User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Suzanne Collins (Die Tribute von Panem)

  1. #1
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suzanne Collins (Die Tribute von Panem)

    Suzanne Collins

    1962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90iger Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie mit dem Roman »Gregor und die graue Prophezeiung« den ersten Band einer fünfteiligen Abenteuer-Reihe, die sich schnell zum internationalen Bestseller entwickelte.

    2009 erschien »Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele« und erwies sich als Senkrechtstarter.
    Suzanne Collins lebt mit ihrer Familie in Connecticut/USA.






    Inhalt Band 1: -Tödliche Spiele- (The Hunger Games)
    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

    Leseprobe


    Inhalt Band 2: -Gefährliche Liebe- (Catching Fire)
    Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...

    Band 3
    Titel erscheint im Englischen am 24 August
    Titel: -Mockingjay-

    Erst veröffentlichung in Deutschland: März 2011
    Titel: -Flammender Zorn-





    Tja, da ich keinen Thread gefunden hab, dachte ich mir es wird höchste Zeit dafür...wo doch die Bücher so gut ankommen wie mir scheint. Joah und ich muss sagen mir hat Band 1 unglaublich gut gefallen ...ein Traum von einem Buch, packend bis zum Schluss *-* von Band 2 ganz zu schweigen... Hmm, wie ich jedoch das erstemal die Inhaltsangabe las, musste ich doch sehr an Battle Royal denken...aber dadurch dass die Bücher sehr gut geschrieben sind, verzeih ich der guten Collins die Tatsache, dass das Thema schonmal so ähnlich durchgekaut wurde.

    Ich möchte endlich wissen wie es weiter geht >.< Ich denke schon ernsthaft daran mir Band 3 auf englisch zu holen xD weil bis märz nächstes Jahr warten werden Höllenqualen Ö_Ö

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe gefällt mir auch sehr.Besonders Band 1 war genial.Band 2 hing aber iwie hinterher.
    Das Cover des 3ten Bandes gibt es auch schon zu bestaunen :
    Cover 3

  3. #3
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Bände sind wirklich gut! Ich habe die ersten beiden Bände mir auf englisch gekauft. Sind verständlich und spannend geschrieben. Versteht auch jemand, der nicht so gut in englisch ist.
    Warte auf den dritten Band.
    Muss mal nachschauen, ob er schon lieferbar bei amazon ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FlyingDragon
    Sind verständlich und spannend geschrieben. Versteht auch jemand, der nicht so gut in englisch ist.

    oh dann bin ich zuversichtlich xD lesen ist immer einfacher als hören und verstehen




    was meint ihr, wer wird am ende des 3 bandes vom harten kern noch übrig sein?

    Wird peeta es überleben? Gale und Haymitch sind noch so kantidaten die hops gehen könnten ö_ö

  5. #5
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ich hoffe, dass es Gale und Haymitch nicht erwischt. besonders Haymitch... dann würde mir i-wie schon was fehlenxD

  6. #6
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass Haymitch wahrscheinlich nicht stirbt. Er hat einfach eine zu große Schlüsselrolle, die kann ohne weiteres keine der bekannten Personen übernehmen.
    Peeta oder Gale sind wohl diejenigen, die am ehesten sterben könnten. Peeta im Versuch Katsa in irgendeiner Form zu retten.
    Gale...keine Ahnung, da ist mir sein Charakter noch zu undurchsichtig. Vielleicht beim Kampf...

  7. #7
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um Haymitch wäre es nicht schade ö.ö an den häng ich nicht sonderlich...xD


    ich denk etwas anderster als du ich dachte immer gale wirft sich vor katniss um sie zu retten ...ein tragisches ende damit der gute auch mal was vollbracht hat

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß von euch vielleicht jemand, wann das zweite Buch von Panem als Taschenbuch auf deutsch erscheinen soll?

  9. #9
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keinen Erscheinungstermin für die Taschenbuchausgabe gefunden.
    Weder bei amazon noch beim Verlag selber.

    Ist der 1. Band denn schon als Taschenbuch erschienen? Konnte den nämlich auch nirgends finden.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 soll im März 2011 erscheinen.
    Ich freu mich schon auf den Abschluss und hoffe, dass der letzte Teil besser wird als der 2.
    Der erste Teil hat mir sehr gefallen. Den zweite Teil hat leider etwas nachgelassen und erst gegen Ende wurde es wieder besser.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FlyingDragon
    Ich habe keinen Erscheinungstermin für die Taschenbuchausgabe gefunden.
    Weder bei amazon noch beim Verlag selber.

    Ist der 1. Band denn schon als Taschenbuch erschienen? Konnte den nämlich auch nirgends finden.
    die deutschen bände gibt es noch nicht als taschenbuch ö.ö davon ist mir echt nichts bekannt...




    Band 3 wird anscheinen richtig heftig >.<

  12. #12
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher interessieren mich schon seit längerem und bis jetzt habe ich auch wirklich nur gutes gehört.
    Die Cover finde ich wirklich toll. Die haben mich gleich angesprochen.

    Ist die Serie mit dem 3 Band abgeschlossen?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoireIst die Serie mit dem 3 Band abgeschlossen?
    Laut Amazon soll es eine Trilogie werden, also könnte man eigentlich "ja" sagen.


    Tja, und wie siehts mit den Büchern aus. Band 1 begann sehr lahm. Ich musste mich überwinden weiterzulesen, bis es dann zur Zugfahrt kam. Spätestens jedoch, als die Hungerspiele anfingen, konnte ich mich kaum noch vom Buch losreißen. Ich MUSSTE wissen wie es ausgeht. Und war dann glücklich, als die Bibliothek auch Band 2 vorrätig hatte.

    Nun. Es ist wieder dasselbe. Der Anfang ist unglaublich unspannend. Nur ziehen sich die unspektakulären Ereignisse länger hin. Bei vielen Szenen dachte ich, da muss doch mehr hinterstecken. Und dann kam doch nichts mehr. Ich habe das Buch jetzt halb durch. Bin an der Stelle, an der Katniss sich entscheidet den Distrikt 13 erkunden zu wollen. Also gut die Hälfte. Ich lasse mich mal überraschen, wie dieser Band ausgehen soll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich interessier mich seit einiger zeit für panem da eine freundin so davon schwärmt dass man nicht anders kann als kaufen wollen

    allerdings warte ich auf die TB ausgabe -.- seh's net ein für HC so viel hinzublättern und nachher steht es doch irgendwo in nem schrank oder auf der bühne weil ich sonst nirgends mehr platz hab *sfz*

    wenn es net bald soweit ist (und wenn, dann wäre der rhythmus sicher genauso grausam wie bei der HC fassung) werd ich mir die TBs wohl auf englisch holen, hat mein buchhändler empfohlen da sind ja auch alle schon draußen XD (nur die cover ~.~ oioioi wenn man unsere sieht net gerade anmachend...).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub auf die taschenbuch fassung kannste noch lange warten vllt ende des nächsten jahres...hmm...schätz ich mal...


    kauf dir doch die hardcoverbände gebraucht ö.ö
    ich hab 22 euro bezahlt inklusive versand für band 1 und 2...das war en schnapper und die bücher waren wie ausm laden öö
    man muss nur gewisse seite kennen


    koooofen koooofen koooofen....xD wie es so schön die XXX sagt XD



    ooohh jetzt soll band 3 doch schon im januar erscheinen Ö_Ö

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm wenn ich die HC gebraucht hole würde ich warten bis band 3 auch noch bei ist wurde mir dringendst dazu geraten. meine freundin saß nach band 2 so auf heißen kohlen, dass sie sich den dritten band tatsächlich auf englisch geholt hat, weil sie's net ausgehalten hat zu warten XD

    hm ich könnte mir schon vorstellen dass es bis zu den TBs falls sie kommen solang dauert ^^° und dass der abstand zwischen dem erscheinen net unbedingt kleiner ist als bei der HC fassung, wenn was erfolgreich läuft ist schließlich keine eile geboten.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso leihst du es nicht erst aus? Bevor du quasi die Katze im Sack kaufst...

    Mir persönlich hat der erste Band nicht so gefallen. Es war nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hats mich auch nicht.. wundert mich ehrlich, wieso so viele dafür schwärmen... deswegen würd ichs vorher wirklich erstmal anlesen..

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja schon die halbe story erzählt bekommen wenns nicht mein ding wär hätte ich's sicher gemerkt XD
    aber eilig hab ichs nicht, hab ja noch nicht angefangen zu lesen ich widme mich eh gerade parallel dem dämonenkönig band 11, der saga vom dunkelelf (wo ist der verflixte fehlende band ~.~ ), der weißen wölfin (nach band 1 steckengeblieben irgendwie) und der nachtengel trilogie (der dritte band müsste da endlich erscheinen immerhin ist 2 monate warten schon hart XD) *.* ist eh grad mein favo, von brent weeks (gibt hier allerdings keinen thread). also viel zu tun, denn danach stehen die zwerge an. schon schlimm wenn man vor lauter bücher nimmer weis wo anfangen und irgendwie eine schlechte angewohnheit von mir x sachen parallel zu lesen ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man an meinem Namen merkt, bin ich ein großer Fan der Reihe und hab alle drei Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen.
    Beim ersten Band war ich noch etwas skeptisch, fand den Handlungsaufbau schon gut, aber die Charaktere haben mich noch nicht so richtig mitgerissen, also da hab ich noch etwas geschwankt ob ich den zweiten auch lesen sollte. Aber bereits auf den ersten 30 Seiten von "Catching Fire", als Snow Katniss seine Aufwartung gemacht hat, war ich gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Das Ende war auch schlimm, so einen schlimmen Cliffhanger hatte ich selten erlebt und die Wartezeit auf Band drei war so unerträglich lang, waren immerhin 2 - 3 Monate und auch beim dritten habe ich eine Weile gebraucht, aber war dann wieder im Bann der "Hunger Games".
    "Mockingjay" war genial, die zweite Hälfte des Buches war so spannend und mitreißend, dass ich wie im Fieber war und zum Teil hatte ich das Gefühl selber Katniss zu sein, ihren Schmerz, ihre Freude, ihr Leid am eigenen Leib zu erfahren und ach.... Es war klasse und ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, aber nur, wenn man auch starke Nerven hat.
    Ach ja, die Signatur ist auch eine Anspielung auf die Bücher bzw. auf ein Lied, das dort erwähnt wird.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 5 Tagen erschein endlich Band 3..
    Eigentlich wollte ich es ja importieren..
    Aber wie schnell doch die Zeit vergeht.. Auf deutsch ist es eh besser..

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute kam die mail mit der versandt bestätigung *_*

    omg morgen schon werde ich band 3 in den händen halten >.<

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man. Ich wollte den Band schon lang gekauft haben, kam dann aber doch erst im Februar dazu und bin begeister.

    Den Inhalt des Spoilers wie immer bitte nur zu Gemüte ziehen, wenn ihr den Inhalt schon kennt oder kein Problem damit habt den im Voraus zu kennen.



    Ich bin begeistert! Sofort war ich wieder in der Welt unserer Heldin.
    Ab und an störte mich ihr Selbstmitleid ein wenig, aber nun ja. Irgendwie passte es doch zum Geschehen. Ich fand es toll, dass man bis zum Ende sich eig. nie sicher sein konnte wie die Rebellenoberhäupter nun eig. tickten, was sie planten und ob es wirklich 'die Guten' waren. Man zweifelte doch die ganze Zeit, zu Recht natürlich.

    Dass am Ende jedoch die kleine Schwester sterben musste, fand ich super gemein. Warum ausgerechnet sie? Gut, vielleicht hätte Katniss die neue Präsidentin sonst nicht getötet, sondern nur Snow, aber ich fand es schrecklich.


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 auch schon gelesen.. Und joa, es war gut. Trotzdem bleibt Band 1 eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Werd´s sicher nochmal lesen.. In absehbarer Zeit.


    Anfangs war es ja eher ruhig. Ich kam mit den neuen Charakteren irgendwie nicht klar, als ich aber mit denen endlich klar kam, starb Boogs (oder wie heißt der nochmal? xD) einfach. Fand ich recht hart.
    Und dann noch Finny (oder so, komm mit den Namen einfach nicht so klar xD) ...
    Oh man, wieso musste der nur sterben? Unmöglich! Da kommt er mit der eine endlich zusammen, passiert das!
    Das mit Peeta war wie ein Schlag ins Gesicht. xD Fand ich aber gut, da man so zweifelte, wen nun Katniss wählen würde.
    Die Darstellung des Krieges gefiel mir nicht so.. War aber recht akzeptal.
    Das Ende mit der Schwester kam auch einfach so.. Tja, man fühlte aber wirklich mit Katniss. Irgendwie fühlte es sich so an, als hätte ihr Leben wirklich kein Sinn mehr. xD



    An Teil 1 kommt der letzte Teil zwar nicht an, besser als Teil 2 ist er jedenfalls sicher, meiner Meinung nach.

    Übrigens: Am 23. März 2012 soll der Film zum Buch im Kino starten!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band vor ein paar Wochen gelesen.
    War sehr spannend und mal was neues zwischen dem ganzen Vampirkram.

    Band 2 und 3 liegen noch ungelesen bei mir rum. Aber ich werd mich demnächst ans lesen machen.


    Original von muka
    Übrigens: Am 23. März 2012 soll der Film zum Buch im Kino starten!
    Ach je. Schon wieder eine Buchverfilmung? Denen fällt auch nix neues mehr ein...
    Vielleicht sollte ich auch einen Bestseller schreiben...
    Ist schon bekannt, welche Schauspieler die Ehre haben?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das gefunden:
    News zur Verfilmung: Alex Pettyfer hat mit dem amerikanischen Magazin "J-14" über die "Hunger Games" gesprochen: "Ich habe mich mit Lionsgate getroffen. Ich habe die Bücher gelesen. Ich bin ein sehr großer Fan. Ich hoffe, sie können den Film gut umsetzen."
    Was meint ihr? Könnte er Peeta spielen?
    Quelle

    Sonst steht wohl nicht so viel fest..

    Alex Pettyfer:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher