ebenso, wie du, dass der kräftige und wirkende Farbton der Tulpen äußert ansprechend wirkt und den Betrachter der Illustration sofortig ansrepchen soll. Ah, das sit eine gute Frage, aber meiner Meinung nach hatte sie die Flasche doch gleich gehabt, als sie mit Ioryogi auf dem Spielplatz hauste und er sie erneut verglühte, ach, ne, ich glaube sie bekam diese erst in der zweiten Episode, sie musste in der ersten Episode ja erstmal "alles kennenlernen".

  18. #318
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den Band nun auch gelesen, hat mir auch gut gefallen
    Kobato ist süß, irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an Sakura Und Ioryogi is sowieso der Knüller, ich könnte mich totlachen, wenn er sich aufregt Und als er sie dann Kapputo genannt hat Seine Wutausbrüche sind einfach genial :totlol:
    Ansonsten ist ja noch nicht so viel passiert, ich freu mich drauf, wenn Kobato endlich ein Herz heilen kann Da ich in Fujimoto und Sayaka keine anderen Clamp-Charas erkannt habe und die beiden nun schon öfter erwähnt wurden, denke ich mal, dass die beiden auch Haptcharas werden. Schon lustig, wie Kobato und Fujimoto sich anfangs immer verfehlt haben Ich frage mich jetzt noch, was für eine Beziehung Sayaka und Fujimoto miteinander haben, ob sie sich insgeheim lieben? Was ich mich auch gefragt habe ist, warum Kobato ihren Hut nicht abnehmen darf. Wechseln tut sie ihn ja, also nehme ich an, dass sie ihn auch abnimmt, also sollen die Leute nicht sehen, was darunter ist? Und was ist Kobatos Wunsch, wo will sie hin? Und was hat das ganze eigentlich mit Ioryogi zu tun, bzw. wie sieht er eigentlich wirklich aus? Fragen über Fragen Schade, dass es immer so lange in Japan dauert, bis ein Band erscheint. Die Farbseite zu Beginn war auch echt schön, toll, dass EMA diese wenigstens beibehalten hat, auch wenn ich mir das für andere Manga auch gewünscht hätte :sure: (Vor allem bei Code: Breaker)
    Ansonsten gefällt es mir immer, wenn ich Charas aus anderen Clamp-Werken erkenne, bisher kamen ja v. A. Charas aus Chobits, Angelic Layer und 'Cause I love you. vor. Find ich schön, da ich zur Zeit auch parallel Chobits lese, nur hieß doch die Hausverwalterin eigentlich Hibiya, oder? War Mihara nicht der Name dieses Wissenschaftlers in Angelic Layer? Sollte das etwa ihr Mann sein? :wiry: Schön, dass man Chi und Freya sieht, nur mit anderem Namen, und über ein Wiedersehen mit Ueda und Yumi hab ich mich auch gefreut Fehlt nur noch Hideki, ihn würde ich auch gerne nochmal sehen. Zu den Charas aus 'Cause I love you kann ich nicht viel sagen, da ich den Manga nicht gelesen habe, aber erkannt hab ich sie (kamen ja auch schon in Lawful Drug vor)
    Die Farbseite zum aktuellen Kapitel finde ich ebenfalls sehr schön, beim Anblick von Kobatos herzlichen Lächeln geht auch mir das Herz auf, und die kräftigen Farbsen gefallen mir sehr gut
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #319
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 von "Kobato." hat es auf Platz 12 der EMA Top 15 im April geschafft.

    Ich denke damit hat sich der Band erwartungsgemäß durchschnittlich verkauft.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher, EMA hätte mit einem besseren Platz gerechnet, ansonsten hätten sie die Farbseiten gestrichen wie bei den BLs, die vor Kobato liegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #321
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vill sind sie ja ab band 2 gestrichen aber eventuell sollte man den teufel nicht an die wand malen, nachher ists noch wirklich so >_> ich glaub ich krieg erstmal nen heulkrampf wenn ZE ne bessere position erreicht ~.~ wär ja zu schön wenn EMA mit dem einzigen titel, der farbseiten bekommt auch noch "auf die schnauze fliegen"...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wollte man auch Shugo Chara! übertrumpfen, aber das schafft es ja auch ohne Farbseiten eine bessere Platzerung.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es wurde ja schon angedeutet das clamp nicht unbedingt immer ein garant für erfolg ist hat man in diesem fall aber wohl anders gesehen und leider für andere werke. ich hoffe dennoch, dass die farbseiten bleiben sonst gibts bald keine serie von EMA mehr die überhaupt noch welche hat, ich schließe jetzt aber einfach mal aus, dass es am erfolg von manchen serien liegt...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #324
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow nur auf Platz 12?
    Das schockt mich jetzt aber xD

    Ich sammel die Serie leider nicht, da mich die Pressung von Kobato aufgeregt hat (Meiner Meinung nach sah sie sogar schlimmer aus, als Shinobi Life etc). Irgendwie waren im Laden nur unschöne Exemplare da, sodass ich auf den Kauf der Serie jetzt komplet verzichte.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin davon ausgegangen, eben weil der Name CLAMP nicht automatisch mit einem Rießenerfolg einhergehen muss, dass EMA von eher durchschnittlichen Verkaufszahlen ausgegangen ist.

    Es ist doch gerade erst ein Band erschienen, warum sollten jetzt schon die Farbseiten gestrichen werden...dazu hätte sich der Band meeeehr als schlecht verkaufen müssen.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher