User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nobody knows

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nobody knows



    Originaltitel: Dare Mo Shiranai
    Herstellung:Japan 2004
    Regie: Hirokazu Kore-eda
    Darsteller: Yuya Yagira, Ayu Kitaura, Hiei Kimura, Momoko Shimizu , Hanae Kan, You
    Genre: Drama
    Laufzeit: 141 Minuten
    Freigabe: ab 6 Jahren


    Inhalt:
    Vier Kinder leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einem kleinen Tokioer Apartment. Da der Vermieter keine Kinder in der Wohnung zulässt, müssen sie sich versteckt halten. Außer Akira, dem Ältesten, darf niemand von ihnen vor die Tür gehen, eine Schule haben sie nie besucht. Als die noch junge Mutter ihre Kinder zugunsten eines Liebhabers einsam zurücklässt, beginnt für die vier ein Überlebenskampf.

    Deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OODFAm2myEc

    Meine Meinung:
    Ein genialer Streifen.Hab selten solch einen emotionalen& realistischen Film gesehen! Jungstar Yuya Yagira spielt seine Rolle als Akira genial. (aber die Preise sprechen da eigentlich schon für sich ..) Der Film ist einfach absolut sehenswert
    Unbedingt ansehen!

    Ich kann übrigens nur alle Werke von Hirokazu Kore-eda empfehlen :bigt:

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte "Nobody Knows" damals mal im Fernsehen gesehen und war regelrecht erschüttert über die enorm realistische Tragweite des Filmes, ebenso war ich beindruckt von den brillianten (Kinder-)Darstellern, welche mich voll und ganz überzeugt hatten. Die Geschichte selbst finde ich sehr hart und der Film sticht mit dieser Geschichte völlig hervor, zeigt einen Alltag, sowie das "verwesen" eines Haushaltens auf, welche allein zurück gelassen wurden. Ich kann mich nicht mehr so genau an alle Stellen im Film erinnern, fand aber den Part von Akira höchst gradios, ebenso gab es viele Stellen, die mich damals emotional getroffen hatten. Besonders das Ende des Filmes fand ich schrecklich. (Von dem, was mir noch in der Erinnerung steht).

    Wollte mir den Film unlängst auf DVD zulegen, doch war mir damals die 2-Disc Edition immer zu teuer gewesen, mal sehen, ob ich diese mal etwas günstiger finde.

    Danke übrigens, dass nun ein Thread zu solch einem wichtigen Film existiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Ende hat mich damals auch sehr mitgenommen.
    Vorallem beruht die ganze Geschichte ja auf einer wahren Begebenheit, und wenn man sich das während des Films immer vor Augen hält trifft es einen umso härter.

    Ich habe selbst nach dem dritten Mal ansehen noch weinen müssen.

    Ich habe die 2 Disc Edition damals für knapp 20 Euro gekauft (allerdings nur einige Tage nach der Veröffentlichung.

    Bei Amazon ist diese Version mittlerweile schon für 11,84 Euro zu bekommen.
    Ein richtiges Schnäppchen, wie ich finde.

    http://www.amazon.de/Nobody-Knows-DV...4517492&sr=8-1

    Kein Problem Ich werde mir Mühe geben auch noch in Zukunft einige wichtige Filme hier im Forum vorzustellen
    (und davon gibt es wirklich noch einige :wave: )

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dies hatte ich jetzt wieder vergessen gehabt, als ich den Film damals sah, wusste ich noch, dass dieser auf einer wahren Begebenheit basiert und man sieht den Film, die Charaktere und das Spiel mit ganz anderen Augen, besonders an dne Stellen im Film, in welchen man sieht, wie die Kinder psychisch verletzt werden und nicht wirklich verstehen, was passiert. Ein tragisches Stück japanischen Kinos, welches man gesehen haben sollte. Ich musste beim sehen ebenfalls Tränen vergießen und kann es sehr gut nachvollziehen, selbst beim mehrmaligen sehen diese zu vergießen.

    Oh! Vielen Dank für den Tipp, dann sollte ich dort eventuell man zuschlagen, derzeit hat Amazon viele Angebote, die mich ansprechen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri

    Oh! Vielen Dank für den Tipp, dann sollte ich dort eventuell man zuschlagen, derzeit hat Amazon viele Angebote, die mich ansprechen.
    Ja das solltest du definitiv. Vorallem da bei Amazon die Preise immer wieder rasant steigen können.
    Man sollte jede Gelegenheit nutzen Vorallem bei den 2,97 Euro Titeln :rolling:

    Das die DVD sehr schön aufgemacht ist muss ich ja auch nicht mehr erwähnen. Und die Bonus DVD hält auch einige interessante Extras bereit Man bekommt hier schon einiges geboten für sein Geld.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom

    Ein richtiges Schnäppchen, wie ich finde.

    http://www.amazon.de/Nobody-Knows-DV...4517492&sr=8-1
    : )
    wird demnächst gekauft.
    der film interessiert mich sehr
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Corrode_Blossom

    Ein richtiges Schnäppchen, wie ich finde.

    http://www.amazon.de/Nobody-Knows-DV...4517492&sr=8-1
    : )
    wird demnächst gekauft.
    der film interessiert mich sehr
    das freut mich
    wirst sicher nicht enttäuscht werden, der Film ist wirklich sehr gut

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ja, das Ende hat mich damals auch sehr mitgenommen.
    Vorallem beruht die ganze Geschichte ja auf einer wahren Begebenheit, und wenn man sich das während des Films immer vor Augen hält trifft es einen umso härter.

    Ich habe selbst nach dem dritten Mal ansehen noch weinen müssen.

    Ich habe die 2 Disc Edition damals für knapp 20 Euro gekauft (allerdings nur einige Tage nach der Veröffentlichung.
    Ich habs damals für 14,99 Euro gekauft. Weil halt so wenig asiatische Filme zu uns kamen, heutzutage werde ich so einen Preis nicht mehr mitmachen Natürlich hab ich die 2-Disc SpEd in der Box. Weinen hab ich allerdings nie müssen ^^"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Ja, das Ende hat mich damals auch sehr mitgenommen.
    Vorallem beruht die ganze Geschichte ja auf einer wahren Begebenheit, und wenn man sich das während des Films immer vor Augen hält trifft es einen umso härter.

    Ich habe selbst nach dem dritten Mal ansehen noch weinen müssen.

    Ich habe die 2 Disc Edition damals für knapp 20 Euro gekauft (allerdings nur einige Tage nach der Veröffentlichung.
    Ich habs damals für 14,99 Euro gekauft. Weil halt so wenig asiatische Filme zu uns kamen, heutzutage werde ich so einen Preis nicht mehr mitmachen
    Warum denn nicht? Mit so einer Einstellung werden auch weiterhin nur noch spärlich asiatische Filme zu uns kommen ..
    (zumal sich das Angebot zu damals noch verschlechtert hat, wie ich finde ..)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •