User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Head [Minetaro Mochizuki]

    So, leider hab ich nichts finden können.

    Ein Klassiker der Mangageschichte, würd ich ihn schon faßt nennen.

    Dragon Head, 10 Bände, abgeschlossen

    Geschichte:
    Der Schüler Teru fährt grade mit dem Zug von einer Klassenfahrt zurück, als sein Leben völlig verändert wird.
    Der arme Kerl erwacht in völliger Dunkelheit, umgeben von den toten Körpern seiner alten Schulfreunde.
    Außer ihm haben nur Nobou Takahashi und Ako Seto das Zugunglück überlebt.
    Eingeschlossen in einem Tunnel, in völliger Finsternis ist die Ratlosigkeit und die Ohmacht groß, in der Nobou langsam beginnt den Verstand zu verlieren.

    Was ist passiert, wie kam es zu dem Unglück und werde die drei aus dem eingestürzten Tunnel hinauskommen?

    Mehr sag ich noch nicht zur Story, die mich immer wieder mit Spannung überrascht hat.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dragon Head

    Hört sich gut an
    ist der manga noch erhältlich?

    von panini findet man sehr wenig manga in den läden wie ich finde

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dragon Head

    Nein ist er nicht. Ich war damals selbst sehr lange auf der Suche nach den Bänden. Hab diese dann noch Second Hand bekommen (allerdings auch nicht sehr günstig)

    Es lohnt sich aber wirklich, der Manga ist wirklich dermaßen spannend, dass man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
    Ich selbst habe die 10 Bände in 2 Tagen durchgelesen. Wirklich sehr packend! Gibt selten Manga die so an die Nieren gehen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal die ersten Bände bei ner Bekannten ausgeliehen und fand ihn richtig gut. Leider ist sie weggezogen, und das Geld, um sie mit den gebrauchten Preisen zu zahlen, hab ich leider nicht. Aber es lohnt sich tatsächlich, die Bände, die ich gelesen habe, waren atmosphärisch ziemlich dicht und spannend...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den manga gibts aber auch auf englisch. und da ist er wohl noch nicht out of print. wenn man also englisch kann wäre das ne möglichkeit im noch an die bände zu kommen. ich selber überlege auch schon ob ich sie mir bestellen soll

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, dass es keine Diskussion zu dem Manga gibt. Habe ihn erst für mich entdeckt, zufällig auf Ebay alle Bände für 30 euro abgegrast. Ein Meisterwerk, leider wie vieles von PM untergegangen...
    Wobei mich eure Meinung dazu interessiert: Was war das nun für eine Katastrophe? Selbst nach dem 10. Band bleibt leider vieles im Dunkeln.

  7. #7
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es braucht wirklich viel Geduld um alle Bände noch zu bekommen, was mir leider bisher auch noch nicht geglückt ist.
    Aber als es aktueller war, haben mich solche ersten Geschichten noch nicht so interessiert wie heute.

    Beim Ende von Band 10 war ich aber auch baff, dass es so endet hatte ich nicht geglaubt


    und mich auch ziemlich geärgert, ich dachte ich werf gleich Gegenstände durch die Gegend. Hier konnte man ich einfach noch zu viel vorstellen um zufrieden zu sein

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Manga, hab ihn auch (damals gebraucht gekauft) und finde ihn genial! Ich hab selten einen dichteren und spannenderen Manga gelesen

    Wer mag... ich hab vor ner Weile mal einen Bericht darüber für Pummeldex geschrieben:
    http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=337
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veldan
    Wobei mich eure Meinung dazu interessiert: Was war das nun für eine Katastrophe? Selbst nach dem 10. Band bleibt leider vieles im Dunkeln.

    Der Vulkanberg Mt. Fuji (das Heilige Wahrzeichen von Japan und direkt bei Tokio), ist explodiert.


  10. #10
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly


    Also meinst du einen Vulkanausbruch? Genau konnte man es ja nicht erkennen, nur dieses große Loch und dann entstand ja noch ein neuer Vulkan. Oder habe ich das falsch erkannt?

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly


    Also ich hab das eher so erkannt, dass der Fuji gewandert ist. Er ist weder explodiert, sondern einfach nur von seinem üblichen Platz verschwunden und dann mitten in Tokyo wieder aufgetaucht. Weiß nicht, ob sowas möglich ist (geographisch/plattentektonisch betrachtet).
    Müsste aber mal nachlesen.. ich fand den Schluss etwas an den haaren herbeigezogen.

    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin mir sicher, da in einem früheren Band, das an der Stelle des Fujis nur noch ein großes schwarzes Loch war und da der Fuji ein Vulkan ist .... und natürlich ist ein weiterer Vulkan bzw. ein Ausbruch über einen Nebengang möglich bzw. wie in Californien auch ein ganzer Spaltenausbruch, da Japan an der Pazifik Platte - Eurasien Platte liegt).


  13. #13
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Katastrophen Manga, aber auch ich suche noch Band 8 (wer seinen loswerden will bitte melden ), ist schon ein kleines Spielchen geworden die Bände zusammenzubekommen, aber auch ich kann sagen: Der Manga ist das wert!

    Bedrohlich, Düster, intensiv - klasse Werk
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probleme dieser Art hab ich derzeit ganz massiv mit den letzten 3 Bänden Naru Taru und 20th century boys sowie Monster von Urasawa... bei Monster verlässt mich bald die Hoffnung :tock:

    Es gibt nicht zufällig Geo-Studenten, die hier das Rätsel lösen können? Und was hatte es mit den "Drachenköpfen" auf sich, ein Experiment der Regierung?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass das Ende so ins letzte Detail rational erklärbar ist. Finde das aber durchaus gelungen. Der Manga spielt mit Urängsten, da ist es gut wenn eine unergründbare Komponente übrig bleibt.

    @ Veldan: Welche Monster-Bände fehlen dir denn noch? Ich denke, von der Nummer 1 müsste ich noch eine Dublette haben, falls dir die noch fehlt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank, aber Band 1, 2, 5, und 6 habe ich. An allen anderen hätte ich bei vernünftigem Preis Interesse ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Manga dank der Userin Pearl (thx ^~) nun komplett und auch gelesen: Ein beachtlicher Manga mit einer mIschung aus Endzeit, Horror und Suspense. Am Ende gab es keine richtigen Antworten für mich, was aber auch zum Manga passt: Man fühlt sich wie der protagonist verloren in dieser neue, alptraumhaften Welt. Schade das solche Mangas zu selten nach Deutschland kommen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So großartig ich den Manga abgesehen vom Ende auch fand, war genau das für mich total meh. Das ist ja nicht mal ein Cliffhanger oder offenes Ende, sondern irgendwie so, als kommt noch ein Band, aber es kommt leider keiner mehr...=(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •