User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Hentai Hearts Band 1: Bubble Bath

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich von Meinung zu Meinung anders, aber 16 jährige sind keine kleinen Kinder, und FSK-18 ist eben wirklich die oberste Stufe.

    Na ja, abgesehen davon, dass sich bei Mangas eh keiner an eine FSK hält XD

    *Elfen Lied mit 14 gekauft hat* XD

  2. #52
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Zeichnungen, Geschichte, Charaktere, Sinn, Nachvollziehbarkeit, ...
    Also die Hentai-Sachen die ich bisher gelesen/gesehen habe *hust*, hatten alle nicht gerade viel mit Sinn und Nachvollziehbarkeit zu tun. Irgendwie ist das doch auch ein bisschen typisch für das Genre Es mag natürlich auch vereinzelt Ausnahmen geben, aber die sind wohl eher selten. Sehe ich zumindest aus meiner Erfahrung so.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Hentai-Sachen die ich bisher gelesen/gesehen habe *hust*, hatten alle nicht gerade viel mit Sinn und Nachvollziehbarkeit zu tun. Irgendwie ist das doch auch ein bisschen typisch für das Genre ugly Es mag natürlich auch vereinzelt Ausnahmen geben, aber die sind wohl eher selten. Sehe ich zumindest aus meiner Erfahrung so.
    Und eben Das ist ein falsches Vorurteil.
    Aber das ist ja jetzt eine Grundsatzdiskussion, das gehört ja an sich nicht zum Thema.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Merendit:
    es tut mir leid, aber ich habe deine kritk immer noch nicht verstanden.
    was zb ist für dich ein "hentai-charakter"?

    wenn Bubble Bath für dich ein hentai ist, der nicht deinem geschmack entspricht, ist das ja völlig okay und da will ja auch niemand was gegen sagen. aber im moment verstehe ich noch überhaupt nicht, was dich stört.

    zum thema story/nachvollziehbarkeit: ich habe im netz einen japanischen hentai (also nicht etwas "böses, in deutschland auch gedruckt erhältliches") gelesen, bei dem die charaktere sich in ein plüschmaskottchen quetschen und es dann auf offener strasse unter dem anzug miteinander treiben.
    Ö__o

    ab 18: ich weiss nicht, wie die gesetzeslage in deutschland ist, aber ich glaube, das man detaillierte darstellungen von geschlechtteilen sowie des geschlechtsaktes nicht einfach so ohne ab 18-kennzeichnung ins regal stellen kann.

    (ich will hier aber jetzt auch keinen "es gibt total strenge und wichtige regeln für das genre"-streit vom zaun brechen, die führen nämlich immer zu nix XD)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Also die Hentai-Sachen die ich bisher gelesen/gesehen habe *hust*, hatten alle nicht gerade viel mit Sinn und Nachvollziehbarkeit zu tun. Irgendwie ist das doch auch ein bisschen typisch für das Genre ugly Es mag natürlich auch vereinzelt Ausnahmen geben, aber die sind wohl eher selten. Sehe ich zumindest aus meiner Erfahrung so.
    Und eben Das ist ein falsches Vorurteil.
    Aber das ist ja jetzt eine Grundsatzdiskussion, das gehört ja an sich nicht zum Thema.
    Nur noch kurz was dazu, bevor es zu OT wird: Für mich ist das kein Vorurteil, weil ich wie gesagt schon ein paar Hentais gesehen habe (es gibt auch weibliche Wesen die sowas gucken, ja wirklich ). Und die meisten davon hatten weder eine erwähnenswerte Story noch interessante Charaktere etc. Der Augenmerk liegt bei dem Genre schließlich auch auf anderen Aspekten ^^ Aber es gibt sicher - wie ich gesagt habe - Ausnahmen. Nur sind die eben in der Unterzahl. Könntest du mir mal ein paar Beispiele für bessere Genrevertreter nennen - würde mich mal interessieren.

    @Bubble Bath: Irgendwie will ich den Manga jetzt lesen - wo kann man den online bestellen?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, wenn ich nen Hentai gucke, dann interessiert mich die Story am allerwenigsten... Im Gegenteil, sollte zu viel Story mit drin sein, dann mach ich ihn aus...

    Ich finde es schade, dass in Deutschland so wenig auf die FSK bei Manga geschaut wird. Jugendliche unter 18 müssen nicht schon alles gesehen haben. Schlimm genug, dass sie heute jeden Scheiß im Internet finden können. Mir kommt es so vor, als wollten die Kinder/Jugendlichen immer schneller erwachsen werden - wobei dieses "erwachsen werden" leider nicht bedeutet, dass sie auch Verantwortung für sich selbst übernehmen...

    Und nun On-Topic: Leider sagt mir der Zeichenstil nicht so wirklich zu. Aber vielleicht gebe ich dem Manga irgendwann doch mal eine Chance, da bin ich noch unschlüssig.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatharinaTacaret

    zum thema story/nachvollziehbarkeit: ich habe im netz einen japanischen hentai (also nicht etwas "böses, in deutschland auch gedruckt erhältliches") gelesen, bei dem die charaktere sich in ein plüschmaskottchen quetschen und es dann auf offener strasse unter dem anzug miteinander treiben.
    Ö__o
    Ähh...Ja..Nein...o__O
    wtf o.o

    Back to Topic XD

  8. #58
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matsu-tan:
    im freibeutershop. ^^ hier: http://www.freibeutershop.de/shop/pr...oducts_id=1325

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon auch über Hentai im allgemeinen diskutiert wird, dann bitte auch diesen Link:
    http://www.freibeutershop.de/shop/in...p?cPath=49_128

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alita
    Wenn schon auch über Hentai im allgemeinen diskutiert wird, dann bitte auch diesen Link:
    http://www.freibeutershop.de/shop/in...p?cPath=49_128
    Ich bin kurz davor, mich zu erbrechen..

    (Man sollte wohl wirklich zum eigentlichen Thema zurückkehren und evntl. mal nen allgemeimen Hentai-Thread machen.)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja ich habe zig Hentais gelesen und Bubble Bath ist garantiert zu 100% nen reinrassiger Hentai. Und das ab 18 ist definitiv ein MUSS.
    Vielleicht bist du andere Qualität gewohnt ok, aber das hier ist nen Hentai!!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich beim Freibeutershop kein Porto bezahlen wollte, hab ich mir überlegt auch diesen Band mitzubestellen und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Das ist jetzt auch mein erster Hentai, weil ich die Thematik eigentlich eher...naja, finde
    Was ich aber sagen muss, dass der Band wirklich witzig war, 'gott ich konnt nicht mehr. Bei dieser Art von Thematik kann ich einfach nicht ernst bleiben, da werd ich doch immer wieder zum Kind
    Das genialste war aber mal Coco am Ende allein im Pool, sie ist wohl härters gewohnt :mua:

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Das genialste war aber mal Coco am Ende allein im Pool, sie ist wohl härters gewohnt :mua:
    Coco war auch mein Liebling und wie sie sich mit sich selbst „beschäftigte“, sagte nicht nur Dir zu
    Sie weiß eben was Spaß macht und wie man es auslebt, weswegen ich gerne mehr von ihr gesehen hätte.

  14. #64
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Coco war auch mein Liebling und wie sie sich mit sich selbst „beschäftigte“, sagte nicht nur Dir zu
    Sie weiß eben was Spaß macht und wie man es auslebt, weswegen ich gerne mehr von ihr gesehen hätte.
    Da Hentai Hearts ja nicht mit einem Band abgeschlossen ist, besteht ja noch die Hoffnung, dass Rose und Coco auch imm nächsten Band vorkommen, auch wenn ich eher denke, dass es so wie bei Yaoi Hearts laufen wird, sodass eine völlig neue Geschichte beginnt. Naja, lassen wir uns mal überraschen

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Original von Filmfreak
    Sie weiß eben was Spaß macht und wie man es auslebt, weswegen ich gerne mehr von ihr gesehen hätte.
    Da Hentai Hearts ja nicht mit einem Band abgeschlossen ist, besteht ja noch die Hoffnung, dass Rose und Coco auch imm nächsten Band vorkommen, auch wenn ich eher denke, dass es so wie bei Yaoi Hearts laufen wird, sodass eine völlig neue Geschichte beginnt. Naja, lassen wir uns mal überraschen
    In der Fortsetzung ist sie sicher wieder dabei - Coco ist schließlich die angenehme Würze in der schmackhaften Suppe *lecka* Auch hat sie als Einzelperson - und besonders auf den wenigen Seiten, wo sie herausragt - viel mehr eingebracht als das fast schon prüde Paar. Und die wollen die Hauptfiguren sein, ts Die gucken nur dumm aus der Wäsche und wissen nicht weiter, nur weil Coco weiß wie's geht. Sie war der Motor und den brauchts im 2. Band wieder - sonst bleibt der Wagen stehen ^^

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia. Wenn ich das hier lese, dann wird mir schon ein wenig wehmütig. „Bubble Bath” wird nämlich leider nicht fortgesetzt. Mir tut's auch leid, dass wir ihn als „Band 1” angekündigt haben, denn es wird keinen zweiten geben. Wir hatten die Hoffnung, dass es in Serie gehen kann, weil es ja auch immer Stimmen gibt, die beklagen, dass man fast nur noch Shonen-ai kaufen kann. Aber letztlich haben uns hier jetzt die Käufer gefehlt ...

    Wir haben ja einiges ausprobiert, seit wir mit der Veröffentlichung von Manga begonnen haben, aber das meiste davon ist inzwischen mangels Erfolgs eingestellt worden. Wir werden uns wohl auch verstärkt Shonen-ai zuwenden. Der Kunde verlangt's und es wäre fatal, das zu ignorieren ...

  17. #67
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kann man daraus schließen, dass Hentai-Hearts komplett eingestellt wird?

  18. #68
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das ist schade... wie kann die Masse nur Shonen-ai verlangen >.< (jaaaaa, Geschmäcker sind verschieden... nur mein Fall ists nicht >.<)

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Schwarze Turm" hats aber auch echt nicht leicht.... dachte mir hier aber sowas schon. "Bubble Bath" hatte zu wenig Jungs zu bieten, welche sich gegenseitig den Rücken und was weiß ich noch schrubben.... upsi Ich denke immer noch, das man das Postermotiv hätte nehmen sollen. Wie auch immer: Ich werde diese eine Ausgabe in Ehren halten

  20. #70
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Wir werden uns wohl auch verstärkt Shonen-ai zuwenden. Der Kunde verlangt's und es wäre fatal, das zu ignorieren ...
    Ich glaub, dass kan man so nicht stehen lassen. Ihr habt bisher fast ausschließlich Anthologien veröffentlicht, und die verkaufen sich immer schwer. Die wenigen Einzelbände, die von euch kamen, waren eben Bubble Bath (Yuri) und Kamineos Yaoi-Bände. Also auschließlich Same-Sex-Erotik-Titel, und da geht Yaoi natürlich besser. Also man kann jetzt wirklich nicht sagen, ihr habt schon alles ausprobiert.

    Warum nicht mal 'nen "normalen" Titel als Einzelband oder Serie? Warum kein Fantasy/Romance/Mystery/Action-Titel als eigenständiges Projekt? Erotik-Titel scheinen zwar oft verlangt zu werden, aber Erotik ist niemals Mainstream-tauglich. das spricht immer nur ein eingeschrenktes, wenn natürlich auch sehr begeisterungsfähiges Klientel an. Daran kann man nicht wachsen. Außerdem beackern dieses Feld ja schon diverse andere Kleinverlage, da wäre es auf lange Sicht Selbstmord, sich auf BL zu versteifen (no pun intended). Wenn der Trend mal vorbei ist (und das kann in den nächstesn Jahren durchaus passieren), stehen wahrscheinlich mehr als die Hälfte der deutschen Kleinverlage ohne Publikum da.

    Die großen Verlage gehen bei den Eigenproduktionen ja auch mittlerweile wieder verstärkt weg von BL, und einiges läuft ja da anscheinend. Also das jetzt auf den Kunden abzuwälzen emfinde ich jetzt als ein bisschen eingeschnappt. Seine Publikum kann man sich ja auch selbst erschaffen. Da muss man sich nicht immer nur vor vollendeten Tatsachen stehend fühlen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Korrektur: Bubble Bath war kein Yuri-Titel, sondern Hetero-Hentai mit einem Dreier.

    Ausserdem gings hier gerade um den direkten Vergleich Yaoi - "normaler" Hentai und da waren die Ergebnisse recht eindeutig.

  22. #72
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Red Kite: Es sind ja auch andere Sachen in Planung, da steht aber nich nicht fest, ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

    Aber vielleicht ist es einfach so, dass ein Erotik-Titel etwas leichter verkäuflich ist und die Geschichten mit etwas weniger Aufwand produziert werden können als Fantasy-Titel zum Beispiel. Fantasy braucht erstens mehr Platz als die Titel aus der Hentai-Hearts-Reihe, und zweitens muss die Geschichte unglaublich gut sein um jemanden hinter dem Ofen vorzulocken (das braucht extrem gute Betreuung und fachkundige Beta-Leser). In Japan gibt es ja auch tonnenweise schlechte und mittelmäßige Fantasy-Mangas, da kann ein Loch in der Story den kompletten Manga vernichten - bei Hentai passiert sowas nicht so schnell. Es ist also ein höheres Risiko solche Geschichten zu veröffentlichen.

    Und das eine überragende Story mit grandiosen Zeichnungen absolut kein Garant für eschwarze Zahlen ist sieht man daran, dass EMA lange überlegt hat, ob sie "Monster" von Naoki Urasawa nicht einstellen müssen aufgrund der schlechten Zahlen. Selbes gilt auch für "Conan", bevor die TV-Serie ausgestrahlt wurde und das ganze boomte. Also selbst wenn wir einen ebenbürtigen Manga erschaffen könnten, wäre unser Erfolg nicht absehbar - leider.

    Und natürlich wollen wir die Verantwortung nicht auf den Leser abwälzen, da gibts immerhin genug Leute (wie mich!) die total heiß auf was Innovatives sind, aber ein bisschen müssen unsere Projekte sich einfach tragen. Bei "Blütenträume" war ja die Resonanz immer riesig und alle wollten eine Geschichte beisteuern. Nur die finalen Zahlen haben das alles nicht wiedergespiegelt, deswegen ist es nun eingestellt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VenusKaiô
    Aber vielleicht ist es einfach so, dass ein Erotik-Titel etwas leichter verkäuflich ist und die Geschichten mit etwas weniger Aufwand produziert werden können als Fantasy-Titel zum Beispiel. Fantasy braucht erstens mehr Platz als die Titel aus der Hentai-Hearts-Reihe, und zweitens muss die Geschichte unglaublich gut sein um jemanden hinter dem Ofen vorzulocken (das braucht extrem gute Betreuung und fachkundige Beta-Leser). In Japan gibt es ja auch tonnenweise schlechte und mittelmäßige Fantasy-Mangas, da kann ein Loch in der Story den kompletten Manga vernichten - bei Hentai passiert sowas nicht so schnell. Es ist also ein höheres Risiko solche Geschichten zu veröffentlichen.
    Ok, ich bin jetzt etwas verwirrt :wiry: oder ich hab es einfach falsch verstanden. Bedeutet das also, dass nur kein Zweiter Band von "Bubble Bath" erscheind, die Reihe "Hentai Hearts" aber trotzdem weitergeführt wird?

  24. #74
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Bubble Bath wird erst mal kein zweiter Band kommen, es sei denn die Verkaufszahlen explodieren noch mal.
    Aber Hentai-Hearts ist nicht gestorben! Sobald wieder ein tolles Projekt an die Tür klopft werden wir es machen, aber genaue Termine haben wir nicht.
    Eigentlich ist keines unserer Projekte für immer begraben, nur vorerst macht es eben keinen Sinn (vor allem die Anthologien) weiterzuführen, da sie nur ein Zuschussgeschäft sind und das geht auf Dauer nicht.

  25. #75
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann bin ich beruhigt, denn ich hatte verstanden, dass HH nun auch beendet wird, ein glück nicht!

    Dann warte ich mal gespannt auf eine neue Geschichte

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •