User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Retrokonsolen/spiele

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim SEGA Mega Drive Mini kann man ja ständig während der Spiele speichern. Jetzt besteht die berechtigte Hoffnung, dass ich bockschwere Spiele wie Altered Beast endlich durchspielen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Videospiele haben nicht nur mein Leben verändert, sondern auch mein Zimmer. Zuerst war da der Game Boy, dann das Super Nintendo und als die PlayStation (PSX) kam und ich sie im März des Jahres 1996 in einem An- und Verkauf-Laden gebraucht kaufte, veränderte sich kurz darauf alles. Anläßlich des 24. Jubiläums öffne ich meine Bildertruhe erneut. Der ein oder andere wird sie schon kennen, aber ich zeige sie gern und voller Stolz her, zudem untermauere ich mit den selbstgemachten Fotos meine zu Anfang aufgestellte Aussage allzu gern.




    Noch immer habe ich solche Türme bei mir stehen, nur sind es heute DVD-Türme

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Minikonsolen, auch wenn einige Games dabei sind, wo ich dann doch lieber aktualisierte Versionen zocke. Komischer Weise sind alle Spiele, die mir da durch den Sinn kommen, von Square-Enix. Wie auch immer, letztes Jahr kam das zweite Mega Drive Mini raus und bietet einige Mega CD-Games. Habe bisher hauptsächlich Shining Force CD gezockt und bin damit sehr zufrieden. Es gibt auch einen neuen Controller dabei, der sofort per Knopfdruck das Konsolenmenü öffnet. Bei der ersten Variante musste man stattdessen einen Button 10s drücken oder so. Schön, dass dieser auch mit dem ersten Mini kompatibel ist. Bei den anderen Games muss ich erst noch schauen, wie mir diese zusagen. Shining Force II mag ich schon mal sehr darunter, wobei ich auf Android dort nun fast durch bin.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit PSX, SNES & Gameboy als Retro Konsolen aufgewachsen. Wenn ich die Muße habe zocke ich auch hin und wieder etwas darauf.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele aktuell auf dem 3DS als Virtual Console Titel die alten Pokémon Spiele.
    Aus heutiger Sicht mit den ganzen Erfahrungen und Änderung, die diese Reihe erfahren hat (egal ob nun sinnig oder weniger gut), teilweise furchtbare Spiele und auch mit Programmierfehlern (ja nicht nur heutige Spiele sind von Patch-pflichtigen Fehler betroffen), aber letztendlich herausfordernd.
    Aber viele Pokémon haben nichtmal per Level-Up Attacken ihres eigenen Typs gelernt oder Typen waren noch physisch oder speziell zugeordnet, nicht so wie heute abhänig von der Attacke selbst, was z.B. physisch ausgerichtete Pokémon mit speziell orientieren Typen nicht sonderlich nützlich machten.

    Ich hätte die Spiele zugegeben womöglich auch nicht wieder großartig angefasst, aber da diese über Wege (Bank => HOME) kompatibel mit neuren Spielen sind im Gegensatz zu den OG Modulen (keine Verbindung zu Gen 3 aufwärts möglich) und man gezielt Shiny hunten kann, habe ich mich dann doch mal wieder dran gewagt. Und es ist natürlich interessant zu sehen, was man als Kind gespielt hat ohne sich da über Dinge Gedanken gemacht zu haben, die in heutigen Pokémon Spielen extrem wichtig geworden sind. Ich bin also heute immernoch dabei, auch wenn es mittlerweile viele unzufriedene gibt bzw Game Freak einiges in den Sand setzt.


    Bei anderen Spielen wie z.B. den alten Final Fantasys, mit denen ich nicht aufgewachsen bin, habe ich später keinen Zugang gefunden. Da ich hier keinen Nostalgiefaktor hatte, haben mir die Spiele keinen sonderlichen Spaß gemacht, auch weil teilweise die Schwierigkeitskurven stark angestiegen sind und ich fruste ungern.
    Daher bin ich dann froh, dass es sowas wie FFVII Remake gibt auch wenn das kritische/unzufriedene Stimmen bekommen hat. Aber das war halt für mich zugänglicher und die dt. Sprachausgabe bot dann auch noch "einfach zuhören".
    Ich kann natürlich englisch und vieles ist ja teilweise noch heute nur auf englisch spielbar, aber es darf auch gerne mal etwas bequemer sein.


    Also zusammenfassend:
    Ab und zu hole ich mal älteres hervor, was aber nicht unbedingt als "Retro" gilt, aber ich spiele natürlich auch neues.

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute frisch bestellt und kommt bald:

    ___________________________________Evercade EXP


    ______Piko Collection 1________________Piko Collection 2______________Jaleco Collection 1
    __

    Dieses hübsche Paket (samt den Spielen) wurde gänzlich durch das Finden von Pfand finanziert!
    Wie man sehen kann ist alles mehr als Retro. Freu mich vor allem auf Top Racer (1&2) und SF II.

    Gesamt:
    67 Spiele.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    August 2023

    Meine neueste Anschaffung:

    Sydney Hunter Collection


    Gesamt: 4 Spiele.

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbestellt und trudelt am 17. November bzw. 01. Dezember 2023 ein:

    _____________Full Void________________________Duke Nukem Collection 1
    __
    ________________17,49 € (Amazon)_______________________________17,49 € (Amazon)
    Geändert von Filmfreak (08.11.2023 um 12:31 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher