User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 165

Thema: A Lollypop or a Bullet [Iqura Sugimoto & Kazuki Sakuraba]

  1. #101
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall unterstützungswert. Zumal die arme Reihe vermutlich ziemlich untergeht....

  2. #102
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das klingt ja wirklich mal wieder nach einem originellen Werk.

    Der Inhalt hats mir gleich angetan (auch ohne den wohlwollenden Kommentar als Zugabe) und was man von den Zeichnungen auf den Covers sieht, gefällt mir auch. Eher realistischer Stil für einen Manga, aber auch nicht zu sehr, was imho sehr gut zur Story passt. Dass es nur zwei Bände sind, ist einerseits schade, spricht andererseits aber für die Qualität der Geschichte. Kurze Geschichten sind besser zu inszenieren.

    Da bin ich mal gespannt. Hab ich das richtig verstanden, dass EMA den Manga hierzulande schon herausgebracht hat? (Ist mir nie aufgefallen, haha.)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Acile

    Beide Bände sind erschienen. Der zweite erst vor ca. einer Woche^^

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gewartet bis beide Bände erscheinen.
    Nun ist dem so und beide Bände sind schon bestellt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern auch erstmal fertig und hab beim Lesen geweint...sehr zermürbend der Manga, er beschäftigt mich auch noch heute.

    Zumal man am Anfang als Leser wirklich noch hin und herschweift ob Mokuzu es mit ihrem Nixen Gelaber ernst meint oder auch nicht.

    Die Zeichnungen sind einfach fantastisch, sie sind sooo passend eingegliedert und dargestellt, dass der Manga wirklich wie ein Film abläuft.

    Also kaufen lohnt sich, auch wenn man die Reihe vielleicht nur einmal lesen wird.



    Allerdings hab ich die Sturm-Sache nicht verstanden. Kann mir die jemand nochmal erklären im Bezug zu den Beziehungen? xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das der Termin was bestimmtes in ihrem Leben darstellt. Vllt der B-Day ihrer Mom..ihr eigener..ka....aber iwas muss da sein. Sie ahnte das sie genau an dem Tag sterben wird...von daher muss das was für sie besonderes sein..kam aber nie raus.

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Also kaufen lohnt sich, auch wenn man die Reihe vielleicht nur einmal lesen wird.
    Das finde ich nicht. Gut das ich mir die Bände nicht gekauft habe, denn das Ende war ja mal gar nichts.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich den zweiten Band auch durch und weiß gar nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll... aber ich werde es versuchen.

    (Achtung es könnten Spoiler vorhanden sein)

    Der zweite Band fing wieder gut an und war gewohnt schön gezeichnet, was auch bis zum Schluss so blieb. Es ist einiges passiert, manches davon fand ich gut, anderes wiederum nicht und manches habe ich sogar nicht verstanden. Aber fangen wir von vorne an.

    Die Hasen, das war wirklich kein schönes Bild, aber geschockt hat mich das jetzt nicht, sondern viel mehr hat es mich gewundert, dass nicht richtig Aufgeklärt wurde, wer die Hasen getötet hat. Meiner Ansicht nach war es Mokuzu gewesen, da sie ja den Hasenkopf in der Tasche hatte. Aber bis zu dem Punkt habe ich mich noch gefragt wer es war. Mokuzu oder Kanajama, Da es auch Indizien gegen ihn gab, dachte ich erst er war es, aber das wäre zu Offensichtlich gewesen, da er ja die Hasen gefunden hat. Was mich aber wirklich an diesem Kapitel gestört hat, war der Ausraster von Kanajama, den ich verstanden habe, aber als unnötigen Verkauf für die Story empfand habe und Nagisa, die Mokuzu nicht böse sein konnte, dass sie ihre geliebten Hasen umgebracht hatte. Das kam mir schon etwas komisch vor, da man nicht so einfach jemanden verzeiht der gerade das umgebracht hat was man liebt. Auch das Nagisa es fast egal war, dass Kanajama als Sündenbock für Mokuzu erhalten musste, obwohl sie ihn doch liebte?

    Das niemand eingegriffen ist, als Kanajama Mokuzu fast tod geprügelt hatte war auch nicht normal. Jeder normale Mensch wäre dazwischen gegangen, was Nagisa ja auch etwas verspätet getan hat. Aber der erst der Klasse?

    Was mir aber besonders gut am zweiten Band gefallen hat, war der Abschnitt, wo man alles über Mokuzu erfährt. Ich hatte mir schon gedacht, das sie von ihrem Vater misshandelt wird, aber das es so schlimm ist? Das mit dem Behindertenausweis und ihrem Taubenohr kam wirklich überraschent. Daran habe ich auch nicht gedacht, aber es erklärt aufjedenfall die Reaktion des Busfahrers. Mir tat Mokuzu aufjedenfall leid, besonders da alles was sie tat nur unbewusst oder nicht extra war. Ihre Scheinwelt war mir schon von Anfang an klar, aber das alles erklärte es noch mehr.

    Als Mokuzu dann endlich aus ihrer Scheinwelt ausgebrochen ist und zugegeben hat, das ihr Vater sie misshandelt, wo gerade Kanajama sich bei ihr entschuldigen wollte, empfand ich die Szene auf einer Seite gut, aber auf der anderen Seite wiederrum nicht. Das sie ihm nicht Verzeihen konnte, das war verständlich, doch das sie auf ihn mit einen Besen einprügelte und er es zulässt, das habe ich nicht ganz Verstanden. ''Diese Szene hatte wohl mit dem Ausraster von Kanjama am Anfang zutun. Sollte wohl sowas wie eine Art Gerechtigkeit sein. Kanjama hat ein Mädchen zusammen geschlagen, also wird er später selber zusammen geschlagen.'' Ich habe den Grund verstanden, warum sie das Tat, fand es dennoch bisschen übertrieben, besonders da Kanajama sich nicht wehrte und es anscheinend genossen hat oO?. Auch wenn er eingesehen hat, das was er getan hat falsch war, würde niemand sich freiwillig verprügeln lassen und Narben im kauf nehmen. Daher fand ich diese Szene, die mit der am Anfang zusammen hängt, unnötig und merkwürdig. Das hätte man auch komplett aus der Geschichte rausnehmen können, meiner Meinung nach.

    Und dann noch das Ende der Geschichte. Naja, es war schon Vorhersehbar was passieren würde. Besonders in der Szene, wo sie in ihrem Haus gegangen ist und nicht mehr raus kam, genau in diesem Punkt wusste ich das sie nicht mehr am leben ist. Als dann ihr Vater weinen mit einen Koffer aus dem Haus kam, unterstrich dies nochmal verstärkt meine Vorahnung.

    Mir persönlich hat das Ende nicht ganz gefallen. Es war befriedigen, aber nicht gut. Was mich besonders gestört hat, war der Grund, der Grund wieso ihr Vater sie umgebracht hat. Selbst am Ende, wo er festgenommen wurde, gab es keine richtige Antwort. Ich hätte gerne gewusst was genau im Haus passiert ist, ob ihr Vater verurteilt wurde usw.
    Auch empfand ich die Erwachsene in der Geschichte alle etwas komisch. Die Mutter von Nagisa labberte son quatsch von moderne Zeiten, als Mokuzu ermordet wurde. Der Lehrer redete etwas von Superman, was wirklich komisch rüber kam. Aber naja, ich glaube das sieht jeder anders, ich habe dies zumindest nicht verstanden und auf eine etwas bessere Aufklärung gehofft.

    Was mir an A Lollypop or a Bullet gefallen hat, war der Zeichenstil und die Geschichte im Allgemeinen. Die Charaktere waren im ersten Band perfekt ausgearbeitet, doch im zweiten waren manche doch etwas zu komisch und ein paar Handlungen waren nicht nachvollziehbar. Was mich aber noch immer beschäftigt íst die Frage, was will die Autorin mit der Geschichte aussagen? Es gibt ja Geschichten die nur zur reinen Unterhaltung dienen und man nicht ernstnehmen sollten, aber A Lollypop or a Bullet wollte das man etwas gelehrt bekommt, aber was? Es gab kein Happyend und auch keine richtige Aussage, was man aus der Geschichte lernen könnte.


    Ich gebe daher A Lollypop or a Bullet 9/10 Punkte, da der erste Band genial war und es doch manche gute und überraschende Szenen im zweiten Band gab, besonders die Aufklärung über Mokuzu. Selten hat eine Aufklärung mittem im Band so gut funktioniert wie diese hier. Die war wirklich gut gelöst und auch noch passend.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    So, nun habe ich den zweiten Band auch durch und weiß gar nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll... aber ich werde es versuchen.

    (Achtung es könnten Spoiler vorhanden sein)

    Mir persönlich hat das Ende nicht ganz gefallen. Es war befriedigen, aber nicht gut. Was mich besonders gestört hat, war der Grund, der Grund wieso ihr Vater sie umgebracht hat. Selbst am Ende, wo er festgenommen wurde, gab es keine richtige Antwort. Ich hätte gerne gewusst was genau im Haus passiert ist, ob ihr Vater verurteilt wurde usw.
    Auch empfand ich die Erwachsene in der Geschichte alle etwas komisch. Die Mutter von Nagisa labberte son quatsch von moderne Zeiten, als Mokuzu ermordet wurde. Der Lehrer redete etwas von Superman, was wirklich komisch rüber kam. Aber naja, ich glaube das sieht jeder anders, ich habe dies zumindest nicht verstanden und auf eine etwas bessere Aufklärung gehofft.
    Es stimmt schon das jeder die Sachen anders sieht, ich habe z.B. all die Dinge die du jetzt aufgelistet hast als Selbstverständlich wahrgenommen.
    Der Grund weshalb der Vater die Tochter umbrachte erklärte sich mir aus den Szenen vorher. Nagisa bekommt mit, als sie vor Mokuzus Haus steht, das sie von ihrem Vater geschlagen wird. Sie sagt ständig Entschuldigung und das es ihr leid täte. Ich entnehme dem das die beiden vielleicht wegen einer Nichtigkeit Streit hatten und der Vater ausgerastet ist. Und so kann ich mir den Tod von ihr erklären, vielleicht hatten beide wieder eine Auseinandersetzung, man erinnere sich das Mokuzu ja abhauen wollte und der Vatzer hat es vielleicht mitbekommen, und das ging soweit das er sie umbrachte...
    Und die Reaktionen der Erwachsenen kamen mir auch Selbstverständlich vor ^^;
    Nagisas Mutter labert so wirres Zeug eben Weil sie keine Ahnung hat was passiert ist und interpretiert irgendwas hinein.
    Und der Lehrer wird auch nervlich fertig sein, weil eine seiner Schülerin ermordet wurde.

    Was mir an A Lollypop or a Bullet gefallen hat, war der Zeichenstil und die Geschichte im Allgemeinen. Die Charaktere waren im ersten Band perfekt ausgearbeitet, doch im zweiten waren manche doch etwas zu komisch und ein paar Handlungen waren nicht nachvollziehbar. Was mich aber noch immer beschäftigt íst die Frage, was will die Autorin mit der Geschichte aussagen? Es gibt ja Geschichten die nur zur reinen Unterhaltung dienen und man nicht ernstnehmen sollten, aber A Lollypop or a Bullet wollte das man etwas gelehrt bekommt, aber was? Es gab kein Happyend und auch keine richtige Aussage, was man aus der Geschichte lernen könnte.
    Auch hier bei der Frage was die Aussage der Geschichte ist, gibt es bestimmt wieder viele Gedanken von verschiedenen Leuten : )
    Ich empfinde das Ende eher so das es neben den Opfern und Tätern auch Menschen gibt die an so einer Situation leiden. Und gerade deswegen finde ich den Manga auch so genial und verstörend zugleich, aus der Sicht einer (im Grunde) Fremden die mitbekommt wie ein anderer Mensch leidet und ermordet wird, ist schon ein schwerer Schlag. Man bekommt selten einen Manga präsentiert der sich nicht um das Opfer oder den Täter dreht, sondern um der Person daneben, die das alles mitbekommt. Ich hoffe man versteht was ich meine .__.


    An sich finde ich den Manga sehr gut und auch empfehlenswert. Nach dem Lesen war mir eine Weile noch ziemlich mulmig...
    Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vieles ergibt sich ja schon aus dem ersten Band. Ich meine Mokuzus Vater. Sein Jähzorn wird ja schon im ersten Band deutlich als er in dem einem Laden randaliert und später dann den Hund tötet....

    Auch im zweiten Band ist er ja nicht besser als er Nagisa droht und ihr den Kochtopf wegkickt.

    Sein Song geht ja auch schon in die Richtung....alles scheint iwie vorprogrammiert. Mokuzu wusste ja auch schon wann sie sterben wird...

    und das mit "Superman"..auch Lehrer waren mal jung und hatten Träume....er wollte das alle Schüler so werden wie er es sich wünscht...und sie beschützen...und das gelang ihm nicht.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich nicht. Gut das ich mir die Bände nicht gekauft habe, denn das Ende war ja mal gar nichts.

    löl....


    Also wegen Nagisas Zuschauen während Mokuzu den Jungen verprügelte: Mir kam die Szene auch furchtbar unrealistisch vor und ich dachte auch so "Warum greift die dumme Kuh nicht ein?" Ich kann solche Szenen wo kein Schwein eingreift nämlich auch nicht vertragen. Dieses Gefühl ist mir seeehr oft bei der Serie "GANTZ" gekommen.

    Beim zweiten Überlegen jedoch ist mir aufgefallen, dass es in der Realität nicht unüblich bei Kindern ist, wenn sie NICHT eingreifen und sich nicht einmischen wollen. Ich denke, dass man in so einer Situation regelrecht überfordert ist. In der Erwachsenenwelt ist es ebenso nicht unüblich.
    Wenn man sich einer Situation und den Personen bewusst ist, greift man eher ein als wenn dies nicht der Fall ist. Ich glaube, dass wenn Nagisa Mokuzu schon viel viel länger gekannt hätte, auch mit ihrer Misere, hätte sie vielleicht schneller eingegriffen. Aber so war sie zusätlich noch davon geschockt, dass ihr Freund sich gar nicht wehrte(!).
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  12. #112
    Mitglied Avatar von Chikane
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch den 2. band gelesen und der ist echt der wahnsinn!!! als ich fertig war kahm mir ne träne und ich bin immer noch begeistert davon.also einfach nur WOW

  13. #113
    Mitglied Avatar von Amu Hinamori
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga war echt traurig ich dachte mir zwar schon, das es so enden wird habe aber gehofft das es anders ausgehen würde....
    der zeichenstil war einfach nur genial ich hoffe wir werden bald wieder in dem genuss von Iqura Sugimotos zeichnungen kommen

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übers Wochenende habe ich mir ebenfalls die beiden Bände zu Gemüte geführt. Insgesamt wirklich sehr stimmig. Da kann man nur hoffen, dass EMA an der Schiene festhält und weitere solche Kleinode bringt.
    Und Summer Wars würde sich bestimmt nicht sonderlich schlecht verkaufen. Wo ich einmal dabei bin: Kann mir einer verraten, ob Gosick eine ähnliche, erwachsene Ausrichtung hat und genauso gut erzählt wird? Sonst könnte ich über den Kauf der Light Novels glatt nachdenken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #115
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach all dem Lob, habe ich den Manga jetzt auch gelesen und kann nur
    zustimmen das es sich hierbei um eine echte Perle handelt.
    Zwar ist die Geschichte sehr grausam und wahnsinnig traurig,
    doch auf der anderen Seite auch einfach schön.
    Jedenfalls hat mich schon lange kein Manga mehr so mitgerissen.

    Hier kann man sich bei EMA einfach nur bedanken und hoffen das sie weiterhin
    solche Mangas veröffentlichen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur zustimmen, bitte mehr davon

  17. #117
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den Manga sehr traurig, aber auch sehr schön.
    die Story ist .. mal etwas was ich eig. noch nie gelesen/gesehen habe.

    die Zeichnung ist sehr gut, und passt auch zur Story ^^

    a Lollypop or a Bullet ist ein guter Manga zum nachdenken, da ich finde, das es viele stellen gab die auch in ähnlicher Form im richtigen Leben vorkommen.
    zb. das Mokuzu von ihren Vater geschlagen wird, aber sie ihn trotzdem noch liebt.
    oder das Nagisa einfach nur zusieht als Mokuzu verprügelt wird.

    Das Mokuzu von ihren Vater zerstückelt wurde fand ich nicht gerade toll, und ich bin froh das keine "deutlichen" Bilder gezeigt wurden, ein "einfacher" Mord hätte, meiner Meinung nach, an der Situation nix verändert.

    ich finde es traurig aber "gut" das Mokuzu gestorben ist.
    denn gerade nach der Scene im Hassen stall, hätte so ein Super-Happy-end, die Geschichte etwas zerstört ... und das ende so wie es jetzt ist finde ich eig. ganz gut, aber ich fand es etwas zu "kurz".
    8-10 Seiten mehr wären besser gewesen.

    Was ich auch schade fand, ist das es an ende noch i-wie Unklarheiten gab.
    z.b. Wer die Hasen getötet hat...

    Ales im allen war eine wirklich schöne geschichte einer Freundschaft,
    und ich bin froh mir den Manga geholt zu haben

  18. #118
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoilergespickter Post, ahoi....

    Original von Zola-Chii.



    Was ich auch schade fand, ist das es an ende noch i-wie Unklarheiten gab.
    z.b. Wer die Hasen getötet hat...
    Nein, eigentlich ist es ziemlich klar, das war Mokuzu...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sie war es. Schließlich war der fehlende Hasenkopf in ihrer Tasche.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, okey, danke ~

  21. #121
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eindeutig fand ich das auch nicht.
    Jemand hätte ihn in ihre Tasche legen können und das ganze "Warum", konnte nicht eindeutig geklärt werden.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ardnas
    stimmt auch wieder^^, aber da es ja (leider) nicht richtig "geklärt" wurde,
    denke ich mal das es Mokuzu war ..

  23. #123
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich aber auch recht deutlich angedeutet...?



    Mokuzu war eifersüchtig auf den einen Klassenkamerad, in den Nagisa verliebt ist. Sie sagt ja sogar heraus, das der Code sein Geburtstag ist. Und der Junge war erstaunt (ergo er wusste es selbst nicht), aber sie wusste es, konnte sich also Zutritt verschaffen. Dann meinte er noch, sie sei an dem Tag früher da, obwohl sie sonst immer später dran sei und legt seine Indizien vor und ihr sehr wahrscheinliches Motiv ist dabei auch schon genannt. In Anbetracht dessen, dass dann der Kopf in ihrer Tasche auftaucht ist es imo mehr als offensichtlich.


  24. #124
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es interessant, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Mokuzu sich freiwillig von ihrem Vater hat umbringen lassen. Sie redete doch immer vom Tag des großen Sturms, aber genau an diesem Tag starb sie und brachte das Leben einiger Menschen durcheinander. Könnte es nicht sein, dass die ganze Zeit ihre Nixengeschichten eher als Metapher für das Leben und den Tod standen?

    Was ihren Vater angeht, da vermute ich stark, dass er selbst auch nur ein Opfer war. Nur anstatt es besser zu machen, verfiel er ins selbe Schema. Psychisch schien er ja schon immer recht fertig gewesen zu sein, er hat sich sicherlich nicht von alleine so entwickelt, sondern da gab es mit Sicherheit auch einen Auslöser. Monster werden nicht geboren, sondern geschaffen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 2. Band hab ich auch bereits gelesen, und ich muss sagen, dass sich der Manga zu meinen Lieblingsmanga gesellen darf. Ich hab selten so ne schockierende, tiefgründige Story gelesen.

    Also, ich glaub, es is ziemlich eindeutig, dass Mokuzu das Massaker im Hasenstall angestellt hat. Ich mein, ein Hasenkopf in ihrer Tasche sagt doch alles. Es war schon ziemlich erschreckend, als Kanajima die Hasen entdeckt hat. Seine Reaktion gefiel mir auch, also dass er gesagt hat, bei einem fehle der Kopf, er habe überall nachgesehen aber bei einem fehle der Kopf- das zeigt, dass er ziemlich unter Schock stand und eher wirr dahergeredet hat. Ich denke, Kanajima hatte Recht, als er gemeint hat, Mokuzu hätte es getan, weil die Hasen Nagisa wichtig sind und sie ihre Aufmerksamkeit erregen wollte. Sie hatte schon nen ziemlichen Knacks, aber bei dem, was sie durchmachen musste, finde ich es nur logisch. Immerhin ist sie scheins wirklich regelmäßig verprügelt worden. Die vielen blauen Flecken an ihren Beinen sahen schon übel aus... Aber dass Kanajima sie dann auch noch so übel verprügelt, das war ja wohl das Letzte :sure: ich mein, sie hat sich auch nicht richtig verhalten, trotzdem verprügelt man kein Mädchen, schon gar nicht, wenn sie sowieso daheim von ihrem Vater immer misshandelt wird. Und wie sie sich verhalten hat, sie hat einfach abgewartet, bis der Gewaltausbruch vorbei war- so wie Nagisa es sich gedacht hat, sie wusste, dass es irgendwann vorbei sein würde, und wenn nicht, würde sie halt sterben. Ich bin ziemlich froh, dass Nagisa Kanajima aufgehalten hat und an Mokuzus Seite gestürmt ist.

    Ich war ja auch ziemlich schockiert, als Nagisa Mokuzu ihr Handtuch zurückbringen wollte, und man hat dann die Schläge gehört und Mokuzu, wie sie immer wieder gejammert at, es täte ihr Leid, oh Gott, die Szene fand ich ja so grausam T__T
    Und als Nagisa dann herausfand, dass Mokuzu als Kind so schwer misshandelt wurde, dass sie einen Schaden an ihrem Hüftgelenk hat und deswegen so humpelt, und dass sie auf einem Ohr taub ist... Plötzlich ergab alles einen Sinn, dass Mokuzu immer ihre Flasche nach Nagisa warf, damit sie stehen blieb und sie sie einholen konnte, und dass sie immer links von ihr ging, damit sie sie mit ihrem gesunden, rechten Ohr verstehen konnte T__T Als sie am Anfang, als sie Nagisa kennen gelernt hat, "Stirb!" zu ihr gesagt hat, und dann gemeint hat, das sei doch ein Zeichen von Zuneigung- das ergibt nun auch einen Sinn, denn sicherlich hat sie das oft von ihrem Vater zu hören bekommen und da sie dachte, er mag sie... Der Vater ist aber auch unmöglich, wie mies er über Mokuzu vor Nagisa gesprochen hat, dass sie doch sicher gar keine Freunde hätte, weil sie dumm ist und dass er sich schämt, sowas als Kind zu haben :O Während Mokuzu immer behauptet hat, sie liebe ihren Vater total Ich fand's gut, als Nagisa so bestimmt zu ihm gesagt hat, er solle Mokuzu nicht schlagen. Na ja, ich glaube ja, dass Mokuzu geahnt hat, was kommen wird, mit ihrem "Der Sturm kommt!". Sie tat mir so Leid, als sie in Tränen ausgebrochen ist und gemeint hat, dass dieses Leben sicher nur eine gemeine Lüge von jemandem wäre...

    Noch schlimmer war's dann, als Nagisa ihr vorgeschlagen hat, mit ihr zu fliehen- und Mokuzu hat sie so süß angestrahlt und gesagt, wenn sie flieht, geht sie auch mit T___T Sie sah so glücklich aus, als sie ins Haus ging um ihre Sachen zu holen und zu Nagisa gesagt hat, sie solle kurz warten- ich glaube wirklich, dass ihr Nagisa sehr wichtig war. Boah, mir blieb fast das Herz stehen, als sie dann nicht mehr rauskam und stattdessen ihr Vater weinend rauskam mit einem Koffer im Schlepptau... Da hab ich schon geahnt, was passiert ist. Als Nagisa dann nach drinnen ging und Mokuzu nirgendwo war, sie dafür aber ein Messer im Bad fand, war's eigentlich klar. Wäre sie nur mit ihr ins Haus gegangen, dann wär ihr Vater vielleicht nicht so ausgetickt... Diese Frage, die Nagisa Mokuzus Vater dann gestellt hat bei der es heißt, wer sie beantworten kann, ist gefährlich, das fand ich ja interessant- und natürlich konnte er sie beantworten. Ich hätte mir da wirklich keinen Reim drauf machen können, die Witwe muss total bekloppt sein, aber der Vater von Mokuzu ja auch, wenn er auf die Antwort kommt...Als er dann geweint hat und sagte, Mokuzu sei zu einer Schaumblase geworden, tja, da war sonnenklar, dass sie nicht mehr lebt.
    Aber ich denke nicht, dass sie sich umbringen lassen wollte, ich denke, sie hat einfach wieder still gehalten, so wie als sie von Kanajima verprügelt wurde, nur ging's diesmal halt schlecht aus. Sie war so glücklich darüber, mit Nagisa fortzugehen, ich glaub nicht, dass sie sich umbringen lassen wollte, ich glaube, sie hat was geahnt, mit ihrem "Der Sturm kommt", aber sie wollte nicht sterben.

    Gut fand ich's, dass ihr Bruder daraufhin endlich wieder nach draußen gegangen ist, obwohl er sich ja davor fürchtete, und dass nur für Nagisa- ihn mochte ich wirklich gern. Und dieses Stockholm-Syndrom trifft wohl wirklich auf Mokuzu zu, denn sie hat ihren Vater ja auch über alles geliebt, egal, wie sehr er sie misshandelt hat. Als Nagisa und Tomohiko dann ihre Leiche in den Bergen fanden, zerstückelt, das war so ziemlich das Grausamste, was ich mir vorstellen konnte... Schade, dass sie nicht doch eine Nixe war, wie sie immer behauptet hat, dann hätte sie wirklich überall hingekonnt. Ich glaube, das hat sie behauptet, um von den Misshandlungen abzulenken. Sie war ja schon ziemlich gezeichnet davon. Dass sie dann erzählt hat, die blauen Flecken kämen von Verunreinigungen im Meer, kam mir wie eine Verzweiflungstat vor. Wahrscheinlich wünschte sie sich wirklich, eine Nixe zu sein, sodass sie überall hinkann, da ja alle Weltmeere miteinander verbunden sind... Oh Mann, ich versteh einfach nicht, wie ein Vater seine eigene Tochter umbringen kann...

    Der Schluss hat mich ein wenig stutzig gemacht, dass Nagisa wieder dieses Schlurf-Geräusch hört und die Wasserflasche ihr plötzlich vor die Füße kullert- Mokuzu kann's nicht sein, die ist einwandfrei zerstückelt worden T___T Aber vielleicht soll das andeuten, dass ihre Seele immernoch bei ihr ist, oder so. Wäre zumindest schön, wenn am Ende wenigstens etwas mystisches bleibt.

    Der Manga war wirklich klasse und erschütternd zugleich, ich wünschte, es gäbe mehr dieser Sorte bei uns, die Story ging mir bis unter die Haut, einfach ein genialer Manga
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher