User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dämonenjunge Lain

  1. #1
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dämonenjunge Lain

    Dämonenjunge Lain
    von Natalie Wormsbecher

    Die schüchterne Ari macht eines Abends eine höchst ungewöhnliche Bekanntschaft. Als sie unter einer alten Eiche entlangläuft, fällt ihr im wahrsten Sinne des Wortes ein Junge auf den Kopf. Und der behauptet dann auch noch allen Ernstes, ein Dämon zu sein.
    Weil Ari ihm nach dem Sturz geholfen hat, will er sich bei ihr bedanken, indem er ihr nicht mehr von der Seite weicht und sie beschützt. Davon wiederum ist Ari alles andere als begeistert, von ihrem leicht cholerischem Freund Mark mal ganz zu schweigen...



    Genre: Fantasy, Romance
    Bände: Einzelband
    Seitenzahl: 168
    Erscheinungsdatum: 01/08
    ISBN 978-3-86719-299


    Hier könnt ihr über den Manga diskutieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ja schon bei Animexx gesagt: Hat mir sehr gut gefallen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal einer das Cover posten?
    Ich glaube, den Manga suche ich noch..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Kann mal einer das Cover posten?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, nein, war doch ws Anderes.
    Aber den Manga hatte ich glaube ich auh schonmal in Erwägung gezogen.
    Gibts denn noch zu kaufen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Amazon sind noch 2 Exemplare zu haben.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #7
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beim Verlag gibt es auch noch einige Exemplare! Er ist noch lieferbar!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses hoppelnde rosane Pony ... :angst:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga vor einiger Zeit schon bei TP gekauft und ihn seitdem schon mehrmals gelesen. Normalerweise bin ich nicht so der Typ für süsse Liebesgeschichten, aber "Dämonenjunge Lain" ist in diesem Sinne auch ziemlich gemässigt - süss genug, um nach dem Lesen ein warmes Gefühl in der Magengegend zu hinterlassen und dass ich den Band immer mit einem zufriedenen Seufzer wieder ins Bücherregal zurückstellen konnte, aber nicht so süss, dass mir die Geschichte gleich Karies verursachen würde.

    Die Geschichte ist einer meiner liebsten romantischen Oneshots und die Charaktere haben es mir einfach angetan, insbesondere Lain - der Kleine ist einfach ein Held für sich, und mit Ari zusammen richtig süss. :love1: Emily ist auch noch so eine Augenweide à la "niedliches Dienstmädchen" c:

    Das Ende fand ich übrigens auch toll:

    Ari und Lain sind ja nicht zu einem Paar geworden, obwohl sie sich während der Geschichte näher gekommen sind. Finde ich auch richtig so, dass Ari nach Mark nicht gleich Lain in die Arme fällt... und mal ehrlich, Lain ist halt schon ein wenig schwer ernstzunehmen, der soll ruhig noch etwas erwachsener werden, bevor das zwischen den Beiden ernst wird


    Ich empfehle den Band nur weiter!
    Besonders für die, die so einem kleinen Schuss Schulromantik nicht vollkommen abgeneigt sind und der Vermischung dieser mit Fantasy auch etwas abgewinnen können.

    Fazit: KAUFEN!

  10. #10
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was für eine liebe, kleine Review! Vielen Dank! Freut mich, dass der Band dir gefallen hat!

    Auch mir liegt "Lain" immer noch sehr am Herzen und ich überlege immer noch, ob ich irgendwann mal eine Fortsetzung dazu zeichne... Ideen hätte ich ja.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sehr, hast's dir auch verdient

    Eine Fortsetzung? Fände ich toll. Würdest du dann sozusagen einen zweiten Einzelband herausgeben oder z.B. nur ein Extrakapitel online zum lesen veröffentlichen?
    Gut, das weisst du wohl noch selbst nicht, ist ja nur eine "Idee" ohne konkreten Plan... nehme ich jetzt mal an. Wenn du jetzt was anderes ankündigst, haust du mich definitiv aus den Socken...

    Eines ist klar, wenn es weitergeht mit Lain, muss ich das lesen. Geht gar nicht anders

  12. #12
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Summer Rain und Life Tree's Guardian schon gelesen habe, dachte ich mir, ich könnte doch auch mal Dämonenjunge Lain lesen, auch wenn mich die Beschreibung zunächst nicht so angesprochen hatte. Dieser Gedanke hat sich als gut erwiesen.

    Eigentlich empfinde ich Schulmädchenromantik oftmals als platt und langweilig (nicht zuletzt, weil ich aus dem Alter nun auch schon eine Weile raus bin), aber dieser Manga ist einfach schön. Obwohl ein paar Dinge wie bei fast jedem Shoujo-Manga ein bisschen hervorsehbar sind,

    (toller, gutaussehender Freund stellt sich als nicht toll heraus, Mädchen verliebt sich (am Ende) in Junge, mit dem sie die ganze Zeit streitet)

    hat der Manga dennoch viele originelle Wendungen.

    (Z.B. hätte ich erwartet, dass die Freundinnen sich von Ari abwenden, nachdem sie sich von Mark getrennt hat. Super, dass es hier keinen Zickenkrieg gab. )



    Schlussendlich ein schöner Manga über Freundschaft, Magie und Liebe, dem ich jedem ans Herz legen würde, der etwas mit dem Genre anfangen kann.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga hab ich mal aus Zufall aus der Bibliothek ausgeliehen und ich fand ihn super^_~. Glaube ich zumindest...ist schon 1 halbes Jahr her...aber ich werde ihn mir vielleicht auch mal zulegen...oho...ich kauf zu viele Manga's*-*. Aber ich hab alle von dir, Menolly^_^, nur LTG hab ich ohne Schuber...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Dämonenjunge Lain gerade gekauft! (vor zwei Wochen)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir in unserer Bibliothek bereits Life Tree's Guardian und Summer Rain haben, werde ich mir den vielleicht wünschen, so als Leserin ich mag den Stil wirklich total gerne...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch: ein Band 2 wäre sehr toll!

  17. #17
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würdest du denn in einem zweiten Band gerne sehen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre zB wie du dir die Hölle so verstellst, oder wie es mit unserem Liebespaar weitergeht

    Kann auch gerne etwas blutiger sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher