3x Miniserie zum 3.12. und dann auch noch drei mal Herausragend!

Devs 8-teilige Miniserie (Fox)

Hochtechnisch verlangte Sci-Fi Serie mit sehr guten Darstellern und einer enorm starken Bilderkomposition.
Ein Silicon Valley Unternehmen entwickelt einen Quantencomputer mit dessen Hilfe man in die Vergangenheit und auch in die Zukunft sehen kann. Basierend auf der Aussage das es keinen Zufall gibt und jede Tat nur eine Reaktion auf eine Aktion ist.
So oder so ähnlich ist das Konzept. Klingt seltsam ist aber gut und einfach erklärend umgesetzt. Manchmal etwas langsam aber dafür eine, in unglaublicher Perfektion ausgestattete und aufgemachte Serie. Sehenswert, aber es braucht Sky dafür.

Stag - der Jungesellenabschied 3teilige Miniserie (BBC)

Eien Gruppe Männer die einen Jungesellenabschied in den Wäldern mit Camping und Hirschjagd planen werden nach und nach abgemetztelt. Von den Machern der Miniserie The Wrong Mans, was dann auch den schrägen britischen Humor erklärt.
Man pendelt zwischen lachen und erschrecken, das Ganze wird mitunter schon recht blutig präsentiert. Sowa kann ermüden, aber mit nur drei Stunden Laufzeit ist das sehr straff erzählt und bietet kaum Längen. Wer auf solche Sachen wie Ash vs. Evil Dead oder Tucker & Dale vs Evil steht sollte mal einen Blick in die Arte Mediathek werfen, da ist die Serie noch bis Juni 2021 dabei. Ncith ganz so blutig wie die erwähnten aber mit mindestens ebensolchem Humor. Ich hab mich köstlich amüsiert und hätte sogar noch ein paar Folgen kucken mögen. Für Fans!

The Comey Rule 4 teilige Miniserie (Showtime)

Die Serie basiert auf dem Buch von Ex FBI Direktor James Comey und spielt in der Zeit von 2016, also noch vor Trumps Wahlsieg, bis zur Absetzung durch eben diesen, ein paar Monate nach dessen Amtseinführung. Jeff Daniels als James Comey, der zwischen Verantwortungsgefühl und Gerechtigkeit pendeln muss und am Ende da landet wo sie alle bei Trump landen, im Abseits. Stark gespielt und sehr gut erklärend, immer ein wichtiger Teil bei Politserien für mich. Doch es gibt einen viel, viel wichtigeren Grund diese Serie zu kucken: Brendan Gleeson.
Gleeson spielt Trump in dieser Serie und das ist mit das Erschreckendste, zugleich aber auch bizarrste Schauspiel das ich seit langem sehen durfte. Bei jedem Auftritt Gleesons pendelt man zwischen Faszination und Abscheu. Das allein rechtfertigt diese Serie zu kucken! Allein diese Maske und seine Gesten, unglaublich. Bin mir sicher der bekommt nächstes Jahr den Emmy und der ist dann sowas von verdient! Schauen, am besten noch vor dem 06.01.2021 damit man noch ein wenig verlgeichen kann ...





Zukletzt noch ein Hinweis, aber Januar 2021 kommt die unglaublich gute Miniserie Years & Years bei ZDF neo. Unbedingt kucken.