User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: rundll.exe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    rundll.exe

    hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem .. MP3 Player.
    Wenn ich diesen an meinen PC anschließe dann funktioniert der Autostart udn so wunderbar. Aber: ein Doppelklick auf das Teil ist nicht möglich wegen der rundll.exe . Mein Virenprogramm erkennt diese Anwendung die sich auf dem MP3 Player befindet als Virus bzw Trojaner. Der Emnüpunkt "Öffnen" beim Rechtsklick wird zum spanischen "Explorar" die rundll ist auch spanisch aber mit microsoft symbol.

    Diese rundll.exe kann ich nun per virenscan löschen lassen. aber sie erscheint wieder sobald der MP neu angeschlossen wird. Eine Formatierung hats auch nicht gebracht. der Fehler bleibt präsent.

    Kann man da irgendwas tun um dieses Teil wegzubekommen? Das Teil hat nämlich schon beim virenprogramm keylogger, invader in winm.dll udn services.exe ausgelöst.

    Und es kann ja nicht sein, dass es die wichtige microsoft Datei ist, da das Teil ja spanisch ist.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Also, ich muss noch ma direkt nachhaken. Diese rundll.exe anwendung befindet sich auf deinem Mp3 Player? Was in aller Welt soll das für eine Anwendung sein? Da das dein mp3 Player ist, geh ich mal davon aus, das du sie ja auch aufgespielt hast, oder?

    rundll.exe sind keine Windows Anwendungen, auch wenn sie im System Ordner anzutreffen sind (Sofern Sie sich auf dem PC befinden) und stellen im Prinzip ein Schädling dar. Dein Virenscanner hat also schon recht, wenn er sich meldet.

    Soweit ich jetzt verstehe, hast du sowohl versucht besagte rundll.exe vom Virenscanner entfernen zu lassen, wie auch direkt Formatiert, ich denke mal dein MP3 Player?

    Benutzt du für deinen mp3 Player eine Software oder schließt du ihn einfach nur an und dein Mp3 player wird als laufwerk erkannt?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also:
    der virus ist weg

    der hat sich im autorun versteckt also musste ich den mp3 formatieren ohne das der virenscanner an ist weil dieser ja den autorun al sschutz geblockt hat. so erschien er und ist mit der formatierung zusammen ins nirvana verschwunden

    wo ich ihn mir eingefangen habe ist auch phänomenal. Nämlich vom Server wirrwarr auf meiner arbeit. Habe ich festgestellt als ich das problem behoben hatte und dann wieder diesen autorun mit "explorar" statt "autoplay hatte. nochma formatiert und schließe ihn nicht mehr auf arbeit an.

    danke trotzdem für die reaktion
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher