User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Freaks’ Squeele (Florent Maudoux)

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Freaks’ Squeele (Florent Maudoux)

    Freaks’ Squeele entführt euch an die F.A.H.S. – die Fakultät für Akademische Helden Studien – die von Werwölfen, Vampiren und anderen Monstern besucht wird. Ihr begleitet die Studenten Chance, Schatten und Xiong Mao durch das ganz und gar anormale Uni-Leben, das geprägt ist von haarsträubenden Geschehnissen. Der absurde Mix aus Horror und Komik zieht alle Genre-Klischees durch den Kakao!



    Ein paar vorläufige Infos:
    Titel: Freaks’ Squeele
    Zeichner: Florent Maudoux
    Bände: 3
    Verlag: Ankama Editions
    ISBN: 978-3-8420-0109-1
    Seiten: 144
    Preis: € (D) 14,95

    Band 1 erscheint im Juni 2011.

    Änderungen vorbehalten!

    (Cover folgt!)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* obwohl mir der preis angst macht ist es für mich zumindest eine Überlegungwerd da sich story doch recht interessant anhört und klichee´s durch den kakao ziehen ist so oder so immer gut.
    Kommt auf die vielleicht liste^^


  3. #3
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, aber leider zu teuer für Experimente. Ich geh davon aus, das Buch ins durchgängig koloriert?

  4. #4
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg das artwork ist genial*___* allerdings bei dem preis weiß ich nicht ob ich da zuschlagen soll.

  5. #5
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf amazon.fr kann man ein wenig reinlesen, allerdings auf französisch:
    http://www.amazon.fr/gp/product/2916...der_291673936X

    Also vom Artwork schauts ganz gut aus, trotzdem würde ich mir das erst ansehen, wenn es erscheint.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehts nur mir so oder erinnert das Cover doch sehr star an Soul Eater?o.O


  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus... ich finde es klasse, dass TP jetzt auch frankobelgische Comics macht von daher wird der gekauft! Sowas muss unterstützt werden :rolling:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    gehts nur mir so oder erinnert das Cover doch sehr star an Soul Eater?o.O
    Wie meinst du das :wiry:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist so auf Anhieb nix für mich, vielleicht gibts noch mal ne Leseprobe? Werd danach dann Entscheiden, vor allem weil der Preis wirklich nicht ganz ohne ist, aber nun ja...

    @ ayu_angel: Da ich nun auch Soul Eater hab (muhahaha) stimm ich dir da zu. Hat wirklich eine gewisse ähnlichkeit, wobei mir das von allein nicht aufgefallen wäre... xD Du hast zuviel Zeit xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Original von ayu_angel
    gehts nur mir so oder erinnert das Cover doch sehr star an Soul Eater?o.O
    Wie meinst du das :wiry:
    Naja...schau dir mal die cover von soul eater an, das weiss im hintergrund und auch die drei charas im vordergrund. Ich musste wirklich direkt an Soul Eater denken^^

    @schnuff²: xD Ich hab nicht zuviel Zeit, nur gehört SE zu meinen lieblingsmanga und mich springt sowas einfach an... da es nicht soooo üblcih ist das ein cover weiss ist und nur die charas im vordergrund stehen..drum kam es mir hier direkt in den kopf^^


  11. #11
    Anja Klein
    Gast
    Nun könnt ihr auch das Vorschaucover für Freak's Squeele Band 1 bewundern. Achtung: Es ist noch nicht final.



    Ich sehe da keine Ähnlichkeiten zu Soul Eater. Dass Cover Figuren auf weißen Hintergründen präsentieren gibt's ja nicht erst seit SE. Bleach oder D.Gray-man aus dem TOKYOPOP-Programm fallen mir da direkt ein. Bei diesen Titeln wird auch keine "Ähnlichkeit" zu SE angemerkt.

  12. #12
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... da ich hier eine der wenigen bin, die auf diesen Titel wartet... ist der verschoben, oder erscheint der noch. Es ist ja bereits Ende Juni und ich habe nicht mitbekommen, wann Band 1 nun erscheint...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Hm... da ich hier eine der wenigen bin, die auf diesen Titel wartet... ist der verschoben, oder erscheint der noch. Es ist ja bereits Ende Juni und ich habe nicht mitbekommen, wann Band 1 nun erscheint...
    Da es bis einschließlich September nicht mehr im Vorschaukalender von TOKYOPOP verzeichnet ist, denke ich, dass der erste Band im Oktober oder November erscheint, da er soweit ich weiß vorher bei Augunst verzeichnet war. Ist jedoch nur 'ne Schätzung^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Japan Expo hab ich so ein riesiges Probeheftchen aufgezwungen- ähm geschenkt bekommen. Story ist eigentlich ganz interessant, Zeichenstil halt nicht so mein Ding. Auch wenn die Farbillus verdammt schön sind. Kauf wird von Bandzahl & Preis abhängen. Aber sicher nicht sehr bald, ich habe 2011 schon viel zu viele Serien angefangen x__X
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    Nun könnt ihr auch das Vorschaucover für Freak's Squeele Band 1 bewundern. Achtung: Es ist noch nicht final.
    Bin ich der Einzige, der das Cover nicht sieht oder ist da etwas schief gelaufen?

    Btw. was ich bei Amazon.fr sehe, erinnert mich optisch etwas an Sky Doll, inhaltlich natürlich an Rosario + Vampire.

  16. #16
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Post fast 1 Jahr her ist, scheint wohl TP das Cover wieder von ihrer Seite genommen zu haben. Vielleicht gibt es demnächst ein neues Cover, weswegen das alte nicht mehr verfügbar ist...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #17
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der erste Band bei uns hoffendlich endlich im Mai erscheinen wird, kommen hier nochmal alle Cover von Band 1-5 und direkt danach die Leseprobe des Bandes auf Französisch (im Link einfach auf "Feuilleter le livre" klicken )


    http://www.ankama-shop.com/fr/h26-bd...nge-universite


    http://www.ankama-shop.com/fr/h26-bd...hevaliers-font


    http://www.ankama-shop.com/fr/h8-liv...e-3-tango-mort


    http://www.ankama-shop.com/fr/h8-liv...-succube-pizza


    http://www.ankama-shop.com/fr/u10-la...-5-nanorigines

    Ich freu mich schon auf den ersten Band, oder erstmal auf das Cover <3 auch wenn es noch einen Monat dauern wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ganondorf','index.php?page=Thread&postID=5351455#p ost5351455
    Ich freu mich schon auf den ersten Band, oder erstmal auf das Cover <3 auch wenn es noch einen Monat dauern wird.
    Laut dem TOKYOPOP-Vorschaukalender wurde Freaks' Squeele schon wieder nach hinten verschoben und zwar auf August
    Ich hoffe nun, dass es bei diesem Termin bleibt und wir den Anfang der Serie noch in diesem Programm erleben dürfen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist auch der zweite Band in vollfarbig erschienen, natürlich, wie immer mit Leseprobe:

    Freaks' Squeele Tome 2 - Édition couleurs

    Diese Ausgabe wäre mir auf deutsch zwar auch schön, aber die normale Ausgabe hat mehr Seiten <3
    Geändert von -Ganondorf- (30.06.2012 um 15:05 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich gerade in den Vorschaukalender von TOKYOPOP geschaut habe musste ich zu bedauern feststellen, dass der erste Band schon wieder ins nächste Programm geschoben wurde. Ich bin mal gespannt, ob die Serie bei uns überhaupt noch erscheint, wurde jetzt schließlich schon 1 1/2 Jahre vor sich hin geschoben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher