User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Suzanne Collins (Die Tribute von Panem)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die normalen Bände, die nicht im Schuber sind, haben schon Gesichter drauf, ich find die allerdings total schön gemacht mit den Blättern und so, waren für mich sofort ein Blickfang und neben der Story ein weiterer Antrieb, mir den Band (1 damals noch) zu kaufen, während mir die Twilight-Cover nicht so gefallen haben... na ja, is wohl Geschmackssache Ich liebe die Serie auf jeden Fall total, gehört zu meinen absoluten Lieblingen, ich bin ja sowieso ein großer Dystopie-Fan Werde mir wahrscheinlich noch die englische Box mit allen 3 Bänden zulegen, da ich meine deutschen Bände ja schon alle habe und die Cover auch schöner finde als die in der Box (obwohl ich Band 3 hier auch schon auf Englisch hab, ich konnte einfach kein halbes Jahr auf ne Fortsetzung warten )
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  2. #52
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, naja ich hab nur das Gefühl Gesichter werden irgendwie zu gerne als Cover genommen...aber ich fand eh fast immer bei Büchern Original Cover und Original Titel oft passender.
    Aber ja, ist Geschmackssache und es kommt ja auf den Inhalt des Buches an und der ist hier außerordentlich gut.
    WINTER IS COMING


  3. #53
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte das Originalcover ja auch lieber, aber das soll mich nicht vom Kauf abhalten.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit einigen Tagen mit allen 3 Büchern durch. Von Band 1 war ich sehr begeistert und hatte mich sehr auf die nächsten gefreut. Band 2 fand ich dann noch immer gut, allerdings schon mit Abstrichen. Der letzte Teil gefiel mir dann leider nur noch wenig. Die Reihe hat leider Gottes mit jedem Teil nachgelassen. Das Ende fand ich dem guten ersten Band wenig würdig. Alles in allem fand ich es dennoch spannend, interessant und würde es auch empfehlen. Nur von Band 3 bin ich eben doch schon enttäuscht gewesen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzt den ersten Band gelesen, und ich fand ihn Hammer! hab ihn innerhalb eines Tages fertig gehabt. Ich werde demnächst auch die andern Teile lesen und hoffe das die reihe auf dem niveau vom ersten Band bleibt.

    Und zur Verfilmung: ich finds einfach nur geil das die reiheverfilmt werden soll, allein wenn ich mir das schon vorstelle kann ich es kaum erwarten das der film ins Kino kommt

  6. #56
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe Band 2 und 3 jetzt auch fertig, hatte eine ganze Weile pausiert nach Band 1...hm, ja was soll ich sagen...zum einen mag ich Dystopia nicht und von daher hab ich die Bücher immer mit einem inneren Widerstand gelesen. Aber ich wollte auch einfach wissen wie es weitergeht/ endet und eigentlich spricht es ja schon für die Bücher wenn ich sie lese trotz Abneigung gegen das Genre

    Aber irgendwie wirkte es auf mich doch wie eine für Jugendliche umgemodelte Version von Orwells 1984.
    Auf den Film freue ich mich mal nicht übermäßig, lässt mich recht kalt...
    Und irgendwie hab ich die Befürchtung das auf den twilight-dreiecksbeziehungs-Hype gesetzt wird...
    WINTER IS COMING


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir letztes Jahr an Halloween diese Schuberausgabe gekauft und innerhalb von ein paar Tagen den ersten Band verschlungen.
    Die Geschichte war anfangs noch gewöhnungsbedürftig, wurde später aber sehr interessant. Hätte ich mir teilweise allerdings um einiges brutaler gewünscht Realismus und so. Aber gut, das ist schließlich eine Jugendbuchreihe.

    Mit dem 2. Band habe ich angefangen, aber da gibts ein Problem... (ich setz es mal lieber in einen Spoilerkasten):



    Ich habe, wie wahrscheinlich jeder, mitgefiebert und gehofft, dass Katniss die Spiele überlebt. Hat sie ja dann auch geschafft, Erleichterung.
    Aber dann soll sie in Band 2 nochmal teilnehmen...das finde ich so anstrengend, nachdem ich die Geschichte in Band 1 irgendwie abgehandelt fand. Nicht, dass ich mich darüber aufregen würde....ich sitze eher mit diesem Buch da und seufze á la "och nööö".
    Es war natürlich klar, dass das Ganze nicht so glatt laufen konnte, schon allein wegen der Regierung. Aber der Gedanke daran lässt mich nicht weiterlesen (hab das Buch seit November nicht mehr angefasst).
    Hab eher gehofft, dass sie rebelliert, sie hat ja einen gewissen Status erreicht.


  8. #58
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich dir mal was vorspoilern damit du das Buch weiterlesen kannst?
    Ne ernsthaft, mir ging es erst so ähnlich, vielleicht motivier ich dich ja weiterzulesen, auch wenn mein eigenes Gesamturteil zu den Büchern eher bescheiden ausfällt...
    WINTER IS COMING


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher